Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von LaLady

Tages-Make-Up wie Abend-Make-UP ?!?!

Hallo,

also ich schminke mich immer mit flüssigem Make-UP, Lippenstift, Kajal, Rouge, Wimperntusche, Lippenbalsam... Kein Lidschatten

So sieht halt mein Tages-Make-Up aus. Meint ihr es ist zu viel???
    Wie macht ihr das, wenn ihr euch mit eurem Freund euch Mittags trifft bis Mitternacht. Schminkt ihr euch später ein Abend-Make-Up oder so???

LG

Inventar Avatar von Piana

AW: Tages-Make-Up wie Abend-Make-UP ?!?!

Also was zu viel und was nicht zu viel ist, ist wahrscheinlich Geschmacksache, und kommt auf Deinen Typ drauf an - es gibt Typen, die viel Schminke vertragen, und solche, bei denen es schnell mal angemalt aussieht.
    Ausserdem ist es auch wichtig, WIE das Makeup ausgführt ist. Wenn es gründlich, präzise ist, die Haut nicht zugekleistert aussieht, das Rouge ohne Ränder und natürlich, Kajal nicht verwischt, Mascara ohne Fliegenbeine - dann wird es wohl nicht allzuviel sein.
    Ich stimme mein Makeup auf die Kleidung ab, benutze das volle Programm, auch Lidschatten eigentlich jeden Tag. Ich achte jedoch darauf, dass ich für den Tag nicht allzu viel von Allem auftrage. Es geht ja schliesslich darum, die Vorzüge zu betonen
    Wenn ich mich für den ganzen Tag inkl. Abend schminke, mache ich eher Tagesmakeup, und habe einfach guten Puder, Rouge, evtl.Kajal, Lippie und Consealer dabei zum korrigieren.
    Wenn ich mich extra für den Abend aufbretzle , wähle ich vielleicht tiefere oder dunklere Farben, oder nehme roten Lippenstift oder oder oder....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Hi,

vielen Lieben Dank für deine Antwort

Puh, also bei mir sieht es nicht zugekleistert aus, das Problem ist bei mir, dass ich viele Flecken im Gesicht habe und ja ich muss flüssiges Make-Up jeden Tag drauftun. Wenn man schon Make-Up drauftut, muss man auch mit Rouge arbeiten, damit das Gesicht nicht einfarbig wegen dem Make-Up aussieht, (so denke ich ) Kajal und Wimperntusche brauch ich, weil ich es einfach mag, wie jede andere auch
    Naja und das mit dem Lippenstift, OOO Ich liebe es, denn mit sieht es viel fülliger aus, ohne sehen die sonst so dünn aus

Ich würd gerne Schminke von MAC kaufen, aber die sind mir leider zu teuer ...

MAC-Sachen sind natürlich toll, aber man kann auch mit günstigen Drogeriesachen schön aussehen
    Ich denke, das Wichtigste ist, dass das flüssige Makeup exakt zu Deinem Hautton passt, auf keinen Fall dunkler, auch nicht zu rosa, zu orange oder so...
    Du kannst ja mal ein Foto von Dir hier posten, wenn Du unsicher bist.
    Wie alt bist Du denn?
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Hi,
    bin 23 und du? Bin aber leider zu unerfahren, schminke mich seit ich 15 bin, trotzdem fallen mir immer die verrücktesten Fragen auf

Hab leider keine Digicam und auf dem Handy kann man so gut wie gar nix erkennen, trotz 5 Mega-Pixel

Inventar

also ich schminke mich tagsüber meist mit braunem und beigen lidschatten, dann braunem lidstrich oben und unten, viel wimperntusche, puder, rouge. für besondere anlässe dezenten rosa oder durchsichtigen lipgloss/lippenstift. klingt viel, sieht aber natürlich aus. flüssiges make up ist mir zuviel, da fühle ich mich nicht mehr so natürlich

fürs ausgehen nehme ich meist makeup noch dazu und stärkeren lipgloss und oft auch auffälligere lidschatten und schwarzen kajal statt braun

@LaLady - falls Du länger in diesem Forum liest, wirst Du bald viel erfahrener in Sachen Schminke sein
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

will Sonne Avatar von *KittyKat*

ich benutze auch tagsüber das volle Programm inklusive Foundation, Puder, Rouge, Eyeliner, Eyeshadow, Kajal und Augenbrauenstift und finde trotzdem nicht, dass ich angemalt aussehe.
    Das hängt aber von mehreren Faktoren, wie z.b. dem Typ und der Farbwahl ab.

Wenn ich dann abends noch ausgehen will kontrolliere ich meistens nur mein make-up, bessere gegebenenfalls etwas aus, pudere nochmal und trage meistens noch einen roten Lippenstift auf. Das war's eigentlich.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich schminke mich tagsüber mit dem vollen Programm. Einzige Ausnahme: statt Make up benutze ich MF oder getönte Tagescreme und Puder. Und ich finde nicht dass es zuviel ist, außer man erwischt ne falsche Farbe.

Abends trag ich insgesamt auffälligere, dunklere Versionen meines Tagesmakeups.

Puh, dankeschön, bin erleichtert. Ich dachte, ich bin die Einzige, die das volle Programm tagsüber nimmt

Ok, draußen sehe ich auch manche, aber hab mir trotzdem Gedanken darüber gemacht...

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich nehm tagsüber ebenfalls das gleiche wie abends. Ich hab eine total doofe Haut, da MUSS das sein. Mittlerweile sitzen auch alle Handgriffe und man ist "relativ" schnell fertig (ca. 1/2 Stunde morgens). Es kommt dann immer darauf an welchen e/s ich trage. Wenn es ein dunkler ist brauche ich etwas länger, da darf halt kein Fehler vorhanden sein.

Zum Tagesprogramm gehört also:
    Make up Base
    Foundation (MAC NC 15)
    Augenbrauen füllen
    e/s (2-3 Töne)
    Puder
    Lippenstift bzw. LipBalm + Lipliner der die Lippen ganz ausfüllt.

Abends wird dann nochmal drübergeschaut ob alles sitzt, evtl. korrigiert und ergänzt (Lipfloss, Kajal, Wimperntusche, MSF für den Glow)

Also auch alles eine ganze Menge...kann halt nicht jeder eine Naturschönheit sein

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Puh ich schminke mich tagsüber und abends gleich , schau nur drauf das der lippi tagsüber nicht so kräftig ist . Abends benutze ich dann schon gerne Rottöne.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Huch... ihr seid alle so dezent :)

ich hau mir morgens das volle Programm ins gesicht, nur die richtig heftigen Lippenstiftfarben sind für Abends reserviert.

Volles Programm heißt bei mir: Make-Up, Concealer, Puder, Rouge, Contour, eventuell Highlighter/Shimmer, Lidschatten in mindestens 3 Farben, Eyeliner, Kajal, Mascara und Lipgloss.

Aber dass ich jemand bin, der gern, viel und bunt schminkt, sieht man glaube ich im Lidschattenthread.

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich fahre auch tagsüber das komplette Programm. Der Unterschied zu abends ist, dass ich tagsüber eher helle oder nudige Töne benutze, der Lidstrich schmaler ist und ich maximal einen dezenten Gloss nehme.
    Abends schminke ich gern Smokey Eyes und nehme auffällige Lippenfarben, auch mal Lippenstift + Gloss. Nur weil man viel benutzt, muss man nicht zugekleistert aussehen, man muss es nur können.
    Ach was?