Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von camiore

Wo gibts schöne Terminkalender?

Hallo ihr Lieben

mein Studium fängt jetzt bald an und ich suche nach einem Terminkalender a la Filofax (also wo ich jedes Jahr neue Einlagen reinmachen kann). Möchte aber gern etwas ausgefalleneres als das typische schwarz oder braun und hab keine Ahnung wo ich danach suchen sollte. Würde mich also sehr über Tipps freuen!
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

AW: Wo gibts schöne Terminkalender?

Ich hätte jetzt, nachdem ich die Überschrift gelesen habe, einen Filofax empfohlen. Die gibt es ja nicht nur in schwarz und braun, sondern auch in anderen Farben. Meiner ist zum Beispiel aus pinkem Leder; ich habe ihn einfach mal photographiert.

Soweit ich weiß, bringt Filofax jedes Jahr eine Kollektion raus - es lohnt sich also auf die Homepage zu gehen.

Ich habe meinen Filofax übrigens Weihnachten 2005 von meinem Freund bekommen und seitdem ist er in Dauerbenutzung - ich liebe ihn und ehrlich gesagt, wäre ich inzwischen ohne ihn auch total aufgeschmissen. Es gibt so viele tolle Einlagen, die man da rein machen kann, die Dinger sind echt super.

Hier ist also der größte Teil meines Gedächtnisses, zur Zeit mal wieder etwas unaufgeräumt:

Von vorne:

Und von der Seite:

Die Innenseiten haben übrigens vorne sechs Einschiebfächer für Visiten-/ Kundenkarten und ein etwas größeres Fach, in das man nicht ganz ein A5-Blatt bekommt. Hinten ist ein Reißverschlussfach, in das auch nicht ganz A5 passt, aber für einige Sachen sehr praktisch.
    Geändert von Gisa (22.08.2008 um 19:16 Uhr) Grund: Grammatikfehler entdeckt + ergänzt

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich würde dir auch Filofax empfehlen, die haben total schöne Kalender, auch in etwas auffälligeren Designs. Die Echtlederkalender sind leider sehr teuer, aber die Kunstleder oder Stoffkalender sind vom Preis her echt in Ordnung. Schau einfach mal auf der Homepage.
    Ich habe den Domino in türkis und gehe nirgends mehr ohne ihn hin.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Aldi hat immer einen Filofax-Nachbau als Aktion wenn es die Schulsachen usw gibt....der ist auch recht robust und vor allem mit unter (ich glaub) 10€ recht günstig.
    Die sind auch bunt...meiner ist z.B Blau und Grün, hatte davor mal einen in Schwarz mit grünem Rand usw....
    Geändert von Sligoangel (22.08.2008 um 22:34 Uhr)

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Ich würde dir auch einen Filofax empfehlen. Ich habe den Domino Pocket in rot (einem sehr schönen kräftigen rot). Ich habe ihn schon seit fast 3 Jahren fürs Studium und er sieht noch wie neu aus!!! Du kannst auch soviele Sache noch extra kaufen und ihn deinen Bedürfnissen anpassen, was bei den Aldiplanern schwieriger ist. Die Qualität ist den Preis wert und du hast lange was davon.

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Die haben da auch welche mit Muster, wie ich gerade entdeckt habe. Schau mal hier:

http://www.filofax.de/store/organise...d=85&dsizeId=2

und hier:

http://www.filofax.de/store/organise...=111&dsizeId=2.

Experte Avatar von camiore

danke für eure antworten! werd mir dann mal nächste woche inner stadt die filofax angucken...die hatten da zwar nur die einfachen weswegen ich die erstmal nicht beachtet hatte aber dann kann ich mir mal die größen richtig angucken

Allwissend Avatar von +Anna+

ich bekleb meine Kalender immer mit Bildern und mache mir somit ein gaaanz individuelles Deckbild

Allwissend Avatar von Chuckandra

@Gisa: Den habe ich auch.

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von Gisa Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt, nachdem ich die Überschrift gelesen habe, einen Filofax empfohlen. Die gibt es ja nicht nur in schwarz und braun, sondern auch in anderen Farben. Meiner ist zum Beispiel aus pinkem Leder; ich habe ihn einfach mal photographiert.

Soweit ich weiß, bringt Filofax jedes Jahr eine Kollektion raus - es lohnt sich also auf die Homepage zu gehen.

Ich habe meinen Filofax übrigens Weihnachten 2005 von meinem Freund bekommen und seitdem ist er in Dauerbenutzung - ich liebe ihn und ehrlich gesagt, wäre ich inzwischen ohne ihn auch total aufgeschmissen. Es gibt so viele tolle Einlagen, die man da rein machen kann, die Dinger sind echt super.

Hier ist also der größte Teil meines Gedächtnisses, zur Zeit mal wieder etwas unaufgeräumt:

Von vorne:

Und von der Seite:

Die Innenseiten haben übrigens vorne sechs Einschiebfächer für Visiten-/ Kundenkarten und ein etwas größeres Fach, in das man nicht ganz ein A5-Blatt bekommt. Hinten ist ein Reißverschlussfach, in das auch nicht ganz A5 passt, aber für einige Sachen sehr praktisch.
    Huhu,

darf ich fragen, wie groß dein Filofax ist? Ich bin noch am überlegen, ob mir ein Personal groß genug ist, oder ob ich lieber ein A5 Format nehme.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich habe auch einen Filofax, in rot , aus Kunstleder... Größe "Pocket" reicht mir momentan, hab nicht soviele Termine
    Ich ihn!

BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

Zitat Zitat von Lexi89
    Huhu,

darf ich fragen, wie groß dein Filofax ist? Ich bin noch am überlegen, ob mir ein Personal groß genug ist, oder ob ich lieber ein A5 Format nehme.
    Ich habe einen Personal, der reicht meiner Meinung nach total. So viel kleiner als A5 ist der Personal nicht, aber er nimmt halt etwas weniger Platz in der Tasche weg, und ich habe ihn wirklich ständig bei mir. A5 würde in einiger meiner Taschen nicht mehr reinpassen, aber der Personal passt.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich hab auch den Personal und finde den von der Größe her super, groß genug um viel rein zu schreiben (ich hab auch ein Kalendarium mit einer Seite pro Tag) und trotzdem klein genug, so dass er in fast jede Tasche passt.

ClairdeLune
    Besucher

Also ich habe einen einfach schlichten Terminkalender, der wie ein Buch ist. Ich schreib gern die Seiten komplett voll () und diese kleine Felder bei Filofax sind einfach nichts für mich.

Genau nennt sich das "Tagebuchkalender".
    Geändert von ClairdeLune (24.08.2008 um 18:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Hast du dir einen Terminplaner gekauft?

Ich hab auch schon lange mit nem Filofax geliebäugelt und da mein jetziger Terminplaner (so ne Art Hausaufgabenheft) im August endet, muss ich mir ja leider, leider, leider einen neuen kaufen. Und heute durfte dann der Filofax Domino in schwarz und der Größe Personal mit. Dieser hier. Türkis und rot sahen auch toll aus, aber ich hatte Angst, dass ich mich schnell an den Farben satt sehe, daher ists ein schwarzer geworden. Hach und nun bin ich total verliebt in das schöne Ding

unique
    Besucher

ich hab auch ein großes filofax (A5), war mir aber auf dauer zu groß und zu schwer.
    ein guter tipp ist amazon.de - da gibts immer einige schöne kalender!

zb
    http://www.amazon.de/s/qid=121995027...s=terminplaner

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:38 Uhr)

Faye*
    Besucher

Bei der AOK gibt es einen Terminplaner auf Studenten abgestimmt inkl. Porto umsonst.
    https://www.aok.de/bra/rd/158529.php?ssl_war_gesetzt=0

Ich werde mir einen PDA kaufen, den man mit dem Laptop synchronisieren kann.
    Ein digitaler Terminplaner hält mich vom Kritzeln fern, das ist auch der Grund wieso es in meinen normalen Terminplanern chaotisch zugeht, weil ich aus Langeweile etwas reinschreibe.
    Bis ich das nötige Geld gespart habe tut es auch einer aus Papier.

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen Moleskine-Kalender, die finde ich so schön schlicht und edel
    Dito, ich finde die auch klasse...habe sie schon seit Jahren und sie sehen auch im Regal gut aus

Fortgeschritten

Ich suche auch etwas aus dem Schreibwarenbereich(wollte keinen neuen Fred aufmachen), nämlich ein hübsches Etui für meine Stifte. Hat jemand vielleicht ein paar Links? In der Stadt konnte ich keins finden

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Dito, ich finde die auch klasse...habe sie schon seit Jahren und sie sehen auch im Regal gut aus

ich glaube den moleskine gibts auch in rot, wenn mans auffälliger mag..