Ich hätte jetzt, nachdem ich die Überschrift gelesen habe, einen Filofax empfohlen. Die gibt es ja nicht nur in schwarz und braun, sondern auch in anderen Farben. Meiner ist zum Beispiel aus pinkem Leder; ich habe ihn einfach mal photographiert.
Soweit ich weiß, bringt Filofax jedes Jahr eine Kollektion raus - es lohnt sich also auf die Homepage zu gehen.
Ich habe meinen Filofax übrigens Weihnachten 2005 von meinem Freund bekommen und seitdem ist er in Dauerbenutzung - ich liebe ihn und ehrlich gesagt, wäre ich inzwischen ohne ihn auch total aufgeschmissen. Es gibt so viele tolle Einlagen, die man da rein machen kann, die Dinger sind echt super.
Hier ist also der größte Teil meines Gedächtnisses, zur Zeit mal wieder etwas unaufgeräumt:
Von vorne:
Und von der Seite:
Die Innenseiten haben übrigens vorne sechs Einschiebfächer für Visiten-/ Kundenkarten und ein etwas größeres Fach, in das man nicht ganz ein A5-Blatt bekommt. Hinten ist ein Reißverschlussfach, in das auch nicht ganz A5 passt, aber für einige Sachen sehr praktisch.