Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    ~Emily~
    Besucher

AW: Der Tücher und Schals-Thread

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Muss dich leider enttäuschen denn hab derzeit keine Kamera.
    Kann dir den Link geben, aber der Schal ist in echt viel farbintensiver (bzw. "bunter")
    Die haben da generell oft schöne Schals für wenig Geld
    Der ist echt schön. Muss ich mal vorbeigucken

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe vor einer Woche einen Seidenschal in dunkelgrau mit Weiß/Schwarzen Blumen drauf gekauft

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe schöne e oliver Tücher gesichtet, bin aber zu geizig. Ich finde die schon extrem teuer.

4. Grund
    unerwünschtes Fetischistengeschwätz

Wo bekommt man denn Hermes-Tücher? Ich wohne nicht in einer Großstadt. Und woher weiß man dann, daß man kein gefälschtes erworben hat? Wird doch so viel nachgemacht...

DiamantRose
    Besucher

ich bin auch ein absoluter tüher und schal-fan.
    habe mehrere lange schals und mehrere tücher,meist seidentücher.trage die auch meist (außer wenns warm ist) und stimme sie farblich aufs outfit ab.

7. Grund

8. Grund

Ich suche seit 2 Tagen meinen lieblings-seidenschal den ich seit April wegen der Wärme net mehr getragen hab....er soll morgen ein outfit vervollständigen....ich habe 5 rosane Schals/Tücher aber keines hat den Ton passend zur Bluse

Forengöttin Avatar von beauty007

ich suche einen großen getigerten Schal!

Weiß jemand wo ich so einen finden könnte?

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Und ich schöne, kurze, damenhafte Seidentücher. Finde nur Polyester im Einzelhandel.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Und ich schöne, kurze, damenhafte Seidentücher. Finde nur Polyester im Einzelhandel.
    Vielleicht Codello, könnte sein das einige zu "undamenhaft" sind, aber da sind auch schickere dabei und sie sind aus Seide.

http://www.codello-shop.de/index.php...llery&sxx_call[5344a3ba0e][DID]=2&sxx_call[50f18a3af5][CID]=2&sxx_call[dcb8549259][reset]=1&&&lp=1

Derzeit haben meine Schätzchen wieder Hochsaison und dürfen ab und an ausgeführt werden

Princess T.
    Besucher

Ich trage praktisch immer ein Tuch oder einen Schal. Ohne fühl' ich mich irgendwie nackt.

Fortgeschritten

Irgendjemand hatte mal einen Schal/Tuchbindelink gepostet, finde ihn auf die schnelle nciht... Ich liebe Schals und Tücher auch (zunehmend habe ich Gefallen an Seide gefunden und trage somit meine alten Sachen weniger) aber ich habe noch keine gute Technik für die Seidentücher gefunden... Bei mir liegen sie schnell eng an und hängen einfach nur runter. Und wenn ich in den Outfitthreads die wunderschön fluffig gebundenen Tücher sehe, bewunder ich die Beauty immer...

BJ-Einsteiger Avatar von Anemone

Ich hab mal gekramt. hier ist ein link und hier noch ein ganz schöner link
    Ich hatte auch den von Hermes, der geht leider nicht mehr.
    Liebe Grüße Anemone

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

ich stehe gerade so sehr auf die schlauchtücher... gehe auch sehr selten ohne halsbedeckung aus dem haus - da fehlt sonst einfach was

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich mag dieses video total gerne, obwohl da auch viele dabei sind, die ich nie tragen würde, aber es ist total süß gemacht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten

Dankeschön! Sind ja echt nette dabei! Gerade der zweite Link von anemone hat es mir angetan

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Ich hab mir grad drei Tücher über ebay in Hong Kong bestellt. Freu mich schon, wenn sie ankommen. Wird aber sicher ein bisschen dauern. Als ob ich nicht schon genug Tücher habe.

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Wie macht ihr das eigentlich mit Tüchern und Parfüm?
    Ich habe zwei Parfüms und möchte nicht immer das selbe tragen, jedoch nimmt das Tuch im Laufe des Tages den Geruch des Parfüms an. Wisst ihr, was man dagegen machen kann? Mein erster Gedanke war ein verschlossenes Glas mit Kaffeebohnen und da das Tuch über Nacht reinlegen. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber in Parfümerien riecht man ja auch an Kaffeebohnen und außerdem sollen Kaffeebohnen ja schlechte Gerüche rausbekommen.
    Da ich aber erst extra welche kaufen müsste, wollte ich mal wissen, was ihr so vorschlagt.

BJ-Einsteiger Avatar von ari-sunshine

Ich liebe Tücher. Weil ich vor allem sehr gerne unifarbene Oberteile trage, werten Tücher ein Outift richtig auf. Es zieht mich beim Shoppen auch immer in die "Tücher-Ecke". Einen Schal oder ein Tuch nehme ich immer sehr gerne mit und kann davon einfach nicht genug haben .

LG
    Ari

Ich finde vera moda hat nette Tücher . Leider sind die immer sehr schnell sehr runtergesetzt und dann ärgere ich mich. Aber reduzierte kaufe ich auch sehr gerne dort

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich Tücher und Schals!
    Habe immer eins um, denn ohne fühle ich mich nackt. Ich trage selbst im Sommer fast immer Tücher.

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Tücher sind meine Leidenschaft,mir gefallen Passigatti Tücher und Tücher von Codello. Und natürlich von sonst jeder Marke oder Nicht-Marke die ich irgendwo ergattern kann. Mein Outfit ist eher schlicht und ich finde, mit Tüchern und Schals kann man alles aufpeppen. Gerne kaufe ich auch welche vom Flohmarkt, da hab ich ein altes besticktes Tuch gefunden, das ich zu schlichten schwarzen Pullis oder Shirts oder Kleidern trage. Oder ein bedrucktes von einer Designerin, sozusagen ein Einzelstück.
    Ich trage die Tücher auch zu jeder Gelegenheit, binde sie an Bad-hair-days um den Kopf, hab sie sschon als Beutel verwendet, wenn ich keine Einkaufstasche mithatte, als Zudecke, im Sommer zum Wärmen an kühlen Abenden.

lg blü

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

ich trage auch sehr gern Tücher und Schals, jetzt im Winter praktisch täglich. Meine Kleidung ist zu 99% einfarbig und schlicht, nur der Schal darf (und soll!) etwas bunter sein. Nun möchte ich aber meine Garderobe nach und nach auf organic und fair umstellen. Tücher und Schals, die dem Gesicht ja sehr nahe kommen, stehen bei mir gleich an zweiter Stelle (nach Unterwäsche), weil ich giftige Farben und Insektizide nicht mehr an meiner Haut haben möchte von dem unangenehmen Gefühl von Kunstfaser am Hals ganz zu schweigen (ich möchte hier nicht rumstänkern oder missionieren oder so, bitte nicht missverstehen )

Meine Frage: habt ihr Tipps für mich, wo ich schöne, nicht allzu bunt gemusterte Farben in gedämpften Farben bekomme? Ich finde immer nur entweder kreischbunt-papageienhaft-gemustert oder langweilig-einfarbig, wahlweise auch bieder und mausgrau. Es muss doch aber im Bio-Sektor auch schöne Tücher geben?

Meine Laune...
    Fine

Danke für die links, Bluemi

Grüne Erde kenne ich, das Tuch ist ganz hübsch aber nicht ganz meine Farbwahl (Grüntöne lassen mich immer so rosa aussehen...)

Der andere Link ist ja toll, schöne Sachen haben die Ich hab mich in mindestens 5 Schals von dort spontan verliebt Allerdings frage ich mich, wie fair die hergestellt sind?

http://www.naturstoff.de/shop/faq
    du könntest ja bei den einzelnen Produkten fragen, oder man näht sich mal einen Schal aus einem schönen Bio-Stoff (hab ich mir schon überlegt)

lg

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich liebe Schals und Tücher auch über alles . Im Moment bin ich grad auch der Suche nach einem ähnlichen Schal, wie den hellen von Wendy in diesem Video *klick*. Er muss keine Totenköpfe haben (wär aber auch nicht schlimm). Allerdings hätte ich gerne so einen leichten Schal wie diesen, grad für im Frühling. Die meisten die ich hab, sind ein bisschen dicker.
    Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich? (Sollte auch Seide sein, wenn's geht - zumindest kein "Plastik" .)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

ich könnte ihr stundenlang zusehen wie sie ihre Tüchern und Schals drapiert....

Meine Laune...
    Fine

Bluemi, übers Selbernähen hab ich auch schon nachgedacht die haben wirklich schöne Stoffe und was sie schreiben, klingt sympathisch, auch wenn die Stoffe nur teils als bio und gar nicht als fair zertifiziert sind.

Cherrymuffin, ja du hast recht, da muss man wirklich aufpassen, wenn man darauf wert legt. Vieles wird umschrieben aber nichts genaues weiss man nicht. Vielleicht könnte man man hinschreiben, damit sie sich deklarieren, dann merkt man eh gleich.

Kennst du eigentlich "göttin des Glücks" eine Österreichische Designerin. Coole Sachen
    http://www.goettindesgluecks.at/home

die hat sicher auch Schals, alles Bio UND fair produziert

lg

Inventar Avatar von Hanami

Hallo zusammen,

bin hier ja unter Schal/Tuch Junkies.
    Ich bekenne mich auch bin gerade ein wenig am Kleiderschrank einräumen und habe mittlerweile ein echtes Problem.

Wohin mit den Schals?

Erst hatte ich SIe alle in einem Beutel, hab den dann immer ausleeren müssen wenn ich ein bestimmtes Tuch wollte. Dann hab ich mal die Lieblinge auf 4 Kleiderbügel aufgehängt. Aber das ist mittlerweile auch ungeschickt weil ich zu viel Lieblinge habe. Nun weiss ich nicht mehr wie ich das organisieren kann.

Wie macht ihr das?

Fortgeschritten

Ich hab so ein Teil von Ikea an meiner Garderobe hängen,das sieht ein bißchen aus wie so ein Türvorhang und besteht aus nebeneinander liegenden Ringen,die jeweils etwa 10 cm Durchmesser haben: 4 in einer Reihe, 7 Reihen.Die Ringe sind so umhäkelt und hängen dadurch zusammen.Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...Jedenfalls passen 28 Schals darauf und es ist richtig praktisch. Ist auch ziemlich voll bei mir,weil ich auch an keinem Schal vorbei gehen kann

Inventar Avatar von Hanami

vandroiy: Vielen Dank, das ist mal ein guter Tip, vielleicht komme ich da demnächst mal vorbei.

Falls noch jemand eine andere Idee hat, her damit.

Princess T.
    Besucher

Ich bewahre meine Schals/Tücher in zwei ausziebahren Holzschubladen in meinen IKEA-PAX-Schrank auf.

Zum Tücheraufbewahren mache ich es folgendermaßen:

Ich verstaue sie in einem normalen Schrankfach, indem ich die Tücher oder Schals immer zusammenlege und sie am Schluss aufrolle, so gebe ich sie mit dem "offenen" Ende nach vorne in das Fach. So kann man ganz viele neben- und übereinander legen und erkennt gleich auf den ersten Blick, um welchen es sich handelt.
    Ausserdem sind die Schals dann immer so schön glatt vor dem Tragen.

Ich lasse sie immer ein bisschen auslüften (Parfum etc.) und rolle sie am Abend ein.

Ich hatte früher so ein Durcheinander und habe in der Früh, wenn es eilig ist, viel zu lange suchen müssen. Jetzt bringe ich auch auf kleinem Raum viel unter.

lg blü

Experte Avatar von sipronto

ich habe das gleiche wie vandroiy. hier kannst du's dir anschauen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70108912/

meines ist schon übervoll

Ich hab mir vor kurzem diesen hier gekauft (von closed)
    http://erlebe-wigner.de/newmag/adven...s/dsc_4878.jpg
    http://www.stylebop.com/designers/da...cessories.html

er ist wunderschön!

Hab heute ein bisschen Zeit und folgendes gefunden:

http://www.keylargo-shop.de/schalbin...1aecb1d7ad6694

lg blü

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich bewahre meine Schals/Tücher in zwei ausziebahren Holzschubladen in meinen IKEA-PAX-Schrank auf.
    Ich auch

(Erst war's 'ne 50 cm breite Schublade, dann eine 100 cm breite - und jetzt quillt die auch schon wieder über )
    Flüchtling 2. Generation

Princess T.
    Besucher

Meine befinden sich in 2 75cm-Schubladen, aber die sind auch bald voll.