Wow danke für die vielen Tips, beim nächsten Ikea Besuch werde
Ich mir das mal anschauen.
Wow danke für die vielen Tips, beim nächsten Ikea Besuch werde
Ich mir das mal anschauen.
Bluemi, kannst Du Deine Aufrolltechnik etwas erläutern, ich kann mir das jetzt nicht so vorstellen. Also wie man die dann stapelt...
Hi Schlaubi,
ist ein bisschen schwierig, es wäre schön, wenn man das aufzeichnen könnte
Ich hab ein Foto gefunden, die es so in etwa verdeutlicht.
http://de.colourbox.com/media/1894350
Das heisst, ich falte die Tücher/Schals in der Länge auf ca die Hälfte (wenn es lange Tücher sind) und auf eine Breite von ca. 25 cm. Ich bin da nicht sooo pingelig, es geht darum, dass sie ein gefälliges Maß haben, das man dann gut aufrollen kann. Dann rollt man zu so einer Wurst/Pfannkuchenform, die man dann mit der "offenen" Seite nach vorne zeigend in das Fach legt, wo man dann von vorne die Farbe und meist auch das Muster des Schals sehen kann. Man sieht dann gleich auf einen Blick das gesamte Sortiment.
Ich hab da noch ein Fach für Schals und eines für Tücher, ist aber nicht unbedingt notwendig. Oder man kann nach Farben sortieren. So ordentlich bin ich aber nichtMir gehts nur darum, dass ich in der Früh sschnell zugreifen kann, ohne alles durchzustöbern.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine ganz feinen, kleinen Tücher und Schals habe, ich liebe es voluminös, das heisst bei so kleinen Seidentüchern weiss ich nicht, ob es auch so funktioniert.
lg blü
Ah! Jetzt ja! Gute Idee!!! Danke!
Zur Aufbewahrung: bei Tchi*bo gabs neulich diesen Bügel:
http://www.ebay.de/itm/Kleiderbuegel...-/270752686929
hab mir drei davon mitgenommen und da meine Tücher und Schals reingefädelt. Hängen nun an der Garderobe und ich hab endlich mal nen Überblick![]()
LG Rübe
Von diesen Bügeln kann ich nach meiner Erfahrung nur abraten. Mein Tücher bleiben da immer hängen. Die kleineren Löcher sind viel zu eng für längere/dickere Tücher. Ich hab echt Angst, dass mir da mal eins reißt :(
Ich hatte schon solchen Bügel, fand den Klasseda es aber bei mir auch mehr Schals geworden sind, habe ich mir letztens auch noch einen bei tchibo daugekauft. Die dünnen Tücher kommen in die kleinen Löcher, bei mir passt das prima
![]()
habe meine Tücher auch auf solchen Ikea-Ringen:
(mitlerweile schon drei stück davon)
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Mein neues Schwalben-Tuch von Tchibo, gibt´s aktuell für 7,95 Euro.
![]()
Das Tuch ist ja riesig.
Un des passt perfekt zum Lippenstift.![]()
..Bluemi - das ist ein super Tipp mit dem Aufrollen! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich rolle nämlich meine Handtücher immer so auf...
Habe gestern gleich mein großes Tücher-Schrankfach reorganisiert und es sieht jetzt viel besser aus - vor allem passen jetzt aber doppelt soviele Schals und Tücher rein![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Goldbärchen, da sehen aber einge Tuchzipfel sehr toll aus! Solltest Du mal welche loswerden wollen, dann melde Dich bei mir...
Mit Schwalben habe ich es nicht so, daher nicht mein Beuteschema...
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:04 Uhr)
In der Bucht gibt es eine große Auswahl: klick
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
.......so Totenkopfschal´s gibs auch bei Madonna - Tally-Weijl - Kik oder Orsay![]()
Hallo ihr Lieben,
wo finde ich denn ein Tuch wie Kate Winslet es in Gott des Gemetzels trägt? Es ist kobaltblau, seidenmatt und nicht zu lang:
http://2.bp.blogspot.com/-IpY10cLAJ_...00/Carnage.jpg
Gerne aus echter Seide und/oder blickdicht. Hat jemand eine Idee?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Leute, ich musste wg den Schmetterlingen dieses Tuch hier haben
http://lp.hm.com/hmprod?set=key[source],value[/model/2012/G80%2000853%2022019%2087%201180%202.jpg]&set=key[rotate],value[]&set=key[width],value[]&set=key[height],value[]&set=key[x],value[]&set=key[y],value[]&set=key[type],value[STILL_LIFE_BACK]&call=url[file:/product/full]
Natürlich ist es keine Seide sondern Polyester und ziemlich groß 125 x 125 cm. Habt ihr ne Idee wie ich es tragen könnte. Als normales Dreickstuch um den Hals ist es fast schon zu groß... ich könnte locker drauß ein Kleid machen (mach ich wahrscheinlich auch im Urlaub am strand^^)
When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"![]()
Das Schmetterlingstuch habe ich mir diese Woche auch gekauft.
Ich trage es ganz locker zusammengefaltet über die Schultern.
Bei Tk Maxx z.B., das ist aber Glückssache, was die grad da haben. Letzte Woche gab es da aber noch einiges an einfarbigen Seidenschals/Tüchern in vielen Farben. Ansonsten schau mal bei den üblichen Verdächtigen im Online Shop: Codello, Fraas, Passigatti. Karstadt/Galeria Kaufhof wären auch noch eine Möglichkeit, da gibt´s aber von den Eigenmarken oft auch Polyester. Da muß man aufpassen, bevor man zur Kasse geht
Mit 125x125 kann man eine Menge machen... Ich hab auch so ein großes Tuch. Ich glaub, ich mach dazu mal ein Tutorial, wenn ich am WE Zeit finde...
Ansonsten verweise ich zum Thema Bindetechniken mal dezent auf meine Sig....![]()
When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"![]()
Jaaa, mit Tüchern kann man ne Menge anstellen. Mir gehen da auch irgendwie nicht die Ideen aus
Ethyl:
Royalblauer Seidenschal glänzt und kommt unheimlich hell rüber, aber ich denke das liegt am Blitz. Ist aber leider nicht blickdicht. Vielleicht kannst Du ja fragen, ob es davon auch eine blickdichte Version gibt ?
ich wusste nie so recht, wie ich meine schals aufbewahren sollte. schublade war keine option - zum einen hab ich nicht den nötigen platz im pax, zum anderen wollte ich sie - zumindest in der kälteren jahreshälfte - wirklich griffbereit haben... dieses ring-dings von ikea war echt ein toller tipp - so hab ich den grossteil meiner sammlung immer griffbereit - schal2go, wenn man so will
und im sommer wandern sie zu den jacken in schrank- perfekt!
besonders schlimm: nr. 2 ist auch schon wieder gut gefüllt...![]()
Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!
OMG! Ich hätte da schon lange den Überblick verloren!
Macht aber auf jeden Fall was her so ein "Bausch" Tücher/Schals![]()
Wow also die Idee mit den Ikea Ringen ist ja echt toll, aber sooo viele Schals und Tücher krieg ich irgendwie nie im Leben zusammen, dass da ein komplettes Ikea Ding voll wird. Habt ihr ne Idee was man da noch draufhängen könnte? Ich find das nämlich ne echt hübsche Sache und praktisch, weil ich Schrank verlier ich da den Überblick
Habe auch so ein (sogar 2) Ikea-Ring-Ding, ist echt super das Teil!![]()
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Hast du da nur Schals und Tücher drauf oder auch noch anderes? Sind die bei dir auch voll?
Bei Schals würde meiner komplett platzen![]()
Ich habe mir diese indisches Seidenschal gekauft
http://www.ebay.de/itm/FARBVERLAUF-S..****em53ef4e2de5
Groß und dunn
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Sehr edel, Moni!
Ja, habe da nur Schals und Tücher drauf. Habe aber nur eines in Benutzung, das andere ist Reserve ;)Hast du da nur Schals und Tücher drauf oder auch noch anderes? Sind die bei dir auch voll?
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Ich mag ihn sehr, er glänz nicht wie POlyester. ich mag solche Seide nicht ich mag die matte. Meine Mama hat ein Tuch gehabt aus Milanówek als ich klein war. Damals in Komunismuszeit war das sehr begerte polnische Marke, spähter habe ich selber das Tuch getragen. ich habe grosse Sentiment( so schreibt man?) für matte Seide die garnix nach Polyester aussieht und dieser Schal ist so. Ich habe lange überlegt welche Farbe ich kaufen soll, aber am Ende habe ich gedacht, dass diese gibt mir mehr Möglichkeiten.
Von dem Verkäufer habe ich auch paar Decken und Kissen aus Nepal. er hat tolle indische Sachen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
ich hab diesen Thread nicht gekannt bis heute ^^
meine Lieblingstücher waren immer diese dünnen Baumwolltücher mit den silbernen Streifen drin, schon seit jeher und seit immer ^^ ich hatte aber ewiglang nur ein schwarzes.
Irgendwann hab ich zufällig bei einem Strassenhändler welche gesehen und später dann meine Augen aufgehalten. Die meisten hab ich aber von den Festivals (zB das Summerbreeze, so wie Wacken, aber kleiner, da hats immer nen Haufen Tshirt-Merchandise, Silberschmuck, gestickte Aufnäher und mindestens 3 Stände mit unterschiedlich grossen Tüchern), da hab ich dann silbergestreifte grüne und blaue gekauft und dann auch ganz einfarbige.
Was mir aber aufgefallen ist, früher waren die einfarbigen ganz weich und die neuen sind alle so glatt, wie aus gewachster Baumwolle oder wie wenn die von Natur aus gebügelt wäremeine alten uni Baumwolltücher sind alle viel weicher (und nein, es liegt nicht am Waschen, die waren von vornherein so ^^) als die neuen ... ich weiss aber nicht woran es liegt
Bei beiden Sorten steht 100% Baumwolle dran, aber die alten fühlen sich ganz anders an
Dann hab ich ganz zufällig - auch bei so nem Strassenverkauf - eines mit so runterhängenden Stickereien gekauft, wollte das zuerst garnicht, weil es total komisch aussah und als ich es dann gescheit auseinander gefaltet hab, war es traumhaft schön ... und in einem traumhaften teal-petrol-grün-blau.
Petrol mag ich erst seit letztem Jahr, dafür aber sehr
Tja und dann hab ich den Thread hier gefunden und war total angefixt und hab wegen euch ^^ grade auf ebay drei weitere dieser Dreieckstücher gekauft mit diesen runterhängenden Stickereiblümchen, in blau, lila und hellgrau.
Und angeregt wurde die Suche durch ein Buch von Carole Jackson, "color me beautiful", was halt mit Farbtheorie zu tun hat, welche Farben welchen Menschen stehen, also richtig gut stehen.
Und dass viele Menschen nicht die passende Farbgarderobe haben, teilweise weil auch die Eltern früher für einen eingekauft haben, und wenn man selbst ein kühler Sommer ist und die Mutter ein warmer Herbst, dann tortzdem die ganze Kindheit und frühe Jugend in Erdfarben, rostrot, orange, warmem braun, gelbgrün etc verbracht hat und das gewöhnt ist ... und sich dann nicht an kühles hellblau, meeresblau, lila, flieder etc rantraut .... oder wenn man einfach viel Schwarz gerne trägt, obwohl man selbst sieht, dass es einem nicht uuuuunbedingt steht, aber es halt mal haben will
Dann kann man mit farblich zu einem selbst passenden Tüchern das ganze abschwächen, weil laut Carole Jackson die "richtige" Farbe am Gesicht am wichtigsten ist.
Davon ab kann ich dann auch mit buntem Nagellack spielen und mich zB von Kopf bis Fuss schwarz anziehen, aber einen blauen Lack, blaues Halstuch und blauen Lidschatten tragen und schon siehts nicht mehr gruftimässig aus, sondern fast modisch udn somit bürotauglich.
Ok, es mag nicht jedes Büro blaue Nägel akzeptieren, aber ihr versteht das Prinzip
Und davon ab maaaaag ich Halstücher. Vor allem die ganz weichen kuscheligen aus Baumwolle, die es irgendwie nimmer gibt
Ich hab etwa 20, würd ich schätzen, und ich hab die zusammengelegt in einer durchsichtigen Plastikbox vom Ikea bei mir im Kleiderschrank, neben den Socken![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Was ist das genau für ein Buch?
Jaa, an diese ganz dünnen Baumwolltücher mit dem Silberfaden kann ich mich auch noch erinnern, voll 80erAber es stimmt schon, die neuen Baumwolltücher sind anders: Nicht härter, sondern der Stoff ist dichter. Deswegen sind die so hart und steif (wie das klingt
). Ich bin irgendwann auf Seide umgesteiegen und kürzlich hab ich mir einen Viscoseschal gekauft, der ist auch schön kuschelig.
schlaubi, das heisst "color me beautiful" und die autorin heisst carole jackson. da sind halt tips drin für die einzelnen farbtypen, nach dem 4-jahreszeiten-system, es gibt auch andere systeme mit 8 oder 12 unterteilungen, aber ich glaub das 4-er system ist am verbreitetsten.
jo und da steht halt drin, wie du rausfindest, welche jahreszeit du vermutlich bist (jemand live zu fragen ist natürlich am besten, oder hier im forum gibts auch einen farbtypenbestimmungsthread, wo man ein ungeschminktes foto von sich reinstellen kann und die mädels mit erfahrung schauen es sich an und beraten dann, was du bist und was dir am besten stehen würde).
ich find es halt sehr gut zu wissen, welche farben an sich am besten zu mir passen (in der regel sind das eh die lieblignsfarben, weil die meisten menschen intuitiv die "richtigen" farben aussuchen, aber manchmal ist das auch nicht der fall. wenn die mutter zB sehr bestimmend war und selbst ein andrer farbtyp, wenn man nie drüber nachgedacht hat, wenn man aus emotionalen gründen eine bestimmte farbe tragen will oder sonstwas ...
ich als kühler sommer sollte beispielsweise kein hartes schwarz tragen, weil es zu krass, zu heftig, zu stark ist. ich mags aber ^^ ausserdem sind meine ganzen metal- und bandshirts schwarz. oder in diversen stadien von grau, je nachdem wie lang ich sie schon hab und wie oft ich sie im sommer anhab
der punkt ist, ich weiss zB dass ich in allen arten von blaugrau gut aussehe. auch alle vergrauten lilatöne.
und wenn ich orange oder lachsrosa oder senfgelb oder ocker oder ziegelrot anziehen würde, aussehe, als hätte ich fieber oder wär von nem zombie gebissen worden. glücklicherweise scheue ich vor diesen farben zurück wie ein elefant vor einer maus
wobei ich manchmal "naturtöne" und "erdtöne" durchaus mag, grad im herbst, wenn das so in ist, aber ich bleib dann halt bei "natur", also diesem off-white-ganz-hellem-beige, gemischt mit kühlen brauns oder kühlen grüns. dann geht das.
dieses farbtheorie-zeugs find ich unglaublich faszinierend.
ich hatte zb auch zwei braune strickpullis, die fast identisch waren. der eine stand mir gut, der andere nicht. ich hab nicht verstanden, warum.
bis ich mich mit dem farbkram beschäftigt hab und mir die wolle angeguckt hab. der eine war kühl braun mit grünlichem einschlag, der andere orange-stichig. und schon hat alles sinn gemacht
sooo ... meine tücher sind angekommen.
seufz.
und mal wieder ein paradebeispiel dafür, dass ich NICHT spontan einkaufen sollte.
und wenn ichs tu, nicht gleich zehn tücher kaufen sollte
die einen dreieckstücher mit den runterhängenden blümchenstickereien sahen aus wie das eine petrolfarbene tuch, was ich bei nem strassenhändler gekauft hatte.
real aber waren sie nur halb so gross, nicht so weich und ... naja nicht so wie ich dachte ^^ und auch teurer als das eine, was ich live gekauft hatte.
die andern normalen basic simplen dünnen uni baumwolltücher sind unheimlich dünn, also noch viel dünner als die andern die ich hab - ich probier mal morgen ein vergleichsbild, dann versteht man vielleicht, was ich meine und eventuell kennt eine von euch ja einen shop, wo ich die, die ich eigentlich haben wollte, kriegen kann ^^
sie sind auch wieder so glatt, so wie gewachste baumwolle und wirken irgendwie "fadenscheinig", obwohl sie nagelneu sind. hmmm.
farblich sind sie schön, nur die beiden grünen / petrolfarbenen sind nicht so wie ich das vom foto her dachte und das petrolfarbene hat so flecken, wie fettflecken, die beim waschen nicht rausgegangen sind.
hmhm.
yav not happy.
aber wenn ich da halt ideen hab und grad irgendwie so in schwung bin, dann will ich das halt immer gleich und jetzt und so wie ich mir das vorstelle
"spontanität will wohl überlegt sein"
Diva, seidentücher hab ich 3, zwei quadratische und einen langen schmalen schal. ich find die auch toll, mag aber baumwolle von der griffigkeit lieber.
viskose bin ich grad nicht sicher, ob ich da was hab .. ich hab aber den petrolfarbenen dreieckigen schal mit den blümchen im verdacht, wo ich sicher war, auf ebay die andern farben entdeckt zu haben, die dann aber überhaupt nicht gleich waren vom stoff her oder der grösse her ... hach ja.![]()
Wenn man online bestellt, sieht man die Farben eh nicht "echt", da kann man sich sehr vertun. Und man kann nicht probefühlen.
das probefühlen wär in dem fall wichtiger gewesen ^^
und auch die grösse der dreieckstücher ... weil die sahen echt genauso aus wie mein real gekauftes, sogar das gleiche blumen-stickerei-muster ...
die farben sind an sich ok, nur das eine grün ist anders, der rest (lila, violett, türkis, dunkelblau, schwarz etc) ist fein.
naja und das petrolfarbene hat so "fettflecken" ... hmhmhm.
aber ich war gestern halt so begeistert und wollt meine garderobe mit den bunten tüchern aufpimpen und halt farbklecke ins schwarz und überhaupt ...
überschäumende begeisterung sozusagen ^^ ...![]()
Ich hab mir bei Zero ein wunderschönen Loop-Schal aus dünnem weichem Stoff gekauft, grau mit apricot-farbenem Rand.![]()
habt ihr eigentlich lieblingsmarken, wenn's um schals & tücher geht?
welches material bevorzugt ihr?
und bevorzugt ihr eher schlichte schals, oder greift ihr gern auch mal zu knalligeren farben/auffälligen mustern?
Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!
Markennamen sind mir bei Schals noch weniger wichtig als bei anderen Klamotten. Schön aussehen muss er und gut anfühlen muss er sich. Probefühlen ist mir bei Schals extrem wichtig, darum kaufe ich auch fast nie Schals online. Es sei denn, ich weiß aufgrund des Materials schon im Großen und Ganzen, wie er sich anfühlt. 100 % Kaschmir muss ich jetzt nicht unbedingt probefühlen
Damit wären wir auch schon bei den Materialien - schön soft muss er sein! - Baumwolle ist, wie oben schon erwähnt, sehr schwierig. Die Schals sind oft relativ hart und bauschig. Am liebsten mag ich Kaschmir- und Viskose-Anteil um den Hals. Seide geht natürlich auch, ist mir dann oft aber schon wieder zu "rutschig".
Schals sind bei mir DAS Accessoire schlechthin, darum habe ich da auch sehr viele kräftige Farben. Im Grunde genommen fing meine Schalsucht ja damit an, dass ich nix vernünftiges zum Anziehen fand und daraufhin Basic-Shirts mit Schals aufgepeppt habe. Gepunktet, gestreift, kariert oder geblümt - alles vorhanden. Aber auch viele unifarbene. Vor allem knallrot und grün in allen Schattierungen ist reichlich vorhanden.
Flüchtling 2. Generation
Lieblingsmarken habe ich keine. Ich achte nur auf den Preis und wenn sich ein Tuch/Schal innerhalb meiner Preisspanne befindet, ist mir die Marke eigentlich egal.
Beim Material habe ich keine speziellen Preferenzen. Es sollte einfach weich und (ganz wichtig) NICHT kratzig sein.
In meinem Schrank befinden sich alle Sorten Schals/Tücher. Schlicht, pastellig, knallig, neonfarbig, einfaches Muster, kleine Muster, wild gemustert - alles ist vertreten. Ich besitze bestimmt um die 70-80 Schals und Tücher und da habe ich gerne eine grosse Auswahl und für jeden Anlass das Passende.
Heute trage ich beispielsweise ein Tuch von H&M in schwarz/weiss/beige/grau mit verschieden grossen Punkten in denselben Farben. Gestern habe ich einen knalligen Neonkoralleschal von Esprit getragen.
satanarchäolügenialkohöllisch