es gibt marken bei schals?
also falls ich die je gesehen hab, sind sie mir nicht wichtig
materialmässig bin ich ein fan von 100% baumwolle und seit dem petrolfarbenem tuch auch von viskose. hab vorhin nachgeschaut, das ist 95% viskose und 5% spandex. total geniale mischung. mehr haben will
seidentücher hab ich auch, aber sind mir, wie das auch BeeGirl empfindet, zu rutschig. das material ist ab und zu doch ganz schön, seide ist schon was tolles irgendwie, aber auf dauer zu rutschig und zu raschelig. also der eine weisse schal raschelt, die gebatikten tücher nicht so arg.
so und farben ...die tücher und schals sind fast alle einfarbig.
paar haben diese silberstreifen im einfarbigen drin und eines ist so ganz dezent mini geblümt in mittelgrau und blau ... der weisse seidenschal hat an einem ende eine handgemalte venezianische maske (die ich aber ehrlich gesagt sehr kitschig finde) ... aber die restlichen über 90% sind alle einfarbig.
farben sind alle kühl und im mittleren bis dunklen bereich, ausser das türkis.
ich hab türkis (und alle meerestöne) schon immer geliebt, mich aber nicht getraut, sie zu tragen, weil sie halt so leuchtend sind. seit letztem jahr trau ich mich, hab auch türkise tshirts gekauft und so ... und hab jetzt auch ein türkises tuch.
der rest ist mittelblau, blaugrau, dunkelblau, ganz dunkelblau, lila in mehreren farbtiefen, violett, schwarz, grau, dunkelgrün und so teal-blaugrün-petrol.
also im prinzip blau und lila in allen möglichen farbtiefen ^^
ich hab muster noch nie so arg mögen.
auch meine normalen tshirts sind alle einfarbig bzw die bandtshirts und metalshirts haben halt die jeweilige band oder den bandnamen als schriftzug, sind aber ansonsten einfach uni schwarz.
bei den langarmshirts und pullis haben ein paar so nen schriftzug drauf wie "butterfly" oder "summer holiday" oder "college 1998" oder sowas, sind ansonsten aber auch einfarbig.
keine blümchen, keine karos, keine streifen, keine punkte... ganz schmale streifen akzeptier ich noch, ich hab einen pulli, der weiss-hellblau-dunkelblau-schwarz gestreift ist in so ganz schmalen streifchen.
was ich prinzipiell mag, ist mille fleurs, also diese winzigen blümchen, aber ich hab kein kleidungsstück, wo die drauf wären. an sich prinzipiell allgemein find ich das mille fleurs muster aber hübsch.
ja .... ich hab meine lektion auch gelernt *g*