Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Besiegter Haarausfall - Wer? Wie? Womit?

@Celina
    also meine Naturfarbe ist dunkelblond und im Sommer hatte ich immer schöne blonde Strähnen. Auf den alten Bildern sieht das eigentlich toll aus.
    Irgendwann hatte ich dann ne Tönung drin, dann eine Intensivtönung (völlige Verarsche - ist ja eigentlich eine Farbe). Dann habe ich die letzten Jahre immer beim Friseur "intensiv tönen" lassen. Glaube aber, es war eher intensiv Farbe. Da wusch sich nichts mehr aus.
    Jedenfalls bin ich jetzt dunkelbraun. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut - aber der Haarausfall.
    Nun habe ich mir Logona nougatbraun zugelegt in der Hoffnung mich ein wenig meinem ehemaligen Naturton zu nähern. Ist wohl Wunschdenken.
    Klär mich doch bitte ein wenig über Amla auf! Färbst Du deine Haare damit?
    Scharz oder braun?

~Celina~
    Besucher

LillyLu

Amla ist eine indische Haarkur. Ich habs erst gekauft, weil ich dachte ich kann Cassia damit abdunkeln. Und nach dieser Kur glänzten die Haare, und gingen weniger aus. Aber Langzeittest läuft!
    Ich mach das immer noch mit in die PHF rein, so 1-2 EL.
    Bisschen mehr steht hier:
    http://www.indien-produkte.de/index....aa495e73cc1e7f

Ich bin eigentlich auch hellbraun/dunkelblond. Aber mit den Jahren und dem Färben immer dunkler. Vor paar Monaten wollt ich mein Dunkel/Mittel- Braun auch rauswachsen lassen. Zitronenspülung und Kuren hellen auf. Man hat nichtmal nen Ansatz gesehen. Aber dann wollt ich doch wieder dunkel, und mit Chemie (weil ich beim ersten Mal PHF mich dümmlich anstellte) färbte ich wieder dunkelbraun (Intensivtönung). Das wusch sich so schnell wieder aus, und nach den tollen Tips im Grooooooßen PHF-Thread wagte ich es nochmal und sie wurden dunkelbrauner und nun sind sie sehr dunkelbraun/fast schwarz.
    Da bin ich:
    https://www.beautyjunkies.de/for...4989&page=1161

(Das alles gehört eigentlich auch in den PHF-Thread. Ich schweif aber immer ab, schuldig :)

Nur noch das: Willst du mit dem Nougat aufhellen? Das geht glaub ich eher nicht. Probesträhne machen, hab ich gemacht mit den ausgefallenen Haaren. Ich denk mal, das Nougat sieht man dann fast gar nicht auf deinem Dunkelbraun. Aber Logana ist gut für Einsteiger, es färbt nämlich nicht so doll wie Khadi, das ist krass. Mein Dunkelbraun ist SEHR dunkel.

Und ansonsten, rauswachsen lassen... Ich kenne eine, die hatte schwarz gefärbtes oder getöntes Haar, und hat ohne groß schneiden, abgeblich nur mit Zitrone, wieder Natur! Auch so hellbraun mit gold! Ich hab sie nicht gesehen in der Zeit, nur vorher und nachher eben, aber auf Fotos im Netz sieht man auch nichts Krasses. Wurden eben immer bisschen heller.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Celina,
    für die tollen Tipps, da tun sich doch viele Alternativen auf.
    Amla hört sich wirklich interessant an
    Ich finde glänzende Haare sehr wichtig, das lenkt von anderen kleinen Haarproblemchen ab.
    Übrigens deine Haarfarbe ist super, ähnlich meiner Chemiefarbe kurz nach dem Färben und der Glanz*heul*
    Du hast mich jetzt neugierig gemacht, ich werde mich mal ein bisschen im PHF-Thread rumtreiben, um diesen hier nicht weiter zu blockieren

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@all:Auch von mir nochmal MERCI! für die Mühe und die vielen Tipps! Ich habe mir heute schon Basentabs (obwohl ich mich doch nie von dem Übersäuerungsthema "anfixen" lassen wollt, ), Gelatine, Volumenspray und -festiger gekauft, wenn das mal nicht ne MONSTERMATTE gibt!
    Ansonsten bin ich die ganze Zeit nur am Haare wegfegen ...
    Leebe Grüße - leeza1th

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lizzy the Loony Beitrag anzeigen
    nach dem haarausfall durch beendete schwangerschaft haben mir innerhalb von wenigen monaten geholfen: pflegenderes behandeln (zinkenkamm statt bürste, trocken kämmen statt nass), biotin und kieselerde im essen, viele nüsse essen, keine färbungen oder tönungen mehr und ganz aktuell radikal w/o
    ich habe pro tag jetzt ca. 20-30 haare im gekämmsel und verliere insgesamt vielleicht um die 60/ tag... die haare an den schläfen sind gut nachgewachsen und um die 7cm lang (innerhalb von 5 monaten)

edit: es sind alles keine großen weisheiten. aber die bjs hier haben mir schon enorm mit ihrem geballten wissen unter die arme bzw. auf den kopf gegriffen!
    Das in Kieselerde enthaltene Silizium ist gut für die Haare. Ich empfehle jedoch, statt Kieselerde lieber Kieselsäure-Gel zu benutzen. Die Kieselerdepartikel können vom Körper nur sehr schlecht aufgenommen werden, weil sie viel zu groß sind. In Kieselsäuregel dagegen liegt die Kieselsäure in kolloidaler Form vor, d.h. in Wasser sehr fein gelöste Partikel. Diese können vom Darm wesentlich besser aufgenommen und im Körper verteilt werden. Also ist die Wirkung auch wesentlich besser.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

"OT"@all: Hab' grad noch versucht, zur Ursachenforschung beizutragen, in diesem Thread https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=53722 - vielleicht ist der ja auch für Euch interessant!
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von LaLady

Ich meine:

1.Entweder hat man Eisenmangel, weil Eisen transportiert den Sauerstoff überall + in die Kopfhaut

2.Oder die Hormone stimmen nicht,

3.Oder die Haarwurzeln sind nicht stark genug, fallen zu schnell ab, somit entstehen kahle Stellen

Bei meiner Mutter ist es glaube ich der dritte Punkt. Kennt ihr Tipps, wie man die Haarwurzeln stärkt?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, mit Schüsslersalz No 11, in D 12.

Allwissend Avatar von Cremchen

Habt ihr schon mal Hairr ausprobiert?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nein, was ist denn das?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal Hairr ausprobiert?
    Ja, mit eher weniger großem Erfolg.

Habe aber auch erst hinterher Erfahren das man die Tropfen schon so 6 Monate nehmen sollte ehe man wirklich Erfolge erzielt.

Naja, bei mir lag es aber in der Hauptsache eh am Biotin Mangel, vielleicht bin ich da jetzt auch nicht als Beispiel so wegweisend...

Es ist übrigends ein homöopathischer Wirkkomplex zum Einnehmen, hauptbestandteil ist Thallium mein ich - hochdosiert wohl giftig aber in den Tropfen genau richtig abgestimmt ...

Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Verliert ihr momentan vermehrt Haare? Bei mir ist es derzeit wieder schlimmer.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von hypnôse Beitrag anzeigen
    Verliert ihr momentan vermehrt Haare? Bei mir ist es derzeit wieder schlimmer.

Bei mir scheint es Gott sei Dank gerade wieder aufzuhören nachdem ich seit 4-6 Wochen Haare ohne Ende verloren habe! Ich glaube, das liegt mit an der Jahreszeit, so eine art kleiner Fellwechsel!
    Was mich gewundert hat, sie sind gleichzeitig auch wie irre gewachsen, ich dachte immer es geht nur das entweder Ausfall-oder Wachstumsphase!

Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Danke für Deine Antwort. Ich hoffe auch das es nur der Fellwechsel ist. Mir wäre es recht wenn mein Körper den überspringen würde.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Experte Avatar von lil'maya

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr lang komplett auf NK umgestiegen war, bekam ich auch auf einmal ganz schlimmen Haarausfall... Ca. 6 Monate lang... Ich hab in dieser Zeit wirklich unglaublich viele Haare verloren! Hab mir immer versucht einzureden, dass das schon wieder aufhören wird.... bla bla...
    Hat es aber nicht, darum bin ich dann doch versuchshalber nochmal auf KK umgestiegen - und schon nach ein paar Tagen war mein Haarausfall wirklich vorbei!!! Ob es nun wirklich an NK lag, werde ich wohl nie erfahren, denn obwohl meine Haare noch nie so schön wie zu NK-Zeiten waren, werde ich diesen Haarausfall wohl doch nicht nochmal riskieren... Ausser die SBC, die benutze ich immer noch - kommt ja aber auch nicht an die Kopfhaut. Kann mich schwarz darüber ärgern, dass ich nicht schon früher zurück gewechselt bin, denn nun ist mein Zopf doch wirklich arg dünn geworden...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Seitdem ich jetzt nicht mehr gefärbt habe und meine Haare nicht mehr jeden 2. Tag wasche, hab ich kaum noch Haare verloren! Heute habe ich sie gewaschen und ich hab fast kein Haar verloren *komisch* nehme auch seit knapp ner Woche Biotin.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length