Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Frage zu Concealer

Hallo liebe BJs,

zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir einen Concealer gekauft, komme aber leider überhaupt nicht damit klar, wie sind denn da die Unterschiede in der Qualität? Könnt Ihr eine Marke besonders empfehlen? Meiner ist von Nivea, aber es kommt erstens kaum was raus und zweitens deckt er gar nicht richtig ab, wenn ich es nach dem Auftragen einklopfe, sieht es fast schon krümelig aus, gibt's da eine bestimmte Technik *keineAhnunghab*? Hat vielleicht jemand den von Nivea und kann mir erklären, wie man da mehr rauskriegt ? Wäre auch bereit, etwas mehr auszugeben, aber wie finde ich den richtigen?

Danke und liebe Grüße
    HexeLilli

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Re: Frage zu Concealer

Hallo Hexe,
    meinst Du den Concealer mit dem Pinselchen vorne dran?
    Von dem bin ich auch nicht so angetan. Hab' ihn mir neulich auch gekauft und habe die gleichen Schwierigkeiten wie Du.
    Entweder es kommt gar nix raus oder (wenn ich hinten dann ein - zweimal mehr drehe) es kommt viel zu viel.
    Und gut decken oder toll halten tut der irgendwie auch nicht.

Den können wir wohl unter dem Punkt Erfahrung abhacken.

Ich kauf' den auf jeden Fall nicht wieder.

Liebe Grüße
    Sea

Aqua
    Besucher

ich hab so einen schmalen abdeckstift zum rausdrehen, ich meine, der ist von nivea oder von jade. gefällt mir nicht ganz so gut, weil der stift eben etwas zäh ist und nicht so gut abdeckt.

besser gefallen mir:

der concealer von rimmel, der ist cremig und hat ein kleines schwämmchen vorne dran, damit tupft man den concealer auf und tupft das ganze dann ein.

gut gefällt mir auch der "wake up concealer" von manhattan, der ist etwas flüssiger und hat einen pinsel vorn dran...ebenfalls auftupfen und dann mit den fingern eintupfen. der macht nur so ein komisches gefühl beim auftragen, brennen kann man das nicht nennen, aber es britzelt ein bissel... vielleicht sind da durchblutungsfördernde sachen drin zum abschwellen von augenringen.

ich finde die cremigen concealer auf jeden fall besser als diese stifte.

Experte Avatar von kleine

also was ich zum Abdecken empfehlen kann, ist Camouflage Creme.
    Ich habe die von Art Deco. das ist ein kleines Töpfchen mit richtig schöner fester creme und auch nicht so teuer.
    bei mir hält das eigentlich recht lang, und deckt Augenringe, Rötungen uns so sehr schön ab.
    LG die kleine

schau einfach mal bei artdeco.de, unter produkte-gesicht-camouflage

[ Geändert von kleine am 08.03.2005 13:11 ]

BJ-Einsteiger

Also, ich kann Aqua nur zustimmen, habe auch mit dem Concealer von Rimmel bis jetzt die bestern Erfahrungen gemacht. Zur Zeit benutze ich den Wake Up-Concealer und finde ihn auch ziemlich gut.

Besucher

Ich benütze seit über einem Jahr einen Lancome-Concealer. Nicht billig aber unglaublich ergiebig. Er schlüpft nicht in die Falten und deckt zuverlässig ab. Vorher hatte ich von BB einen Concealer. So ein kleines Döschen mit zugehörigem Puder. Das war für mich gar nichts. Viel zu fest. Das hat noch mehr Augenfältchen geschaffen.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

also: ich bin grosser bobbi brown-fan, aber mit dem puder über'm concealer hab ich da auch so meine probleme....da ich sehr trockene augenpartie abe, kommt mir vor, dass der puder die fältchen noch mehr zum vorschein bringt. also lass ich puder weg. abwechselnd verwende ich auch "issima"-concealer v. guerlain.
    liebe grüsse - christina

Experte Avatar von vipera

Ich benutze den Studio Finish Concealer von MAC. Weil ich was gegen die Augenringe gesucht habe, bin ich da hin und die Verkäuferin hat dann die verschiedenen Sachen durchprobiert. Der hat bei mir am besten gefunzt. Eine Freundin mit dem gleichen Problem, hat dann was ganz anderes genommen, weil das bei ihr besser funktioniert hat.

Der Studio Finish ist recht fest und in einem Töpfchen wie die Lidschatten. Ich trage ihn mit einem Pinsel oder mit den Fingern auf. Mit dem Pinsel bekomm ich's aber feiner hin.

BJ-Einsteiger

WAKEUP von Manhattan ist

Als Ersatz in der Handtasche hab ich mir mal den von P2 mitgenommen, ist ok zur Auffrischung oder Abdeckung, wenn sich mal am Nachmittag ein Pickelchen einschleicht

Generell kauf ich immer die hellste Farbe...und vor dem Auftragen unter den Augen (einklopfen!) kommt immer Augencreme...so mache ich es, klappt ganz gut...

Aqua
    Besucher

jawoll, augencreme darunter nehm ich auch immer und zwar das creme-gel von aok meeresdingens (grünliche tube), hab ich aber in letzter zeit nirgends mehr gesehen, die wirkt auch etwas gegen augenringe, die werden dann blasser... man muss sie aber regelmäßig nehmen.

und kein puder drüber! daran halte ich mich auch, weil das sonst feine linien betont. falls ein glanz da ist, lieber mit papiertaschentuch etwas abtupfen.

Allwissend Avatar von Schiller

Als Concealer nehme ich entweder MF oder den von BB. Jetzt gibt es ja wieder die süssen kleinen Concealer To Go von BB für 18€ (die waren auch schon mal billiger )zum Testen ideal, schau mal hier.

Bei BB unbedingt zuvor Augencreme auftragen.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich verwende den Concealer von Jade. Er hat eine cremige Konsistenz und deckt sogar Augenschatten nach einer langen Nacht ab.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Beim Concealer gehöre ich auch zu der Lancome-Fraktion. Kleine Tube, sauteuer, hält ewig und ist gut.
    Habe immer wieder versucht, billiger davon zu kommen.
    Aber die Nobelmarke hat für mich den Besten.

Frau K.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo ihr Beautys,
    hab auch einen Concealer gekauft von p2, mit Pinsel vorne dran. Ich finde den ganz gut, aber er läuft in die Augen im Laufe des Tages ! Wenn ich ihn benutze, habe ich irgendwann Schmiere auf den Kontaktlinsen. Kennt ihr das Problem auch ?
    Für Pickelchen und Rötungen nehme ich den Abdeckstift von Margaret Astror, die Farbe 51 ist genau meine Hautfarbe, besser kann man nicht abdecken. Aber für die Augen ist er mir zu trocken.
    LG, Bonnie

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Guten Morgen!
    Ich habe da mal eine Frage zur Farbe: heller als das Make-Up, dunkler (wohl eher nicht) oder gleiche Farbe? Wie ist das mit den unterscheidlichen Gesichtspartien, bei mir hat die Haut um die Augen eine andere Farbe als die Wangen. Brauche ich dann mehrere Concealer in unterschiedlichen Farben? Wie macht ihr das? *kratzamkopf* *totalunwissendbin* Und wie funktioniert schönes Ausblenden? Ich hoffe ihr habt noch keine Löcher im Bauch (von meiner Fragerei).
    LG
    Eisblume

Experte Avatar von Tigger

Unter den Augen benutze ich auch den Concealer von Jade Maybelline, hat eine schöne Konsistenz und läßt sich gut verteilen
    @Bonnie!: ich trage auch Kontaktlinsen und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt

Um Pickelchen oder Rötungen abzudecken, benutze ich gerade den Concealer von Lavera, der ist aber nicht so geschmeidig, daher bei mir nicht unter den Augen geeignet. Man muß ihn auch ziemlich schnell "verarbeiten", da er rasch antrocknet.

Liebe Grüße von Tigger

Besucher

Hallo ihr Lieben

Ja, bei den Concealern mit Pinselchen ist immer das Problem, dass man zu viel Farbe erwischt und das alles patzig und verschmiert wird.
    Lieber einen mit kleinem Schwämmchen nehmen (weiß nicht, wie ich das Ding beschreiben soll halt sowas, das bei vielen Lipglosses auch als Applikator drauf ist).

Grüßle,

pinklady

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich benutze schon seit Jahren den Concealer von L'Oreal und bin damit super zufrieden. Gibt es zwar nur in zwei Farben, aber die dunklere passt bei mir super...
    Vorn ist auch so ein kleines Pinselchen dran. Er setzt sich nicht in Fältchen o.ä. ab und hält den ganzen Tag. Ergiebig ist er auch...alles in allem: