Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von snowdrop

Der ideale rote Lippenstift - ohne Blauanteil.

Ich brauche für einen besonderen Anlaß endlich einen passenden roten MAC l/s.

Er sollte auf jede Fall ohne Blauanteil und ohne Glitzer sein und vom finish her etwas haltbar.

Am besten wäre ein neutraler Farbton, so wie "Paprikapulver" (ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein).

Bitte helft mir !!

Danke schön !!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der ideale rote Lippenstift - ohne Blauanteil.

Es gibt einen ganz tollen Lipstick von MAC in einem sehr schönen rot ohne blaustich das ist "You Say Tomato" aus der Mattene Kollektion. Die Lipsticks halten auch viel länger.
    Ich hatte mehr Stück davon, hab ich leider schon verkauft, aber bei ebay usa gibts die noch.
    http://cgi.ebay.com/MAC-MATTENE-LIPS...3286.m20.l1116
    sieh dir mal den Link an da ist auch ein Bild drin

Aus dem regulären Sortiment könnt ich dir noch den Pro Longwear Lipstick entfehlen, in der Farbe "Persist" der hällt dann den ganzen Tag. Und die Farbe ist auch toll ein schönes hellrot.

Hoffe ich konnte dir helfen
    Karrie

Meine Laune...
    Angelic

hab auf der mac seite noch einen lipstick gefunden der passen würde
    der Lipstick "Lady Danger" der ist auch ohne Glitzer usw. den hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert aber die Beschreibung klingt gut "Farbbeschreibung: Lebhaft strahlendes Korall-Rot (Matte)"

hi kerrie, ersteinmal danke schön für Deine Vorschläge.

Bei e-bay möchte ich nichts bestellen; "Perist hat ein Frost finish - ist also eindeutig zu glimmerig, Lady danger könnte hinkommen - leider ist der MAC swatch ziemlich ungenau ...

Hat jemand sonst noch Vorschläge für ein haltbares Rot ohne Blauanteil, dafür mit leichtem Brauneinschlag (aber eben kein richtiger Braunton, eher so ein Ziegelrot )?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Experte Avatar von kay

*flüster* ja... allerdings von BB

ich finde Burnt Red von BB hat genau diesen paprika-Ton, ist ohne Schimmer, Frost oder Glitzer, hält super...
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Schlummi Avatar von Jay

Also für ein Rein-Rot: Russian Red. Der ist zudem matt und nicht so unaufdringlich...

Könnte ich morgen mal swatchen.
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

@ kay:
    von BB habe ich noch gar gar gar nichts ; und ich möchte MAC treu bleiben, habe schon benetint ausprobiert und bin reumütig wieder zurück gekehrt (bis auf DALLAS, der sieht einfach zu grandios aus ... versuche aber gerade ein MAC dupe dafür ausfindig zu machen).

@ jay.
    ein swatch vom russian red wäre sehr schön, freu mich schon drauf - danke !!

Habe mir auf der MAC HP folgende Farben angeschaut, die evt. infrage kommen könnten - wenn bloß die Farben authentischer dargestellt wären ...

- Chili
    - X-S

hat die schon jemand leibhaftig gesehen oder sogar schon ausprobiert und könnte darüber berichten ?
    Haartyp

LG
    snowdrop

Schlummi Avatar von Jay

Gleiches Problem wie immer: ich hab nur meine schangelige Handycam...ich hoffe, dieses Problem gehört bald der Vergangenheit an, sprich: gibt bald 'ne anständige Cam...

...so far: voilà!

Auf der Haut kommt er ein wenig bläulicher raus, was aber an meiner Hautpigmentierung liegen dürfte. Mit Lip Earse kommt Russian Red zumindest auf meinen Lippen absolut rein Rot raus!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Jay !!
    Haartyp

LG
    snowdrop

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich kann dubonnet empfehlen

X-S ist übrigens braun

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    @ kay:
    von BB habe ich noch gar gar gar nichts ; und ich möchte MAC treu bleiben, habe schon benetint ausprobiert und bin reumütig wieder zurück gekehrt (bis auf DALLAS, der sieht einfach zu grandios aus ... versuche aber gerade ein MAC dupe dafür ausfindig zu machen).
    Nur ein kleiner Tip am Rande: Gerade bei Lippenstiften (und auch bei Foundations) muss sich MAC meiner Meinung nach leider von vielen Luxus-Marken geschlagen geben. In der Farbvielfalt sind sie ganz klar weit vorn, was allerdings Haltbarkeit, Pflege und Konsistenz angeht, sind Bobbi Brown, Estee Lauder und Dior meiner Meinung nach jedoch um Welten besser. Solltest Du mal an nem Counter vorbeikommen, lohnt sich vielleicht doch zumindest das kurzweilige Fremdgehen - und wenns nur das Ausprobieren vor Ort ist. Den Bobbi L/S würd ich auf alle Fälle testen. Wenn sie nicht so teuer wären, hätt ich sicher mehr Bobbis als MAC-L/S.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Du solltest dir auf jeden Fall den Russian Red anschauen und auch auftragen. Das ist meiner Meinung nach eine der schönsten Töne, die es überhaupt gibt. Nicht nur was Mac angeht.

Ich such Lippenstifte immer nach Farbe aus und nicht nach Marke. Vor Jahren hatte ich einen Lippenstift von BB, aber der hat widerlich nach Pattex geschmeckt, weiß nicht ob das immer noch so ist, aber Geschmack ist für mich ebenfalls ein K.O-Kriterium. Eklig schmeckender Lippenstift geht gar nicht.
    Den BB-Lippie hab ich dann eines Tages beim Ausmisten in den Müll geworfen, da ich ihn überhaupt nicht ertragen konnte. Weder vom Gefühl auf den Lippen, noch vom Geschmack.
    Geändert von Tuuli (24.08.2008 um 16:45 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    In Love

Ich finde den Geschmack der BBs für nen Lippie eigentlich recht neutral. Manchmal kann ich den vanilligen Geschmack von MAC nicht ertragen, an manchen Tagen liebe ich ihn. Vom Geschmack ist mir Dior am allerliebsten, wobei ich neulich mal Dianne Brill getestet hab. Die sind auch recht "lecker".

Forengöttin Avatar von Tuuli

Echt? Ich schmeck das Rizinusöl bei den BB Lippies extrem raus. Kann ich nicht haben.
    Vanille stört mich nicht. Am angenehmsten find ich Chanel. Shiseido ist auch schön dezent.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde den Vanille Geruch und Geschmack der MAC Lippenstifte ganz angenehm, es ist auch nur ganz dezent und mit der Zeit verlieren die auch den Vanille Duft etwas.
    Mir gehts auch wie Tuuli mit schlecht schmeckenden Lippenstifen das kann ich gar nicht haben....
    Was die Haltbarkeit von MAC Lippis angeht kommt es darauf an welches Finish sie haben, Frost und Matte hält meist total super. Die Mattene Lippis halten auch sehr gut und am besten sind natürlich die Pro Longwear die bleiben den ganzen Tag auf den Lippen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Echt? Ich schmeck das Rizinusöl bei den BB Lippies extrem raus. Kann ich nicht haben.
    Vanille stört mich nicht. Am angenehmsten find ich Chanel. Shiseido ist auch schön dezent.

Nicht nur das - ich finde, die BB-Lippies muffeln echt arg
    Den Geruch mag ich gar nicht gern.

Was Ihr als Vanille rausriecht ist Mandelöl Süßes.

@ Jasmin Paul: Die Haltbarkeit der MAC-Lippies ist mit einer Base (bspw. Lip Erase) sehr gut, ich benutze die mittlerweile fast immer. Allerdings möchte ich Dir bei den Lauder-Lippies zustimmen: Die sind einfach super.

---

@ snowdrop:
    Wenn es um Haltbarkeit an sich geht, würde ich einen Pro Longwear nehmen.
    Die halten. Und halten. Und halten.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Lauressa

das ist Chilli

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

@ Jasmin Paul: Die Haltbarkeit der MAC-Lippies ist mit einer Base (bspw. Lip Erase) sehr gut, ich benutze die mittlerweile fast immer. Allerdings möchte ich Dir bei den Lauder-Lippies zustimmen: Die sind einfach super.
    Ich male ja eigentlich gern ab und zu nach. Gehört für mich einfach dazu. Wenn ich unterwegs bin, wird bei jedem Toilettenbesuch der Lippie gecheckt und falls nötig nachgelegt. Ich mag das.

Bei knallroten Lippies verwende ich allerdings auch eine Base. Zwar "nur" die von Manhattan, aber die hält auch klasse, trocknet nicht aus und ist supergünstig. Hat mich sehr überzeugt.

Danke schön, Lauressa für den swatch vom "Chili" !!

Der sieht ja heller aus als ich dachte...

Den und den Russian Red werde ich mir entweder beim Dougie bestellen oder beim nächsten counter Besuch testen.
    Haartyp

LG
    snowdrop

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich mich auf die Ferne nicht entscheiden kann. Problem: Suche nach einem roten Lippie und keine Ahnung ob Russian Red oder Chili dran glauben soll.

Was mir gar nicht steht: Mac Red
    Rottöne die super passen:
    -Mac Runway Ripened
    -Nivea Chantal Thomas der Knallrotton
    -Nivea Extreme Resist Scarlet Red

Und noch eine Frage direkt dazu: wie gut halten die Matte Lipsticks? Mein Problem ist immer das "ablutschen" vom Lippie, so dass irgendwann nur noch die Konturen stehen. Da ist der Runway Ripened idealer wegen besserem Fading, aber der wird ja leider auch nicht ewig halten

Experte

Russian Red ist auch blaustichig wie MAC Red.

Ja, aber angeblich soll der Blaustich da nicht so krass sein und auch nicht so schnell zum Fuchsia auf den Lippen tendieren.

Pirate Kitty

Könnte sein, dass dir MAC Red einfach als rot zu neutral ist bzw. eben nicht kühl genug. Der Lippie ist weder kühl noch warm, soweit ich das im Farbtypthread richtig aufgeschnappt hab. Ich glaub nämlich die restlichen von dir genannten Lippies sind alle blaustichig. ^^

Von daher wär dann wohl eher Russian Red der passende Ton. Chili ist ein warmes Rot.

Ruby Woo ist ein klassischer kühler matter Rot Ton von MAC. Den liebt Jennylini soweit ich weiß. Der soll die Lippen wohl aber recht austrocknen. Von der Haltbarkeit kann ich dir nichts dazu sagen, da ich nur einen Matte besitze und der wurde neu formuliert.

Vielleicht solltest du dir ja mal die Prolongwear Lippies ankucken. Ich mag z.B. sehr gerne Perpetual Flame. Der ist dir vielleicht aber zu sehr Richtung pink. Der andere Rote ist Prolong.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Edit:
    Hier trag ich Perpetual Flame

Experte

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Ja, aber angeblich soll der Blaustich da nicht so krass sein und auch nicht so schnell zum Fuchsia auf den Lippen tendieren.
    Ja, das stimmt, aber ich finde ihn auch schon fast dunkelrot. Das Matte Finish muss man aber auch mögen, ich finde zwar nicht das er super austrocknet, aber ich finde er sitzt so auf den Lippen und man spürt das er da ist.

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab Chili und Cockney, Chili würd ich aber schon fast als Braun-rot bezeichnen, ist eher für sehr warme Typen geeignet weil er einen sonst erschlägt
    Vom Halt her find ich chili wahnsinnig gut, bei mir hält er schon ein paar Stunden, ohne dass ich nachmalen muss.
    Cockney ist ein neutrales, mittleres Rot, hält eher nicht so lang und glänzt.

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Könnte sein, dass dir MAC Red einfach als rot zu neutral ist bzw. eben nicht kühl genug. Der Lippie ist weder kühl noch warm, soweit ich das im Farbtypthread richtig aufgeschnappt hab. Ich glaub nämlich die restlichen von dir genannten Lippies sind alle blaustichig. ^^

Von daher wär dann wohl eher Russian Red der passende Ton. Chili ist ein warmes Rot.
    Danke für Deine Meinung, das geht so in die Richtung meiner Gedanken, nachdem die genannten Nuancen mir auch nicht so "warm" vorkamen (aber ich hab da auch so gar keine Ahnung von...)
    Vielen Dank auch für das Bild, aber da weiß ich jetzt schon dass das auf meinen Lippen zu pink werden wird.

@Sabby: okay, das spricht dann auch noch gegen Chili, der scheint ja sehr typabhängig zu sein. Ich hab heut Bilder beim Googeln gefunden da wirkte er fast orange bräunlich also richtiggehnd häßlich und dann bei einem anderen Typ wieder fast klassisch rot. Cockney hatte ich auch schon im Auge, aber ich will jetzt endlich mal einen matten l/s, der beim Feiern an Ort und Stelle bleibt.

Dann heißts jetzt warten bis acw den Russian Red wieder im Sortiment hat

Vielen Dank, Mädels.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen

Ruby Woo ist ein klassischer kühler matter Rot Ton von MAC. Den liebt Jennylini soweit ich weiß. Der soll die Lippen wohl aber recht austrocknen. Von der Haltbarkeit kann ich dir nichts dazu sagen, da ich nur einen Matte besitze und der wurde neu formuliert.

Vielleicht solltest du dir ja mal die Prolongwear Lippies ankucken. Ich mag z.B. sehr gerne Perpetual Flame. Der ist dir vielleicht aber zu sehr Richtung pink. Der andere Rote ist Prolong.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Eher das Gegenteil - MAC Red ist ein eindeutig blaustichiges kühles Rot, keine Spur von neutral rot

BJ-Einsteiger Avatar von Cathy212

Also ich hab den Lady Danger und die Farbe ist genial, wenn du magst swatch ich ihn dir morgen mal!

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Eher das Gegenteil - MAC Red ist ein eindeutig blaustichiges kühles Rot, keine Spur von neutral rot
    Hmm, dann hatte ich das wohl bei mir im Kopf irgendwie falsch abgespeichert. ^^ Danke für die Berichtigung Tigerkatzi. =)

Toll, jetzt hab ich nach Lady Danger gesucht und bin jetzt wieder komplett unschlüssig welchen Lippie ich bestellen soll.
    Inzwischen denk ich sogar wieder über Ruby Woo nach, bei ihr funktioniert das ja auch sehr gut, obwohl sie nicht klassisch kühl ist (oder)?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

Edit: auch noch gefunden, ein Vergleich von dem Nivea Lippie (mittig) und Ruby Woo (links)
    http://www.hiboox.fr/go/images/diver...df69f.jpg.html

Edit2: hab mich jetzt für Russian Red entschieden, wenn ich das nächste Mal in Nürnberg bin bring ich mein entpottetes Zeugs weg das reicht dann auch wieder für einen Lippie, da kann ich ja dann vor Ort gucken.
    Geändert von Aces High (13.01.2011 um 09:54 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Was meinst du mit "klassisch kühl"? - einen Sommertypen?
    Das Mädchen auf dem Bild ist ein Wintertyp, damit kann sie neutrales Rot auf den Lippen super tragen, blaustichiges Rot (wie MAC Red) sieht aber sicher genauso toll aus. Nur bei warmen, orangelastigen Rots wie MAC Chili wirds eng werden

Soweit ich weiß entspricht Russian Red am ehesten der Anforderung eines halbwegs neutralen Rots. Wobei die eigene Lippenfarbe schon mitmischt und einen Lippie blaustichiger machen kann als er eigentlich ist.
    Vielen Sommertypen stehen die etwas blaulastigeren Lippies aber wesentlich besser, weil neutral rot eben gerne mal zu wenig kühl ist für einen Sommertypen.

Das zeigt nur mal wieder wie wenig Ahnung ich von der Typenlehre habe, danke für die Aufklärung.

BJ-Einsteiger Avatar von Cathy212

So hier der Lady Danger Lippenswatch:

http://img407.imageshack.us/i/ladydanger.jpg/

Ich hoffe er hilft dir !

BJ-Einsteiger Avatar von agenth

ich finde lady danger neigt ein bisschen zum orangenstich...

Danke, auf dem Bild sieht er echt toll aus. Heut mittag kommt mein Russian Red, bin mal gespannt, wenn der nix ist warte ich echt bis ich mal wieder in Nürnberg bin.
    Wie macht sich Lady Danger denn vom Auftrag her? Auch so zickig wie man es von Ruby Woo immer hört oder besser?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von agenth Beitrag anzeigen
    ich finde lady danger neigt ein bisschen zum orangenstich...
    so ist es :leiderja:
    MAC beschreibt ihn auch als "fiery orange red"
    an kalten Typen sieht der furchtbar aus - Gelbsuchteffekt hoch 3
    http://www.temptalia.com/nyfw-fallwi...cs-herve-leger

Experte

Tigerkatzi, Du bist schon der Wahnsinn!
    Ich bin immer total überfordert mit warm/kalt und Du schüttelst Dir das einfach so aus dem Ärmel
    Danke für deine Tips

So, Russian Red ist angekommen und ich bin total hin und weg, er passt perfekt. Sogar komischerweise so gut, dass er gar auffällig rot wirkt, ich kann ihn mir sogar gut für den Alltag vorstellen.
    Einziges Manko die sofort getestete Haltbarkeit. Hatte ihn aufgetragen und nach dem Essen war nicht mehr viel von der Pracht übrig. Wies aussieht wenn ich nur trinke werde ich dann die Tage testen.

Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe

Experte

^^ Dumme Frage, aber wie lange hattest Du ihn drauf bevor Du gegessen hast? Ich finde matte Lippenstifte brauchen ein bisschen Zeit zum "trocknen" bevor sie super halten. Also, bei mir. Vielleicht wieder Körperchemie.

Zwei Stunden, er hatte also ausreichend Zeit zum antrocknen^^. Verstehe aber was Du meinst, dieses trocknen der Farbe hab ich während der ersten Viertelstunde gut gemerkt und werde das nächste Mal wenn es nach dem Schminken schnell gehen muss meine Routine dementsprechend umstellen dass ich erst die Lippen und dann die Augen mache.

Swatches vom Vergleich Russian Red und den beiden Nivea Lippies hab ich schon gemacht, werd sie aber wahrscheinlich erst morgen hochladen, da die Zeit grad zum gescheiten Bearbeiten nicht reicht.