Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Völlig irritiert...

Ich habe am Wochenende NK ausprobiert (Dr. Belter und Alterra Aloe-Vera-Lotion)... Und es ist schrecklich: meine Haut reagierte völlig irritiert und jetzt ist sie so schlimm wie noch nie... Sie schuppt und pickelt (so kleine Pickel, die man gar nicht ausquetschen kann) und wenn ich mir über die Wange fahre, könnt ich heulen - total wellig und uneben und einfach schrecklich....

Nun ist ja heute schon Dienstag und es hat sich nichts verbessert, ich hab die Cremes (s.o.) natürlich nicht weiter genommen, sondern soviel wie möglich nur mit Wasser "gearbeitet"....
    Was soll ich bloß machen?

Hat jemand eine SOS- Idee?

Och männo, ich will meine "alte" Haut wieder....

Minki

Achja: heißt das eigentlich, dass NK für mich tabu ist???? (ich würde mir nicht trauen, nocheinmal so ein Experiment zu wagen...)

Besucher

Re: Völlig irritiert...

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du auf irgendetwas in den Cremes ( ätherische Öle? ) allergisch reagierst - wenn Du sofort eine solche Reaktion hattest.

Du Arme!

lG, asminium

Inventar Avatar von frauke

Das könnte schon eine allergische Reaktion sein. Das würde aber nicht unbedingt bedeuten, daß NK für Dich tabu ist, es gibt auch ganz viele NK-Sachen, die speziell für sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut gemacht sind.

Du kannst mal "Erstverschlimmerung" in die Suchfunktion eingeben, da kommen mehrere Threads zu ähnlichen Erfahrungen.

*edit* bist Du sicher, daß Dr. Belter NK ist? Da ich den Namen noch nie gehört hatte, habe ich gerade mal auf deren HP nachgesehen, da steht nichts von NK und die Inhaltsstoffe sind nur sehr lückenhaft angegeben...

[ Geändert von frauke am 08.03.2005 13:57 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Das ist ganz typisch für eine Allergie. Mir ging es mal genauso. Seitdem verzichte ich auf Kosmetik mit Pflanzenextrakten oder ätherischen Ölen. Meine Haut verträgt sehr hohe Sunblocker sehr gut (die muss ich besonders im Sommer immer auftragen, weil ich sonst sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme), aber sowas "mildes" mit Pflanzenextrakten überhaupt nicht. Ich habe gemerkt das nichts agressiver zur Haut ist als eine Allergie.

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

da ist selber oft allergie im gesicht habe kann ich dir folgenden sos-tipp empfehlen: quark oder jogurt aufs gesicht! das beruhigt ungemein!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Minki!
    Hast du dich auf Allergien testen lassen?Das wäre sehr sinnvoll.Dann musst du nicht raten,worauf du so heftig reagierst.

Bei NK gibt es auch Serien für Allergiker:
    Von Martina Gebhardt -Sheabutter Systempflege
    Von Sante -Sensitive
    Von I&M -Frestil
    Von Lavera -Neutral
    Von Logona -Pur

Vielleicht findest du Proben aus diesen Serien im Bioladen.

LG,Kupferrot

Allwissend Avatar von Schiller

Nimmst du nun deine "alte" Pflege wieder?
    Ansonsten immer wieder gut als SOS-Pflege Physiogel (DMS) aus der Apo, dort gibt es auch 10 ml Testtuben für 1,50€.

Einen Artikel über DMS findest du hier.

Oje, ich habe mal ein bisschen gestöbert und befürchte, dass mein Hautbild der perioralen Dermatitis ähnelt... So`n Mist - das gibt`s doch nicht....

Und am besten soll es wohl sein, außer Wasser nichts zu nehmen (dabei schmier ich mir schon so schön Joghurt ins Gesicht) - und ich frag mich, wie ich mein Gesicht waschen soll...NUR MIT WASSER... Das geht doch gar nicht; da krieg ich doch das ganze "Tages-Fett" gar nicht runter...

Herrje...

Inventar

Hallo Minki,

ich finde, Du solltest auf jeden Fall mal einen Termin beim Hautarzt machen. Der kann Dir dann ganz genau sagen was Du hast. Sollte es wirklich PD sein, kann er Dich auch umfassend zu der nötigen Behandlung und Pflege beraten. Bei richtigen Hauterkrankungen sollte man lieber nicht alleine "herumdoktern", finde ich.

Liebe Grüsse

Ich danke euch allen für eure Tipps, Tricks und vor allem für eure Anteilnahme!!!! Schön, dass man hier soooo schnell Antwort bekommt Danke