Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von Fabienne

Sparen Wer spart gerade NICHT auf ein/zwei/viele Parfum(s), sondern auf ganz was Anderes?

Hallo, ihr Lieben!

Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr auch gerade kein Parfum kaufen wollt/könnt: woran liegt's? Spart ihr vielleicht auf ganz was Anderes?

Ich könnte Mitstreiter gebrauchen . Denn ich versuche seit einer Woche eisern, mein Geld zusammen zu halten, damit ich es bald in ein Projekt investieren kann, das zur Zeit noch nicht ganz spruchreif ist .

Worauf spart ihr?

Oh je, ich habe noch eine ewig lange Testliste und traue mich nicht in Douglas & Konsorten rein, aus Angst, mir könnte was gefallen .

Ich bin gespannt, was es für euch noch Anderes gibt als Parfum. Vielleicht entdecken wir ja auch gemeinsam andere erstrebenswerte (und mit Geld zu finanzierende) Dinge, also quasi alternative Objekte der Begierde . Und vielleicht kann ich schon bald verraten, auf was ich spare...
    Geändert von Fabienne (24.08.2008 um 00:45 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Gesperrt

AW: Wer spart gerade NICHT auf ein/zwei/viele Parfum(s), sondern auf ganz was Anderes

Hallo,

ich spare zur Zeit auf eine zusätzliche Berufsausbildung. Daher werden "Luxuskosmetik" und neue Duftanschaffungen in nächster Zeit wohl Träume und unerfüllte Wünsche bleiben. Aber ich hab ja genug und Weihnachten kommt auch bald.

glg sbg.ina

AW: Wer spart gerade NICHT auf ein/zwei/viele Parfum(s), sondern auf ganz was Anderes

Dann wünsche ich dir, dass du ganz standhaft bleibst, sbg.ina! Das ist nämlich ein ganz schön guter Grund zu sparen - finde ich toll .
    Sheer Stella 2008

Gesperrt

Die Hälfte habe ich schon zusammengespart. Ich bin leider keine gute Sparerin. Aber wenn ich unbedingt was will, dann zieh ich das auch durch. Douglas und CO muß ich strickt meiden und auch das Duftregal vom DM. Am besten ich krame meinen Uralttrick hervor...

glg sbg.ina

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich spar für unseren nächsten USA - Urlaub!! Aber so zwischensurch was kleines muss sein. (auch wenn es oft nicht nötig wäre)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich spare auch gerade ( zumindest will ich das immer) für den Abschluss einer nebenberuflichen Aus/ Weiterbildung . Im Dezember / Januar hab ich das zusammen , und weil es mir wirklich wichtig ist, werde ich mich bis dahin auch dufttechnisch zusammenreissen können. Ansonsten geb ich eh nicht viel Geld aus, meist für die Kinder.
    Und da ich die Termine bereits habe für die Seminare, MUSS ich das Geld auch bis dahin gespart haben
    Aber im Moment hab ich sowieso so viele tolle Düfte, dass ich manchmal Bedenken habe, überhaupt mal ne Flasche leer zu bekommen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo
    ich spare auf eine Fahrradreise in Neuseeland,dafür gehe ich sogar zusätzlich arbeiten,damits schneller geht.Aber zwischendurch so ein kleines Düftchen muss einfach sein,bin zu sehr Junkie
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Juni

Ich spare das meiste für meine Tochter, deren Ausbildung (oder Studium), deren kleine und große Freuden. Und natürlich jedes Jahr für den Urlaub. Das Geld für die Hauszufahrt, die neu gepflastert werden muss, habe ich gottseidank gerade zusammen.
    Für meine Extras, wie die Düftchen, gehe ich auch 2, 3 mal im Monat am Wochenende jobben, auch wenn es mir manchmal fast zuviel wird, bei schon 42 Arbeitsstunden in der Woche. Aber was tut man nicht alles für solch ein Hobby
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich spare zur Zeit, um meine Steuern bezahlen zu können und die Krankenversicherung (bin selbständig... und allein die KV möchte 540 Euro im Monat von mir haben )

Aber ich spare auch für etwas Schönes: Ein sehr guter Freund von mir wird demnächst für ein oder zwei Jahre in Abu Dhabi arbeiten, und da möchte ich ihn besuchen. Also spare ich für eine Reise nach Dubai

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Ich bin seit 1,5 Jahren auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Ohne kräftige Finanzspritze der Familie wirds nicht gehen, aber ich spare natürlich kräftig mit. Muss damit rechnen, einiges zu renovieren (Bäder, Böden, ...) und für eine Küche muss es auch reichen.

Aber ab un zu ein Duftwässerchen fürs Wohlbefinden muss sein.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Nadinini
    Besucher

Naja, da ich ja so konsequent spare , beteilige ich mich mal an dieser Runde, denn trotz allem habe auch ich ein Sparziel:

Nächstes Jahr 2 Wochen nach Mauritius oder 2 Wochen Kreuzfahrt durch die Kabirik.

Da ich aber leider alleine diesen Monat schon fast 400 Euro für Düfte ausgegeben habe, wird es wohl auf die nächsten Monate ankommen.

Also wünscht mir Glück, dass ich die nächsten Monate genauso brav sein werde wie im Juli, wo ich wirklich zurückhaltend war.

Euch allen auch viel Erfolg beim Sparen eure wirklich sinnvollen Ziele!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ach Nadinini,
    es lag wahrscheinlich an Deiner Enthaltsamkeit in der Zeit vorher,- das ist bei Junkies so daß sie dann einfach über die Stränge schlagen!
    Versage Dir nicht alles, nur büschen...
    So wie mit Schokolade...
    LG
    Snoozy

Für mich ist gerade eine harte Zeit angebrochen weil ich ja nicht nur Duftjunkie bin sondern auch "wollsüchtig". Die Herbst/Wintergarne kommen jetzt so langsam in die Ragale und Ihr glaubt gar nicht, wie schön man Wolle bunkern kann....
    LG
    Snoozy

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ach Nadinini,
    es lag wahrscheinlich an Deiner Enthaltsamkeit in der Zeit vorher,- das ist bei Junkies so daß sie dann einfach über die Stränge schlagen!
    Versage Dir nicht alles, nur büschen...
    So wie mit Schokolade...
    LG
    Snoozy
    Hehe... der sogenannte "Jo-Jo"-Effekt, ne?

Für mich ist gerade eine harte Zeit angebrochen weil ich ja nicht nur Duftjunkie bin sondern auch "wollsüchtig". Die Herbst/Wintergarne kommen jetzt so langsam in die Ragale und Ihr glaubt gar nicht, wie schön man Wolle bunkern kann....
    LG
    Snoozy
    Oh, das glaube ich sofort. Könnte ich nur stricken . Ich muss mich schon arg zurückhalten, nicht hundert Strickbücher zu kaufen (besonders solche "Victorian Lace"-Sachen ). Aber mittlerweile geht's, weil ich eingesehen habe, dass mir die Zeit und die Geduld fehlt, mir das autodidaktisch beizubringen...
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich spare auf eine Fahrradreise in Neuseeland,dafür gehe ich sogar zusätzlich arbeiten,damits schneller geht.Aber zwischendurch so ein kleines Düftchen muss einfach sein,bin zu sehr Junkie
    das ist ja mal eine tolle idee!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich spare das meiste für meine Tochter, deren Ausbildung (oder Studium), deren kleine und große Freuden. Und natürlich jedes Jahr für den Urlaub. Das Geld für die Hauszufahrt, die neu gepflastert werden muss, habe ich gottseidank gerade zusammen.
    Für meine Extras, wie die Düftchen, gehe ich auch 2, 3 mal im Monat am Wochenende jobben, auch wenn es mir manchmal fast zuviel wird, bei schon 42 Arbeitsstunden in der Woche. Aber was tut man nicht alles für solch ein Hobby
    Ja, benötige auch immer Geld für meine beiden Töchter, unser Haus, den Garten. Dann möchte ich neue Laufschuhe zum joggen haben und eigentlich brauche ich auch neue Turnschuhe für drinnen(Fitnessstudio). Im Herbst wollen wir nochmal ans Meer zum ausspannen, Seeluft schnüffeln, am Stand spazieren gehen.
    Und ich hätte dann gerne noch kuschelige neue Stricksachen, die dann schön war halten, wenn es Herbst wird, eine schöne Strickjache oder Strickmantel in grau.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mir vorgenommen, in nächster Zeit kaum neue Kosmetik zu kaufen (außer Lush) und erst Mal aufzubrauchen. Ich spare für meinen nächsten Besuch im Lush und längerfristig auf Benzingeld (kann man immer brauchen) und mein Studium.

aber generell will ich nicht mehr so viel Geld für unnötige kosmetika oder parfums ausgeben, da ich nun meine 2 lieblingsdüfte gefunden hab (1 tagsüber - 1 abends) und sowieso noch so viel aufbrauchen muss....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

aber generell will ich nicht mehr so viel Geld für unnötige kosmetika oder parfums ausgeben, da ich nun meine 2 lieblingsdüfte gefunden hab (1 tagsüber - 1 abends) und sowieso noch so viel aufbrauchen muss.... [/QUOTE]

Ja, das ist gut, reicht ja eigentlich auch und dann vielleicht wieder ein neuer Duft.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    aber generell will ich nicht mehr so viel Geld für unnötige kosmetika oder parfums ausgeben, da ich nun meine 2 lieblingsdüfte gefunden hab (1 tagsüber - 1 abends) und sowieso noch so viel aufbrauchen muss....

Ja, das ist gut, reicht ja eigentlich auch und dann vielleicht wieder ein neuer Duft.[/QUOTE]

Eigentlich ist gut! Eigentlich hat das bei mir auch jahrelang funktioniert mit 2, 3 Düften. Aber ich glaube, gaaanz viel verpasst zu haben! Und eigentlich sind wir doch auch alle ganz gerne Duftjunkies.
    Es ist aber, denke ich, auch hart, so jung schon Duftjunkie zu sein! Meine Tochter zeigt leider auch schon erste Anzeichen. Ich hoffe, wir bekommen das noch in den Griff!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten Avatar von käfer

LG
    Snoozy
    Also das Stricken hab ich erst kürzlich für mich entdeckt. Mach ich jetzt gern vorm Schlafengehen, schöön entspannend ist das . Ausserdem möchte ich gerne einmal einen ganz breiten Schal haben, und kann so einen derzeit einfach nicht finden.

Was das Sparen angeht, mir schwebt da ein längerfristiges "Projekt" vor. Möchte gerne eine etwas schönere Wohnung (naja, ein etwas schöneres "Zimmer" , für eine richtige Wohnung mit mehreren Räumen reicht es ohnehin noch nicht). Müsste dann bei anderen Ausgaben zurückstecken...doch ich denke, das ist es mir wert.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist gut! Eigentlich hat das bei mir auch jahrelang funktioniert mit 2, 3 Düften. Aber ich glaube, gaaanz viel verpasst zu haben! Und eigentlich sind wir doch auch alle ganz gerne Duftjunkies.
    Es ist aber, denke ich, auch hart, so jung schon Duftjunkie zu sein! Meine Tochter zeigt leider auch schon erste Anzeichen. Ich hoffe, wir bekommen das noch in den Griff!
    Na ja, wir sollten uns von Duftjunkies hin zu Duftliebhaberinnen entwickeln (gilt natürlich nur für die, die nicht eh schon soweit sind ;-D). So nach dem Motto: Klasse statt Masse. Eigentlich geht es ja eher darum, sich umzusehen, die Nase an alles dranzuhalten und dann sorgsam auszuwählen.
    Ich finde unser Dufthobby nämlich sehr schön und besonders und es ist gar nichts dagegen zu sagen, solange es nicht in sinnlosen Kauforgien mündet.
    Sheer Stella 2008

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Also das Stricken hab ich erst kürzlich für mich entdeckt. Mach ich jetzt gern vorm Schlafengehen, schöön entspannend ist das . Ausserdem möchte ich gerne einmal einen ganz breiten Schal haben, und kann so einen derzeit einfach nicht finden.
    käfer, bringst du dir das Stricken selbst bei? Ich habe sofort mit Socken angefangen und bin kläglich daran gescheitert, weil die blöde Socke viel zu eng gestrickt war und ich die Verse eh nicht hinbekommen hätte. Außerdem verstehe ich das mit der Maschenprobe nicht .

PS: OT, aber bitte seid nicht so streng
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    käfer, bringst du dir das Stricken selbst bei? Ich habe sofort mit Socken angefangen und bin kläglich daran gescheitert, weil die blöde Socke viel zu eng gestrickt war und ich die Verse eh nicht hinbekommen hätte. Außerdem verstehe ich das mit der Maschenprobe nicht .

PS: OT, aber bitte seid nicht so streng
    Socken!
    Also das wär mir auch zu schwer. Allein schon dieses "rund stricken" sieht kompliziert aus, und was eine Maschenprobe ist, weiß ich gar nicht
    Wie das Schal stricken geht, hat mir meine Mama gezeigt . Hab schon 10 Zentimeter, bei ca. 60 cm Breite ...Hat aber auch ein Weilchen gedauert. naja, dass ich schon im August beginne den Schal für den Winter zu stricken, spricht für sich.

PS: Ja, ich auch: OT ich weiß, Entschuldigung!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Spezielle OT Strick- Fragen versuche ich gern per PN zu beantworten,- ich stricke ganz gut
    LG
    Snoozy

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Na ja, wir sollten uns von Duftjunkies hin zu Duftliebhaberinnen entwickeln (gilt natürlich nur für die, die nicht eh schon soweit sind ;-D). So nach dem Motto: Klasse statt Masse. Eigentlich geht es ja eher darum, sich umzusehen, die Nase an alles dranzuhalten und dann sorgsam auszuwählen.
    Ich finde unser Dufthobby nämlich sehr schön und besonders und es ist gar nichts dagegen zu sagen, solange es nicht in sinnlosen Kauforgien mündet.
    Da hast du natürlich Recht! Ich kann mich, denke ich, auch noch ganz gut beherrschen. Eh ich so ein teures Düftchen kaufe, gehen meist Wochen ins Land. Aber wenn welche bei Rossmann im Angebot sind, so bis 20 €, denke ich immer, ich muss zuschlagen .

Fragrance_Junkie
    Besucher

- ich reihe mich auch mal hier ein...

Habe mein Konto durch meine Duftkäufe nämlich arg strapaziert und werde jetzt endgültig ein paar Wochen/Monate kürzertreten.

Aber ich habe auch ein Ziel: Bin begeisterte Hobbyfotografin und möchte mir Ende des Jahres von meinem Weihnachtsgeld ein oder zwei Objektive kaufen und auch so von jetzt ab etwas dazusparen - habe meine auf ein Tele Supertele (50 - 500 mm Brennweite) und eventuell auf ein Makoobjektiv (welche Brennweite, weiß ich noch nicht) geworfen, wobei ich bei dem Makro noch überlege, weil ich das wahrscheinlich nicht allzu oft brauchen werde, und wenn man es richtig machen will, braucht man noch Ringblitz, Stativ etc.

Außerdem sind gerade zwei Bücher auf dem Weg zu mir; dauert aber etwas, wiel die aus England kommen. Habe von meinen Eltern die Mitgliedschaft in der Büchergilde übernommen und seit einiger Zeit arbeiten die mit einer englischen Büchergilde zusammen und man kann die Bücher von denen auch hier bestellen. Sind alle außerdem sehr schön aufgemacht und neben dem Inhalt machen sie sich daher auch sehr ansprechend im Regal.

Habe mir außerdem vorgenommen, irgendwann Das Parfum von Patrick Süskind zu lesen - geht ja nicht an :únglaublich:, dass ich das als passionierter Duftjunkie (mit festem Vorsatz, eine Duftkennerin zu werden) noch nicht gelesen habe...

Übrigens, Leute, ich diesen Thread - ist doch ganz was anderes, als einfach nur eine "Nulldiät" zu machen und "Entsagung" zu üben!

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Übrigens, Leute, ich diesen Thread - ist doch ganz was anderes, als einfach nur eine "Nulldiät" zu machen und "Entsagung" zu üben!
    Eben, finde ich auch

Daher verrate ich jetzt auch, wofür ich spare: Ich ziehe um. Oder eher: aus. Vom Kinderzimmer in eine Wohnung. Bisher habe ich das irgendwie vor mir hergeschoben, da ich Studentin bin und nicht so gern nebenher arbeiten gehen wollte . Aber jetzt war die Gelegenheit günstig und da haben wir (der Liebste und ich) beschlossen, dass wir das gemeinsam in Angriff nehmen. Und jetzt brauche ich Möbel. Möbel für eine Wohnung, die etwas groß ist für so eine erste Wohnung: sechs Zimmer, Küche, Bad .
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von pitahaya

@fragrance_junkie:

"das parfum" von p.süßkind ist wirklich lesenswert. hoffentlich hast du den film nicht vorab geschaut - ich finde, dass kann ein sehr ansprechend geschriebenes buch schon regelrecht vermiesen.
    das buch habe ich lange vor meiner liebe zur duftwelt gelesen und war sehr angetan trotz des bis dato "unbekannten terrains"
    Geändert von pitahaya (27.08.2008 um 01:07 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @fragrance_junkie:

"das parfum" von p.süßkind ist wirklich lesenswert. hoffentlich hast du den film nicht vorab geschaut - ich finde, dass kann ein sehr ansprechend geschriebenes buch schon regelrecht vermiesen.
    das buch habe ich lange vor meiner liebe zur duftwelt gelesen und war sehr angetan trotz des bis dato "unbekannten terrains"
    Ooops - gesehen hab' ich den Film schon, hatte aber irgendwie das dumme Gefühl, dass irgendwas da nicht stimmt. Vielleicht liegt es daran, dass es ums Riechen geht und man das im Kino nicht so gut rüberkriegt; bei einem Buch - genau wie wenn ich ein Parfum trage - ist da schon eher "Kopfkino" angesagt.

Nadinini
    Besucher

Nadinini wäre ja nicht Nadinini, wenn sie nicht alle paar Tage neue Pläne hätte:

Ein großer Wunsch von mir wäre, an Weihnachten und Silvester in New York zu sein. Mein Freund und ich haben uns was rausgesucht mit Blick auf die Skyline von New York im Hyatt New Jersey und Hubschrauberflug über Manhattan.
    Naja, kostet um die 2500 Euro pro Person, wenn man das Taschengeld dazuzählt.

Ich würde soo gerne darauf sparen, aber wenn ich nächstes Jahr doch schon eine so große Reise mache... ich bin grad hin und hergerissen, aber New York war schon immer mein Traum.

Aber dann darf wirklich kein Duft mehr her.

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @fragrance_junkie:

Bin genau deiner Meinung, Cherry, Das Buch ist sooo genial und der Film macht das total hinüber!
    Also, Christiane, vergiss den Film und das Buch völlig unvoreingenommen. Vielleicht schafft es Patrick Süßkind, dich mit seinem wunderbaren Ausdruck, in die richtige Richtung zu lenken!