Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Sonnenschäden...

Hallo ihr lieben,

ich weiß grad echt nicht mehr was für eine Pflege ich benutzen soll. Es gibt einfach zuviel und ich bin grade überfordert und ratlos...

Mein Problem ist meine sonnengeschädigte Haut, schon als Kind war ich den ganzen Tag im Schwimmbad jeden Sommer, plus Urlaub, später ab 18 dann Solarium noch dazu im Winter.
    Ich dachte mir nie was dabei, denn meine Haut wurde schön braun, hatte nie Probleme.

Tja jetzt mit 27 siehts anders aus. Schon seit ca 2 Jahren bemerke ich immer mehr Veränderungen.
    Vor allem am Dekolletee, Hals, Arme, Beine.
    Die Haut ist faltig, sehr feuchtigskeitsarm, gereizt, spröde, leblos.
    Ich bin so unglücklich und fertig deswegen, dass ich fast nur noch im Pulli rumlaufe (auch jetzt im Sommer).

Ich hab mich durch das ganze Forum gelesen und soviele Möglichkeiten/Tipss erfahren, dass ich gar nicht weiß was ich nehmen soll!!!
    Hyaluron, Kollagen, Öle, Cremes von Clinique, Vit C, VIt E...
    Hilfe...ja was denn nun??
    Geändert von L.A. (19.08.2008 um 13:10 Uhr)

Supercute

AW: Sonnenschäden...

Oje, du Arme!
    Ich würde es mit nur ganz sanften Produkten versuchen, deine Haut hat schon genug gelitten. Vitamin C finde ich zu agressiv, meine Haut mag das z.B. gar nicht. Vorerst würde ich nur mit Babyprodukten duschen und eventuell mit Aloe Vera Gel oder Mandelöl pflegen. Es kommen aber sicher noch bessere Tipps!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Sonnenschäden kann man nicht mehr Reparieren, nur die Haut jetzt gut pflegen - Feuchtigkeit, Fett, Aufbaustoffe und jegliche Sonne (auch Künstlich) vermeiden.
    Ich würde der Haut innerlich gute Öle zuführen zusätzlich /Nachtkerzenöl, Borretschsamenöl, Granatapfelkernöl)

Liebe Grüße

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

In erster Linie würde ich sagen, eine sehr gesunde und ausgewogene Ernährung. Dann natürlich nicht mehr direkt in die Sonne gehen. Das was man so abkriegt an Strahlung reicht schon. Und ansonsten viel Feuchtigkeit, vielleicht auch mal die besonders schlimmen Körperstellen mit einer Kur verwöhnen (Serum, Ampullen + Feuchtigkeitscreme, z.B. von Alverde).
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hey erstmal:

Mir geht es ähnlich wie dir,ich bin jetzt 22 und habe meiner Haut ca seit dem 14 lebensjahr schlimmes angetan!
    Im Urlaub immer super verbrannt weil ich unbedingt braun sein wollte(bin ein sehr heller nordischer Typ)einmal hatte ich sogar Blasen auf der Stirn..
    und dann zuhause im Winter einmal die Woche ins Solarium..wenn ich jetzt so zurück schaue,ärgere ich mich so dermaßen..wie unvernünftig ich war,ich habe mir über mögliche spätfolgen überhaupt keine Gedanken gemacht!

Gut man sieht bei mir jetzt NOCH keinerlei Anzeichen einer sonnengestressten Haut aber ich ja auch erst 22!
    du bist also nicht die Einzige und ich habe jetzt schon wahnsinnige Angst vor möglichen Spätfolgen,deshalb gehe ich heute kaum mehr in die Sonne mit dem Gesicht und nehme immer mindestens LSF 20!

Vielleicht können dir folgende Produkte ein wenig helfen:
    Thermalwasser hilft immer bei gestresster Haut
    fürs Gesicht und Dekolletee:das berry beneficial serum..es ist voller Antioxidantien und Hyaluronsäure: http://www.essentialdayspa.com/psf-b...nti-p_6536.htm
    Aloe Vera Gel ist ein super Vorschlag,ich finde das von Santaverde ziemlich gut!
    SB lässt dich zudem frisch aussehen,auch ohne Sonne

ach ja ich fing übrigens mit der exzessiven Bräunerei an,als ein Mitschüler mir im zarten Alter von 14 sagte,ihhh bist du blass,bei dir sieht man ja die ganzen Adern!
    Erstens stimmte das nicht,aber wenn man jung ist,nimmt man sich sowas zu herzen..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Loisi
    Besucher

hab mir auch mit solarium die haut ruiniert kaum bin ich in der sonne krieg ich auch schon ausschlag auf der stirn.

womit ich wirklich gut zurecht komm ist jojobaöl und von logona die wascherde, viel trinken und schauen dass ich mich möglichst gut ernähr, was mir sehr schwer fällt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Wie Nudel schon schrieb, unbedingt hochwertiges Pflanzenöl in den täglichen Speiseplan einbauen. Granatapfelkernöl in Kapselform ist teuer, kann aber wirklich helfen.
    Von außen solltest Du Dir eine Creme mit Avocadoöl suchen. Du kannst auch versuchen es pur anzuwenden, aber manche Häute vetragen Öl ja nicht pur. Avocadoöl kann von Natur aus Sonnenschäden teilweise reparieren.
    Besser wäre noch eine Sheasahne. Entweder fertig gekauft oder mit Sheabutter und Öl gerührt. Ist ganz einfach, bei Interesse einfach melden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von Paquita

@Hyazinthe

in Kapselform zum Einnehmen oder?
    habe davon schon als Hautöl gehört,zum eincremen..
    benutzt du es?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Ich habe es in meiner Nachtcreme, nehme es aber auch aus den Kapseln, da das Öl zu schnell verdirbt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

OPC Kapseln schützen auch vor freien Radikalen,helfen zwar nicht sofort haben aber auf längerer Sicht eine positive Wirkung.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Besser wäre noch eine Sheasahne. Entweder fertig gekauft oder mit Sheabutter und Öl gerührt. Ist ganz einfach, bei Interesse einfach melden.
    Ist das so was, wie Olivia auch anbietet?

Grad mal geguckt. Die Sheavocado ist sicher perfekt für sonnengestresste Haut.

Sowas rühre ich mir auch immer, noch mit ein oder zwei anderen Ölen.

Trinity
    Besucher

Grad mal geguckt. Die Sheavocado ist sicher perfekt für sonnengestresste Haut.

Sowas rühre ich mir auch immer, noch mit ein oder zwei anderen Ölen.
    Die meinte ich... Danke.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

als gesichtscreme meinst du?

Für Dekolleté und Hände ist die auch im Dauergebrauch prima, für das Gesicht nehme ich sie nur ab und zu, am liebsten mit Hy-Gel drunter.
    Aber das muss man testen je nach Hauttyp. Als Nachtcreme nach dem Sonnenbaden oder Coldcreme im Winter ist sie prima.

danke erstmal für all die lieben tipps!!

also die sheaavocado... hört sich echt gut an.
    wo bekomm ich das??

Trinity
    Besucher

Für Dekolleté und Hände ist die auch im Dauergebrauch prima, für das Gesicht nehme ich sie nur ab und zu, am liebsten mit Hy-Gel drunter.
    Aber das muss man testen je nach Hauttyp. Als Nachtcreme nach dem Sonnenbaden oder Coldcreme im Winter ist sie prima.
    Als BL kann man das auch nehmen? Also so am ganzen Körper?

Jetzt habe ich gerade heute früh bei Olivia bestellt.

Kannst ihr doch eine Mail schicken!

Trinity
    Besucher

Kannst ihr doch eine Mail schicken!

... oder beim nächsten mal. Ich guck mal schnell.

Trinity
    Besucher

Ich hab mal gemailt.

Lavendel
    Besucher

mir hilft bei sonnenstrapzierten Haut nur eins: Brahmikrautöl, ich kaufe das v. Maienfelser

Trinity
    Besucher

@Hyanette Ich krieg sie dazu!

Na, hoffentlich ist die so gut wie meine!

Trinity
    Besucher

Na, hoffentlich ist die so gut wie meine!
    Wenn Du mir ein kostenloses Muster zukommen lässt, dann vergleiche ich gerne.

Ob Dir der Duft von Pink Sugar gefällt?

Trinity
    Besucher

Ob Dir der Duft von Pink Sugar gefällt?
    Da könnte man von ausgehen!

also ich denk ich bestell mir jetzt die sheavocado sahne.
    hört sich echt gut an

und das ist wirklich gut bei sonnenschäden ja?
    also ich meine:
    trockene spröde haut
    fleckig

halt zuviel sonne /solarium

und wie siehts mit reinem kollagen aus?
    das halte ich auch für eine gute lösung...
    -polstert die jaut auf
    -aktiviert das eigene kollagen
    -die haut wird klar und strahlend

könnte ich auch gut gebrauchen...
    jmd erfahrung
    ?

sonnige grüße

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:53 Uhr)

Ich mache die eigentlich nach Lust und Laune und vor allem abhängig von der Konsistenz der Butter.
    Mit der Shea nilotika ist es ganz einfach, da die ja schon weich ist. Da hab ich 60 g Butter, 30 g Avocadoöl und 10 g Traubenkernöl leicht erwärmt und dann mit dem Mixer schön lange geschlagen.

Die letzte Paradoxa hab ich mit etwa 50 % Ölen (Avocado, Babassu und Mandel) aufgeschlagen und dann auf die etwa 100 g 30 ml Johannisbeerhydrolat und 20 g Extrakte (Rosskastanie, Mistel und Hopfen) eingemixt. (Als Körperpflege)

Eigentlich jedes mal etwas anderes. Aber bei normal fester Sheabutter geht 50:50 mit Öl ganz gut.
    Wenn man eine wässrige Zutat hat sollte man gegebenenfalls etwas konservieren.
    Mir ist noch nie eine Butter auseinandergelaufen, obwohl ich es mit den Mengen nicht so genau nehme.
    Die Nilotica und die raffinierte lässt sich auch wunderbar beduften. Bei der Paradoxa ist es schwierig, weil der Anis-Geruch doll durchschlägt und zuviel Parfümöl ist ja auch nicht gut. Deshalb hab ich da Zimt-Vanille drin, dann riecht es eben wie Pfefferkuchen.

Wichtig ist, die Shea vorsichtig zu schmelzen, also nicht über 40° weil sie sonst krisselt. Im Winter reicht es schon, sie an die Heizung zu stellen.
    Wenn das Ergebnis zu fest ist, das merkt man ja erst nach dem Abkühlen, kann man das wiederholen und noch Öl dazurühren.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:53 Uhr)

Nein, ist es nicht. Man kann die Butter auch nach dem Kühlen im Kühlschrank nochmal aufschlagen die wird dann immer sahniger.
    Aber das bekommt man beim Rühren schnell mit.

Melissenschnecke
    Besucher

Oh ja, Sonnenschäden... davon kann ich ein Lied singen (naja, zumindest in ein paar Jahren), ich habe mich auch ca. 4 Jahre lang wirklich exzessiv gesonnt.

Habe von Natur aus seeehr helle haut und bin z.T. 2-3mal die Woche ins Solarium oder im Urlaub mehrere Std. täglich ohne Sonnencreme und das über einen langen Zeitraum.

Mittlerweile bin ich 'geheilt' und gehe nicht mehr ins Solarium und kaum noch in die Sonne, aber ich habe unglaublich Angst vor Schäden...gucke mir schon dauernd meine Haut an, bilde mir Falten und Hautkrebs ein, etc. (Hypochonder?? neeeein....;p)

Aber leider habe ich tatsächlich schon Veränderungen bemerkt (ja, auch jetzt schon!), ich habe feine sekrechte Linien am Dekoletee, die man auch ertasten kann :( (und das nicht von einer schweren Brust, von schwer kann bei Körbchengröße A jawohl nicht die Rede sein)

Hat das noch jmd. der ca. in meinem Alter(18) ist?? Ich wusste gar nicht, dass das so schnell mögl. ist....
    außerdem habe ich seit ich einen Sonnenbrand im Gesicht hatte verstärkt rote Äderchen...
    Ach ja mir fällt es schon schwer nicht in Selbstmitleid zu zerfließen,...

Wie schon mal jmd. hier geschrieben hat, habe ich nämlich auch mit dem sonnen auf 'anraten' von Mitschülern begonnen, anders ausgedrückt: nachdem ich täglich zu hören bekam ich sähe aus wie eine Leiche/Gespenst/Käse begann ich auch so langsam an meiner Normalität zu zweifeln und tat wie mir geheißen wurde...
    Man hat es schon schwer in dieser Welt als unsicherer, beeinflussbarer Mensch, der ich nunmal leider bin, jaja...

Forengöttin Avatar von kasaba

@ L.A.: Wenn deine Haut sehr feuchtigkeitsarm ist, dann kannst du auch mal Urea-Lotions ausprobieren!
    Die gibt es in der Apotheke (ab und an auch beim Aldi im Angebot, sind viel günstiger) und gut für empfindliche Haut sind sie auch. Zum Ausprobieren kannst du in der Apotheke einfach mal nach Pröbchen fragen!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!