hier hab ich eine Thread für die Homeshopper gestartet und hoffe auf deren Unterstützung!!
ich bin strikt dagegen und meide Hersteller, die Tierversuche durchführen.
ich bin FÜR Tierversuche, denn sie helfen uns weiter. Besser Tiere müssen Leiden als wir Menschen!
ich mache mir keine Gedanken über dieses Thema und kaufe meine Produkte wie ich will.
würde meine Lieblingsmarke an Tieren getestet, würde ich sie sofort aufgeben!
würde meine Lieblingsmarke an Tieren getestet, würde ich dennoch NIEMALS aufgeben!
hier hab ich eine Thread für die Homeshopper gestartet und hoffe auf deren Unterstützung!!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
weiß jemand was über chrimaluxe und zeniac?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Huhu,
zu BJ und den Asams habe ich drüben bei den HS was geschrieben.
Ansonsten stellt sich mir gerade folgende Frage: Konservierungsmittel wie Parabene, Phenoxyethanol etc. sind doch mit Sicherheit im TV getestet.
Verwendet z. B. Börlind so etwas nicht auch noch in ihren Produkten? Denn dann wäre die Aussage, auch die Rohsstoffe sind TV-frei, auch schon wieder gelogen.
JEDER Rohstoff wurde einmal am Tier getestet. Es kommt darauf an, wann das war. Stoffe, die seit ewigen Jahren auf dem Markt sind, wurden vor Urzeiten getestet. Rohstoffe, die erst neu sind und in Kosmetik verarbeitet wurden, wurden erst vor einiger Zeit getestet, wahrscheinlich in TV.
Ja, eben so meine ich das ja auch. Es gibt genau betrachtet dann so gut wie nichts, was niemals getestet wurde.
Wann das war, ist doch eigentlich egal, es hat auf jeden Fall Tierleid gekostet.
das stimmt (leider) soweit.
aber es gibt immer noch Rohstofflieferanten und Firmen, die ihre produkte immer wieder aufs neue Testen, auch wenn bereits alle Inhaltsstoffe schon einmal getestet wurden.
Es gibt spezielle datenbanken, auf die man zurückgreifen kann (machen auch viele) aber einige Firmen halten die zusätzlichen Tierversuche immer noch für notwendig -.-
Es gibt bereits ca 8000 Inhaltsstoffe, die schon (im tierversuch oder durch alternativen) als OK eingestuft wurden und meiner meinung würden diese 8000 auch für unsere kosmetischen Bedürfnisse genügen, aber was wäre die Kosmetikindustrie ohne den Fortschritt und neue Produkte, die dann eben mehr Gewinn bringen... und neue Rohstoffe müssen lt gesetz an tieren getestet werden.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ja klar, das weiß ich.
Ich meine auch zu wissen, daß rein natürliche Stoffe, also wie sie in NK vorkommen, überhaupt nicht getestet werden müssen. Irgendwann sollte diese Bestimmung mal gekippt werden was bedeutet hätte, daß all diese Stoffe nachuntersucht hätten werden müssen,
Ich hoffe z. B., daß in meinen Dr. Hauschka-Produkten die wenigsten Rohstoffe überhaupt mal an Tieren getestet wurden. Andererseits verwendet der Doc in manchen Produkten aber Seide (die kaufe ich jedoch nicht). Also irgendeinen "Dreck am Stecken" hat wirklich fast jeder *seufz*.
Am tierfreundichsten sind glaube ich die Produkte von Martina Gebhardt, die ist da wirklich sehr straight. Aber leider komme ich mit denen nicht gut zurecht.
Genauso ist es.
Zweimal haben die TV-Lobbyisten das vor dem EU-Parlament versucht - und ich habe mir beide Male den Allerwertesten aufgerissen.. nicht nur mit Unterschriftenlisten.
Bedeutet: Weder Hauschka, noch Weleda, noch Lavera, noch Logona usw. usf. haben die Wirkstoffe je am Tier testen müssen. "Am tierfreundlichsten" gibt es somit bei reiner NK nicht.
Ich weiß, nicht, ob das schon verlinkt wurde - hier *klick* wurde schon ziemlich ausführlich diskutiert und es finden sich viele Infos in dem Thread, die ev. von Interesse sind
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Da die Böttger GmbH mit Algemarin, Hormocenta hier mit der Suche nicht zu finden ist, nehme ich an, die machen Tierversuche?
In Hormocenta ist Hyaluronsäure, hab ich gehört und ich kenne einige ältere Frauen, eine davon geht auf die 80 zu, die wirklich auf die Creme schwören und wirklich noch eine tolle und glatte Haut haben. Hormone oder Placenta kommen angeblich schon lange nicht mehr in die Creme, weil verboten. Aber Tierversuche?
Nein, nein, niemals für Kosmetik, Parfum, Kleider noch Baumaterial oder sonstiges, dass nicht lebenswichtig ist!
Wegen medizinische Experimenten an Tieren bin ich sehr gespalten: Menschen sind einfach keine Ratten, Hunde, oder Schimpansen, ihre Organe, ihr Metabolismus ist ganz anders und die Resultate kann man meistens auch nicht so von Tier auf Mensch übertragen; deswegen bin ich mir da überhaupt nicht sicher, dass man solche (sehr oft schmerzhafte, immer zerstörerische) Experimente zu rechtfertigen sind.
Wenn es mindestens mit Betäubung geschehen würde.... und die Tiere danach nicht einfach vergast oder auf die Strasse geworfen würden...
(Sollen doch weiterhin willige Studenten und Obdachlose sich dafür anbieten... hach ja, aber das kostet Geld, die diese Megamultikartellartige Pharmafirmen nicht gerne darin investieren )
Hundeimpfstoffe an Hunde zu experimentieren aber finde ich OK, sowie Medizin die für Kühe bestimmt ist an Kühe zu testen.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, weiß hier jemand, ob für Hormocenta Tierversuche gemacht werden? Wäre toll, wenn jemand das wüßte und beantworten kann.
Edit:
Sorry, hab vielleicht im falschen Thread gepostet. Hab grad den anderen Antitierversuch-Thread mit der Liste wiedergefunden und werds dort mal probieren
Geändert von Osiris (15.09.2008 um 23:25 Uhr) Grund: Änderung Text
Ich hab das Gefühl, dass den meisten hier Tierversuche am A* vorbei gehen bzw. sie überhaupt nicht daran denken... Deswegen wollte ich den Thread mal wieder hoch holen, als kleine Erinnerung so zu sagen
Ich bin übrigens strikt gegen Tierversuche, kaufe nichts von "bösen" Marken und möchte in Zukunft auch nur noch vegane Kosmetik kaufen
Find ich gut, dass du wieder daran erinnerst!
Ich kaufe seit einigen Jahren fast ausschließlich NK, weil ich die "Tierversuchs-Marken" nicht unterstützen will. Vegan ist dabei nicht alles, weil ich mit Honig z.B. kein Problem habe. Seide vermeide ich aber strikt!
Ich verwende inzwischen fast nur Kosmetik mit dem Leaping Bunny oder dem Hase mit der schuetzenden Hand Siegel, wie Sanoll oder Urban Decay und ein paar Produkte ohne TV-Siegel, die aber kontrollierte NK sind.
Eine Ausnahme muss ich leider machen: Ich verwende Reinigungsfluid unmd Tagescreme von LRP, da ich das einfach am besten vertrage und bei meiner kranken Gesichtshaut besonders vorsichtig sein muss. Das sind aber wirklich die einzigen Produkte, kaufe ich vielleicht 2 Mal Im Jahr. Ansonsten bin ich da konsequent.
Puuuh, ich hätte nie gedacht, dass diese Problematik so umfangreich und schwer zu durchdringen ist.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich keine Vegetarierin bin. Da könnte man natürlich jetzt einwerfen, dass es sinnlos ist, dass ich Tierversuche ablehne, aber trotzdem Fleisch esse. Jeder, der dieses Argument anwendet, müsste auch gegen Vegetarismus und andere "halbe Sachen" sein. Meine Meinung ist, dass die Ablehnung von Tierversuchen ein großer Schritt ist - und jegliche Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn wir alle dieses "Ganz oder gar nicht"-Argument anwenden würden, dürften wir uns nicht mal mehr von der Stelle bewegen. Wir sind alle Menschen, wir alle lernen und sind nicht perfekt. Jeder, der sich für eine gute Sache engagiert, ist zu bewundern und ich denke, in einer Welt wie unserer, ist es falsch, mit seiner Kritik an genau dieser Stelle anzusetzen. Ein Mensch, der Tierversuche strikt ablehnt, aber dennoch Tiere isst, ist immer noch ein Mensch, der sich gegen etwas Schlechtes einsetzt und sich engagiert.
Außerdem wage ich einmal zu behaupten, die Qual, die Tiere bei solchen Versuchen erleiden, ist etwas anderes, als die Umstände, unter denen sie nach ihrem Tod verzehrt werden.
Ich muss zugeben, mich mit dieser Thematik noch nicht außerordentlich gründlich auseinandergesetzt zu haben - und eigentlich kam der Anstoß auch erst heute durch Pseudoerbses Blog. Tierversuche in der Kosmetikindustrie sind etwas Grausames und ich kann niemanden verstehen, der diese noch duldet, nachdem er sich einige Videos zu diesem Thema angesehen und Texte durchgelesen hat.
Schon allein ein Video über Botox-Versuchen an Mäusen hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
Kosmetik, und hierbei meine ich vor allem dekorative, ist an und für sich nicht nötig. Und das sage ich als ein Mädchen, das schon seit Jahren an Akne leidet. Wir können froh sein, und das bin ich durchaus, dass es heutzutage mehr als genug Kosmetik von Firmen gibt, die eindeutig nicht an Tieren testen.
Und ab heute möchte ich ausschließlich Kosmetika von eben diesen Firmen erwerben. Ja, selbst wenn das bedeutet, dass ich auf meine geliebte Foundation von Manhattan verzichten muss, weil Dr. Scheller Cosmetics von Coty aufgekauft wurde. Ja, möglicherweise muss ich dann mit einem etwas weniger ebenmäßigem Hautbild herumlaufen, aber wenn das bedeutet, dass wenigstens ein Bruchteil der Tiere durch diesen Einsatz nicht in Versuchen leiden muss, dann ist es mir das mehr als wert.
Ich möchte mich hier nicht besonders herausheben und ich zeigen, wie toll ich doch bin, weil ich ja auf schöne Haut verzichte, weil ich ja aaach so ein guter Mensch bin. Und ich denke, so habt ihr das auch nicht verstanden. Dennoch wollte ich es noch mal erwähnen, weil ich bereits gegenteile Erfahrungen hatte, und genau weiß, dass im Internet einiges anders herüberkommt, als es eigentlich gemeint war; und Missverständnisse entstehen im Fall von Kommunikation, die ohne jeglichen nonverbalen Anteil auskommen muss, leider ziemlich schnell. ;) (naja, das war jetzt mal ziemlich nonverbal ;D )
Und falls du, Pseudoerbse, die du ja auch hier im Forum verkehrst, das hier liest: Ich möchte mich bei dir für dein Engagement bedanken. Du bist in Sachen Nachhaltigkeit und Engagement definitiv eins meiner größten Vorbilder. Ich finde es bewundernswert, wie viele Veränderungen du in deinem Leben durchführst und wie gut du zeigst, dass es auch anders geht, als heutzutage in unserer Konsumgesellschaft Tag für Tag propagiert wird.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich irgendwann auf so einer hohen Stufe wie du sein werde, was diese Angelegenheiten angeht; aber ich werde mich auf jeden Fall viel mehr mit Nachhaltigkeit und dem Umgang mit unserer Umwelt auseinandersetzen - danke für die Inspiration, die du deinen Lesern lieferst und dafür, dass du so ein starkes Vorbild bist!
Das denkt ich auch.
Vor allem gibt es ja weiß ich wie viele schon bekannte Stoffe aus denen man gute Produkte herstellen kann, da braucht man doch nicht neue Stoffe "erforschen"(und das nur damit die Firma das super-duper Produkt raus bringt).
Aber ich denke im allgemeinen ist heutzutage so, dass man einfach das Leid anderer verdrängt(und manche ziehen daraus dann auch noch ihren nutzen )
Ich persönlich kaufe seit glaube ich 1 Jahr(oder länger)keine Produkte von Firmen die Tierversuche durchführe.
Die Liste von Pseudoerbe hat bei mir eigentlich den Anstoß dazu gegeben, davor ist das Thema immer wieder mal aufgetaucht, aber auch wieder abgetaucht.
Jedem, der Tierversuche befürwortet, wünsche ich von Herzem dasselbe Schicksal .
Ich denke, nur ein wirklich kleiner Teil der Menschen ist FUER TV in der Kosmetik. Die meisten verdraengen es einfach oder sind schlicht uninformiert.
cottoncandy, schoener Beitrag!