Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu Tierversuchen?

Teilnehmer
184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin strikt dagegen und meide Hersteller, die Tierversuche durchführen.

145 78,80%
  • ich bin FÜR Tierversuche, denn sie helfen uns weiter. Besser Tiere müssen Leiden als wir Menschen!

2 1,09%
  • ich mache mir keine Gedanken über dieses Thema und kaufe meine Produkte wie ich will.

19 10,33%
  • würde meine Lieblingsmarke an Tieren getestet, würde ich sie sofort aufgeben!

70 38,04%
  • würde meine Lieblingsmarke an Tieren getestet, würde ich dennoch NIEMALS aufgeben!

13 7,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Tierversuche - ja oder nein?

Ich weiß es gibt hier schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber ich möchte gern mal eine Umfrage erstellen.
    Wieviele BJs machen sich Gedanken und wählen ihre Produkte so aus, dass sie tierversuchsfrei sind? Und wer würde seine Lieblingsmarke aufgeben, wenn feststünde, dass diese Tierversuche durchführt? Wem geht das Thema am *** vorbei und nimmt nur die Produkte, die einem gefallen, Tierversuche hin oder her?

Ich selbst bin strikt gegen Tierversuche, denn ich denke nicht, dass wir Menschen schwächere Lebewesen ausbeuten müssen, und dass Tierversuche von vornherein nicht nötig gewesen wären, denn es gibt genug natürliche Mittel zur Schönheitspflege.
    Ich selbst stelle mich auch quer zur konventionellen Kosmetikindustrie und deren Schönheitsideale, aber das ist ein anderes Thema.

hier poste ich noch einmal den Link von Tiggerchen, da er viel aufklärt:
    http://www.tierrechte.de/p200060001000x1003.html

Bitte nehmt an der Umfrage teil und helft, dass das Tierleid wenigstens im Kosmetikbereich eingedämmt wird, indem ihr keine Marken kauft, deren Hersteller an Tieren testet!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

AW: Tierversuche - ja oder nein?

noch was:

Hier werden keine Namen angezeigt, also man sieht nicht wer für was stimmt. So kann später keiner schikaniert werden.
    wenn ihr zusätzlich noch etwas anmerken wollt, könnt ihr einen Beitrag schreiben.

Es geht hier nicht drum, dass alle sagen, sie würden Tierversuche meiden, sondern um eine EHRLICHE Antwort.

Wer für Tierversuche ist oder es ihm egal ist, der soll es auch bitte hier sagen, wenn er will.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

cosma88
    Besucher

Wir leben in modernen Zeiten. Die Technik ist sehr weit fortgeschritten und Neues kann problemlos auf andere Weise als mit Tierversuchen getestet werden. Für so etwas lapidares und letztlich unnötiges wie Kosmetik darf kein Tier leiden müssen.

Bei den Kosmetikherstellern arbeiten genügend Menschen, sollen die doch mit ihrem Skalp herhalten!

Miez1983
    Besucher

Ich bin gegen Tierversuche, finde aber die ganze Maschinerie so undurchsichtig, dass ich mir nicht sicher bin wem man überhaupt vertrauen kann und welche Firma wiederum durch welche unterstützt wird, etc.

Leider passt meine Meinung zu gar nix dort oben, deshalb habe ich nicht mit abgestimmt.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Mich schockieren gerade die 17,65% Prozent der Stimmen.Hallo wie egoistisch ist das denn bitte?

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Tierversuche, finde aber die ganze Maschinerie so undurchsichtig, dass ich mir nicht sicher bin wem man überhaupt vertrauen kann und welche Firma wiederum durch welche unterstützt wird, etc.

ja, so geht es mir leider auch :leiderja:

Miez1983
    Besucher

wer macht denn ganz sicher keine tv?

was ist mit z.b. essence, p2, balea, rdl?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Tierversuche sind für mich absolut inakzeptabel. Bei Medikamenten kann man ja noch argumentieren, obwohl es oft heißt, die Ergebnisse seien nicht auf den Menschen übertragbar. Aber bei Kosmetika: no way. Gleiches gilt für Putzmittel und dergleichen. Wenn einem Kaninchen die Augen verätzt werden mit einem hochkonzentrierten Putzzeug, welches an meine Hände nie anders als stark verdünnt gelangen wird, kann ich darin keinen Sinn sehen. So was denken sich die überbezahlten, überkandidelten, überflüssigen (ich könnte noch eine Weile so weitermachen) Bürokraten in Brüssel aus, die wahrscheinlich auf der Lohnliste eines Tierversuchslabors stehen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber ich würde gerne mal mit denen eine Unterhaltung unter Laborbedingungen führen, sie mit fixierten Lidern, ich mit der Chemiekeule...

Meine Laune...
    Angelic

Essence gehört zum Cosmoty-Konzern und der hat mir mal bestätigt, dass sie keine Tierversuche durchführen.

Die Eigenmarken vom dm, Müller und Rossi werden nicht an Tieren getestet, aber leider konnten mir dm/Müller/Rossi keine Informationen geben, ob die Rohstofflieferanten an Tieren testen.

Ich finde den Begriff "tierversuchsfrei" ein wenig verwirrend - weil ja jeder Stoff in Kosmetika schon einmal en Tieren getestet wurde.
    Ich verzichte jedenfalls auf die Firmen, die die Tierversuche immer noch durchführen obwohl sie unnötig sind.

Ich habe mal was gelesen, dass es in D ein Gesetz gibt, dass besagt, dass jeder neue Stoff, der in Kosmetika eingesetzt wird, an Tieren getestet werden muss. Und das widerspricht sich mit dem Link, den ich gepostet habe und den ich schon sehr seriös finde. Weiß da eine von euch genaueres?

Und ich frag mich auch, warum man immer neuere und neuere Stoffe einsetzen muss?
    Es gibt jetzt ca 800 (getestete) INCIs und die reichen doch allemal aus für unsere Bedürfnisse, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde Tierversuche absolut unnötig und pervers! Ich würde sofort meine Lieblingskosmetik aufgeben, wenn sie am Tier getestet würde. Leider ist das ganze wirklich undurchsichtig und man weiß garnicht immer, was man da kauft...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Bei Medikamenten kann meiner Meinung nach darüber streiten, wie sinnvoll Tierversuche sind, bei Kosmetik, Putzmitteln etc. bin ich aber absolut dagegen. Z. B. Naturkosmetikfirmen zeigen doch, dass es auch ohne geht!

Gogo
    Besucher

Huhu,

es stimmt, daß neue kosmetische Stoffe nach wie vor im Tierversuch getestet werden müssen. Das Testen von Endprodukten ist schon lange verboten, von daher schmücken sich auch viele Firmen mit dem Slogan tierversuchsfrei, wobei damit aber eben nur die Endprodukte gemeint sind. Und das ist dann eben keine tolle Ethik des jeweiligen Herstellers sondern entspricht lediglich der Gesetzgebung (was aber leider viele Verbraucher nicht wissen).

Wirklich tierversuchfrei (Endprodukt und Rohstoffe) sind nur die Produkte, die mit diesem Kaninchensymbol gekennzeichnet sind.

Ich finde alle Tierversuche gehören abgeschafft, denn der Mensch hat nicht das Recht, Tiere so zu mißbrauchen. Wäre die Methode nicht so "billig", gäbe es schon längst Alternativen.

Inventar Avatar von Lina

Ich kaufe seit einigen Jahren nichts mehr selbst, was am Tier getesten wurde, d. h. Kosmetik, Putzmittel, apothekenpflichtige Medikamente (da weiß man ja auch, wer nicht testet). Bei verschreibungspflichtigen Medis hat man leider keinen Einfluss, wenn es das Zeug nicht als Generikum von der Firma XY gibt.
    Ich versuche, dies auch meinen Mitmenschen klar zu machen. Bei wenigen funktioniert es, für viele bin ich da eher ein Freak. Da wird dann doch lieber zu Dove , L'oreal , Fructis oder Pantene gegriffen. Dazu kommt, dass da auch noch umweltrelevante Stoffe drin sind...
    Was von gewissen Drogeriemarkt-Eigenmarken zu halten ist, weiß ich nicht. Ich kaufe es lieber nicht. NK ist doch der bessere Weg - für mich.

LG Lina

Miez1983
    Besucher

Und was soll man machen, wenn man NK überhaupt nicht mag oder verträgt?

Ich finde wie gesagt, dass man sich bei niemandem 100% sicher sein kann, dass es nicht getestet wird an Tieren. Und wenn sie es nicht zugeben, dann evtl. durch eine andere Firma oder so.

Das ist wirklich arm, dass man sich hier in unserem Staat auf nix so richtig verlassen kann.

cosma88
    Besucher

Und was soll man machen, wenn man NK überhaupt nicht mag oder verträgt?

Ich finde wie gesagt, dass man sich bei niemandem 100% sicher sein kann, dass es nicht getestet wird an Tieren. Und wenn sie es nicht zugeben, dann evtl. durch eine andere Firma oder so.

Das ist wirklich arm, dass man sich hier in unserem Staat auf nix so richtig verlassen kann.
    Nicht nur typische NK-Marken sind tierversuchsfrei. Mehr Info hierzu findet man hier --> klick

Zugegeben, es ist nicht immer einfach, wenn man ein Otto-Normal-Verbraucher ist. Auch ich hatte bis vor kurzem noch eine Elvital-Haarkur im Bad stehen, weil das Zeug einfach gewirkt hat. Aber es gibt durchaus Alternativen, für die keine Tiere grausam gequält werden müssen. Und solange es diese Alternativen gibt und sie relativ problemlos erhältlich sind, achte ich verstärkt drauf. Klar, Garantien gibt es keine. Aber als Konsument hat man die Macht (sprich Geld). Es sind nicht die Firmen, die uns diktieren, was wir kaufen sollen, es sind wir, die den Firmen diktieren, was sie herzustellen haben. Leider vergißt man das allzu oft und fällt auf blumige Werbeversprechen rein (Achtung: ich spreche aus eigener Erfahrung). Dabei gehen dann die ein oder anderen Prinzipien über Bord, weil die verlockende Aussicht auf glatten Teint, glänzendes Haar und strahlend weiße Zähne uns für einen Moment unsere Macht vergessen läßt.

Die Basic-Biosupermarkt-Kette bekam schmerzlich zu spüren, was es heißt seine Kunden zu verarschen (darf man das hier schreiben? ). Die holten sich als Investor die Schwarz-Gruppe ins Boot, zu der u.a. Lidl gehört. Daraufhin verloren unzählige Kunden das Vertrauen und machten fortan einen Bogen um Basic. Welcher Bio-Kunde will schon Gefahr laufen Discounter-Schrott angedreht zu bekommen und/oder indirekt diese Personal-Bespitzler zu finanzieren!?!?! Die Umsatzzahlen brachen jedenfalls gewaltig ein, die Pleite drohte. Schließlich entschied sich die Firmenleitung die Schwarz-Gruppe wieder aus dem Boot zu bitten.
    Das ist jetzt fast ein Jahr her und immer noch kämpft man um die verlorenen Kunden. Zwar hat sich der Umsatz wieder stabilisiert, aber das Image ist und bleibt zerkratzt. So kann's gehen, wenn man sich mit mündigen Bürgern anlegt.

Meine Laune...
    Angelic

supi, cosma!
    Wirklich jeder kann etwas tun, damit das unnötige Tierleid eingedämmt wird - einfach bei Firmen anfragen, ob sie und ihre Rohstofflieferanten Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben. Wenn dies bestätigt wird kann man sich ja auf die Suche nach Konzernen machen, die keine Tierversuche mehr im Programm haben. Man kann dieses "bösen" Firmen ja dann schreiben, dass man sich von ihren Produkten nun distanziert und auch warum.

Mir haben z.B: Schwarzkopf&Henkel, Unilever und Procter&Gamble (u.a.) bestätigt, dass sie an Tieren testen - die haben was zu hören bekommen (aber sachlich!) und ich kauf nichts mehr von denen - auch wenn sich S&H an der Entwicklung von Alternativen beteiligt.

Inventar Avatar von Eilan

TV für Kosmetik, Putzmittel und sonstiges: weil unnötig

TV für Medikamentenforschung: zähneknirschendes "ok" aber nur, wenn es keine Alternative gibt
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Miez1983
    Besucher

Cosmo ich geb Dir recht. Aber diese PETA Liste wurde ja schon mehrfach krisitiert.

Und PETA steht selber oft genug im Kreuzfeuer. Man denke nur an den Skandal mit den Kühlschränken...

http://www.petakillsanimals.com/

cosma88
    Besucher

Okay, es mag sicher bessere Listen geben, aber Tante Google gab auf die Schnelle nix besseres her. Aber immerhin sieht man, daß es durchaus Möglichkeiten gibt, sich zu informieren und entsprechend zu handeln.
    Bin selber wahrlich keine Heilige, aber auf dem Weg dahin ....zumindest bemühe ich mich täglich darum, meinen Haushalt inkl. Kosmetik Quälerei-frei zu halten.

Miez1983
    Besucher

Danke Dir trotzdem! Fand zumindest mal die Presseerklärung von TBS ganz interessant.

LWB
    Besucher

Hier ist auch noch ein Link zum Thema: Ärzte gegen Tierversuche

vanity
    Besucher

Ich kaufe auch so gut es geht nur bei Firmen, die keine Tierversuche durchführen. Loreal, Bebe, Maybelline, Neutrogena, Rexona, Dove, Schwarzkopf etc boykottiere ich jetzt schon ca 3 - 4 Jahre. Das sag ich natürlich auch anderen, leider ist jedoch meine Erfahrung, dass es die meisten nicht interessiert...
    Dann kommt immer wieder: "...ja, aber was ändert das, wenn so ein paar Leute nur...." . Ich sag dann immer "Angebot gleich Nachfrage". Die Menschen sind einfach zu egoistisch und gleichgültig. Und die Hauptschuld haben meiner Meinung nach eh die Medien, da furchtbar viel vertuscht wird...
    Die meisten wissen ja eh nichts von Tierversuchen, oder zumindest nicht wirklich und da muß ich sagen, dass wenn man sich da nicht selbst ausführlich informiert, einem kaum was zugetragen wird... Leider...

Sehr enttäuschend auch die Antwort, die ich von der sehr unfreundlichen Dame bei Artdeco mal bekam. Die hat es überhaupt nicht interessiert, ob die Rohstoffhändler Tierversuche durchführen und das bei der Unternehmensgröße !
    Artdeco kauf ich deshalb auch nicht mehr, was ich ihr per email natürlich mitgeteilt habe !

Gruß, Vanity

materialfehler
    Besucher

das finde ich ein sehr heikles thema. es gibt keine klare antwort für mich.

ja, ich finde tierversuche nicht grade berauschend.

aber: fast jeder stoff, der heute in kosmetik enthalten ist, wurde irgendwann ein mal auf kaninchen geschmiert.
    von daher kann man eigentlich nicht von tierversuchsfreier kosmetik sprechen.

dass produkte dann aber in der fertig gepantschten version NOCH MAL auf karnickel geschmiert werden müssen, finde ich völlig unnötig.

ich achte nicht speziell darauf, dass ich kosmetik kaufe, die ohne ZUSÄTZLICHE tierversuche hergestellt wurde, weil das nur wenige firmen drauf schreiben. die listen, die es im internet gibt, halte ich weder für vollständig noch zuverlässig.
    allerdings würde ich keine kosmetik kaufen, von der ich 100% weiß, dass ZUSÄTZLICHE tierversuche durchgeführt wurden.
    und wenn zwei produkte sehr ähnlich sind (auch preislich *arme studentin ich bin*), und auf einem steht drauf "ohne TV", da ists auch klar, was ich nehm.

was tierversuche außerhalb von kosmetik angeht... da kenn ich mich zu wenig aus. bei der pharmazie weiß ich nicht, ob ich drauf hoffen soll, dass die genetik bald so weit ist, ein einzelnes menschliches ohr herzustellen. die genetik ist auch so eine zwiegespaltene geschichte wie das thema pharmazie und tierversuche.
    putzmittel kaufe ich im bioladen, wäsche wird mit waschnüssen gewaschen... in erster linie aus ökologischen gründen. ob das zeug auch wirklich TV-frei ist, weiß ich gar nicht
    Geändert von materialfehler (24.08.2008 um 22:51 Uhr)

Charley
    Besucher

Hmmm, auf mich trifft keine der Antworten so ganz zu. Ich bin auf jeden Fall auch gegen Tierversuche und es geht mir sicher nicht am A*** vorbei. Wenn Essence/Cosmoty und die dm-, Müller- und Rossmann-Eigenmarken tierversuchsfrei sind, dann ist das schonmal gut. Aber von meinem MU, das ich auch schon seit Ewigkeiten nehme, (Soft Resistant von Ellen Betrix, ich glaub die gehören zu den Tierversuchskonzernen, oder?) komme ich momentan noch nicht weg... Ich hab zu vergleichbaren Preisen noch kein MU gefunden, das genauso hell ist und so lang hält. Teure Marken kann ich mir als Studentin einfach nicht leisten Ich würde aber sofort tierversuchsfreie Kosmetik kaufen, wenn ich das entsprechende Geld hätte, oder eben etwas tierversuchsfreies zu einem ähnlichen Preis bekäme. Wenn mir jemand nen Tipp geben möchte in der Hinsicht, nur her damit

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich hasse TV, mehr als alles andere. Die Kosmetik, die ich benutze, da frag ich schon gern nach, man bekommt zwar immer die Antwort, wir machen keine TV, aber doch sind dann sicher Inhaltsstoffe drin, die irgendwann mal an Tieren "erprobt" worden.
    Ist ein verdammt trauriges Kapitel und Ehrlichkeit wird man wohl bei keiner Firma wirklich erwarten können.
    TV in der Kosmetik sehe ich als völlig sinnlos an, da gibt es ja wohl genug andere Möglichkeiten, als Kaninchen irgend etwas ins Auge zu schmieren, weil die sich nicht wehren können. Pfui
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von vanity Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch so gut es geht nur bei Firmen, die keine Tierversuche durchführen. Loreal, Bebe, Maybelline, Neutrogena, Rexona, Dove, Schwarzkopf etc boykottiere ich jetzt schon ca 3 - 4 Jahre. Das sag ich natürlich auch anderen, leider ist jedoch meine Erfahrung, dass es die meisten nicht interessiert...
    Dann kommt immer wieder: "...ja, aber was ändert das, wenn so ein paar Leute nur...." . Ich sag dann immer "Angebot gleich Nachfrage". Die Menschen sind einfach zu egoistisch und gleichgültig. Und die Hauptschuld haben meiner Meinung nach eh die Medien, da furchtbar viel vertuscht wird...
    Die meisten wissen ja eh nichts von Tierversuchen, oder zumindest nicht wirklich und da muß ich sagen, dass wenn man sich da nicht selbst ausführlich informiert, einem kaum was zugetragen wird... Leider...

Sehr enttäuschend auch die Antwort, die ich von der sehr unfreundlichen Dame bei Artdeco mal bekam. Die hat es überhaupt nicht interessiert, ob die Rohstoffhändler Tierversuche durchführen und das bei der Unternehmensgröße !
    Artdeco kauf ich deshalb auch nicht mehr, was ich ihr per email natürlich mitgeteilt habe !

Gruß, Vanity

oh ja: da wird lieber zum x-ten mal der neue microbikini vorgeführt, die neue boris becker-flamme ins visier genommen, oder über sonst irgendeine nichtigkeit berichtet.. gerade das tv könnte die massen wachrütteln, aber da wird lieber über irgendwas belangloses berichtet - ist ja auch bequemer/angegenehmer für den zuschauer...

manchmal habe ich den eindruck, als wenn dieses thema so undurchsichtig bleibt, damit dieser riiieesige wirtschaftszweig weiter boomt..
    Geändert von pitahaya (24.08.2008 um 23:51 Uhr)

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    manchmal habe ich den eindruck, als wenn dieses thema so undurchsichtig bleibt, damit dieser riiieesige wirtschaftszweig weiter boomt..
    Das ist nicht nur Dein Eindruck das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so. Denn überlege mal, wieviel Prozent der Werbung (TV und Print) der Kosmetikbereich einnimmt
    Und gerade die Werbung stammt von den schwarzen Schafen, die immer noch testen. Nicht mal von Dr. Hauschka habe ich jemals TV- oder Printwerbung gesehen (außer im Blättchen vom Biomarkt).

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Hi,

ich bin absolut gegen Tierversuche und benutze eigentlich nur tierversuchsfreie Kosmetik.

Für die Pflege nur NK (Lavera, Sante, Bergland, Weleda usw.) oder Pflege welche nicht an armen Mäuschen getestet wurde (z. B. Lush). An Make Up usw. nehme ich Produkte von Dior, Chanel oder (günstiger) Yves Rocher. Alle tierversuchsfrei. Fürs Baby nur Produkte von Weleda.

Weiß eigentlich jemand ob Hipp an Tieren testet. Mag den Geruch der Serie nämlich so gerne....

Ich finde man MUSS Firmen boykottieren, die noch immer solche Versuche durchführen. Es ist überflüssig und nicht unser Recht.

Liebe Grüße

Kyrilein

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

oh ja: da wird lieber zum x-ten mal der neue microbikini vorgeführt, die neue boris becker-flamme ins visier genommen, oder über sonst irgendeine nichtigkeit berichtet.. gerade das tv könnte die massen wachrütteln, aber da wird lieber über irgendwas belangloses berichtet - ist ja auch bequemer/angegenehmer für den zuschauer...

Wir werden als Verbraucher schön ruhig gehalten, so sehe ich das. Immer schön ablenken, die Gedanken zerstreuen, auf den blinden Konsum lenken... Man möchte halt keine mündigen Bürger. Es wird doch ständig was geboten zum "Amüsieren": Fußball, Kirmes, Shopping etc. So dass man am besten garnicht nachdenken muss über bestimmte Dinge. Da wird mal kurz was über Tierversuche oder hungernde Menschen gezeigt, aber das auch erst so spät, dass die meisten schon im Bett sind, und dann vergißt man das besser schnell. Uns gehts ja gut hier und das ist die Hauptsache...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich finde es auch unnnötig Tierversuche durchführen ! Ich würde meine Lieblingsmarke auch verbannen wenn Sie es tun würde
    Ich find es auch schwer sich zu orientieren welcher Hersteller jetzt TV- frei ist und wer nicht Krass wer zu wem gehört usw.
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Meine Laune...
    Angelic

Um die neuesten fragen zu benatworten:

Hipp testet nicht an Tieren, weder die Produkte noch die Rohstoffe. wurde mir schriftlich bestätigt. ich mag den Hipp-Duft auch sehr gern und hab mich so über die e-mail gefreut. wenn sie getestet hätten, hätte ich hipp aber aufgegeben

Ellen Betrix gehört zu Procter&Gamble und die testen an Tieren. (u.a. Petas rote Liste)

Dior gehört zu Christian Dior und führt Tierversuche durch (rote Liste v. Peta)

Chanel führt laut petas grüner Liste keine TV durch, aber peta kann man in sachen "grün" nur kaum trauen - also lieber nochmal selber fragen

Yves Rocher ist meines Wissens tierversuchsfrei.

generell kann man der "grünen Liste" von Peta und sämtlichen Positivlisten nicht trauen, da sie oft nicht vollständig sind und jeder andere Kriterien hat...
    aber den Negativlisten trau ich persönlich schon.

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ellen Betrix gehört zu Procter&Gamble und die testen an Tieren. (u.a. Petas rote Liste)

Wie gesagt, wer eine Alternative zum Soft Resistant MU hat, her damit

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen

Wie gesagt, wer eine Alternative zum Soft Resistant MU hat, her damit
    gekauft ist es ja schon also wegschmeißen musst du es ja nicht
    aber vielleicht findet sich, bis die Pulle leer ist, eine gute Alternative
    hoffnung ned aufgeben!

wie wär es mit MF? die gibts auch in sehr hellen Farbtönen und unterschiedlichen Preisklassen.

Charley
    Besucher

Psscht OT ich werd mich mal etwas mehr im Blass-Junkies-Thread aufhalten, da hab ich die Hoffnung dass ich geholfen werden könnte Mit MF hab ich bisher leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, habe relativ viele und lange Gesichtshäarchen, das sieht dann meist komisch aus. Vielleicht muss ich aber auch noch an der Technik feilen.
    So, back to topic

Miez1983
    Besucher

Weiss jemand was von Manhattan?

Experte Avatar von anita88

"ich bin strikt dagegen und meide Hersteller, die Tierversuche durchführen."
    leichter gesagt als getan., ich bin stikt gegen Tierversuche, aber ich finde es sehr schwer heutzutage richtige informationen zu erhalten, ob eine firma tierversuchsfrei ist oder nicht.

zur zeit nehme ich als pflege und make - up nur produkte von lavera, logona, yves rocher und börlind.
    sind diese produkte jetzt wirklich tierversuchsfrei, sowohl in den inhaltsstoffen als auch in den endprodukten?
    nach der petaliste ist es so, aber dort steht auch, dass das auch für marken wie artdeko, p2, essence, alverde, chanel und body shop gelten soll.

das kann ich mir echt nicht vorstellen. oder sind sie wirklich tierversuchsfrei?
    gibt es irgendwo eine aktuelle liste für nk, sowie kk - kosmetik?

und weiß jemand, ob nivea und dadosens tierveruchsfrei sind?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Weiss jemand was von Manhattan?
    ja, manhattan gehört auch auf eine negativliste - genauso wie rimmel, ellen betrix, l'oreal, maybelline u.ä.

ich persönlich vertraue diesen kk-marken: MAC, estee lauder, wet'n wild und balea
    ach ja: avon und REVLON auch - es gibt also schon preisgünstige alternativen.
    Geändert von pitahaya (25.08.2008 um 14:14 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Oh, danke.

Ich war mir sicher, dass Dior keine Versuche durchführt. Dann verwende ich die Marke natürlich nicht mehr.

Und bei Chanel frag ich nochmal nach.

Nochmal danke für die Aufklärung...

Das mit Hipp freut mich sehr.

Liebe Grüße

Kyrilein

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:
    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist die Liste vom Tierschutzbund zu empfehlen. Dort herrschen sehr strenge Richtlinien und es werden nicht einfach Firmen aufgenommen, die ohne Kontrolle von sich behaupten, keine TV durchzuführen (PETA finde ich daher etwas lau...).
    Firmen wie Clinique etc., die gerade Pflege für empfindliche/allergische Haut anbieten, werden sicher auch TV machen (lassen). Viele werben damit, dass sie ihre Produkte nicht an Tieren testen, allerdings ist das Testen von Kosmetik-Endprodukten generell verboten
    Neue Rohstoffe, die in Kosmetik verarbeitet werden sollen, werden aber an Tieren getestet, sonst dürfen sie nicht verwendet werden. Natürlich gibt es auch Alternativen zu TV, die jedoch noch viel zu selten ausschließlich genutzt werden.
    Also ich persönlich meide jegliche Art von Firmen, die ständig Werbung für neuartige Produkte und Wirkstoffe machen, da diese mit große Wahrscheinlichkeit an Tieren getestet wurden
    Grundsätzlich sollten so viele Verbraucher wie möglich die Firmen anschreiben und nach TV fragen. Die Firmen müssen einfach merken, dass die Kunden kritisch sind. Allerdings werdet ihr in den meisten Fällen beschönigte Antworten bekommen, dass die Firma keine TV durchführt. Aber wie oben schon gesagt: Endprodukte dürfen laut Gesetz nicht mehr an Tieren getestet werden und alle neuen Rohstoffe MÜSSEN gestestet werden.
    Neulich hab ich gelesen, dass L'Oreal immer mehr Tests ohne Tiere entwickelt (ich hab gerade vergessen, wie diese Tests genannt werden). Allerdings habe ich letztes Jahr in Paris gelesen, dass gerade die französischen Firmen (speziell L'Oreal) durchsetzen wollen, dass sie noch mehr TV machen dürfen
    Die Positivliste vom Tierschutzbund beeinhaltet Hersteller, die ihre Rohstoffe bis 1979 an Tieren haben testen lassen. Es handelt sich dabei also um Stoffe, die es schon länger gibt. Firmen, die ständig neue Wirkstoffe verarbeiten, werden diese mit große Wahrscheinlichkeit an Tieren testen (bzw. ihre Rohstoffhersteller haben das getan). Und eben diese Firmen und neuartigen Produkte sollte man lieber meiden.
    Procter&Gamble sind übrigens richtig übel, was TV betrifft...

ja, procter&gamble und COTY ebenfalls.