Bei meiner Vorstellung habe ich euch geschrieben, daß ich über die Organisation eines Kindergeburtstages zum Rühren gekommen bin ( mittlerweile bin ich ständig am Rühren - macht total Spaß ) und da wollte ich euch einfach mal von dieser Party berichten :
8 Mädchen warteten ganz gespannt, auf das was da kommt.
Zuerst haben wir ein ganz einfaches Rohrzucker-Mandelöl-Peeling und eine Quark-Honig Maske vorbereitet und eine Creme gerührt, nach diesem Rezept ( ich weiß leider nicht mehr, wo ich es her habe ) :
* 10 gramm Lanolin
* 5 gramm Bienenwachs
* 5 gramm Shea/Kakaobutter ( wir haben Palmin genommern )
*20 gramm Mandelöl
* 20 gramm Jojobaöl
* 40 gramm Wasser
* 5 Tropfen ätherisches Öl
Dann wurde gepeelt, die Maske aufgetragen und entspannt, bevor die Creme aufgetragen wurde. Die Mädchen waren alle von ihrer weichen Haut begeistert !
Dann haben wir uns an ein Duschsmoothie gemacht, ich hatte verschiedene Seifen besorgt und alle waren begeistert am raspeln und rühren.
Dann wurde noch ein ganz einfacher Lippenpflegestift hergestellt ( in Ermangelung von Lippenstifthülsen haben wir Strohhalme als Hülle genommen ), ein Totes Meer Salz Bad für die Füsse genommen und dann mit einer Fußcreme ( die ich vorher gerührt hatte ) eine ordentliche Fußmassage gemacht.
Den Mädchen hat es allen so gut gefallen, das wir uns demnächst wieder treffen und dann gemeinsam Massagebars und Badebomben bauen wollen.
Hier noch ein paar Bilder, z. B. was man so benötigt, wie ein Peeling hergestellt wird und dann ein fertiger Schokoldenshmoothie eines Kindes.
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Gruß
Popsfrosch 71 - Nicole