Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Popsfrosch71
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    65

    Mein Wellnessgeburtstag !

    Bei meiner Vorstellung habe ich euch geschrieben, daß ich über die Organisation eines Kindergeburtstages zum Rühren gekommen bin ( mittlerweile bin ich ständig am Rühren - macht total Spaß ) und da wollte ich euch einfach mal von dieser Party berichten :

    8 Mädchen warteten ganz gespannt, auf das was da kommt.
    Zuerst haben wir ein ganz einfaches Rohrzucker-Mandelöl-Peeling und eine Quark-Honig Maske vorbereitet und eine Creme gerührt, nach diesem Rezept ( ich weiß leider nicht mehr, wo ich es her habe ) :
    * 10 gramm Lanolin
    * 5 gramm Bienenwachs
    * 5 gramm Shea/Kakaobutter ( wir haben Palmin genommern )
    *20 gramm Mandelöl
    * 20 gramm Jojobaöl
    * 40 gramm Wasser
    * 5 Tropfen ätherisches Öl

    Dann wurde gepeelt, die Maske aufgetragen und entspannt, bevor die Creme aufgetragen wurde. Die Mädchen waren alle von ihrer weichen Haut begeistert !

    Dann haben wir uns an ein Duschsmoothie gemacht, ich hatte verschiedene Seifen besorgt und alle waren begeistert am raspeln und rühren.

    Dann wurde noch ein ganz einfacher Lippenpflegestift hergestellt ( in Ermangelung von Lippenstifthülsen haben wir Strohhalme als Hülle genommen ), ein Totes Meer Salz Bad für die Füsse genommen und dann mit einer Fußcreme ( die ich vorher gerührt hatte ) eine ordentliche Fußmassage gemacht.
    Den Mädchen hat es allen so gut gefallen, das wir uns demnächst wieder treffen und dann gemeinsam Massagebars und Badebomben bauen wollen.

    Hier noch ein paar Bilder, z. B. was man so benötigt, wie ein Peeling hergestellt wird und dann ein fertiger Schokoldenshmoothie eines Kindes.

    Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.

    Gruß
    Popsfrosch 71 - Nicole
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht fragt, bleibt dumm !

  2. #2
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mein Wellnessgeburtstag !

    ich finde, dass es eine wahnsinns Idee ist! supi!
    ich hätte nächstes Jahr im April Geburtstag... meine Freundinnen sind zwa alle z. 18 und 20 aber ... würdest du sowas auch für mich machen???
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #3
    Blümchen
    Besucher

    AW: Mein Wellnessgeburtstag !

    Das ist ja eine total süße Idee Mir gefällt der Schokoladensmoothie so gut, wie hast du den denn hergestellt?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Popsfrosch71
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    65

    AW: Mein Wellnessgeburtstag !

    @ LaFeeMorte : na klar - ich bin ja käuflich
    du bist nicht die einzige, die das haben möchte; der Geburtstag fand ja im Kindergarten ( Hort ) des Mädchens statt und die Küchenhilfe hat mich am nächsten Tag gebucht für ihre 17 jährige Tochter

    @ Blümchen : das ist ein "geklautes" Rezept - ich glaube aus dem Beautycafe, von mir etwas abgewandelt :

    30 gramm geraspelte Buttermilchseife
    90 gramm Vollmilch
    15 gramm Kakaobutter ( wir haben aber nur Palmin genommen )
    15 ml Mandelöl
    1 TL Kakaopulver zum Backen
    10 Tropfen ätherisches Öl: Schokolade
    etwas Alkohol zum Konservieren

    die geraspelte Seife habe ich bei kleiner Hitze auf dem Herd in der Milch fast aufgelöst und dann die aufgelösten Fette dazugeben und mit dem Mixer durchgerührt
    Ich fülle meine Smoothies immer in Muffinförmchen - einer reicht dann für zweimal duschen !

    @ die Moderatoren : ich werde nächstes Mal besser aufpassen, wo ich meine Rezepte herhabe - wegen des Copyrights ! Sorry, soll nicht wieder vorkommen, das ich nicht mehr weiß, woher ein Rezept ist !
    Geändert von Popsfrosch71 (25.08.2008 um 10:19 Uhr)
    Wer nicht fragt, bleibt dumm !

  5. #5
    Blümchen
    Besucher

    AW: Mein Wellnessgeburtstag !

    Danke schön für das Rezept!

    Wie fest werden die Smoothies denn?

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Popsfrosch71
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    65

    AW: Mein Wellnessgeburtstag !

    Erst ziemlich fluffig, mit der Zeit werden sie etwas fester.
    Wer nicht fragt, bleibt dumm !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.