Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Melanie84
    Besucher

    Kalt gewaschen und total trocken!

    Hallöchen,

    hatte gestern oder vorgestern gelesen, dass kaltes Wasser die Haare zum glänzen bringt.

    Hab es auch gestern direkt in der Dusche ausprobiert.

    Hatte mir die Haare normal mit Schampoo und Spülung gewaschen und ausgewaschen.

    Danach drehte ich dann das Wasser kalt, was im ersten Moment einfach nur eisig war, dann hielt ich gaaaaanz vorsichtig mein Köpfchen darunter und ließ einfach nur das kalte Wasser durch die Haare fließen.

    Als ich es ausdrehte und meine Kopfhaut schon halb erfroren war drückte ich vorsichtig das überschüssige Wasser aus den Haaren und wickelte die in ein Handtuch ein.

    Als ich ca. 2 Stunden später einfach mal danach schauen wollte, kam der Schock.

    Die waren total, auch wenn die noch feucht waren, total trocken und strohig.

    Also hab ich mir in der Not noch ein Leave-In Produkt in die Haare geschmiert und langsam die Knoten ausgekämmt.

    Jetzt einfach meine Frage:
    Warum ist dass den so gewesen, kam das, weil ich KK Produkte benutze, und der "Trick" nur bei NK klappt???

    Gruß Melli

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Kalt gewaschen und total trocken!

    Klappt auch mit fiesester KK - daran kann es nicht liegen.

    Hmmm... vielleicht hast Du zu lange kalt gespült? Ich mach das immer nur kurz. Und kaum am Ansatz, sondern vor allem in den Längen. Ich lass sie dann aber auch nicht ewig im Turban quellen, sondern lass sie gleich offen trocknen zbw. nehm ich den Fön.

  3. #3
    Melanie84
    Besucher

    Re: Kalt gewaschen und total trocken!

    Hmmm, zulange kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    Kann es vielleicht sein, dass das Wasser zu kalt war?

    In dem Turban hab ich meine Haare immer so lange, selbst wenn ich eine Nacht mit dem Turban geschlafen habe, waren meine Haare noch lange so strohig und voller Knoten.

    Vielleicht bringt das einfach bei meinem Haaren keinen Erfolg.

  4. #4
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Kalt gewaschen und total trocken!

    Der Trick am kalten Wasser ist, dass die Schuppenschicht der Haare sich sofort zusammenzieht. Daher braucht man auch nicht so lange spülen. Glaub ich halt

    Dass es zu kalt war, glaub ich wieder nicht - ich mach es auch immer eiskalt. Aber vielleicht macht das Aufquellen, zu dem es im Turban wohl auf jeden Fall kommt, alles wieder zunichte und gleichzeitg in Kombination mit dem Kälteschock den Haaren zu viel Stress?

  5. #5
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Kalt gewaschen und total trocken!

    Also ich hab's auch eine zeitlang gemacht und war sehr zufrieden. Bei der A***kälte im Moment kann ich mich leider nicht mehr dazu motivieren Sobald es wärmer wird, gehts aber wieder los.

    An der KK kann's nicht liegen, weil ich's gemacht habe, als ich noch ausschliesslich KK benutzt habe.

    Ich denke auch, dass es am Turban liegt. Warum weiss ich aber nicht. Warum machst du das mit dem Turban eigentlich?

    edit: Zur eigentlichen Frage hab ich Blödi jetzt gar nichts geschrieben Ich hab nix von einer austrocknenden Wirkung bemerkt. Aber ich hab auch nicht gerade mit trockenen Haaren (ausser den Spitzen) zu kämpfen.

    [ Geändert von vipera am 08.03.2005 17:35 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.