Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will Tierversuchs-Firmen darum bitten, diese grausamen Tests einzustellen?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern

276 93,88%
  • nein, kein Interesse / zu viel Aufwand

18 6,12%
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

der Peta Liste traue ich persönlich auch nicht.
    aber Vanity, die uns diese Liste gegeben hat, war seit Anfang Dezember nicht mehr online und hat sich bei mir auch nicht gemeldet wegen einer erneuten Bearbeitung der Listen.
    Da sie die Beiträge mit den Listen erstellt hat, kann ich auch nicht darauf zugreifen und selbstständig etwas daran ändern oder sie bearbeiten.

an Listen würde ich folgenden trauen:
    * Deutscher Tierschutzbund
    * Leaping Bunny
    * BDIH
    * 4 Pfoten

und ich lege viel Wert auf detailreiche und persönliche Antworten von Firmen. Ein kurzes "nein, machen wir nicht" oder eine maschinelle Antwort reicht mir nicht, da frag ich schon genauer nach, wenn ich denke dass es Sinn macht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SweetClover
    Besucher

Also ich traue der Peta-Liste schon. Peta ist ja weltweit für den Tierschutz bekannt und die Firmen können es sich doch gar nicht leisten, denen schriftlich was zu versichern, die haben doch sicher Angst davor, erwischt zu werden, wenn sie Blödsinn erzählen. Peta ist da doch recht "extrem".

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also ich traue der Peta-Liste schon. Peta ist ja weltweit für den Tierschutz bekannt und die Firmen können es sich doch gar nicht leisten, denen schriftlich was zu versichern, die haben doch sicher Angst davor, erwischt zu werden, wenn sie Blödsinn erzählen. Peta ist da doch recht "extrem".
    Ja Peta ist schon extrem aber denen ihre Gesetze in Punkto Tierversuche sind schon sehr komisch.
    Sie schreiben die Firmen zb. nur an aber kontrollieren sie nicht richtig wie es die Vier Pfoten oder der DTB tun.
    Was auch komisch ist, das Schwarzkopf bei Peta auf der Negativliste steht aber Got to be, die zu Schwarzkopf gehören, auf der Positivliste stehen!!

SweetClover
    Besucher

Hmm jo die beste Liste ist es sicher nicht, ich bevorzuge auch andere, kaufe deshalb auch gerne Urban Decay und Paul Mitchell, aber wenn ich keine anderen Produkte finde, greife ich auf diese Liste zurück. Ich nehme lieber MAC als Loreal, sagen wir mal so...

-Lisa-
    Besucher

Zu was gehört eigentlich "Litamin" ... machen die Tierversuche

Meine Laune...
    Angelic

die gehören zu Burnus und meines Wissens handhaben sie es so: keine Tierversuche an Endprodukte und bei der Entwicklung, aber nix zu den Rohstoffen.... leider hab ich da nur ne recht kurze E-Mail von denen bekommen, ist auch schon länger her

weiß jemand was aktuelles?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

mal eine kleine aktuelle Positivmeldung aus der aktuellen "Schrot & Korn":

http://www.schrotundkorn.de/2009/200902a03.php

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Wow, das klingt ja super, ich glaub aber nicht, dass das so schnell umgesetzt wird Ich denke die meisten Firmen werden weiterhin Tierversuche machen... wegen Guhl werde ich mich übrigens mal erkundigen, ich werd ne Mail schreiben und hoffen, dass sie mir ehrlich und auführlich antworten. Seid bitte TV-frei
    LG Perlentaucher

Es kam sofort eine Antwort auf meine Anfrage, ich bin aber sehr enttäuscht. Auf jeden Fall ist schonmal sicher, dass sie nicht TV-frei sind. Schade dann muss ich jetzt nen neuen Shampoo HG suchen. Aber das heißt auch, dass die Frau am Telefon nicht die Wahrheit gesagt hat

Sehr geehrte Frau xxx,

wir danken für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne übermitteln wir Ihnen die Stellungnahme unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung zum Thema Tierversuche:

Die Sicherheit und toxikologische Unbedenklichkeit ist für kosmetische Erzeugnisse ein entscheidendes Qualitätsmerkmal. Voraussetzung für die Überprüfung von Fertigerzeugnissen ist insbesondere die Kenntnis der toxikologischen Eigenschaften der Rohstoffe. Alle vorhandenen Daten werden im Vorfeld einer Neuentwicklung angefordert und gesichtet. Eine Prüfung des Fertigproduktes am Menschen ist erst dann möglich, wenn nach eingehender Prüfung der Rohstoffe sichergestellt ist, dass keine Gesundheitsgefahr für den Verbraucher besteht.

Da diese Fragen der Produktsicherheit bereits bei der Auswahl der Rohstoffe berücksichtigt werden, kann GUHL auf Tierversuche bei kosmetischen Erzeugnissen verzichten. Die neuentwickelten kosmetischen Präparate werden vor der Vermarktung ausgiebig im hauseigenen Testsalon auf Verträglichkeit getestet.
    Mit dieser Vorgehensweise wurden sehr gute Erfahrungen gemacht, so dass es nicht notwendig ist, die dort gewonnenen Ergebnisse noch zusätzlich durch Tierversuche absichern zu müssen. Bei GUHL werden daher keine Tierversuche an kosmetischen Erzeugnissen durchgeführt und es werden auch keine Tierversuche in Auftrag gegeben.

Mit freundlichem Gruß

Gisela Stromberger
    Haarberatungs-Service
    LG Perlentaucher

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank, dass du nochmal nachgefragt hast.
    Dann würd ich mal sagen, dass die Firma bei mir unten durch ist, Kunden anlügen geht echt nicht. Die Dame hatte mir wirklich erklärt, dass die Rohstoffe auch nicht getestet werden... wusste sie es nicht oder wollte sie mir gut zureden, damit ich die Produkte kaufe? naja auch egal.
    Aber ich finds schade dass ich damals nicht die Wahrheit zu hören bekam.
    Geändert von LaFeeMorte (27.01.2009 um 20:31 Uhr)

Ist doch klar, LaFeeMorte Ich wollte ja schließlich auch wissen was jetzt stimmt. Und ja, sowas ist wirklich enttäuschend Wenn man sich schon die Mühe macht und sich erkundigt, will man auch die Wahrheit wissen. Naja, jetzt wissens wirs ja, aber bei mir ist die Firma jetzt auch unten durch :leiderja:
    LG Perlentaucher

AIMEE
    Besucher

Guten Morgen

steh ich jetzt auf dem Schlauch

Ich lese aus dem Schreiben von Guhl, dass sie eben keine Tierversuche durchführen

Zwar benutze ich Guhl nicht, aber könt ihr mich trotzdem zum besseren Verständnis aufklären?

Lieben Dank

Inventar Avatar von Shiranui

AIMEE so versteh ich das auch...aber ihre Rohstoffhändler sind da nicht frei von Schuld :leiderja: Obwohl mich jetzt interessieren würde, ob diese die Rohstoffe immer noch an Tieren testen oder nicht, denn ich würd mal sagen/befürchten, dass fast alle Rohstoffe die irgendwo in unsern Shampoos und der gleichen auftauchen von irgendwem, irgendwann mal getestet worden sind....
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von perlentaucher Beitrag anzeigen
    Voraussetzung für die Überprüfung von Fertigerzeugnissen ist insbesondere die Kenntnis der toxikologischen Eigenschaften der Rohstoffe. ... Eine Prüfung des Fertigproduktes am Menschen ist erst dann möglich, wenn nach eingehender Prüfung der Rohstoffe sichergestellt ist, dass keine Gesundheitsgefahr für den Verbraucher besteht.

Da diese Fragen der Produktsicherheit bereits bei der Auswahl der Rohstoffe berücksichtigt werden, kann GUHL auf Tierversuche bei kosmetischen Erzeugnissen verzichten. ... Bei GUHL werden daher keine Tierversuche an kosmetischen Erzeugnissen durchgeführt und es werden auch keine Tierversuche in Auftrag gegeben.
    zum ersten Absatz:
    die Rohstoffe werden also getestet, weil man ja die "toxikologischen Eigenschaften" herausfinden muss, anstatt gleich keine neuen Rohstoffe mehr zu erforschen - also erst gucken, ob die Tiere sterben, und dann am Menschen testen lassen. (ich hasse diese Profitgeilheit, neu entdeckte Rohstoffe bringen halt mehr Geld - anstatt dass man sich der ca 800 Rohstoffen bedient, die schon getestet wurden. und schon wären keine Tierversuche für Kosmetika mehr nötig... aber so denken ja nicht viele Firmen, vor allem nicht die "großen Herren der Kosmetukindustrie" ...)

zum zweiten Absatz:
    mit den kosmetischen Erzeugnissen sind wohl die Fertigprodukte gemeint, und das deutsche Gesetz verbietet es sowieso, Fertigprodukte zu testen. Das macht gar keine deutsche Firma.

so versteh ich das.
    Geändert von LaFeeMorte (28.01.2009 um 14:49 Uhr)

Gut das du das noch mal auseinander genommen hast Fee....ich fand die Antwort der Damen und Herren irgendwie sehr unverständlich (haben se bestimmt mit Absicht gemacht)
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Ich finde die Antworten der Kosmetikhersteller oft unverständlich und man muss sich da erstmal durchkämpfen und nen Satz mehrmals lesen bis man den Inhalt komplett verstanden hat. ich denke auch, dass die das auf jeden Fall absichtlich so machen, weil die meisten dann nur irgendwo den Satz "...natürlich keine Tierversuche..." lesen und sich damit zufrieden geben. Ich könnte mich auch jedes Mal aufs neue furchtbar darüber aufregen, wenn Firmen stolz behaupten schon seit 1998 keine Tierversuche mehr am kosmetischen Endprodukt durchzuführen. Ich find das ist eine Unverschämtheit, weil jeder uninformierte Verbraucher denkt "Klasse, dass die drauf verzichten" und nicht wisen, dass es sowieso längst verboten ist.
    LG Perlentaucher

Meine Laune...
    Angelic

ich bin da genau deiner Meinung, Perlentaucher.

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Ich glaub irgendwie hab ich das net verstanden.Wie ist das jetzt? Macht Guhl TV oder nicht?
    P.S. Bitte nicht falsch verstehen.

Meine Laune...
    Angelic

ja, bei den Rohstoffen geben sie Tierversuche in Auftrag. anscheinend sogar bewusst.

Oh des isa übel. Oh wie schadeich wollte mir umbedingt das Pfirsich Shampoo kaufen.menno

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm hallo? hat jemand meinen Beitrag gesehen? Bin ich zur Zeit im Forum unsichtbar? Da stehen hier 54 Seiten zum Thema Tierversuche/Kosmetik, das halbe Forum nimmt NK unter anderem weil die Leute gegen Tiervesuceh sind, ich poste im privaten Bereich und hier, dass es dazu zumindest mal eine hoffnungsvolle Meldung/ Ankündigung gibt, und es gibt genau KEINE Reaktion von NIEmandem hier? Verblüfft mich ein bisschen, aber gut...

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Angelic

ich halte erst an sowas fest, wenn es wirklich umgesetzt wurde.
    An Versprechungen auf dem Gebiet glaub ich schon lang nicht mehr.
    wird nun einfließen... und bald ist noch nicht sehr aussagekräftig. imho.

und solange es nicht für ALLE Tests anerkannte Alternativen gibt, werden die Tierversuche eh nicht aufhören (gemäß dem deutschen Gesetz) und dann müsste man in ganz Europa die Tierschultzvorschriften in dem Bereich angleichen. Soweit ich weiß ist es ja in Frankreich immer noch nicht einmal verboten, Endprodukte im Tierversuch zu testen...
    Geändert von LaFeeMorte (28.01.2009 um 18:41 Uhr)

AIMEE
    Besucher

Danke dir Fee für deine Antwort zu Guhl. Jetzt hab ich es auch verstanden Man muss wohl genauer lesen quasi zwischen den Zeilen

-Lisa-
    Besucher

OMG .. dann brauche ich mir das Volumen Shampoo um meine Haarfarbe auswaschen zu lassen, gar nicht mehr nachkaufen . Naja ... Geld gespart

Meine Laune...
    Angelic

das BIG Shampoo von Lush soll auch Farbe ziehen (ist aber teurer).
    ich werds mir wohl irgendwann im Februar kaufen (will mein dunkelblond zurück) und kann dann gern berichten.
    evtl wär ja das Balea Trend it up saubergemacht shampoo was (das wird aber beim dm ausgelistet, vielleicht bekommt es ein neues design), habs aber erst einmal verwendet und kann noch nix zum farbe ziehen sagen. jemand erfahrungen?

Das Lush shampoo ist zwar teuer, aber man soll wohl auch seeehr lang damit hinkommen, da man nur eine Minimenge braucht.

Sonst kann ich nur wieder sagen Lavaerde und SBC
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Huhu, da mich eine liebe Beauty darauf hingewiesen hat, dass Yves Rocher in Frankreich heiß diskutiert wird im Bezug auf Tierversuche, habe ich mich noch einmal an diese Firma gewandt und genau nachgefragt.

Heute kam eine für mich glaubwürdige und erleichternde Antwort:

Guten Tag Frau LaFeeMorte,

zunächst herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ihre Anfrage zu Tierversuchen mit kosmetischen Produkten haben wir mit großem Interesse gelesen und möchten hierzu gerne Stellung nehmen.

Yves Rocher war eines der ersten Unternehmen, das sich gegen Tierversuche ausgesprochen hat. Bereits seit 1989 engagiert sich Yves Rocher dafür, Tierversuche durch alternative Methoden zu ersetzen. Diesem Engagement folgten nach und nach weitere Unternehmen.
    Die S.P.A. (Sociéte Protectrice des Animaux = Gesellschaft für Tierschutz in Frankreich) hat Yves Rocher 1992 in Anerkennung unserer Aktivitäten zugunsten der Tiere die Goldmedaille verliehen.

Allerdings kann niemand garantieren, dass Inhaltsstoffe, die in Europa auf dem Markt sind, nicht irgendwann einmal in irgend einem europäischen oder nicht-europäischen Land von öffentlichen oder privaten Einrichtungen an Tieren getestet wurden, sei es im Bereich Ernährung, Pharmazie oder Kosmetik.

Unserem Engagement entsprechend bestätigen wir Ihnen jedoch, dass wir keine Tierversuche machen oder Tierversuche in Auftrag geben, sei es bei unseren Endprodukten oder In-haltsstoffen.

Wir garantieren Ihnen – so innovativ und wirkungsvoll ein Pflanzenextrakt auch sein mag – wir verzichten auf dessen Einsatz – falls bei der Entwicklung oder der Prüfung auf seine Verträglichkeit bei der kosmetischen Anwendung, ein Tierversuch erforderlich wäre.

Darüber hinaus investieren wir in Forschungsprogramme, um alternative Testmethoden weiterzuentwickeln, die Tierversuche ersetzen.
    So arbeiten wir unter anderem mit einem staatlichen Forschungsinstitut zusammen. Die Arbeiten beziehen sich auf zwei neue Allergie-Testverfahren für naturbelassene Inhaltsstoffe, die invitro d. h. Test im Reagenzglas durchgeführt werden.

Weiterhin ist unsere interne Regelung bezüglich der Inhaltsstoffe unserer Produkte äußerst streng: Wir verzichten auf jegliche tierische Rohstoffe in unseren Produkten.
    So untersagen wir zum Beispiel ein in der kosmetischen Industrie häufig verwendetes Pigment für Lidschatten und Lippenstift, das Karminrot der Schildläuse (kleines Insekt, das die Karminsäure zum Schutz vor Feinden produziert, aus der der rote Farbton „Karminrot“ stammt.)

Yves Rocher engagiert sich seit 40 Jahren für die Erhaltung der Natur in all ihren Formen – und wird dies auch weiterhin tun.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Freundliche Grüße aus Stuttgart

ich denke, ich kann YR weiterhin als eine meiner Vertrauensmarken ansehen.
    Wäre die Antwort anders ausgefallen, hätte mich mich von ihnen getrennt.

Was haltet ihr von dieser Antwort?

Hört sich eigentlich gut an ich kann nichts an der Antwort finden, was mich zweifeln lassen würde Ich wär echt froh, wenn das wirklich so wäre, die Antwort hat mich nur erst stutzig gemacht, da ich der Meinung war genau in diesem Thread hier mal gelesen zu haben das Yves Rocher eben doch TV Machen würde.. muss ich mal nach suchen..
    LG Perlentaucher

Bellalara
    Besucher

@ Perlentaucher: Das kann sein, dass das von mir kam. Ich hatte vor einiger Zeit (ist 1-2 Jahre her) mal bei Yves Rocher angefragt, ich hab die E-Mail leider nicht mehr. Jedenfalls war sie ähnlich wie die Antwort, die LaFeeMorte bekommen hat. Allerdings haben sie gesagt, dass sie für ihre Rohstofflieferanten keine Garantie übernehmen und auch der Überzeugung sind, dass sie mehr Einfluss haben, wenn sie bei denen weiterhin Rohstoffe beziehen, als wenn sie nichts mehr bei denen kaufen, weil sie TV machen oder machen lassen. Es bezog sich also lediglich auf die Rohstofflieferanten.
    Allerdings gefällt mir die Antwort, die LaFeeMorte bekommen hat um einiges besser. Vielleicht hat sich da ja was geändert.

SweetClover
    Besucher

Finde ich gut, bin kein YR-Fan, aber das kann ich gut an Freunde empfehlen, die relativ günstige Kosmetik ohne TV suchen.

Ah Danke Bellalara Die Antwort die LaFeeMorte bekommen hat hört sich auf jeden Fall gut an, ich werd mir die Sachen zumindest mal anschauen.
    LG Perlentaucher

Ich hatte die Tage nochmal an dm geschrieben weil ich mir bezüglich ihrer Hausmarken nicht mehr sicher war, ich dachte es interessiert euch vielleicht was sie geantwortet haben:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben.

Ein wesentlicher Grundsatz der dm-Firmenleitlinien ist es, ausschließlich menschen- und umweltgerechte Produkte zu vermarkten. Kein Endprodukt der dm-Qualitätsmarken wird oder wurde an Tieren getestet.

Wir versuchen, "sinnvoll für Mensch und Erde" zu handeln. Dazu gehört neben einem sorgsamen Umgang mit den Ressourcen auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit allen Lebewesen. Das führt auch dazu, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit darauf hinwirken wollen, Tierversuche zu vermeiden. Lieferanten, die mit dm-drogerie markt zusammenarbeiten, müssen sich deshalb verpflichten, nach internationalen Qualitätsstandards und unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen zu produzieren.

Tierversuche zur Entwicklung von Körperpflegemitteln sind seit dem 1. Juni 1998 verboten. Im Bereich Dekorative Kosmetik besteht dieses Verbot bereits seit 1986. Laut dem Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW) werden bereits seit 1989 keine kosmetischen Fertigprodukte mehr im Tierversuch geprüft. Ein endgültiges Verbot von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe soll nach heutigem Stand am 11. März 2009 in Kraft treten.

Wenn es um innovative Produkte geht, die von den Verbrauchern nachgefragt werden, schreibt der Gesetzgeber zwingend vor, dass neue Rohstoffe - und das gilt unter anderem auch für Lebensmittel und Medikamente - im Tierversuch getestet werden müssen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Tierversuche beschäftigt und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind.

Die Hautverträglichkeitsprüfungen für die dm-Produkte führen unabhängige Institute und Hautkliniken an etwa 50 freiwilligen Testpersonen durch. Nur wenn dabei keinerlei allergische Reaktionen auftreten, darf ein Produkt mit "dermatologisch getesteter Hautverträglichkeit" werben. Dies ist sicher aussagekräftiger, als Tierversuche.

Die deutsche Rechtssprechung geht davon aus, dass nicht allen Verbrauchern bekannt ist, dass theoretisch jeder in der Kosmetik eingesetzte Rohstoff irgendwann einmal an irgendeinem Ort der Welt im Tierversuch getestet sein könnte. Produktaussagen wie "Ohne Tierversuche" gelten daher als Irreführung. Aus diesem Grund findet sich der Name dm-drogerie markt auch nicht auf den Positiven Listen der Tierschutzorganisationen.

Einerseits find ichs zwar gut dass sie (zumindest angeblich) versuchen Rohtsoffe zu verwenden die bereits getestet wurden aber andererseits drücken sie sich am Anfang mal wieder sehr schwammig aus von wegen "Lieferanten, die mit dm-drogerie markt zusammenarbeiten, müssen sich deshalb verpflichten, nach internationalen Qualitätsstandards und unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen zu produzieren" klasse, was heißt das denn jetzt bitte für mich?! Ich finde sowas könnten sie sich echt sparen und einfach sagen ja machen wir oder eben nicht
    Weiß einer was genaueres zum 11. März? Was dann im Detail verboten ist und was nicht?
    LG Perlentaucher

Ich hab mir kürzlich die Bravo gekauft und so stand es darin:Doch das soll alles ein Ende haben. Denn ab dem 11.März.09 soll ein neues, verschärftes Gesetz gegen Tierversuche in Kraft treten.Sowohl die Inhaltsstoffe eines Kosmetikartilels als auch das Endproduckt dürfen nicht mehr an einem Tier getestet werden! Doch halt, so einfach ist das dann doch nicht! Das Gesetz ist leider lückenhaft! Und immer finden die Herrsteller einen LEGALEN Weg, Tiere zu quälen. Denn wenn eine Substanz nicht nur in einem Kosmetikartikel, sondern auch in einem Reinigungsprodukt oder einem Medikament vorkommt,dürfen die Tests weiterhin durchgeführt werden.
    Ich muss schon sagen das ist ein kleiner Anfang! Ich hoffe ich konnnte dir helfen.

Meine Laune...
    Angelic

genau, ein kleiner Anfang von was ganz Großem.
    beautymim hat recht, es gibt immer Lücken. vor allem bei medikamenten wird das noch ein langer weg sein, ich denke nicht, dass man in den nächsten 50 Jahren Menschenversuche zulässt. oder alternativen für Tiere findet.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

ich muss nochmal eine vielleicht blöde Frage einschieben zu Schwarzkopf... ich hab mir das Schreiben, das LaFéeMorte gepostet hatte, durchgelesen und auch eure Meinungen dazu; aber lässt sich die Firma zumindest auf eine Stufe wie Beiersdorf stellen, was ihren Umgang mit dem Thema Tierversuche angeht? Ich bin da grad etwas verwirrt
    Geändert von FéeVerte (05.02.2009 um 19:59 Uhr)
    3cMii

Danke beautymim Naja, wie gesagt ist das zumindest ein Anfang, ich freu mich schon sehr drüber Es verringert das Tierleid wenigstens ein bisschen und für Medikamente seh ich das ganze dann immer noch eher ein als für Kosmetik, auch wenns mir natürlich lieber wäre, wenn man komplett darauf verzichten könnte
    LG Perlentaucher

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ein ganz großes Lob von mir an euch!
    Super Liste. Habe den ganzen Tag diesen Thread gelesen und mir meine eigene Liste gemacht, mit den Kosmetikprodukten, die ich kenne, um sie immer beim shoppen dabei zu haben!
    Vor fast einem Monat bin ich zum größten Teil auf NK umgestiegen, ab heute werde ich auch auf Tierversuchfreie Kosmetik achten!
    Ich habe Kaufmanns angeschrieben, ob ihre Creme Tierversuchsfrei ist, melde mich dann, sobald ich eine Mail habe. Genauso werde ich noch John Frieda eine Email schreiben.

LG

Brauche wohl keine Email mehr schreiben, habe es hier schon in einem anderen Thread gefunden das John Frieda Tierversuche macht.https://www.beautyjunkies.de/for...he#post1728134

Habe doch eine Email geschrieben, weil die Antwort von 2007 war.
    Vielleicht hat sich ja doch was geändert?!
    Geändert von Kleenehimbeere (09.02.2009 um 22:23 Uhr)

Ich habe Antwort bekommen von John Frieda!
    Ganz unten steht, dass ich nicht das Recht habe, diese Email "verteilen" darf.
    Sie haben geschrieben, dass sie keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben. Alle GUHL Produkte werden in klinisch und dematoligischen Test geprüft.
    Ausserdem wird geschrieben, dass der Gesetzgeber fordert, das Versuche für die Rohstoffe durch geführt werden. Sie nehmen die Produkte der Lieferanten an, da sie ja auf die Versuche der Rohstoffhändler keinen Einfluss haben.

Hm, weiß heißt das jetzt für "uns"? Ich steige da ehrlich gesagt noch nicht so recht durch. Alle Firmen mit neuen, noch nicht getesteten, Rohstoffen müssen Tests machen. Also auch diese Firma. Kommt sie dann auf die Positivliste?!
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Bin grade irgendwie verwirrt oder ich habe hier ein Denkfehler...

LG

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Ich habe Antwort bekommen von John Frieda!
    Ganz unten steht, dass ich nicht das Recht habe, diese Email "verteilen" darf.
    Sie haben geschrieben, dass sie keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben. Alle GUHL Produkte werden in klinisch und dematoligischen Test geprüft.
    Ausserdem wird geschrieben, dass der Gesetzgeber fordert, das Versuche für die Rohstoffe durch geführt werden. Sie nehmen die Produkte der Lieferanten an, da sie ja auf die Versuche der Rohstoffhändler keinen Einfluss haben.

LG

Gerade den Fett-Teil (habe ich markiert) finde ich verdächtig...wer das sagt, hat was zu verbergen, würde ich sagen. Eher Negativ-Liste, denn wer darauf verzichten will, der kann das auch, es gibt soweit ich weiß mehr als nur einen Rohstoffhändler.....
    Naja, und dass Versuche durchgeführt werden müssen ist ja soweit iO, aber wer sagt denn, dass das an Tieren sein muss?

Stine

Haartyp: 2a M ii