Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will Tierversuchs-Firmen darum bitten, diese grausamen Tests einzustellen?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern

276 93,88%
  • nein, kein Interesse / zu viel Aufwand

18 6,12%
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

Du bist ja schnell...!! Herzlichen Dank!
    Die Suchfunktion hat mir nur den Beitrag mit der Anfrage angezeigt, die Antwort leider nicht!
    Jetzt habe ich wenigstens zwei Alternativen, entweder P2 oder Kron!

LG

P.S. Heute morgen habe ich meiner Mutter einen langen Vortrag gehalten, von welchen Herstellern sie bitte zukünftig nicht mehr kauft...!!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    P.S. Heute morgen habe ich meiner Mutter einen langen Vortrag gehalten, von welchen Herstellern sie bitte zukünftig nicht mehr kauft...!!
    je schneller man die infos bekommt desto besser!

mama+papa hab ich auch schon belehrt, papa ist es eh egal was er nimmt, dem darf ich immer was mitbringen wenn er was aufgebraucht hat (er mag gern naturseife und neuerdings auch braukmann) - aber mama benutzt immer noch dove (BL) und schauma (Haare)... von schauma hab ich sie schon fast weg (das muss nach aufgebraucht werden) und wenn sie nächstes Mal eine neue BL kaufen will, dann biete ich ihr an, eine zu besorgen (hehe ) und nehm ihr eine mit, die ok ist - vielleicht die balea anti-age-BL (oder wie die heißt - die rote) die ist auch ganz gut glaub ich .. oder die mit urea!
    und meinen schatz hab ich auch schon überzeugt - der mag momentan gern lush oder balea
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Also, meine Mutter war sehr einsichtig und will zukünftig auch die bösen Hersteller meiden
    Und mein Mann und mein 12 jähriger Sohn wissen inzwischen auch ganz genau, was Naturkosmetik, Incis, Bio, etc. bedeuten:))
    Nur Fleisch essen die beiden leider noch...

LG

vanity
    Besucher

So, heute habe ich endlich auch mal wieder Zeit... Freu mich auch über jeden neuen der hier mitliest und schreibt !

Beim Einkaufen halte ich es übrigens ähnlich wie LaFee Morte:

Die Firmen die Tierversuche durchführen meide ich komplett, bei Kosmetik und Pflege nehm ich alle von den Positiv Listen, Priorität haben dann die, die am tierversuchsfreiesten sind.
    Bei Wasch, Reinigungsmitteln, Zahnpasta etc kauf ich nur Eigenmarken von DM und Müller und so. (Meine Mum geht auch nur noch nach diesen Listen.)
    Bei Douglas gebe ich z.B. auch Proben von Lancome und so sofort wieder zurück.

Am Anfang war es schon eine Umstellung, L'oreal war u.a. eine meiner Lieblingsmarken... Aber mit der Zeit entdeckt man dann jedoch so viele klasse Alternativen, dass man da schon echt nichts mehr vermißt.
    Nach einer Zeit zieht das Ganze dann immer größere Kreise, wie zB bei Medikamenten. Da kaufe ich (wenn überhaupt mal) nur von Ratiopharm, Hexal, Stada etc da diese keine Tierversuche durchführen.
    Grundsätzlich ist für mich jeder kleinste Beitrag ein wichtiger Schritt. Von daher find ich's schon super, wenn man wenigstens bei der Kosmetik oder so drauf achtet .

P2 Rohstoffe sind übrigens leider nicht komplett tierversuchsfrei. Das stand mal auf ihrer Homepage, zusammen mit der Erklärung, dass sie ständig um neue, innovative Produkte bemüht sind.

Lieben Gruß Vanity

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hey ihr,
    ich hab jetzt bei euch irgendwie noch nichts über Yves Rocher gelesen...hab denen auch schon ne Mail geschrieben, aber irgendwas stimmt bei denen doch nciht, wenn die die PETA Liste nicht unterzeichnen.

lg
    olmi
    Geändert von Wendi (05.10.2008 um 16:41 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

aehm olmi, könntest du die Fleisch-Frage bitter wieder rausnehmen? das thema hatten wir letzdings schon und ist in einem Streit ausgeartet, sodass Neff alle Beiträge diesbezüglich löschen müsste.
    Vielen Dank schon mal
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

freches Früchtchen Avatar von Wendi

oh achso

und was is nun mit yves rocher? die melden sich nämlich nicht bei mir, die hanseln! weiß wer was genaues?

Meine Laune...
    Angelic

mein letzter Stand ist, dass die Endprodukte und die Entwicklung ohne Tierversuche verläuft (wenn anders- bitte korrigiert mich!). wie es mit den Rohstoffen aussieht weiß ich leider nicht. vielleicht kann dir da jemand anderes genaueres sagen...

Inventar Avatar von Chihiro

es passt jetzt nicht 100 prozentig hier hinein aber dann wieder schon , es geht um eine protestaktion des tierschutzes b.z.w er britischen partnerorganisation , gegen das fangen von schneeaffen in japan zum einsetzen als labortiere .

http://tierschutz.de/p77001007x1337.html

vieleicht beteiligt sich ja der ein oder andere

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank, Chihiro!!

Zitat Zitat von vanity Beitrag anzeigen
    P2 Rohstoffe sind übrigens leider nicht komplett tierversuchsfrei. Das stand mal auf ihrer Homepage, zusammen mit der Erklärung, dass sie ständig um neue, innovative Produkte bemüht sind.

Lieben Gruß Vanity
    Danke, Vanity - gut dass der Mascara nicht so teuer war...
    Gibt es überhaupt einen wasserfesten Mascara, den ich mit gutem Gewissen kaufen kann? (Kron-Produkte gibt es in unserer Umgebung nicht).

LG

vanity
    Besucher

Hallo Iceflower !

Wasserfeste Maskara benutz ich selbst nie, von daher weiß ich nicht... Wieviel möchtest du denn ungefähr ausgeben ?

Kommst du denn mit dem von P2 gut zurecht ? Dann kannst du doch dabei bleiben. Es gibt leider nur wenige Hersteller im Dekorativen Bereich, wo die Rohstoffe auch tierversuchsfrei sind. Dazu ist P2 ja immer noch viel besser als Firmen wie Rimmel oder so zu unterstützen. Komplett tierversuchsfrei zu leben ist recht schwierig. Ich selbst kauf ja auch zB Sachen von Clinique, P2 und auch Manhatten und was die Rohstoffe angegeht sind die alle wohl mehr oder weniger gleich...

Viel einfacher dagegen ist es in England ! Die haben da echt tolle, tierversuchsfreie Kosmetik. Zudem ist dort alles ohnehin besser ausgezeichnet. Aber das nützt uns hier ja leider nix...

Hallo Vanity,

bis ca. 15 € würde ich schon für einen Mascara bezahlen, wenn er wirklich tierversuchsfrei (und gut) ist.
    Leider (oder zum Glück) bin ich mit dem von P2 auch nicht wirklich zufrieden.

LG
    Iceflower

BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

Ohh Nein

gehört Clinique auch zu der negativen Liste??
    Ich dachte die engagieren sich gegen Tierversuche

Meine Laune...
    Angelic

wenn du dir die Listen durchliest, dann findest du Clinique unter der Postivliste bei Peta.

Sie machen keine Tierversuche bei den Endprodukten oder der Produktentwicklung, über die Rohstoffe wissen wir leider nichts genaues

Ohhh, Gott sei Dank!

Danke LaFeeMorte

Allwissend Avatar von Hope

Ich habe mal essence angefragt und diese Antwort bekommen

Wir können Dir versichern, dass cosnova keine Tierversuche durchführt und auch keine in Auftrag gibt, weder hier bei uns in Deutschland noch irgendwo anders auf der Welt. Auch wir lehnen Tierversuche mit Fertigprodukten entschieden ab.

Um die Sicherheit unserer Produkte garantieren zu können, dürfen wir allerdings (wie alle anderen Hersteller auch) natürlich nur völlig unbedenkliche Inhaltsstoffe verwenden.

Hierbei muss man zwischen zwei Arten von Tierversuchen unterscheiden. Vermeidbar sind Tierversuche zum Nachweis der kosmetischen Wirksamkeit, dafür gibt es inzwischen einigermaßen ausreichende, alternative Methoden. Unverzichtbar und bis auf weiteres auch vorgeschrieben sind Tierversuche, um das sogenannte "toxikologische Profil" von Rohstoffen zu bestimmen.

Diese Sicherheitsdaten werden durch das Chemikaliengesetz verlangt, sie müssen für jeden neuen Stoff – ob synthetisch oder natürlich - bestimmt werden. Es muss bekannt sein, wie gefährlich ein reiner Stoff ist, um gegebenenfalls die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen bei dessen Herstellung und Weiterverwendung zu treffen.

Von dieser Sicherheitsbewertung gibt es keine Ausnahme, alle Hersteller und Importeure in der EU müssen sie durchführen.

Dabei kann es leider auch vorkommen, dass für die Prüfung eines Stoffs vor z.B. zwanzig oder dreißig Jahren, einmal ein Tierversuch gemacht wurde. Daher ist der Begriff „tierversuchsfrei“ gesetzlich auch nur dann erlaubt, wenn weder für das Fertigprodukt, noch für die Inhaltsstoffe, jemals(!) Tierversuche gemacht wurden. Dies trifft eigentlich nie zu.

Beim Deutschen Tierschutzbund stehen wir nicht auf der sog. „Positivliste“. Die dort gelisteten Firmen haben sich verpflichtet, ausschließlich Inhaltsstoffe zu benutzen, für die in den letzten 25 Jahren kein Tierversuch mehr durchgeführt wurde, also sehr alte Rohstoffe. Im Bereich dekorativer Kosmetik ist dies aber nicht realistisch, denn zum einen möchten unsere Kundinnen gerne neue, innovative und bessere Produkte, zum anderen werden manche Inhaltsstoffe auch durch bessere Varianten ersetzt, die z.B. viel besser verträglich sind. Daher sind auf dieser Liste auch praktisch keine Firmen aus dem Bereich Dekorativer Kosmetik gelistet.

also eher finger weg oder kann man die produkte kaufen

Meine Laune...
    Angelic

ich würde sie mit den Firmen gleichstellen, die zwar keine Tierversuche für Endprodukte und während der Produktentwicklung durchführen, die Rohstoffe aber testen (lassen).

aber erst mal vielen vielen Dank, dass du sie noch einmal angeschrieben hast.
    ich persönlich werd mich aber eher etwas auf Distanz zu essence halten, da sich das für mich so anhört, als würden sie mehr Wert auf Profit als auf Tierrecht legen. Aber andererseits denke ich auch, dass es bei den anderen Firmen, die nicht auf Datenbanken zurückgreifen, genau so sein wird.

ich bin im Moment auch schwer am nachdenken, wie ich nun über dekorative Kosmetik und Tierversuche denken soll.
    Im Bereich Körperpflege etc bin ich ja komplett auf NK oder KK (möglichst auch mit den Rohstoffen!) ohne Tierversuche umgestiegen.
    Ich schminke mich zwar eh kaum (vielleicht 2x im Jahr), also werden meine kleinen Schminkvorräte (alles Deko, die nicht getestet wird, wo man aber meist nichts über die Rohstoffe weiß...:traurig: ...leider - ich hab bisher auch noch keine Deko gefunden, die komplett ohne TV und KK ist - NK hat mich bisher nicht so überzeugt...) warscheinlich eh nie aufgebraucht sein, sodass ich dann neues kaufen müsste... aber ich überleg mir ja auch sicher was ich hier guten Gewissens empfehlen möchte und was nicht... NK ist ja sehr gut im Bezug auf TV, aber nicht jeder verträgt NK oder ist mit der Wirkung unzufrieden.. ich hab ja das Glück dass ich mich nicht gern schminke und mir deshalb kaum Gedanken machen muss - aber was ist mit den BJs, die ohne MU nicht aus dem Haus gehen?

Ich finde auf dem Deko-Bereich ist das alles sehr sehr schwammig, das ist mir schon länger aufgefallen... und an sich sind wir ja alle ohne Schminke auch sehr sehr schön!
    ich hab für mich beschlossen, dass ich keine Deko mehr brauche (außer eben die 2x im jahr ) und dass ich erst mal das aufbrauche was ich hab, bevor ich mir dann in 100 Jahren was neues kaufe.

Also ich persönlich bin nun schlussendlich zu keiner Lösung gekommen und kann nur NK oder nicht schminken mit gutem Gewissen empfehlen....
    Ich hoffe sehr, dass wir da noch eine Lösung finden, es muss doch irgendwo noch eine KK-Firma geben, der die Bekämpfung von Tierleid wichtiger ist als ihr eigener Profit!!

es ist zwar immer noch besser, von Firmen zu kaufen, die "nur" die Rohstoffe testen (lassen) - aber die optimale Lösung ist das für mich persönlich auch nicht, wenn es nicht auch anders geht!
    Geändert von LaFeeMorte (08.10.2008 um 19:56 Uhr)

Als ich über Tierversuche etc. recherchiert habe, habe ich dieses Gedicht gefunden:

Gefesselt liegt er im Labor
    mit zwei Klammern tief im Ohr
    in der Nase steckt ein Schlauch
    aufgeschlitzt sein kleiner Bauch
    seine aufgerissnen Augen
    sind verbrüht durch Seifenlaugen
    sehen kann er längst nicht mehr
    und sein Atem geht so schwer
    damit der Mensch noch besser riecht
    er zu Tode langsam siecht
    seine Qual wird ignoriert
    weiter experimentiert
    dabei hat er nie geraucht
    hat kein Kosmetika gebraucht
    nie eine Creme und Parfüm
    doch für dies alles quält man ihn
    Schreie in dunkler Nacht
    Seine Schreie hört man nicht
    denn man hat ihm einfach schlicht
    auf des Herrn Professors Bitten
    seine Stimmbänder zerschnitten
    und das Gift in seinen Wunden
    hat die Lebenskraft zerschunden
    rasch steckt man ihm gar nicht faul
    noch zwei Zwingen tief ins Maul
    sinnlos wird dann noch probiert
    wie auf Gift er reagiert
    als die Säure ihn zerfrisst
    der Tierversuch gelungen ist
    sein Martyrium ist vorbei
    und man wirft ihn 1,2,3
    in den Ofen so wie Dreck
    er erfüllte seinen Zweck
    Schreie in dunkler Nacht
    haben die Wut entfacht
    und ich fühle den Schmerz
    es zerreisst fast mein Herz
    Schreie in dunkler Nacht
    Zum Wohl der Menschheit sagen sie
    für Wissenschaft und Pharmazie
    als Folterknechte unserer Zeit
    spielen sie das Spiel der Grausamkeit
    das Gesetz für Massenmord
    spühlt ihre letzte Ehre fort
    Pharmaglanz der neuen Zeit
    er verblüht im Totenkleid
    nutzlos sterben voller Qual
    fernab von Ethik und Moral
    täglich tausend ohne Sinn
    und für den Schwachsinn nur dahin
    für Profit und Arroganz¨
    kalter Zeit und Ignoranz
    die millionenfache Qual
    und das alles ist legal
    Schreie in dunkler Nacht
    haben mich wach gemacht
    Tausend Visionen aus Eis
    und ein Wimmern ganz leis
    Schreie in dunkler Nacht!

BJ-Einsteiger

Das Gedicht ist ganz schön krass. Es ist schlimm, dass heutzutage in unserer, scheinbar so zivilisierten Gesellschaft, immer noch Tiere für solche Sachen missbraucht werden! Einfach schrecklich sowas. Ich darf garnicht dran denken.

Und die Menschen die sowas machen

ganz genau...der Meinung bin ich auch!
    ich kann das einfach nicht nachvollziehn, da es alternative Möglichkeiten in der Forschung gibt.
    Ich habe mir früher die Videos und Bilder nicht angeguckt, da es mir mein Herz zerreist. Aber habe heute mit Absicht soo viele Fotos und Videos angeguckt, damit ich beim Einkauf immer diese Bilder im Kopf habe, wenn ich eine Bebe Creme, oder Lancome Mascara in der Hand halte.
    Dazu auch aus dem Grund, noch mehr Gründe zu haben, um Vegetarierin zu werden. Ich habe zu oft weggeschaut und Widersprüche eingeredet, aber nun bin ich schon 20..das soll ein Ende haben. Deshalb habe ich mich heute entschlossen, langsam umzusteigen. Fleisch durch Tofu ersetzen, Milch durch Soja etc.
    Ich glaube, das ist das Mindeste, was ich tun kann.

Hat jemand Lust, sich mir anzuschließen?
    Geändert von Cherie10 (06.11.2008 um 12:41 Uhr)

Hallo Cherie,

das "Gedicht" regt hoffentlich viele zum Nachdenken an...

LG

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank, Cherie, für dieses wundervolle Gedicht.
    ja ich schreibe hier wundervoll, weil es einfach nichts als die nackte Wahrheit ausdrückt und hoffentlich einige mal zum Nachdenken anregt, wenn man die ganzen schauma-threads hier sieht...

und bitte lassen wir hier das Thema Vegetarismus/Veganismus/tierfreundliche Ernährung, oder lasst uns im Ernährungsforum einen Thread öffnen, aber dieser hier bezieht sich wirklich nur auf Kosmetik und Neff hat hier schon einmal alles gelöscht was zu diesem Thema beigetragen hat. dafür ist der thread nicht egdacht, denn das führt nur zu streit.
    ich hoffe das ist für euch ok.

Ja klar, kein Problem:)

Meine Laune...
    Angelic

hier könnt ihr gern über die Ernährungsfrage diskutieren.

Miez1983
    Besucher

Gibt es eigentlich ein paar offizielle Homepages mit wirklich verlässlichen Quellen wie genau das alles vor sich geht? Die Antwort von Essence scheint mir irgendwie einleuchtend. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf HG Produkte zu verzichten, wenn ich am anderen Ende die TV einer anderen Firma eben doch finanziere. Dann kann ich auch beim HG bleiben.

Meine Laune...
    Angelic

Miez1983
    Besucher

Super dankeschön - da les ich gleich mal !

Miez1983
    Besucher

Scheint sich bald alles erledigt zu haben oder versteh ich das falsch ? Dann könnte man ja ohne Angst jedes Produkt kaufen. Das wäre toll.

Nach jahrelangem Tauziehen trat die 7. Änderung der Kosmetikrichtlinie (Richtlinie 2003/15/EC) am 11. März 2003 in Kraft. Der Inhalt in Kürze:
    Ab 11.09.2004 EU-weites Verbot von Tierversuchen für kosmetische Fertigprodukte.
    Ab 11.09.2004 EU-weites Verkaufsverbot von an Tieren getesteten Kosmetikprodukten und -rohstoffen, wenn von der EU anerkannte 'alternative' Testmethoden vorhanden sind.
    Ab 11.09.2009 EU-weites Verbot von Tierversuchen für Kosmetik-Rohstoffe.

Meine Laune...
    Angelic

es wird sicher immer Gesetzeslücken geben...

aber ich hoffe, dass sich dieses Gesetz auch durchführen lässt...
    außerdem gibt es auch Firmen, die außerhalb der EU (USA, Asien) produzieren und entwickeln...
    es heißt ja einen schritt zuvor schon "wenn alternativen bestehen" - ich kann mir gut vorstellen, dass bis dahin noch nicht für alle Tests Alternativen bestehen werden.
    und sicher werden dann die großen Kosmetikfirmen protestieren, denn wenn ein neuer stoff ohne tests (wenn es keine alternative gibt) eingesetzt wird, könnte das wohl der kunden ja gefährdet werden... ich könnt mir gut vorstellen, dass solche argumente dann kommen...

es wär echt schön, wenn sich das alles wie geplant umsetzen ließe, aber ehlich gesagt glaube ich noch nicht daran.
    und außerdem geht dann das böse spiel mit den medikamenten immer noch weiter...
    Geändert von LaFeeMorte (09.10.2008 um 15:17 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Stimmt das mit der EU hatte ich nicht bedacht.

Hallo Fee,

weißt du, wie es mit dem Parfüm von Th. Mugler ist?

LG
    Iceflower

Meine Laune...
    Angelic

leider weiß ich von denen gar nichts.. ich hab auch auf der website keinen button für "kontakt" gefunden, sodass ich nachfragen könnte... entweder die haben da wirklich keinen oder ich bin zu doof zum finden

Hallo Fee,

da "Angel" mit zu meinen Lieblingsparfüms gehört, interessiert es mich natürlich, wie es sich nun mit Mugler verhält und ich habe noch ein wenig recherchiert.
    Das habe ich gefunden:
    https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-45390.html

Wenn Mugler also zu Clarins gehört, müsste es doch theoretisch tv-frei sein, oder?

LG
    Iceflower

Meine Laune...
    Angelic

wenn die zusammengehören, dann schon.
    aber bei clarins gibt es, denke ich, auch die bekannte Rohstofffrage

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cherie10 Beitrag anzeigen
    Als ich über Tierversuche etc. recherchiert habe, habe ich dieses Gedicht gefunden:

Gefesselt liegt er im Labor
    mit zwei Klammern tief im Ohr
    in der Nase steckt ein Schlauch
    aufgeschlitzt sein kleiner Bauch
    seine aufgerissnen Augen
    sind verbrüht durch Seifenlaugen
    sehen kann er längst nicht mehr
    und sein Atem geht so schwer
    damit der Mensch noch besser riecht
    er zu Tode langsam siecht
    seine Qual wird ignoriert
    weiter experimentiert
    dabei hat er nie geraucht
    hat kein Kosmetika gebraucht
    nie eine Creme und Parfüm
    doch für dies alles quält man ihn
    Schreie in dunkler Nacht
    Seine Schreie hört man nicht
    denn man hat ihm einfach schlicht
    auf des Herrn Professors Bitten
    seine Stimmbänder zerschnitten
    und das Gift in seinen Wunden
    hat die Lebenskraft zerschunden
    rasch steckt man ihm gar nicht faul
    noch zwei Zwingen tief ins Maul
    sinnlos wird dann noch probiert
    wie auf Gift er reagiert
    als die Säure ihn zerfrisst
    der Tierversuch gelungen ist
    sein Martyrium ist vorbei
    und man wirft ihn 1,2,3
    in den Ofen so wie Dreck
    er erfüllte seinen Zweck
    Schreie in dunkler Nacht
    haben die Wut entfacht
    und ich fühle den Schmerz
    es zerreisst fast mein Herz
    Schreie in dunkler Nacht
    Zum Wohl der Menschheit sagen sie
    für Wissenschaft und Pharmazie
    als Folterknechte unserer Zeit
    spielen sie das Spiel der Grausamkeit
    das Gesetz für Massenmord
    spühlt ihre letzte Ehre fort
    Pharmaglanz der neuen Zeit
    er verblüht im Totenkleid
    nutzlos sterben voller Qual
    fernab von Ethik und Moral
    täglich tausend ohne Sinn
    und für den Schwachsinn nur dahin
    für Profit und Arroganz¨
    kalter Zeit und Ignoranz
    die millionenfache Qual
    und das alles ist legal
    Schreie in dunkler Nacht
    haben mich wach gemacht
    Tausend Visionen aus Eis
    und ein Wimmern ganz leis
    Schreie in dunkler Nacht!

harter Stoff aber leider Wahrheit
    Danke Dir fürs zum Nachdenken Anregen Überhaupt allen hier Vielen Dank !!
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Starker Thread, LaFeeMorte!

Vanity: Tolle Listen - mit viel Arbeit dahinter!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

vanity
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Vanity: Tolle Listen - mit viel Arbeit dahinter!

Hehe... Ja, das sah auch irgendwann ungefähr so aus:

- - - - - - - - - - - - - -

Hab echt wahnsinnig lange drangesessen.

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Scheint sich bald alles erledigt zu haben oder versteh ich das falsch ? Dann könnte man ja ohne Angst jedes Produkt kaufen. Das wäre toll.
    Von Seiten der Tierschutzorganisationen wird befürchtet das dies (was erst so schön klingt) leider den Tieren nur sehr begrenzt hilft, eben wegen der ganzen Schlupflöcher etc...
    Einige Firmen ziehen dann vielleicht wirklich in Erwägung, nach Asien etc auszuweichen (soweit sie das nicht schon getan haben).

Loreal ist, hinter vorgehaltener Hand, ja auch so ein "Kandidat" und für mich persönlich die schlimmste Firma diesbezüglich überhaupt.
    Im Gegensatz zu P&G und Schwarzkopf, produzieren sie ja nur Kosmetik/Pflege.
    Diese riesige Firma könnte auf dem Kosmetiksektor wirklich etwas bewirken. Stattdessen kümmern sie sich nur um ihren Profit und möbeln nebenbei ihr angekratztes Image mit dem Body Shop, sowie dem entwickelten Episkin Modell auf.

Ganz schlimme Firma.

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Also ich benutze nur Bodyshop, Lush, alle DM marken und P2. Machen die Tierversuche??

-Lisa-
    Besucher

Schau auf der Ersten Seite nach, ob die Marken dabei sind (geht meiner Meinung nach schneller, als fragen) .. Schade, dass sich Vanity & LafeeMorte so sehr mit den Listen bemüht haben und dann keiner selber nachschaut ... (meine Meinung)