Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will Tierversuchs-Firmen darum bitten, diese grausamen Tests einzustellen?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern

276 93,88%
  • nein, kein Interesse / zu viel Aufwand

18 6,12%
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

Sorry ich guck gleich!

Hey ich hab ne Frage. Ich hab jetzt von P2 was gekauft. und ich frage mich ob ich alle kaufen kann die selbst keine machen aber die von denen sie kaufen es nicht wissen.

-Lisa-
    Besucher

Verstehe ich nicht ganz

P2 selber macht keine Tierversuche, aber sie sind über ihren Rohstoffhändler unklar ob sie TV machen oder nicht.

Ich finde es in Ordnung Produkte zu kaufen, die nur indirekt TV machen. Meiner Meinung nach wäre es übertrieben und fast unmöglich, nur richtige TV freie Produkte zu kaufen (wo die Rohstoffhänder auch nicht testen) und alles andere boykottieren.

Also ich hab gehört das es mit essence dasselbe ist also dass sie indirekt keine machen. Kann ich essence dann auch kaufen?

-Lisa-
    Besucher

Ja. Essence gehört ja zu den "guten".

Theoretisch kannst du auch Sachen von L'Orèal, Schwarzkopf, etc. kaufen, wenn dir das Leben der Tiere nicht Wert ist.
    Geändert von -Lisa- (16.10.2008 um 18:56 Uhr)

Nein ich bin eigentlich gegen Tierversuche.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde es generell besser, wenn inklusive Rohstoffe keine tv gemacht werden.
    wenn man aber nicht das geld hat, solche produkte zu kaufen, oder mit den günstigen einfach nicht klarkommt, dann find ich es auch super, wenn man die kauft, die "nur" bei den endprodukten und der entwicklung keine tv machen.

ich mach das genau so.
    am liebsten komplett NK oder 100% tierversuchsfreie KK, aber wenn das mal nicht möglich ist dann greif ich auch auf solche zurück, die eben von den rohstoffen nichts wissen.

ich denke das ist auch ein guter weg - immer noch viel viel viel besser als produkte von firmen zu kaufen, die sich keinen Deut um Tierleid scheren.

von daher bin ich schon dafür, dass du P2 und essence kaufst.
    ich z.B. komme mit NK schminke auch nicht klar und weiche deshalb auch auf marken wie Manhattan, Rival de Loop und Yves Rocher aus - aber ich schminke mich eh kaum.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Aber LaFeeMorte ich dachte Manhatten macht selbst TV.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich z.B. komme mit NK schminke auch nicht klar und weiche deshalb auch auf marken wie Manhattan, Rival de Loop und Yves Rocher aus - aber ich schminke mich eh kaum.
    Hallo Fee,
    so ging es mir bis vor kurzem auch, ich habe aus Überzeugung NK-Schminke benutzt, war aber nie so hundertprozentig zufrieden. Jetzt habe ich MF und Rouge von Alima - vielleicht wäre das auch etwas für dich (für die seltenen Fälle, wenn du doch geschminkt sein möchtest).

LG
    Iceflower

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank für die empfehlung, aber mit "schminken" meine ich bei mir amu. make-up oder puder oder so etwas benutze ich nicht
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von beautymim Beitrag anzeigen
    Aber LaFeeMorte ich dachte Manhatten macht selbst TV.
    nein, nicht dass ich wüsste. das mit den rohstoffen ist zwar ungeklärt, aber ich hab denen mal ne e-mail geschrieben und sie haben mir bestätigt, dass weder die endprodukte noch bei der entwicklung tv gemacht werden.

das sagt unsere Liste dazu:

Folgende Firmen führen keine Tierversuche durch / geben keine in Auftrag, sind sich jedoch über die Rohstoffhändler unklar bspw. können leider keine positive Aussage diesbezüglich geben.

Alcina
    Aldo
    Alpi Fresh, Alpi Flor
    Alva Naturkosmetik
    ...
    Manhattan
    ...
    Geändert von LaFeeMorte (16.10.2008 um 19:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Es gibt auch Lidschatten u. Kajal von Alima!

LG

Super dann kann ich auch von Manhatten kaufen?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Lidschatten u. Kajal von Alima!

LG
    dann werd ich mich da mal umsehen, wenn ich meine alten Sachen aufgebraucht hab - also in ca 100 Jahren ich schminke mich ja eh kaum

Zitat Zitat von beautymim Beitrag anzeigen
    Super dann kann ich auch von Manhatten kaufen?
    ich würd sagen: ja. wenn die "böse" wären, würd ich davon auch nichts kaufen

Vielen Dank

Experte Avatar von Pandraigin

Eine Frage hätte ich ja noch.
    Hier hieß es mal, dass USA/Japan/andere Länder? Tierversuche vorschreiben,
    damit das Zeug überhaupt dort auf den Markt darf.

Das würde aber bedeuten, dass Hauschka und Co sehr wohl auch testen, denn die verkaufen auch dort....

Kann mich jemand aufklären?

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Experte Avatar von Pandraigin

Ok, Hauschka teste nicht.
    Aber wer tut es dann mit den Hauschka Sachen?

Denn wenn das wirklich stimmt, dass alles auf dem Amimarkt getestet sein MUSS, muss es ja irgendjemanden geben, der auch die Hauschka Sachen testet???!

Ihr seht, ich bin leicht verwirrt.
    *kopf kratz*

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von molle

hm. also ich verwende seit jahren avene. bin davon ausgegangen dass sie keine tv durchführen. hab jetzt nachgefragt und die antwort bekommen, dass pierre fabre (da gehört avene dazu) keine tv durchführt.
    lg molle

Inventar Avatar von molle

Sehr geehrte

gemäß der Aussage unseres Mutterhauses bestätigen wir, dass im
    Zusammenhang mit den Produkten der Dermo-Cosmétique Marken von Pierre Fabre
    Dermo-Cosmétique „Avène, Ducray, Galénic und Klorane“ keine Versuche an
    Tieren durch geführt werden.

Herzliche Grüße,
    lg molle

SweetClover
    Besucher

Das ist ja eine sehr schwammige Antwort...noch ungenauer hat es Avene wohl nicht formulieren können...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pandraigin Beitrag anzeigen
    Ok, Hauschka teste nicht.
    Aber wer tut es dann mit den Hauschka Sachen?
    Denn wenn das wirklich stimmt, dass alles auf dem Amimarkt getestet sein MUSS, muss es ja irgendjemanden geben, der auch die Hauschka Sachen testet???!
    Das hab ich mich auch schon gefragt, nicht so sehr wegen Hauschka, aber allgemein wegen den Firmen, die (anscheinend) keine TV machen.

Hauschka schreibt auf seiner Seite ja folgendes:

Dazu gehört selbstverständlich, dass seit 1967 mit den Präparaten der Dr.Hauschka Kosmetik weder durch uns noch in unserem Auftrag Tierversuche durchgeführt werden.
    Bei der Verwendung neuer Rohstoffe, die wir erstmals in unseren Kosmetikpräparaten einsetzen, fordern wir von unseren Lieferanten die Bestätigung, dass weder durch den Lieferanten selbst, noch durch ein mit ihm in Verbindung stehenden Unternehmen, oder in seinem Auftrag nach dem 1. Januar 1998 für diese Rohstoffe Tierversuche durchgeführt wurden.

Quelle hier!

Nun, wenn Kosmetikhersteller, die keine TV machen schreiben, dass sie keine TV machen bezieht sich das zu allererst mal auf die Testung des Endproduktes. Das sagt aber nichts aus darüber, ob sie solche in Auftrag geben (Hauschka und einige andere nicht, klar!) oder die Händler die einzelnen Rohstoffe getestet haben. Hauschka schreibt jetzt so schön, dass sie sogar darauf achten, dass die Rohstoffhändler, die sie haben, auch keine TV machen oder in Auftrag geben. Das heisst aber nicht, dass nicht andere Kosmetikhersteller (die nicht mit Hauschka in Verbindung stehen - Hauschka nehm ich jetzt mal hier als Beispiel, könnte jedes andere Unternehmen sein, das behauptet, keine TV durchzuführen/in Auftrag zu geben) gewisse Rohstoffe getestet haben. Ausserdem gibt es doch so Zertifikate, dass Rohstoff XY bis zu dieser Konzentration ungefährlich ist, sprich er wurde getestet. Wie?
    Gut, Hauschka verwendet ja einfachere Rohstoffe. Was ist jetzt aber mit diesen neuen Rohstoffen, die immer wieder auf den Markt kommen? Ein Kosmetikhersteller, der TV-Freiheit garantiert könnte dann ja theoretisch keine neuen Super-duper-Anti-aging-Stoffe in die Produkte aufnehmen. Auch wenn er selber nicht die Endprodukte testet, keine Tests in Auftrag gibt für die Rohstoffe oder sonst irgendwie mit drin hängt ist es doch ein Rohstoff, der irgendwann mal getestet wurden, oder seh ich das falsch. Das wär dann ja einfach so, dass einige Firmen ganz einfach ihre Hände in Unschuld waschen und andere einfach die Drecksarbeit machen lassen und dann noch grossartig damit werben, TV-frei u sein... Jetzt mal ganz überspitzt ausgedrückt!

Und dann noch das Problem, dass manche Konzerne Super-duper-Stoff XY testen für ein anderes Produkt, wie z.B. ... was weiss ich... Waschmittel! Sind ja meist Konzerne, die mehrere Sachen herstellen. Die können dann ja auch einfach sagen: "Für die Kosmetik wurden die Rohstoffe nicht getestet..." Ja aber halt für andere Sachen... Versteht ihr was ich mein?

Wie ist das nun? Weiss da jemand ganz genau Bescheid, wie das ist mit neueren Rohstoffen? Denn dann sind im Prinzip ja praktisch alle Firmen auf getestet Produkte angewiesen dann kann man höchstens noch drauf achten, dass keine Versuche mit dem Endprodukt gemacht werden...
    Geändert von Alena (21.10.2008 um 14:12 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das hab ich schon mehrmals geschrieben: Wer auf TV verzichten will, sollte auch auf Produkte verzichten, die die angeblich tollsten neuesten Wirkstoffe enthalten. Denn laut Gesetzgeber müssen die Rohstoffe getestet werden.
    Im Prinzip wurde jeder Stoff irgendwann mal getestet. Aber viele Tests sind schon zig Jahre her und werden schon ewig lange in Produkten benutzt.

Meine Laune...
    Angelic

Alena, das ist eben das Problem, dass es so undurchsichtig ist...
    jeder Stoff in Kosmetika wurde schon einmal getestet - auch Wasser wird auf Trinkwasserqualität an Fischen getestet...
    und daher ist der Begriff "tierversuchsfrei" irgendwie hinfällig, auch wenn ich ihn selbst oft benutze.

Und wenn eine Firma ihren eigenen Profit über das Tierleid schreibt (sprich: neue Rohstoffe testet) dann find ich das auch nicht ok.
    Daher gibt es eben auch Firmen, die bei den Rohstoffen auf Datenbanken zurückgreift (es wurden ja schon 8000 Stoffe getestet - das reicht doch für unsere Bedürfnisse aus!!)... und diese sind selbstverständlich zu bevorzugen.
    nur manchmal kommt man eben mit den Produkten solcher Firmen nicht klar, wegen des Preises oder Unverträglichkeiten oder wasauchimmer.

dann muss man eben für sich ebtscheiden, ob man auch Produkte akzeptiert, die zwar nicht während der entwicklung getestet werden, bei denen die Firma aber neue Rohstoffe testet. Und es gibt wirklich KAUM Firmen, die sich nur ausschließlich auf Datenbanken beziehen.

Ich denke, dass man z.B. auch bei en BDIH-Produkten sicher fährt, aber da gibt es ja auch die Klausel, dass nur 60% der bestandteile eines Produktes den Regeln des BDIH entsprechen müssen...

Ich find das alles einfach so dermaßen beschi**en, ich könnt mich da jedesmal drüber aufregen...
    Nur weil irgendwer Geld verdienen will müssen Tiere leiden...
    und
    man kann was dagegen tun:
    1. möglichst Produkte von Firmen kaufen, die keine TV mehr durchführen oder in Auftraggeben - bezogen auf die Endprodukte UND die Produktentwicklung UND möglcihst auch bei den Roshtoffen
    2. Tierquäler-Firmen e-mails schreiben (möglichst in einem neutralen Ton), warum man sich von ihren Produkten distanziert, denn keine Firma will Kunden verlieren - und nur so kann man diese zum Umdenken bringen

und zur Avene-Antwort:
    ich find das unausführlich und nichtssagend. da sollte man noch mal genauer nachfragen. einfach nur "führen sie tieversuche durch" reicht nicht, man muss da ganz genau fragen und ihnen die gesetzeslage schildern und das mit den neu entdeckten rohstoffen und sie dazu stellung nehmen lassen.
    da werden die dir sicher entweder keine oder eine ganz andere antwort geben.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon mehrmals geschrieben: Wer auf TV verzichten will, sollte auch auf Produkte verzichten, die die angeblich tollsten neuesten Wirkstoffe enthalten. Denn laut Gesetzgeber müssen die Rohstoffe getestet werden.
    Im Prinzip wurde jeder Stoff irgendwann mal getestet. Aber viele Tests sind schon zig Jahre her und werden schon ewig lange in Produkten benutzt.
    Ollala... ich hab es ja verstanden!
    Ich persönlich denke, allein der Verzicht auf solche Produktinhaltsstoffe reicht nicht. Da ist diese Sache mit meiner HG-Mascara. Die Firma macht lustig TV... Den Mascara benutze ich seit 3 Jahren, dadurch würd jetzt kein neues Tier getötet, wenn ich den weiter benutze. Aber ich will so eine Firma nicht weiter unterstützen... Bin da gerade echt in der Zwickmühle! *Mascarahinterhertrauere*

Mir gehts unter anderem auch darum, dass man ja dann wissen müsste, welche Rohstoffe schon längstens getestet sind! Und bei jedem Nachkauf eines Produktes müsste man schauen, ob die Formulierung nicht geändert wurde, wenn man ganz konsequent sein möchte. Es gibt sicher viele Stoffe auch in NK-Produkten, die erst seit sagen wir mal 15 Jahren auf dem Markt sind. Ich denk da z.B. an Hyaluronsäure. Wie lang gibts die schon? Wann getestet? Nur mal so als Beispiel... Und Hyaluron ist ja auch oft in NK drin (z.B. Lavera nur mal als Beispiel). Je nachdem müsste man dann ja auch noch schauen, was in den Produkten drin ist...

Für mich sind das also zwei Aspekte: Die Test selber und die Firmen, die ich nicht unterstüzen möchte, die sowas machen.

Aber dein Statment find ich gut LaFeeMorte! Woher hast du denn diese Zahl mit diesen 8000 getesteten Inhaltsstoffen?
    Geändert von Alena (21.10.2008 um 16:20 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

das habe ich hier gelesen

unter dem punkt "es könnte so einfach sein"

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wie siehts denn mit Malu Wilz aus`?

BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

Ausrufezeichen AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

Es stimmt schon, dass der Verzicht auf Produkte, die mit Tierversuchen in Zusammenhang stehen, nicht viel nützt, um die Tierversuche zu stoppen. Aber die Absicht jeder einzelnen Person, TV nicht zu unterstützen ist schon eine große Bereicherung. Leider wissen die meisten Menschen garnichts über TV für Kosmetika und Lebensmittel. Und dann kommen noch die, die zwar bescheid wissen, aber nicht ahnen, wie brutal TV ausgehen. Die denken sich: "Och, ist ya nicht so schlimm, wenn ne creme auf die Haut einer Maus geschmiert wird."
    Wenn die 1. wüssten, dass Mäuse nur einen kleinen Teil der Tiere ausmacht, dass auch viele Hunde, Katzen, Hamster und auch Affen, also quasi Tiere, wie ihre eigenen Haustiere im Spiel mit drin sind, würden die sich 2mal überlegen, bevor sie etwas kaufen.
    Und 2. hab ich vor lauter Aufregung vergessen

Was ich aber eigendlich sagen wollte:
    Wir könnten uns doch alle hier aus BeautyJunkies zusammen tun und die Firmen mit emails bombadieren. Denen klar machen, dass wir nicht nur deren Produkte nicht anrühren werden, solange die TV durchführen und/oder unterstützen, sondern all unsere Bekannte und Freunde darüber informieren, deren Produkte ebenfalls nicht zu kaufen.

Lasst uns den komischen Firmen, die eine an der Waffel haben, den KAMPF ansagen!!!
    Hahaaaa, wasss für ein böööser Plaaan
    Wie findet ihr den Vorschlag?

Meine Laune...
    Angelic

ich find den Vorschlag toll, ich schreibe auch immer E-mails an viele Firmen.
    Nur finde ich dass wir
    1. in einem recht neutralen Ton schreiben und die Firmen nicht beschimpfen sollten
    und
    2. in den Mails die Beautyjunkies-Seite nicht erwähnen sollten, da wir hier sonst große Probleme bekommen - und das wollen wir ja nicht.

wenn wir das einhalten können, bin ich gern dabei, ich mach das ja auch von mir aus schon laufend.

Ich bin auch der Meinung, BJ nicht zu erwähnen und auch formell zu bleiben, ohne Beschimpfungen

Die Frage ist nur, wie stellen wir das an?
    sollen wir ein Thread öffnen, wo sich die Jenigen eintragen, die mit machen wollen?
    Und nennen wir unsere Namen in der Mail?
    Soll es EINE mail sein, oder jeder Einzeln?

Meine Laune...
    Angelic

hmm... jeder Einzeln eine Mail fänd ich am besten.

im Betreff dan sowas angeben wie: "Warum ich mich von Ihrer Firma distanziere" oder "Warum Sie in Zukunft Kunden verlieren werden" oder so etwas.

und dann kann man ja die Gründe angeben (Tierversuche) warum man nichts mehr kauft und dass man erst wieder Kunde wird, wenn die Tierversuche komplett eingestellt sind (also auch: Rohstoffe und Auslandsproduktionen) und dass man andere (Bekannte, Familie, Freunde) auf die Tierversuche hinweisen wird und dass dadurch viele potenzielle Kunden verloren gehen werden.

so in der Art schreib ich oft.

Meine Laune...
    Angelic

ich hab jetzt mal ne Umfrage gemacht - da sehn wir ja ob wir allein sind oder ob es welche gibt, die helfen wollen

Finde deine Formulierungen sehr gut

Sollen wir dann erst abwarten, wieviele BJ´s ebenfalls zustimmen und dann ein Beispiel-Text verfassen?

Und coole Idee mit der Umfrage!
    Allerdings glaube ich, dass es vielen nicht auffallen wird und selbst wenn doch, die nicht abstimmen werden.
    Das sieht man schon an den ganzen Themen, wo über Produkte geschwärmt wird, die was TV angeht, hoch im Kurs stehen.
    Leider

Meine Laune...
    Angelic

ja leider... nur können wir nicht mehr machen, als die BJs hier drauf hinweisen.
    man kann niemanden zwingen oder niemandem verbieten, ein Produkt zu kaufen... auch wenn ein Verbot um einiges hilfreicher wäre...aber da kann man nicht mehr machen als aufklären.

ab und zu weise ich in solch einem Thread auf Tierversuche hin, das wird aber meist dezent ignoriert und andere werden durch die ach so tolle Wirkung angefixt.

nun ja, jeder muss selbst wissen, was ihm/ihr wichtig ist.

Ja hast Recht.

Ich bin schon gespannt, wieviele Leute abstimmen werden

An alle, die nicht wissen, wie Tierversuche so aussehn.
    Klickt auf diesen Link. Ihr befindet euch dann im Panel 1. Links auf der Seite könnt ihr dann nacheinander die Panels durchgehen.
    Da sind Bilder, wie zum Beispiel Hunde lebendig in Säure eingegelegt werden.

http://www.novivisezione.org/mostra/pan1_en.htm

Diesen Link kopieren und in einer neuen Seite öffnen

Meine Laune...
    Angelic

ich wollt grad den selben link bringen!

Ausrufezeichen AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

Und für die Jenigen, denen Bilder nicht ausreichen, hier ein Link mit vielen Videos

http://www.covancegrausam.de/videos.php

Nimmt euch ne tüte Popcorn, lehnt euch entspannt zurück und genießt die Filme Und freut euch darüber, dass ihr sowas unterstützt/wegsieht, oder freut euch darüber, dass ihr euch gegen solche Versuche stellt und Tierversuche mit eurem Konsum NICHT unterstützt.

An die Jenigen, die denken, als Einzelner nicht viel bewegen zu können:
    Die Konzerne sind von UNS, von DIR abhängig!!!! Allein DU entscheidest mit deinem Kauf über das Schiksal dieser Tiere! Es könnte auch dein Hund, deine Katze oder dein Hamster sein, der auf dem Tisch der Forschung liegt

Just for info

Meine Laune...
    Angelic

Jeder kann was dagegen tun - eine Firma ist nur so lange mächtig, wie sie Kunden hat. Keine Firma verliert gerne Kunden - also: beschweren, beschweren, beschweren! Das hilft und bringt die zum nachdenken.