hm... das ist auch interessant, danke für die Info.
ich glaub, dann kann man TBS auch ohne probleme kaufen.
ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern
nein, kein Interesse / zu viel Aufwand
hm... das ist auch interessant, danke für die Info.
ich glaub, dann kann man TBS auch ohne probleme kaufen.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Naja also Folk und Metal zu hören ist ja nich grade "besonders anders" tu ich auch. Das mit der Natur stimmt ebenfalls..
Ich find, es ist ein schlimmes Thema..vor dem man manchmal am liebsten die Augen verschließen will, weil man denkt, es bringt eh nur kummer.
Ich hab es zum Beispiel vermieden Bilder davon anzuschauen.. aber als ich die Seiten in deiner Sig sah musst ich weinen.
Meine Tiere (und auch andere) bedeuten mir alles.. für manche ist das schon krankhaft. Wenn ich im TV auch nur seh wie ein Tier umgebracht wird, dreh ich durch. Selbst wenn es nur gestellt ist. Da kommen dann auch so Dinge wie "wenn das wer mit meiner Kiara (katze) machen würd, würd ich ihn abstechen" .. und das mein ich erschreckender Weise auch so.
Sie is noch recht klein, meine Katze.. davor hatt ich einen Kater, 18 1/2 Jahre wurde er. Er hat mich seit meiner Geburt begleitet und vorallem dadurch hab ich gelernt wie viel Tiere wert sind. Für mich einige mehr als so mancher Mensch.
Ich weis, das klingt krass.. aber Tiere sind für mich einfach Schutzbedürftige unschuldige Wesen, die genauso ein Recht auf Freihheit und Leben haben wie jeder Mensch... und ebenfalls einen wundervollen Charakter haben können..
Ich muss aber zugeben, ich hab ein paar Sachen die auf der roten Liste stehen. Aber sicher nicht mit reinem Gewissen..
für uns ist das sicher recht normal, aber wenn du zu einem "normalen" Menschen (durchschnittlich gekleidet, eher richtung pop&charts) hingehst und sagst, dass du gern auf Konzerte zum bangen, moshen und tanzen fährst und bei lautem krach und gedudel in deinem element bist, dann gucken die schon manchmal doof...vor allem dann, wenn du nicht "normal" aussiehst, sondern barfuss, mit vielen zöpfen im haar, einem bandshirt und überall glöckchen rumläufst... und das nicht, um aufzufallen, sondern weil es dir so gefällt und du dich so wohlfühlst...vielleicht reagieren die menschen in meiner stadt einfach nur anders als die bei dir?
ich kenne nicht viele menschen, die sich mit der natur verbunden fühlen...
es ist schwer, jemanden zu finden, der lust hätte, mal ein paar tage im wald, nur mit wasser, ein bisschen was zu essen und einem zelt, zu verbringen...
und ich bin genau deiner meinung, dass Tiere genau so wertvoll sind wie menschen, und eben auch besonderem schutz bedürfen, weil man ja sieht, mit wie wenig achtung die menschen sie behandeln... lieber menschenversuche als tierversuche: entweder freiwillige testpersonen oder gar nicht!
ich hoffe, dass du irgendwann einmal für deine Produkte von der roten liste einen gleichwertigen, tierfreundlichen Ersatz finden kannst.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich wollte erstmal ein RIESEN Lob an alle hier aussprechen, die diesen Thread am Laufen halten
Ich bin total begeistert (sowohl im positiven wie auch negativen) von all den Infos hier. Ich finde auch, dass man grade bei so "unwichtigen" Sachen wie Kosmetik keine anderen Lebewesen in irgendeiner Form und Weise involvieren, geschweige denn quälen sollte...daher bin ich für alles was hier zu lesen ist sehr dankbar
Die Profitgier der Menschen ist heuzutage auf einem unfassbar hohen Stand angelang, so dass ihnen KEINE Lebensform mehr heilig ist (obwohl, ich glaub ja auch, dass wird sich eines Tages mal rechen :leiderja:)
Ach und zu dem was du gesagt hast Fee, ich denke solche Menschen wie du sie beschreibst, gibt es heute immer mehr
Ich hör ja auch so ähnliche Musik wie du (nein ich geh jetzt nicht auf die eine Millionen Unterformen des Rock ein), der Unterschied liegt nur da, dass ich mich nicht so kleide wie du Tja da kommt dann wieder der Individualismus durch. Du wüdest mich wahrscheinlich als ehr "normal" bezeichnen, was den Style angeht (aber nur bis ich mal wieder in meine liebling Disco gehen kann ) Aber ansonsten entspricht deine Einstellung schon sehr meiner Naturverbunden Und in den Wald würd ich auch mal gehen...aber NIE alleine
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ich bin sehr froh,das essence keine TV macht,weil ich essence sehr mag!
Ich würde soooo gerne mehr tun,als nur TV Freie Produkte zu kaufen.
Aber die traurige Wahrheit ist:mir sind die Hände gebunden.
Mal ne frage:Gibt es hier in Deutschland auch TV Labore?
Und an welche Stelle kann ich mich wenden,wenn ich mit protestieren möchte?
Jassi mach doch erstmal locker. So lange nimmst Du essence A) noch nicht und B) bist Du nicht aus voller Überzeugung so ein Tierschützer. Vor einigen Wochen war es Dir doch noch viel wichtiger, LOREAL zu benutzen. Also irgendwie find ich Deine Euphorie (egal ob für neue Kosmetik oder für sowas hier) sehr bedenklich...
Du stehst hinter nichts so wirklich, aber hinter allem Neuem immer für kurze Zeit mit vollem Einsatz. Im Endeffekt ist das NICHTS...
Hallo,
erstmal danke an alle aktiven BJs die sich hier so viel Arbeit machen
Ich lese hier schon sehr lange mit und versuche alles zu meiden was TV betrifft. Im Moment klappt das bei Kosmetik, Parfüm und Haarpflege/-Farbe gut, bei Lebensmittel und Medikamenten bin ich noch nicht so fit.
Habe hier aus dem Thread so eine Excelliste gemacht. Wenn ich mal mehr Zeit habe, würde ich auch gerne so eine Art automatische-Nachsehliste-via-Excel-Svereis erstellen. Es gibt ein freies Feld. Man trägt dort dann dort die gewünschte Marke ein, über die man wissen möchte, ob die TV durchführt. Wird die Marke in der Tabelle gefunden, bspw. werden rechts dann Konzern, Tierversuche ja nein etc. eingeblendet.
Was haltet ihr davon, macht das Sinn?
das wär echt cool. meinst du du könntest dann auch so zusatzinformationen wie BDIH oder Leaping Bunny oder "greift auf Datenbanken zurück" einfügen?
das wär echt super!
wenn du in die Selbsthilfe-Gruppe guckst (etwa die letzten 10-15 Seiten) dann weißt du bescheid, SweetClover
Danke dir LaFeeMorte
Edit: Jassi, ich finds super, dass du auf TV-frei Produkte umsteigst! Echt
Geändert von SweetClover (03.12.2008 um 21:56 Uhr)
lass dir die Zeit, die du dafür brauchst.
Vielen vielen Dank dafür!
So ein "Programm" fänd ich auch total Riesen Lob dafür
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Mal eine Frage, die nicht ganz hier reinpasst, aber ich weiß nicht genau, wo ich sie stellen soll: Sind Ziegenhaare für MU-Pinsel okay? Werden die nur geschoren oder extra dafür getötet? Kenn mich da nicht so gut aus...
danke für diese wunderbare liste, die für mich persönlich einen wahnsinnigen beitrag zur aufklärung liefert. es ist wahrscheinlich nicht die breite masse, die auf diesen thread stößt, aber immerhin einige, denen ein tierleben genauso viel bedeutet wie ein menschenleben.
ich gebe es offen und ehrlich zu - ich kenne den begriff tierversuche und weiß das es solche gibt, aber nie hab ich mir wirklich darüber gedanken gemacht, wo diese eingesetzt werden. es war mir einfach nicht bewusst, weil ich nicht weiter nachgedacht habe! warum ist mir gerade selbst ein rätsel.
ich werde jetzt sicherlich nicht alles was ich zuhause stehen hab wegwerfen, aber beim nächsten einkauf, werde ich darauf achten und nicht mehr so naiv nach dem motto "ich kauf was gefällt" handeln.
was ist eigentlich mit den waschmitteln und weichspülern aus dem aldi? ich finde es immer schwierig sowas festzustellen, da sich oft hinter irgendwelchen no name produkten namenhafte großhersteller verbergen.
hallo white!
schön dass wir dir hier ein wenig aufklären und dich anregen können, dir Gedanken zum Thema zu machen.
Von Aldi hab ich bisher immer noch keine Antwort bekommen, genau so wie vom Lidl.
die vom dm, Rossmann und Müller (Eigenmarken) werden nicht an Tieren getestet. dm bemüht sich sogar sehr darum, dass auch die Rohstoffe tierversuchsfrei sind.
oh hab den tread erst heute entdeckt und finde ihn superjetzt bin ich froh, das ich Liz Earle verwende
bei einigen Firmen war ich doch reichlich erstaunt
liebe Grüße Rehleinfein
und was ist mit essence und Manhatten und al dem. Machen die Tierversuche?????? ich verwende es scho lang!
Manhattan und Essence stehen auf unserer Positivliste - wissen aber wie fast alle Firmen nix über die Rohstofflieferanten
Danke dann kann ich sie benutzen ich bin mir nicht mehr sicher.
huhu, weiß jetzt jemand näheres über artdeco bescheid?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Hallo
Ich bin gerade dabei mein ganzes Schminksortiment auf (komplett) tierversuchsfreie Kosmetik umzustellen. Ich trauere dabei zwar sehr MAC und Clinique hinterher aber ich kann und will es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren weiterhin Produkte von nicht komplett tierversuchsfreien Marken zu kaufen. Ich werde mir jetzt einiges von Urban Decay zulegen, die Sachen haben ja das Leaping Bunny Siegel und können locker mit den oben genannten mithalten Weiß vielleicht einer genaueres über Nars? Ich würde mir gerne einiges von der Marke zulegen, will bei dem Preis vorher aber natürlich sichergehn, dass die Marke in Ordnung ist. Auf der Homepage hab ich nur das hier gefunden: NARS and Animal Testing:
NARS Cosmetics, Inc. does not and never has conducted any animal testing of any kind. Thank you.
Aber wieso haben sie dann nicht auch das Leaping Bunny Siegel?
Mein Englisch ist leider auch nicht so super, als dass ich nachfragen könnte, besonders was die Rohstoffelieferanten angeht...
Vielleicht weiß ja einer mehr, wäre super
LG Perlentaucher
zu NARS weiß ich leider auch nix . ich kenn die Marke nicht mal...
das Statement ist ja realtiv kurz - und auch recht klar.
ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll...
mit denen, die das Siegel haben, kannst du aber sicherer gehn.
Danke LaFeeMorte für die schnelle Antwort
Ich werde nochmal versuchen genaueres rauzubekommen, hört sich zwar okay an, aber ich bin was das angeht immer sehr misstrauisch. Ja du hast recht, dem Siegel kann ich auf jeden Fall vertrauen
LG Perlentaucher
Also Arteco selber macht keine TV aber ob die Rohstofflieferanten TV machen wissen sie nicht. Ich hab mir meinen ersten Arteco Lipgloss gekauft und ich werde es in den nächsten Jahren vielleicht weiterverwenden. Sollten die aber TV
machen kauf ich nix mehr. Kennt es jemand genauer????????
Und was ist mit Chanel? Ich und mein Vater haben meiner Mutter nen neuen lippie von Chanel gekauft. Machen die Tierversuche???????
Erst einmal einen schönen Weihnachtsfeiertag
ich habe mal eine Frage, habe wirklich schon überall gesucht hier im Thread und auch "Herrn Google" gefragt und nichts gefunden. Habe einen Gutschein für eine Kosmetikbehandlung bekommen. Habe gesehen die Kosmetikerin benutzt Laura Lane und Phytomer. (von Fox-Kosmetik). Nun würde ich gerne wissen ob die Produkte TV frei sind? Und hoffentlich auch ohne tierische Inhaltsstoffe. Ich kann aber leider nichts finden.
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Hallo
kann jemand was zu Kanebo sagen?
Vielen lieben Dank schon mal.
Omg ich hätte nicht gedacht das noch soviele Firmen Tierversuche durchführen .
Wie sieht es mit dekorativer kosmetik aus ?
Mahnhatten
Essence
Ich weiss jetzt gar net welche haarpflege ich verwenden soll
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Was ist denn jetzt eigentlich mit Dior???
Ich will doch mal ganz stark hoffen,das sie keine TV machen bzw
durchführen lassen.
Dior macht meines Wissens nach keine Tierversuche mehr.
Also ich glaube dass Dior sicherlich TV machen.
Ich bin mir bei Dior auch nicht so sicher, hab sie aber glaub ich auf der roten Petaliste gesehn.
Aber ich hab jetzt nochmal bei denen angefragt und hoffe auf eine baldige und ehrliche Antwort.
Chanel steht auf der grünen Petaliste und sie machen keine Tierversuche, nur eben wie immer kein Statement zu den Rohstoffen...
Geändert von LaFeeMorte (06.01.2009 um 11:35 Uhr)
von Kanebo weiß ich leider auch nix, aber ich schau mal ob ich was finde bzw frag mal bei denen an.
Ich habe jetzt zwar schon in beiden Threads rumgesucht, aber hat jemand Vorschläge für ein tv-freies und Silikonfreies Haarshampo und/oder Pflege? Die beiden threads sind ja nicht gerade kurz und ich kämpfe mich nur mühsam durch den Dschungel ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
spontane Beispiele:
* Balea Shampoos, alle Condis außer für blondes und braunes Haar
* Guhl Shampoos (außer Mandelmilch und Ei-Cognak)
* alle NK-Shampoos und Haarpfelegemittel
für genauere Empfehlungen wär der Haartyp gut^^
Kanebo schickte mir auch sogelich eine Antwort:
Alle Kanebo Produkte werden in Japan produziert, wo sich auch unsere Forschung & Entwicklung befindet. Wir versichern Ihnen, dass dort zu 100 % auf Tierversuche verzichtet wird. Alle notwendigen Tests werden auf extra dafür gezüchteten Zellkulturen oder Pilzkulturen durchgeführt. Außerdem werden über 100 klinische Tests mit freiwilligen Probanden gemacht.
hört sich gut an.