Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will Tierversuchs-Firmen darum bitten, diese grausamen Tests einzustellen?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern

276 93,88%
  • nein, kein Interesse / zu viel Aufwand

18 6,12%
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von cherrylips

AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

Seit gestern sind TVe für Kosmetika in der EU verboten!!

Das heisst natürlich nicht, dass es nicht weiterhin diverse Schlupflöcher gibt, aber es ist immerhin ein doch sehr grosser Schritt in die richtige Richtung!

Hier noch ein Interview

http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/59973.html

Jetzt hab ich aber doch eine vielleicht doofe Frage: Kann man jetzt plötzlich Marken, die vorher tabu waren, wie etwa Lancôme auch mit gutem Gewissen kaufen? Eigentlich ja, oder? Aber irgendwie kommt mir das dann doch seltsam vor... aber verboten ist doch jetzt verboten? Oder???

Ich bin etwas verwirrt...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Year Zero Avatar von Vader

Das habe ich mich gestern auch gefragt, als ich die Nachricht gehört habe. ABER - ich werde erstmal weiterhin auf die Firmen verzichten, denn sowas geht schließlich nicht von heute auf morgen, und außerdem kann man ja diese Richtlinien wunderbar umgehen, wenn es sich um Inhaltstoffe handelt, die auch in Reinigungsmitteln etc. eingesetzt werden. Ich warte erstmal ab und beobachte die Entwicklung, bis dahin bleibe ich bei meinen bewährten Firmen, die schon vorher freiwillig aus TVs verzichtet haben, genug Auswahl hat man ja dort auch!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

genau wie Vader werde ich es auch handhaben.
    erst mal die nächsten Monate beobachten, wie sich das entwickelt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von cherrylips

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht - irgendwie sind nämlich die Marken, die bis anhin keine Skrupel hatten, für mich jetzt eh negativ behaftet...

Bin aber trotzdem gespannt, wie das jetzt alles weitergeht!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

KitKatMaybe
    Besucher

Wieso steht The Body Shop auf der Liste für die bedenklichen UND auf der für die unbedenkliche Kosmetik? Bin verwirrt.

Meine Laune...
    Angelic

hallo!
    warscheinlich deshalb, weil die Meinungen einfach zu kontrovers sind.
    Einerseits gibt es *dieses* Statement von TBS, andererseits zweifeln manche an dem Wahrheitsgehalt, weil sie ja zu L'Oreal gehören und die nicht unbedingt positiv behaftet sind.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die Kaufmanns Kindercreme tierversuchsfrei ist?
    Ich habe da mal angefragt, habe aber leider keine Antwort bekommen.
    Habe mal in einem anderen Forum geschaut und da hies es, dass die Creme Tierversuchsfrei sei. Aber genau weiß ich es leider auch nicht.

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Mal sehen wie es sich alles so entwickelt... Skeptisch bleib ich wohl noch eine Weile.

Meine Laune...
    Angelic

ich auch... vor allem bei den Firmen, die nicht ausschließlich Kosmetik herstellen

BJ-Einsteiger

Hallo.
    Bin neu hier seit heute genau.
    Ich freue mich über die Listen danke.
    Ich wollte fragen wie es mit Aldi Marken aussieht wie Friscodent,Lacura,ombiasan,Caribic,Kür?
    Und bei Lidl:Pool Hair Care?
    Weiss hier jemand vieleicht näheres?

BJ-Einsteiger

Hallo.
    Führen folgende Konzerne Tierversuche durch?
    KOnnte die nicht finden.
    Dr.Scheller DuroDont?
    Luhns GMBH
    Burnus
    Dr.Duesberg medical
    Bellmira Cosmetic
    E.Kiessling &cie
    Wer Pool Hair Care herstellt steht leider nicht drauf nur Lidl Stiftung.
    Weiss hier jemand etwas??

BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich engagiere mich privat sehr für PeTA und finde es sehr erschreckend wie viele Firmen noch Tierversuche durchführen.
    Schlimm ist das in der heutigen Zeit.

Ich habe mal angefragt, ob die Esprit Kosmetik Tierversuchsfrei ist.
    Oder weiß das jemand von euch?

SweetClover
    Besucher

Gute Frage, berichte mal, was sie sagen.

Ich hatte bei Lancome gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen

BJ-Einsteiger

Oh ja bitte sag mal Bescheid wenn ihr was wisst.
    Ich werde mich jetzt mal erkundigen wie es mit QVC aussieht Ricarda M usw.würde mich echt mal interissieren,ebenso wie die Reiniger.
    Die vorgestellen Artikel sehn ja im TV vielversprechend aus aber ich bin misstraurig!
    Möchte Sicherheit unterstütze auf gar keinen Fall Tierleid!

Ich habe schon eine Antwort erhalten Das ging aber echt flott!

Hier die Antwort.
    Sehr geehrte Frau Welker,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben.

Gerne leiten wir Ihnen die Stellungnahme von ESPRIT (COTY) bezüglich Tierversuche weiter:

Seit Herbst 1998 dürfen in Deutschland weder für dekorative noch für pflegende kosmetische Fertigprodukte Tierversuche durchgeführt werden. Mit dieser Gesetzgebung ist Deutschland führend in Europa.

Wir können Ihnen versichern, dass COTY keine Tierversuche durchführt und auch keine in Auftrag gibt, weder hier bei uns in Deutschland noch irgendwo anders auf der Welt. Auch wir lehnen Tierversuche mit Fertigprodukten entschieden ab.

Um die Sicherheit unserer Produkte garantieren zu können, dürfen wir allerdings (wie alle anderen Hersteller auch) natürlich nur völlig unbedenkliche Inhaltsstoffe verwenden.

Hierbei muss man zwischen zwei Arten von Tierversuchen unterscheiden. Vermeidbar sind Tierversuche zum Nachweis der kosmetischen Wirksamkeit, dafür gibt es inzwischen einigermaßen ausreichende, alternative Methoden. Unverzichtbar und bis auf weiteres auch vorgeschrieben sind Tierversuche, um das so genannte "toxikologische Profil" von Rohstoffen zu bestimmen.
    Diese Sicherheitsdaten werden durch das Chemikaliengesetz verlangt, sie müssen für jeden neuen Stoff - ob synthetisch oder natürlich - bestimmt werden. Es muss bekannt sein, wie gefährlich ein reiner Stoff ist, um gegebenenfalls die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen bei dessen Herstellung und Weiterverwendung zu treffen.

Von dieser Sicherheitsbewertung gibt es keine Ausnahme, alle Hersteller und Importeure in der EU müssen sie durchführen.

Dabei kann es leider auch vorkommen, dass für die Prüfung eines Stoffs vor z.B. zwanzig oder dreißig Jahren, einmal ein Tierversuch gemacht wurde. Daher ist der Begriff "tierversuchsfrei" gesetzlich auch nur dann erlaubt, wenn weder für das Fertigprodukt, noch für die Inhaltsstoffe, jemals(!) Tierversuche gemacht wurden. Dies trifft eigentlich nie zu.

Beim Deutschen Tierschutzbund stehen wir nicht auf der sog. "Positivliste". Die dort gelisteten Firmen haben sich verpflichtet, ausschließlich Inhaltsstoffe zu benutzen, für die in den letzten 25 Jahren kein Tierversuch mehr durchgeführt wurde, also sehr alte Rohstoffe. Im Bereich dekorativer Kosmetik ist dies aber nicht realistisch, denn zum einen möchten unsere Kundinnen gerne neue, innovative und bessere Produkte, zum anderen werden manche Inhaltsstoffe auch durch bessere Varianten ersetzt, die z.B. viel besser verträglich sind. Daher sind auf dieser Liste auch praktisch keine Firmen aus dem Bereich Dekorativer Kosmetik gelistet.

Meine Frage jetzt, können wir diese also auf "unsre" Liste setzten?

Meine Laune...
    Angelic

Haben die noch nix von dem neuen Gesetz gehört?

Und ich kauf nichts von denen, ihnen scheint der Profit, der durch die Innovationen entsteht, die die Kunden fordern ( Kunden kaufen auch die Sachen, die es schon am Markt gibt), wichtiger zu sein als die armen Tiere....

das Argument "Sicherheit für die Kunden" zieht bei mir eh nicht mehr, weil meiner Meinung nach ein neuer Stoff, der potentiell gefährlich ist, nix mehr in Kosmetik zu suchen hat. Man kann nix mehr machen gegen die Stoffe, die schon getestet wurden, aber immer wieder neues und besseres und mehr Profit zeugt mMn eher von Geldgier als Tierliebe...
    Geändert von LaFeeMorte (03.04.2009 um 19:39 Uhr)

Ich finde, dass sich der Anfang gut anhört aber dann das Ende find ich komisch... Also auch rote Liste....

BJ-Einsteiger

Stimmt der Anfang klang wirklich vielversprechend aber der Schluss hat mich entsetzt.
    Kaufe dort nichts.
    Ich habe heute eine Antwort von einen Kosmetikunternehmen bekommen würde die gerne hier reinsetzen aber wie?
    Kan mir jemand hier weiterhelfen?Ist sicher auch interissant.

Du musst den Text makieren, dann kopieren und dann wieder hier einfügen.

SweetClover
    Besucher

Lancome hat immer noch nicht geantwortet Ist schon gute drei Wochen her...da kommt wohl nix mehr

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

huhu, weiß jemand, wie es mit tv bei den produkten von coastal scents aussieht? bei google und mit der SuFu hier hab ich nix gefunden.
    besonders interessieren mich deren gel-eyeliner, die mf-sachen und die pinsel (die 88er paletten werden die gleichen sein, wie sie zoeva anbietet und von dort habe ich auf meine frage bzgl. tv leider keine antwort bekommen, was für mich nichts gutes heißt... )
    p.s. wär super, wenn mir eine von euch heute noch antworten könnte, coastal scents hat wieder das freitags-angebot

Experte Avatar von aleynush

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    huhu, weiß jemand, wie es mit tv bei den produkten von coastal scents aussieht?
    Würde mich auch mal interessieren..
    Wisst ihr ob Mentos TV durchführt? Und falls ja, kennt ihr eine gute Kaugummi Alternative ohne Zucker?

Habe eben durch Google rausgefunden dass Orbit und Extra zu Mars Inc gehört

SweetClover
    Besucher

Weiß jemand was von Nuxe?

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich lese schon längere Zeit still mit und finde es sehr schön, wieviele junge Menschen sich für eine bessere Welt einsetzen und dem Tierversuch den Kampf ansagen. Hab meine gesamte Kosmetik schon vor über einem Jahr auf Öko umgestellt, ebenso meine Putz- und Waschmittel. Allerdings hab ich noch keine Gesichtscreme außer von HimaLaya Naturcosmetics gefunden, die mir zusagt - die muß ich aber extra aus Deutschland bestellen. In unserem Reformhaus gibt es extrem lecker duftende Körperpflege-Sachen von Bronnley, finde das allerdings nicht auf der Liste. Die Verkäuferin weiß auch nicht, ob Bronnley Tierversuche macht. Vielleicht wißt Ihr mehr darüber? Ich hab zwar 1/3 der Beiträge gelesen, aber alles hab ich doch nicht geschafft. Vielleicht war ja Bronnley schon dabei.

Lg Antonia

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo,

ich finde das Thema sehr gut

Danke an alle, die hier mitmachen

Vor allem ist es gut zu wissen, wie schrecklich Mars Inc. an Tieren testet

(und nochwas Positives: ich werde mich bemühen "müssen" - wollen - kein Mars, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way u.a. mehr zu essen, ist ja auch gut für die Figur... )

Was mich aber stört ist Folgendes:

Ihr schreibt: TBS (Body Shop) macht keine Tierversuche, aber im ersten oder zweiten (am Anfang jedenfalls) schreibt ihr:
    TBS gehört zu L'Oreal.

Ja, ist das denn keine Vera**** am Kunden????
    Und dann werben die auch noch immer so groß damit

Macht denn dann L'Oreal die Tests und TBS profitiert davon??

Das würde für mich heissen, dass ich the Body Shop auch meide, weil sie ja INDIREKT doch TV durchführen!!!! :leiderja:

Wenn mein Vater (oder wer-auch-immer) für mich Tiere tötet oder quält und in meinem Auftrag handelt oder Geld für TV oder Tierquälerei ausgibt, ja dann ist es doch für mich ein leichtes, reinen Gewissens zu behaupten, dass ICH KEINE Tiere töte quäle - oder was auch immer...

So unterstützt man doch L'Oreal indirekt...

Habe ich da was falsch verstanden??

lg
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Angelic

http://www.kosmethik.at/kosmethik_2.asp?id=32 hier gibt es einen Artikel darüber, wie das bei TBS und L'Oreal gehandhabt wird.
    Ob das wirklich wahr ist, ist die andere Frage, bzw wie die Firmen jetzt nach den neuen Gesetzen reagiert haben. Dazu hab ich leider bisher noch keine Infos bekommen, hab aber momentab auch nicht so viel gesucht, weil ich morgen das erste Abi schreibe und mich erst wieder ab Juni mit dem Thema intensiv beschäftigen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe

Hmmm ich bin schon geschockt das die Grossen Firmen,wo die MEISTEN ihr make-up etc.kaufen,TV macht.

ABER:Leider sind diese Marken auch Marktanführend,sprich jeder kennt sie aus der Werbung und blabla.Das soll heissen,das obwohl viele von den Tierversuchen wissen,es trotzdem weiter kaufen.Solange es Konsumierer gibt,kann keine PETA/TIERSCHUTZBUND/ETC helfen,nicht mal die EU selbst.Denn ist fast unmöglich,dass man permanent sämtliche Rohstoffe kontrolliert(wenn ich falsch liege bitte um erläuterung )

Ich selber,kann leider nicht mehr zum Thema sagen,da ich fast nur KK kaufe.
    Aber wenn ich schon Fleisch esse,kann ich nicht von mir verlangen KK produkte zu vermeiden.Für mich persönlich wäre das Heuchelei.

Ich weiss,es ist für die meisten ein anderes Thema,
    aber seht ihr nicht ein zusammenhang zwischen Nicht-Vegetarier und TV?
    Also meistens,wenn ich von TV höre,kommt mir immer das wort FLEISCH im Kopf.
    Bitte nicht sauer sein ja

Meine Laune...
    Angelic

Das Thema Fleisch essen hatten wir schon einmal in diesem Thread und wir wurden von Neff hingewiesen, dass es dafür genügend andere Threads gibt. Dieser hier dreht sich ausschließlich um Kosmetik.

hallo laFee,

danke dir für den Hinweis.
    Das werde ich natürlich respektieren

SweetClover
    Besucher

Aha, nach über einem Monat kommt also eine Antwort von Lancome, oder besser gesagt von Loreal. Der übliche Müll, keine TV seit 89, als größter Kosmetikonzern Verantwortung, Episkin...auf meine Frage aber wurde nicht eingegangen. Kein Wort zu den Rohstoffen. Loreal bleibt für mich ein rotes Tuch

Meine Laune...
    Angelic

IMMER wenn man nach den Rohstoffen fragt, wird entweder komplett geschwiegen oder sie haben keine Ahnung, was ihre Lieferanten da so anstellen....

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Loreal bleibt für mich ein rotes Tuch
    Für mich auch! Finde es immer noch schade, dass TBS von diesem doofen Laden aufgekauft worden ist. Seither hab ich keinen TBS mehr betreten. Die bekommen mein Geld ganz sicher nicht.

BJ-Einsteiger

Ich seh das so: wenn man bei TBS kauft, zeigt man deutlich, daß Tierversuche unerwünscht sind. Wenn alle bei TBS kaufen, würde L´Oreal vielleicht mehr in die Entwicklung tierversuchsfreier Produkte investieren.

Lg Antonia

So sehe ich das auch, Antoniosch. Hab noch nie bei TBS gekauft, aber die Produkte interessieren mich schon. Ich denke mir auch, wenn die sehen, dass viele Leute bei TBS kaufen, vielleicht machen die sich dann mal Gedanken und handhaben das dann auch bei L´Oreal so.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich dachte TBS macht auch Tierversuche?! oder kamen die jetzt nur in den schlechten Ruf, weil sie von L'oreal aufgekauft wurden..

SweetClover
    Besucher

Nein, TBS Shop macht selbst keine TV, gehört aber eben zu Loreal.

Bellalara
    Besucher

Hallo,

ich konnte jetzt nichts genaues im Thread finden, drum frage ich nochmal.

Macht Thierry Muggler TV?
    Und was ist mit John Frieda? Da steige ich noch nicht so ganz durch ob nun ja oder nein.

Meine Laune...
    Angelic

Huhu

bei Mugler hatte ich mal angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen -.- das spricht ja auch für sich.
    weiß zwar nicht mehr, ob ich auf französisch oder englisch angefragt hab, aber meine kenntnisse sind in beiden sprachen doch so gut, dass ich das einigermaßen verständlich nachfragen kann...

zu john frieda such ich nochmal genaueres

die letzten Tage waren meine Eltern im Urlaub und ich hatte wenig zeit allgemein, musste mich noch um den haushalt und die einkäufe kümmern, aber demnächst werd ich die firmen in unseren listen (soweit erreichbar) anfragen wegen der neuen gesetzeslage, und dann werd ich euch die antworten zeigen und neue listen erstellen