Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von frauke

Duftkomponenten, die Ihr schrecklich findet

Hallo Ihr Lieben,

im Vorbeigehen habe ich heute morgen bei Müller einen Spritzer Roma von Laura Biagotti zu mir genommen und plage mich nun schon den ganzen Tag mit dieser -für meine Nase schrecklichen- Ambra -Komponente. Ich kann Ambra an mir einfach nicht leiden, aber das Zeug hält und hält und hält und ist zudem vollkommen resistent gegen Wasser und Seife.

Wenn es nach mir ginge, müßten die entsprechenden Duft-Tester einen Warnhinweis tragen: Vorsicht Ambra , beim Schnuppern am Sprühkopf bemerkt man das ja nicht unbedingt.

Habt Ihr auch solche NoGos? Wovor müßte man Euch warnen?

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Duftkomponenten, die Ihr schrecklich findet

Also bei mir gehen gar nicht:

Gardenie und Tuberose ...

Rose ist oftmals auch grenzwertig, kommt aber sehr stark auf die Kombination an

Ach ja, und mit Aldehydigem tue ich mich auch schwer...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Melonen-/Gurkenaroma in einem Duft

Liebe Grüße
    Motzi

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Ich weiss nicht ob das jetzt eine Duftkomponente ist. Ich mag Moschus gar nicht

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh ja, Motzi, Du sprichst mir aus der Seele bzw. aus der Nase

Melone
    Gurke

Bei mir kommt dann noch Litschi dazu und alles, was irgendwie aquatisch riechen soll. Da konnte ich den verursachenden Bestandteil noch nicht herausfinden, aber wenn ein Duft mit "aquatisch" beschrieben wird ist klar, ich muss im wahrsten Sinne "Land gewinnen"

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Mit Gurkenzeugs hab ich auch so meine Probleme.

Rosenduft ist auch so 'ne Sache: An der Blume mag ich ihn ganz gerne, aber nicht im Duftwässerchen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Meine Laune...
    Amused

Da gibt es noch so einen Duft mit solchen Komponenten, die ich überhaupt nicht mag: "Secretions magnifiques". Wer will eigentlich nach Blut, Schweiß und Exkrementen duften????

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

und dann auch noch viel Geld dafür ausgeben? Das kann man dann auch billiger haben

Ich mag an mir Milchnoten nicht, entwickeln sich wie Katzenp*** an mir. Im Fläschchen an und für sich aber nicht unangenhem, nur auf der Haut gehts halt nicht. Kokosmilch geht aber gut.

Sehr herbes Holz mag ich gar nicht, und ganz süsslicher Moschus, da könnt ich auch stiften gehen.
    Grüßle Rapsi

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich hasse Pfirsich, Litschi, Gurke und Melone.....

Alles was als Aqautisch beschrieben wird brauch ich auch nicht probieren,
    das geht für mich gar nicht....

LG

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Ich hasse Pfirsich, Litschi, Gurke und Melone.....

Alles was als Aqautisch beschrieben wird brauch ich auch nicht probieren,
    das geht für mich gar nicht....

LG
    Würde ich so unterschreiben! Aber es kommt natürlich immer auf die Mischung an! Habe bisher noch keinen aquatischen Duft schnuppern dürfen, der mir gefallen hätte - aber man weiß ja nie! Oft sind aquatische Wässerchen ja mit Gurke/Melone verbunden (Cool Water Woman ) - das geht in dieser Kombi gar nicht für meine Nase! Aber dafür mag ich die würzige Gurken(oderwasauchimmer)note im Monsungarten sehr, mmmhhhhh! Erinnert mich auch ein bisschen an den Duft von Bananenblättern - lecker! Pfirsich ist ja oft in den Einheitsfruchtwässerchen enthalten - und dann eben viel zu süß und klebrig - gibts aber auch durchaus in schön! Mit Litschi ist es eigentlich genauso...

Was ich auch nur selten mag: Apfel, Ananas
    Manche Noten mag ich pur nicht: Amber, Patchouli, und Kokos pur ist auch nicht meins!

LG

Deronda

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich mag alles aquatische nicht so gerne - außerdem oft tuberose und rose nicht.

Experte Avatar von Kelis

Noch 'ne Stimme für alles, was aquatisch ist .
    Ebenso zu dominante und zu künstliche Zitruskomponenten. Kommt bei meiner Haut immer wie WC-Ente (ausgenommen Bitterorangen-Komponente in der richtigen Kombination mit anderen Ingredenzien).
    Patschoulie in der richtigen Mischung (z.B. FB oder Angel) ich. Aber solo, oder wenn die Note zu stark durchkommt (z.B. MP oder Elle von YSL), dann rieche ich wie ein Häufchen frischer Erde, Mottenkugeln oder wie
    Gurke, Tomate oder Gras muss es auch nicht unbedingt sein
    Und mit zu herben Hölzern oder Lederaromen kann ich auch nicht.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Von aquatischen Düften laufe ich auch ganz weit weg

Parfums mit Gurken/Wassemelonen-noten meide ich auch. Die kann ich aber auch anderen kaum riechen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Aquatische Nuancen passen zu mir auch nicht,wirken zu kühl.
    Manche Gewürze in zu hoher Dosierung verursachen bei mir Brechreiz(Wacholder,Salbei,Cumin,Piment).
    Auf die Dosierung und die weiteren Komponenten kommt es auch bei Weihrauch an.Ich habs schon erlebt,das er bei mir grauslig war.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch so einen Duft mit solchen Komponenten, die ich überhaupt nicht mag: "Secretions magnifiques". Wer will eigentlich nach Blut, Schweiß und Exkrementen duften????
    @Motzi und alle anderen Interessierten-Darüber gibts im Beautyboard 24 einen ganz aufschlussreichen Thread(verruchte,dreckige Düfte),der dieser Frage nachgeht.Ich kriege das mit dem Link irgendwie
    immer nicht hin...
    Hoffe,dies ist jetzt keine Schleichwerbung
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Gerade las ich eine Reportage über Düfte (Geo-Heft) in der sehr aufschlußreich über diese "dreckigen" Komponenten geschrieben wurde. Fazit: oft geben erst diese einem Parfüm die gewisse Tiefe und vor allem deswegen können wir sie manchmal in unserem Duftgedächtnis abspeichern.
    Ich mag auch nicht dran denken, woraus natürlicher Moschus oder Amber sind, der Biber mischt auch oft mit....
    Ich habe für mich festgestellt, daß ich keine Pauschalaussage mehr treffen mag denn es ist die Kombination die selbst eine Rose oder Patchouli für mich interessant machen. (Bis vor kurzem habe ich "Nö" gesagt bei diesen Komponenten)
    Ob der Duft dann auch zu mir passt ist eine andere Sache.
    Ich mags zur Zeit auch nicht zu frisch,- manchmal denke ich aber, daß das auch was mit meinem Alter, der Mode, dem Zeitgeist und meiner Beeinflußbarkeit zu tun hat?
    LG
    Snoozy

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Würde ich so unterschreiben! Aber es kommt natürlich immer auf die Mischung an! Habe bisher noch keinen aquatischen Duft schnuppern dürfen, der mir gefallen hätte - aber man weiß ja nie! Oft sind aquatische Wässerchen ja mit Gurke/Melone verbunden (Cool Water Woman ) - das geht in dieser Kombi gar nicht für meine Nase! Aber dafür mag ich die würzige Gurken(oderwasauchimmer)note im Monsungarten sehr, mmmhhhhh! Erinnert mich auch ein bisschen an den Duft von Bananenblättern - lecker! Pfirsich ist ja oft in den Einheitsfruchtwässerchen enthalten - und dann eben viel zu süß und klebrig - gibts aber auch durchaus in schön! Mit Litschi ist es eigentlich genauso...

Was ich auch nur selten mag: Apfel, Ananas
    Manche Noten mag ich pur nicht: Amber, Patchouli, und Kokos pur ist auch nicht meins!

LG

Deronda
    Muss noch etwas ergänzen: säuerliche Milchnoten (bzw. solche, die sich auf meiner Haut dementsprechend entwickeln) mag ich ich nicht, mit Ylang-Ylang werde ich auch nicht warm, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Düfte mit dieser Note verbinden sich irgendwie nicht richtig mit meiner Haut, habe das Gefühl, sie bleiben obenauf und wirken zudem noch sehr kühl! Darunter sind leider so wunderschöne Düfte wie Vanilia oder Beyond Paradise - Ylang-Ylang ist meine "Fremdel"-Note!
    Vanille pur ist meistens auch nicht mein Ding, brauche immer einen Twist, wie z.B. eine Riesenladung Heliotrop (wie in CSP Vanille Extreme) oder ein paar Gewürze etc.

Nadinini
    Besucher

Alles, was zu herb und männlich riecht - Soir de Lune ist da so ein Kandidat. Das kann ich einfach nicht riechen.

Oder aber auch so blumige Kopfschmerzdüfte wie Narcisse von Chloé oder Fleur d´interdit von Givenchy. Nein nein!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Alles, was zu herb und männlich riecht - Soir de Lune ist da so ein Kandidat. Das kann ich einfach nicht riechen.

Oder aber auch so blumige Kopfschmerzdüfte wie Narcisse von Chloé oder Fleur d´interdit von Givenchy. Nein nein!

Geht mir den genannten ganz genauso, v.a. Soir de Lune , von dem wird mir fast übel, der wird stechend, und ich frage mich, wann und wo da Honig rauskommen soll?
    OT: Hab hier in der urlaubs-Pampa endlich ein Internetcafe entdeckt und natürlich SOFORT hier reingeschaut
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Gerade las ich eine Reportage über Düfte (Geo-Heft) in der sehr aufschlußreich über diese "dreckigen" Komponenten geschrieben wurde. Fazit: oft geben erst diese einem Parfüm die gewisse Tiefe und vor allem deswegen können wir sie manchmal in unserem Duftgedächtnis abspeichern.
    Naja, mag ja stimmen, aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen an diesem "großartigen Sekret" probezuschnuppern. So will ich aber niemals riechen, ging bei mir in eine äußerst merkwürdig süßliche und undefinierbare Richtung . Und abgespeichert ist damit der Duft bei mir irgendwie schon

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    OT: Hab hier in der urlaubs-Pampa endlich ein Internetcafe entdeckt und natürlich SOFORT hier reingeschaut

das sind die wahren Süchtigen

mit aquatischen Düften kann ich auch nicht viel anfangen; ich habe nicht direkt eine Abneigung dagegen... sie "sagen" mir nur nichts.

Übel finde ich an mir allerdings auch weißen Moschus, der entwickelt auf meiner Haut so eine dezent schleimige Grundnote
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    @Motzi und alle anderen Interessierten-Darüber gibts im Beautyboard 24 einen ganz aufschlussreichen Thread(verruchte,dreckige Düfte),der dieser Frage nachgeht.Ich kriege das mit dem Link irgendwie
    immer nicht hin...
    Hoffe,dies ist jetzt keine Schleichwerbung
    Ja, den Link kenne ich, da geht es diskussionsmäßig ziemlich hoch her

Naja, mag ja stimmen, aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen an diesem "großartigen Sekret" probezuschnuppern. So will ich aber niemals riechen, ging bei mir in eine äußerst merkwürdig süßliche und undefinierbare Richtung . Und abgespeichert ist damit der Duft bei mir irgendwie schon
    @ Motzi Als Junkie ist man ja schon froh, wenn man weiß, was man bestimmt nicht braucht!
    Aber es ist was dran, das Schöne wird oft erst durch das Häßliche so schön
    Der Schreiber verglich es mit einem indischen Markt: Die köstlichen Gerüche der Gewürze und des Gebäcks kombiniert mit dem Geruch von Autoabgasen, Tierex. usw., erst alles zusammen würde "Basarduft" ausmachen.
    LG
    Snoozy

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Von aquatischen Düften laufe ich auch ganz weit weg

Parfums mit Gurken/Wassemelonen-noten meide ich auch. Die kann ich aber auch anderen kaum riechen.
    Kleine Ergänzung: Parfums mit ausgesprochener Grapefruit-Note sind auch nicht so meins.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich mag Patchoulie nicht so, riecht an mir total nach (sorry xD) alter Oma. Zu citruslastige Düfte gefallen mir auch nicht, erinnert mich an Klostein etc.
    Aquastische Düfte (außer halt wenn sie zuviel Zitrone drin haben) mag ich dafür sehr gerne.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ohgottohgottohgott, ja, das "Vergnügen" hatte ich auch mal
    Da war das Schnuppern unmittelbar gefolgt von einem Panikanfall, weil ich das Zeug nicht so schnell wieder abbekommen habe, wie es hätte sein müssen, um einen Würganfall zu vermeiden.
    Bis dahin wusste ich gar nicht, wieviel Abstand ich zwischen meine Nase und meine linke Hand kriegen kann.

Das Zeug ist unglaublich eklig, ich muss davon auch sofort würgen. Süßlich-metallisch-widerlich. Wenn Sex wirklich so riechen würde, wäre ich Nonne!

Forengöttin Avatar von Juni

Ich mag nur nichts grün-krautiges. Zitrus darf nicht hervorriechen. Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, nichts süßes, aber da hab ich mich durch viele von euch eines besseren belehren lassen können.
    Im Allgemeinen denke ich, kommt es bei allem auf die richtige Mischung und Qualität an.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Dezember
    Besucher

Alles, was frisch und aquatisch ist Und bei Obst- und Gemüseduftnoten jeglicher Art möchte ich auch gerne sehr weit weg. Damit kann ich echt nichts anfangen.

Inventar Avatar von kitty

Eindeutig Patchuli

Tonita
    Besucher

Ich hasse Düfte, die nach Gras duften. Mag den Geruch schon so nicht, wenn irgendwo Rasen gemäht wurde, halte ich die Luft an
    Dann noch alles, was irgendwie mit den Stichwörtern Aquatisch, Meeresbrise etc zu tun hat, oder fast nur aus Zitrusnoten besteht Ich will doch nicht riechen, als hätte ich gerade das Bad geputzt!
    Maiglöckchen sind auch schwierig für mich, mag ich meistens nicht, kann aber gehen, solange es wirklich nicht dominant ist.
    Männlich-herb-holzig ist auch nicht meine Welt, aber da kann ich keine spezielle Duftnote sagen, die mich da abstoßen, ich denke, da liegt es einfach an der Kombination.

Hui, das mit Schweiß, Blut und Kot kannte ich noch gar nicht Aber ich glaube, so möchte ich auch nicht duften Besonders nicht nach KOT

Fortgeschritten Avatar von käfer

Hm, also die Duftkomponenten, die ich bisher schrecklich fand werden immer weniger, je mehr Düfte ich teste. Ich glaube auch, dass das sehr stark davon abhängt wie die Duftkomponenten verarbeitet werden.

Womit ich immer noch Schwierigkeiten habe, ist dieses all zu heftig "Organische" in manchen Männedüften. Als erstes fällt mir hier EAU DE CHAMPAGNE von SISLEY ein (obwohl er als unisex eingestuft wurde..), der neben dem wirklich angenehmen frischen, waldigen Duft eine so starke "Mundgeruch"- oder "alter Mann"-Komponente (für meine Nase eben...leider) hat, dass es beinah schon gruselig ist, daran zu schnuppern .
    Auch diese (, für viele Männerdüfte leider typische) merkwürdig markante-"ich hypnotisiere dich"-Note, der beinahe schon an Pheromone denken lässt und wohl etwas typisch Männliches vermitteln soll, finde ich schrecklich! Muss gerade an SELECTION HOMME von S'OLIVER denken. Das wäre ein so wunderschöner Duft, so warm und angenehm, wenn da nur nicht diese "ich mach dich willenlos mit meinem grrr so männlichen Päföng"-Note wäre. Würde mich ja interessieren, was diese spezielle Note ausmacht. Holziges und Vetiver, sowie auch andere herbe Düfte mag ich ja schließlich sehr gerne
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich kann auch nicht wirklich sagen, welche Duftkomponenten ich schrecklich finde. Irgendwie kommt es doch auf die Kombination und Konzentration an, habe ich mich mit der Zeit belehren lassen müssen.
    Z. B. dachte ich lange Zeit, keine Rose in Parfums zu mögen Aldehyde mag ich nicht sonderlich, aber Agent Provokateur Maitresse ist lecker oder auch Musc et Freesia.
    Was wirklich nicht so meins ist, sind stark dosierte animalische Noten.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Hm, also die Duftkomponenten, die ich bisher schrecklich fand werden immer weniger, je mehr Düfte ich teste. Ich glaube auch, dass das sehr stark davon abhängt wie die Duftkomponenten verarbeitet werden.

Womit ich immer noch Schwierigkeiten habe, ist dieses all zu heftig "Organische" in manchen Männedüften. Als erstes fällt mir hier EAU DE CHAMPAGNE von SISLEY ein (obwohl er als unisex eingestuft wurde..), der neben dem wirklich angenehmen frischen, waldigen Duft eine so starke "Mundgeruch"- oder "alter Mann"-Komponente (für meine Nase eben...leider) hat, dass es beinah schon gruselig ist, daran zu schnuppern .
    Auch diese (, für viele Männerdüfte leider typische) merkwürdig markante-"ich hypnotisiere dich"-Note, der beinahe schon an Pheromone denken lässt und wohl etwas typisch Männliches vermitteln soll, finde ich schrecklich! Muss gerade an SELECTION HOMME von S'OLIVER denken. Das wäre ein so wunderschöner Duft, so warm und angenehm, wenn da nur nicht diese "ich mach dich willenlos mit meinem grrr so männlichen Päföng"-Note wäre. Würde mich ja interessieren, was diese spezielle Note ausmacht. Holziges und Vetiver, sowie auch andere herbe Düfte mag ich ja schließlich sehr gerne
    Köstlich Käfer, genau!!
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von Tierney

Patchouli geht bei mir nicht. Riecht fuer mich wie ... Dreck? Feuchter Staub oder so und in manchen Kombinationen dann auch teils wie nasser Hund.

Gurkiges/meloniges kann ich auch nicht ertragen.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ohgottohgottohgott, ja, das "Vergnügen" hatte ich auch mal
    Da war das Schnuppern unmittelbar gefolgt von einem Panikanfall, weil ich das Zeug nicht so schnell wieder abbekommen habe, wie es hätte sein müssen, um einen Würganfall zu vermeiden.
    Bis dahin wusste ich gar nicht, wieviel Abstand ich zwischen meine Nase und meine linke Hand kriegen kann.

Das Zeug ist unglaublich eklig, ich muss davon auch sofort würgen. Süßlich-metallisch-widerlich. Wenn Sex wirklich so riechen würde, wäre ich Nonne!
    Yepp

Inventar Avatar von Stine81

Bei mir sind es auch die aquatischen Duftnoten, die gar nicht gehen - von L'Eau d'Issey und Konsorten wird mir WIRKLICH schlecht .

Melone und zu prominente Fruchtnoten mag ich auch nicht - und generell alles, was zu betont blumig ist (z. B. Pleasures , da sind es wohl die Maiglöckchen).
    Ich scheine auch irgendwie ein Problem mit weißen Blüten zu haben, keine Ahnung, warum .

Diese "organische" Note, die Käfer erwähnt hat, glaube ich auch zu kennen - und mag sie nicht . Sun wird bei mir z. B. so, und auch die Escada-Sommerdüfte..

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Die einzige Duftkomponente, die bei mir in wahrnehmbarer Konzentration gar nicht geht, ist Eichenmoos. Riecht für mich einfach nach altem Kerl.

Sehr Aquatisches, künstlich-Fruchtiges und billig-Vanilliges muss ich auch nicht unbedingt haben.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Aldehyd, riecht rau und verbrannt :leiderja:
    Anis, ich mag keine Lakritze , riecht krautig
    Mandeln, kandiert(Ethylmaltol, soll der Duftstoff heißen)
    Tuberose= sehr blumig, aufdringlich
    Maiglöckchen = blumig, intensiv
    fruchtig(faulig), Kaugummi, komisch süß(soll von Benzoe Siam kommen)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Auf jeden Fall Leder
    Dann mag ich animalische Noten nicht so und das meiste Oud/Aoud etc.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

ich kann mich Coony zu 100% anschließen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG