Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von one_Kathy

Re: Kokosmilch- Spülung

hm...ich war heute in sämtlichen Läden, also in nem großen Einkaufsmarkt, in nem Getränkeladen und an der Tankstelle..nirgends hatten die Kokosmilch wo kriegt ihr das her??
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Besucher

kokosmilch gibt es immer bei den asiatischen lebensmitteln.

hat jeder tengelmann, kaiser´s, hl, edeka...
    bei kaufhof, karstadt bekommst du es auch. ganz sicher . an der tankstelle würde es mich schon wundern...

ok danke..dann werd ich da mal mein glück versuchen, obwohl ich nun leider bis nach ostern warten muss

lg Kathy

Fortgeschritten

Primavera schrieb:
    Ich habe die aus der Dose genommen. Die aus der Nuß ist eigentlich nur noch Wasser, weil die Nüsse schon zu alt sind, wenn sie hier auf den Markt kommen.
    Da müßtest du schon in die Karibik fliegen.
    Primavera
    Achtung : Frische Nüsse aus der Karibik enthalten auch bloß Wasser.
    Die Kokosmilch aus der Dose wird aus dem Kokosfruchfleisch und Wasser hergestellt.

Diese Kur hört sich richtig klasse an, ob das auch für superfeine Haare wie meine gut ist?

Besucher

Konnte ich nicht wissen, war noch nie in der Karibik
    Mir hat mal jemand erzählt, daß Kokosmilch in der Karibik fettig und nach Kokos schmeckt, ganz anders als hier.

Also, meine Haare sind auch eher fein und es hat gefunzt. Als Spülung, wie ursprünglich angedacht, würde ich es aber nicht machen. Unbedingt hinterher waschen.

Primavera

Fortgeschritten

Primavera schrieb:
    Konnte ich nicht wissen, war noch nie in der Karibik
    Mir hat mal jemand erzählt, daß Kokosmilch in der Karibik fettig und nach Kokos schmeckt, ganz anders als hier.

Also, meine Haare sind auch eher fein und es hat gefunzt. Als Spülung, wie ursprünglich angedacht, würde ich es aber nicht machen. Unbedingt hinterher waschen.

Primavera
    das ist doch nicht schlimm, dass du noch nie da warst. kommt vllt noch...
    ich kenne frische kokosnüsse aus brasilien. das wasser schmeckt schon anders als hier, ist aber noch keine fette kokosmilch wie die in der dose. es ist kühl und sehr erfrischend. schwer zu beschreiben.
    wenn mir einfällt, wie genau die hergestellt wird, poste ich das später hier, ok?

deine haare sind auch fein? na, dann werd' ich das mal probieren. obwohl ich hier irgendwo gelesen hab', dass kakaobutter auch toll sein soll. mal schauen, was zuerst ausprobiert wird. aber meine haare schreien schon nach pflege...

Besucher

milchgesicht schrieb:

das ist doch nicht schlimm, dass du noch nie da warst.
    Dooooch schlimm *jetztsoforthinwill*

Ja das mit der Kakaobutter hab ich auch gelesen oh man ich freu mich wie n kullerkeks wenn ich das zeug endlich hab u ausprobieren kann :abroll: das sind bestimmt zwei ganz tolle kuren u dazu noch lecker..kakao u kokos...mhm

lg Kathy

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mal den Thread hier wieder hochgeholt, weil ich mir heute im Supermarkt eine Dose Kokosmilch gekauft habe. Will die jetzt auch mal als Kur ausprobieren...
    Mag vielleicht jemand mit mir testen?

LG Katy

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm... ich glaub ich koch am wochenende mal thai und probier das dann mit nem rest kokosmilch aus *gg*
    feuchtigkeit is bei locken ja im grunde nie falsch

MU-Artist Avatar von Malice

jap, aber erst am WE!

haben hier seit ewigkeiten ne dose rumstehen und bevor sich jemand diesen kalorienbomber reinhaut :D

lieber volumen in den haaren als sonstwo! *grins*

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das wollt ich doch auch ausprobieren!

Die Ergebnisse hören sich ja durchweg positiv an! Also VOR dem Haarewaschen ins trockene Haar, einwirken lassen und Frischhaltefolie und dann auswaschen.

Werd das mal in ca. zwei Wochen testen. Bin nämlich gerade in einer anderen Testphase.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Blah

Oh das ist ja schön

Ich werde das dann mal heute Abend testen. Schätze mal werde die Milch ca. 20 min drin lassen.

Eigentlich wollte ich gerade mit der Phase: Weniger ist mehr anfangen aber das hat sich ja jetzt erledigt

Ich werde dann morgen für euch berichten !

LG katy

Meine Laune...
    Cheerful

Und wie ist es geworden??

Meine Laune...
    Blah

Sorry Terra, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
    Werde dann aber bald möglichst berichten

Meine Laune...
    Cheerful

katy1234 schrieb:
    Sorry Terra, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
    Werde dann aber bald möglichst berichten
    Ach, das kenne ich! Ist oft so, dass wenn ich mir vornehme eine Kur zu machen oft die Zeit vorher fehlt.

falls es wen interessiert:

sitz grad mit einem handtuch-frischalteflienturban und drunter ist eine mischung aus koksnussmilch und zwei eigelb.

musste es aber mit xanthan eindicken, weil es seeehr flüssig ist.

bin mal gespannt ;) es riecht schonmal himmlisch *mmmmhhhhhh*

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wie kann man was sooooooo wohlschmeckendes in die Haare tun...

:D ja, es ist leider saulecker. hab auch genascht :D

so, alles ist runter, haare trocken ;)

fühlen sich schön geschmeidig an, musste allerdings condi nehmen nach dem ausspülen, sonst hätt ich beim kämmen probleme gehabt.

sonst is die kur supi :D
    aber wie gesagt ---> seeeeeehr flüssig!! empfehle xathan

Meine Laune...
    Blah

Ich hab meine Haare gestern gewaschen und werde vorraussichtlich am MI dazukommen, zu kuren... bin ja mal gespannt

LG Katy

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Habe mich soeben durch den ganzen Thread gelesen - klingt ja alles sehr interessant... Bin ja auch ein Lockenkopf mit trockenen Haaren... Das muss ich unbedingt auch mal demnächst ausprobieren. Und wie's der Zufall so will muss ich morgen einkaufen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so, nachdem es am wochenende nicht geklappt hatte, hab ich das ganze gestern nachgeholt. ich hab ca 150 ml kokosnussmilch mit 1 EL honig vermischt, dann noch wasser hinzugegeben (wobei ich das wasser nächstes mal weglass odr gleich diese trockenmasse zum selbst anrühren benutze). hab das dann über den kopf gegeben (kopfüber) und die reste in einer schüssel aufgefangen, diese reste dann wieder drüber usw bis alles schön durchfeuchtet war. hab das ganze dann in folie eingewickelt und über nacht einwirken lassen. nächstes mal wirds auf jeden fall nicht mehr so stark verflüssigt, es is mir doch recht stark an hals und gesicht runtergerinnt. heute morgen hab ich es dann ausgespült (mit sante brilliant care, zur sicherheit 2 mal den condi reingegeben). und tjo, was soll ich sagen - meine haare fühlen sich viel besser an, meine ansonsten recht trockenen locken haben schönen glanz und sehen nicht mehr so trocken aus. bin echt begeistert

ich werd das ganze auf jeden fall wieder machen, wobei ich es beim nächsten mal nicht mehr so flüssig gestalten werde. ich hab mir auch überlegt, dass man die kokosmilch eventuell mit heilerde zu einer haarpackung verarbeiten könnte, dann ist es nicht mehr so flüssig und die kokosmilch kann trotzdem pflegen. ich hoff mal, dass dadurch nicht irgend eine wirkung aufgehoben wird, werds halt einfach weiterprobieren und versuchen zu optimieren

Meine Laune...
    Cheerful

Super! Noch ein erfolgreiches Ergebnis!

Danke l'orchidée für deinen Bericht! Werd es vielleicht nächste Woche mal versuchen!

Allwissend Avatar von Felicia

ich werde das auch als nächstes versuchen, bin schon so gespannt ob es so gut ist wie mit Joghurt

Allwissend Avatar von Selicia

Also ich habe eben die Kokosmilch-Spülung ausprobiert.

Habe 1/2 Dose Kokosmilch aus dem Asialaden in die trockenen Haare gegeben. Habe sie dann ein bißchen einmassiert&einen Handtuch-Turban drumherum gewickelt.
    Habe das Ganze dann 1/2 Stunde einwirken lassen, einmal mit Logona Ginko gewaschen. Danach habe ich noch ganz wenig Aloe/Hibiskus Spülung (Alverde) genommen und diese dann auch wieder ausgespült.

Belohnt wurde ich nun mit glänzenden Haaren voller Volumen!!!
    Und sie fühlen sich richtig gesund an.....

Jane
    Besucher

Hallo,

die Kur habe vor 2 Tagen auch mal ausprobiert.
    Habe eine ganze Dose Kokosmilch dafür genommen, etwas erwärmt und schön in die Haare einmassiert. Hab eine Wärmehaube rüber gezogen und das ganze ca. eine Stunde einwirken lassen.

Danach habe ich meine Haare ganz normal mit meinem Bergamotte-Schampoo gewaschen und
    und die Sante Brillant Care etwas einwirken lassen weil die Haare sich schon bisl trocken angefühlt haben.

Also leider hab ich nichts von der tollen Wirkung gemerkt. Meine Haare waren leider so wie immer. Glatte längen und trockene Spitzen.

Ich denke aber das ich es nochmal ausprobieren werde. Vielleicht war meine Kokosmilch einfach nicht so toll. Da war nur 60 % Kokosmilch, der Rest Wasser und Verdickungsmittel.

Meine Laune...
    Blah

Ich werde sie mir gleich auch mal draufpacken für ne halbe Stunde

Bin gespannt wie meine Haare reagieren!

LG Katy

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

hab die haare mit kokosnussmilch gespült, leicht ausgedrückt und dann so 15 min. einwirken lassen. dann haare nur mit wasser gespült.

hhmmm....also so überzeugend war das ergebnis nicht: bei mir macht es flausche-bausche haare, so aufgeplustert irgendwie, weiß auch nicht. ist sicher nicht schlecht für die haare , aber soo toll find ich es auch nicht.

kann mir vorstellen, daß das volumen bei feinem haar bringt. ich hab ja auch eher feine haare - also, wie gesagt sehr aufgebauscht

Meine Laune...
    Blah

So meine Haare sind gerade in der Trockenphase

Bisher fühlen sich meine Haare nicht sooo toll an. Ein bisschen verklebt irgendwie

Ich hoffe, dass sich das ändert wenn sie trocken sind - ich berichte dann

Also es sah bei mir so aus:

Leicht angewärmte Koksomilch für 20 min aufs Haar
    Dann mit Lavera Shamoo gründlich ausgewaschen
    Danach eine Essig Rinse...

LG Katy

Meine Laune...
    Blah

@ Terra : Du hast in deiner Signatur so Smilies... Wo bekommt man denn andere Smilies her und wie bindet man die ein? Magst du mir das mal erklären

Meine Laune...
    Blah

Sodele, hier mein Bericht:

Ich bin von der Kur irgendwie nicht so richtig überzeugt Sehr gepflegt wirken meine Haare nicht, außerdem ist der Ansatz jetzt schon wieder leicht fettig
    Hm denke nihct, dass ich das nochmal machen werde !!

LG Katy

Meine Laune...
    Cheerful

Schade, dass es bei euch nicht so toll geworden ist!
    Hab es selber noch nicht versucht. Bin grad mit einer Glycerin-Testreihe beschäftigt. Siehe Feuchtigkeitsthread.

@Katy:
    die Smilies sind von http://www.mainzelahr.de/smile/ und von http://www.cosgan.de/smilie.php
    Musst nur einen Smilie auswählen und den Code der unten in so einer Zeile generiert wird kopieren und hier in deinen Beitrag oder in dein Profil reinkopieren. Fertig!

Allwissend Avatar von Felicia

Hab die Kur jetzt auch versucht, mit 20 Minuten einwirken und dann mit Neobio-Shampoo ausgespült. War nicht ohne, denke ich werde das jetzt im Winter öfters machen. Hab aber die Milch nur in die Länge verteilt, nicht im Ansatz.

Meine Laune...
    Blah

@ Terra: Juhu es klappt ! Vielen Dank

Meine Laune...
    Cheerful

katy1234 schrieb:
    @ Terra: Juhu es klappt ! Vielen Dank

Meine Laune...
    Cheerful

AW: Re: Kokosmilch- Spülung

Endlich hab ich es geschafft eine Kur mit Kokosmilch zu machen. (Wenn man das Datum von meinem ersten Post in diesem Thread beachtet, sieht man das es ein Jahr gedauert hat. )

Also ich hab die Dose Kokosmilch vom Aldi aus der Asia-Aktion. Hab daraus etwa eine Kaffeetasse voll im trockenen Haar eingearbeitet. Das wurde immer mühseeliger, je mehr Kokosmilch ich eingearbeitet habe. Die Haare sind zu Strähnen verklebt und ich hatte etwas Sorgen das nicht mehr aus den Haaren zu bekommen. Hab dann aber meine Haare zu einem Dutt gezwirbelt und das ne Stunde einwirken lassen. Anschließend hab ich es mit viel Wasser ausgespült (ging problemlos, nix hat sich verhakt oder verknotet) und dann c/o mit Alverde Zitrone-Melisse gamacht und das dann etwas länger wie sonst einwirken lassen, gründlich ausgespült und dann wie immer frisiert.

(Hier sei kurz angemerkt, dass ich früher schon schönere Ergebnisse hatte, wenn ich mit c/o Ölkuren aus den Haaren gewaschen habe.)

Meine Locken waren nicht so schön wie sonst. Es sind vereinzelte dünne Haaresträhnen aus den eigentlichen "großen" Lockenbündeln rausgestanden, die Haare waren nicht so leicht und locker wie sonst und wirkten etwas "schwerer".

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis jetzt nicht so sehr, als das ich es wiederholen wollen würde. Aber da ich schon mal ne Überdosierung mit KokosÖL hatte will ich der KokosMILCH auch noch eine Chance gaben. Beim nächsten Mal werde ich aber deutlich weniger verwenden und vielleicht auch noch ein wenig verdünnen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Kokosmilch- Spülung

Schon verrückt, was es alles für unterschiedliche Ergebnisse mit der Kokosmilch gibt

Ich habe mir grade mal meine letzte Dose Kokosmilch (auch von ALdi) geschnappt und mal die 'INCIS' angekuckt - Also, die unterscheidet sich himmelweit von der, die ich hatte. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, aber 'meine' hatte nur Kokosmilch (so um die 90 %) und Wasser,
    die von Aldi aber: Kokosnussextrakt (68 %, ob das das gleiche ist wie -milch?), dann Wasser, Verdickungsmittel (), Stabilisator (), Emulgator ().

Vielleicht liegts ja daran, dass die Ergebnisse nicht so besonders geworden sind???

Ich werde heute nachmittag mal mit der Aldi - Milch kuren. Da sehe ich ja am besten, ob das Ergebnis so ist, wie's sein soll / muss...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von opalizam
    Ich habe mir grade mal meine letzte Dose Kokosmilch (auch von ALdi) geschnappt und mal die 'INCIS' angekuckt - Also, die unterscheidet sich himmelweit von der, die ich hatte. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, aber 'meine' hatte nur Kokosmilch (so um die 90 %) und Wasser,
    die von Aldi aber: Kokosnussextrakt (68 %, ob das das gleiche ist wie -milch?), dann Wasser, Verdickungsmittel (), Stabilisator (), Emulgator ().
    Ich meinte meine Dose hat auch nur Kokosmilch und Wasser enthalten. Ist aber schon ne Weile her, dass ich geschaut habe. Werd nachher nochmal einen Blick auf die Dose werfen.

Zitat Zitat von opalizam
    Vielleicht liegts ja daran, dass die Ergebnisse nicht so besonders geworden sind???

Ich werde heute nachmittag mal mit der Aldi - Milch kuren. Da sehe ich ja am besten, ob das Ergebnis so ist, wie's sein soll / muss...
    Vielleicht liegt es wirklich daran... Bitte berichten.

Aber wie gesagt, kann es schon sein, dass ich zuviel erwischt habe.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich misch kokosmilch jetzt ab und an in eine spülung oder ner *selbstgebastelten* kur rein (in den längen), das ist toll, dieser geruch *yammi* und feuchtigkeitsspenden für meine zu trockenen spitzen, als ich kokosmilch pur als kur benutzt habe war es nicht so mein ding , hab nen sehr schnell fettenden ansatz :/...

aber für den körper benutze ich es oft ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab mir auch mal überlegt Kokosmilch als Leave-In zu verwenden.