Oh fein, bitte berichte dann.Zitat von PashaaGirl81
![]()
Ich trinke den Saft aus den Kokosnüssen leider viel zu gerne.
Der kommt mir dann lieber ins Glas als auf die Haare.![]()
Oh fein, bitte berichte dann.Zitat von PashaaGirl81
![]()
Ich trinke den Saft aus den Kokosnüssen leider viel zu gerne.
Der kommt mir dann lieber ins Glas als auf die Haare.![]()
Ich habe gerade Kokosmilch für meine Curry-Soße verwendet. Auf die Haare kommt mal der Rest.
Hier mal eine kleine Aufklärung zum Thema Kokosmilch![]()
Kokoswasser [Bearbeiten]
Im Hohlraum befindet sich etwa ein Liter süßliche, fast klare Flüssigkeit, das Kokoswasser. Dieses ist weitgehend steril, solange die Nuss geschlossen bleibt. In den Anbauländern ist das Kokoswasser der weniger reifen Früchte ein wichtiger Trinkwasserersatz. Es wird entweder roh getrunken oder zu Kokoswein vergoren. An der enthaltenen Menge Kokoswasser kann abgeschätzt werden, wie lange eine Nuss gelagert wurde. Je frischer die Nuss, desto mehr Kokoswasser befindet sich darin.
Eine Verwendungsmöglichkeit besteht auch als natürliche physiologische Lösung. Da es weitgehend steril ist, wird es unter entsprechenden Notfallbedingungen (drohender Tod) in den Tropen erfolgreich bei starkem Blutverlust oder, wenn ein Patient nicht schlucken kann, als Blutserumersatz wie sterile Kochsalzlösung direkt in eine Vene injiziert. Kokoswasser wird auch erfolgreich von Durchfallpatienten getrunken, da es leicht resorbiert wird.
Kokosmilch [Bearbeiten]
Kokosmilch entsteht nicht in der Nuss, sondern wird hergestellt, indem das Fruchtfleisch mit heißem Wasser püriert und die Mischung dann durch ein Tuch ausgepresst wird. Es entsteht eine zähe, aromatische, milchige, aber wohlschmeckende Flüssigkeit. Die zurückbleibende, faserige Masse wird als Tierfutter verwendet. Kokosmilch wird in den Anbauländern kleinindustriell erzeugt und in Konserven oder als ultrahocherhitzte Kokosmilch weltweit exportiert. Sie wird in zahlreichen Gerichten, Saucen, Suppen, sowie für manche Cocktails, wie den Piña Colada, verwendet.
Heute habe ich auch mal eine Kokosmilchkur gemacht. Habe sie in den trockenen Haarlängen verteilt und 1 1/2 Stunden einwirken lassen. Mit Weleda Rosmarin Shampoo ausgewaschen, gerinst mit 1 Liter Wasser, 1 EL Apfelessig und 1 EL Sanddornsaft.
Ergebnis: Haare sind sehr weich und glänzen!Das Glänzen könnte allerdings auch von der sauren Rinse kommen. Aber meine Haare sind gut gepflegt, also die Kokosmilch-Kur war
!
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe es zum ersten Mal gewagt, mir Kokosmilch in die Haare zu schmieren. Jetzt sitze ich hier und lasse wirken... Ich hoffe, es macht nix, dass das aus der grünen Kokosnuss war, die soll sehr reich an Mineralstoffen sein. Ist doch sicher nicht schlecht fürs Haar? Werde nachher berichten, wie es geworden ist...
Alles Liebe Sommi
So, ich habe die Kur mit Shampoo ausgewaschen und habe in die Längen noch etwas Spülung gegeben, weil ich das Gefühl hatte, nicht richtig durch die Haare zu kommen. Nach dem Trocknen sind die Haare nicht lockiger oder definierter als sonst, aber sie sind schön weich ohne anzuklatschen. Sie haben direkt Volumen. Das Ausspülen hat aber sehr lange gedauert, das fand ich nervig.
Alles Liebe Sommi
Hallo Shampoofreak,
saure Rinse mit Sanddorn habe ich noch nicht gehört. Was bewirkt der Sanddorn? Hört sich so lecker an.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo Meggy, bei mir macht der Sanddornsaft einen wunderbaren Glanz!Meine normale Mischung für die Saure Rinse ist eigentlich 1 EL Apfelessig und 1 EL Zitronensaft, aber neuerdings nehme ich statt Zitronensaft Sanddornsaft und habe bemerkt, dass meine Haare damit viel viel mehr glänzen.
Außerdem ist Sanddorn ja eh gesund, ein hoher Vitamin-C-Lieferant.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Schönen guetn Abend ihr Beautys!
Habe gerade, nach einem Tip von meinem Schwesterherz (ist auch ein BJ), eine Kokosmilch-Sante kur im Haar. 100ml Kokosmilch und sbc - so gemischt, dass es eine gute cremige pampe gibt...![]()
Bin schon gespannt auf das Ergebnis....![]()
Liebe Grüße von Karinanine!
@ karinanine: da bin ich auch mal gespannt, ist eigentlich eine gute Idde die Mischung mit der SBC![]()
Ergebnis meiner Kur:nachdem ich die Kur über ne stunde hab einwirken lassen
, fühlen sich meine haare schön weich an und duften auch toll! Eine gelungene Haarkur die Freude macht! Bin absolut zufrieden
Ach ja, noch was: Was mich total gewundert hat: Ich habe vor der Kur eine c/o Wäsche gemacht, wegen der Aufnahmefähigkeit (haate haarstyling drin) dachte mir, dass das auch reicht, da ich meine haare ja nach der Kur höchstwahrscheinlich auch waschen muss, weil es sonst sicher zu fettig ist, aberIch habe meine Haare nur mit warmen wasser ausgespühlt und das hat vollkommen gekangt, wahnsinn! Und sie fühlen sich echt toll an!!!
Geändert von karinanine (25.10.2006 um 23:36 Uhr) Grund: was vergessen...
Liebe Grüße von Karinanine!
Das mit der Kokosmilch-SBC-Mischung hört sich super an, muss ich auch mal probieren![]()
Mal ne Frage am Rande: Ich lese hier so häufig "c/o-Wäsche". Was ist das denn?
conditioner only
das bedeutet, dass du deine haare nur mit spülung wäschst und kein shampoo benutzt. in spülungen sind auch tenside, allerdings weniger als in shampoos. wenn du deine haare also sanft waschen willst, ist sowas perfektim forum gibts auch noch einige threads dazu, einfach mal in der suchfunktion gucken. und ich glaub terra hatte darüber sogar was im wiki geschrieben
![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
@l´orchidée: Danke, ich habe schon die ganze Zeit gerätselt und die Suchfunktion hat zwar viele Threads ausgespuckt, bei denen ich dann aber nix gefunden habe (ich üb das nochmal mit der Suchfunktion).
huhu!
ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, hätte zu lange gedauert-will aber auch meinen senf dazu geben!
mach auch oft kokosmilchkur. ich kauf die billige beim pennymarkt und stell die in den kühlschrank, dann wird sie fest und lässt sich einfacher in die haare pampen. ich lass die dann einige stunden drin und spül sie mit alverde birken/salbei shampoo aus und bin immer sehr zufrieden!
@ karinanine:
immer wieder schön zu lesen, wenn du meine tips ausprobierst!![]()
![]()
Haartyp 2ami/ii
JaVielen Dank auch noch mal für Deinen Tip, hat echt super funktioniert! Die Haare waren sogar drei tage später noch total weich und gepflegt....
Liebe Grüße von Karinanine!
Heute mache ich auch mal wieder eine Kokosmilch-Kur. Meine letzte liegt fast 4 Monate zurück und ich kann mich erinnern, dass meine Haare danach sehr weich waren.Die Kokosmilch habe ich kurz in der Mikrowelle erwärmt und dann ins angefeuchtete Haar gegeben (Ansatz ausgespart). Die Anwendung finde ich immer seehr umständlich... ich hänge meine Haare ins Waschbecken, gebe etwas Kokosmilch in meine Hand und streiche meine Haare mehrmals damit ein, bis sie vollgesaugt und etwas steif sind. Dann noch ein Handtuch drum. Bei mir tropft nichts.
Das lasse ich jetzt ca. 2 Stunden einwirken und werde dann mit c/o Alverde Zitrone Melisse Condi auswaschen.
Verwendet habe ich die Kokosmilch von Vitasia, gab's letztens bei Lidl.
Incis: Kokosnussextrakt 60%, Wasser, Verdickungsmittel E415, Stabilisator E466.
Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Soo, Kur ist ausgespült und Haare trocken. Es roch ziemlich muffig, als ich das Handtuch öffnete, um die Kur abzuwaschen...![]()
Ich musste viel Condi verwenden, bis alles ausgespült war. Danach gab's noch eine eiskalte saure Rinse. Nun glänzen meine Haare toll, sind weich, gut gepflegt und locken sich ganz toll.Das zeigt, dass die Kur ihnen viel Feuchtigkeit gespendet hat.
Wenn diese Kur nicht immer so ein Akt wäre, würde ich sie bestimmt öfter anwenden.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
... wollte mal etwas Werbung für meine Lieblings-Haarkur machen.
Es gibt für mich echt nix besseres an Pflege & Duft.![]()
Mittlerweile ist mein Prozedere übrigens so, das ich sie ins Handtuch-feuchte Haar gebe, eine Stunde einwirken lasse und dann kurz mit einem milden NK-Shampoo durchwasche.![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Huhu Minthe
ich weiss nicht ob ich es jetzt überlesen haben, aber nimmst Du die Kokosmilch pur?
Ich möchte es nämlich auch unbedingt mal probieren.
Huhu Lady![]()
Ja, ich nehme die Kokosmilch pur - die Gute vom dm.![]()
Zum bequemen Auftragen verwende ich übrigens ein leeres Rosen-Gesichtswasser Fläschchen (davon hast Du bestimmt auch noch genug daheim, oder?)
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Ja klarna da muss ich doch beim dm mal die Augen aufhalten
![]()
...habe noch nie Kokosmilch dort gesehen aber auch noch nie danach gesucht.
Ich werde sie auf jeden Fall mit Honig pimpen
Läßt sich sicher gut auswaschen, oder?
Beim ersten mal habe ich es nur mit Wasser versucht, das hat leider gar nicht geklappt. Danach mal nur mit Spülung (klappt manchmal) und zuletzt mit einwenig verdünntem Shampoo.
Normalerweise wasche ich Kuren nicht gerne mit Shampoo aus, da ich den Pflegeeffekt damit nicht gleich wieder reduzieren möchte. Aber die Kokosmilch ist einfach sehr reichhaltig (ölig) und da geht's bei mir nicht anders.
Der Kur-Effekt bleibt aber trotzdem erhalten - ich habe sogar das Gefühl, das sich die Haare danach dicker anfühlen(wenn ich die Kokosmilch ins feuchte Haar gegeben habe).
Mit Kokosmilch auf trockenes Haar habe ich auf Dauer nicht so gute Erfahrungen gemacht (ist wohl ähnlich wie bei einer reinen Öl-Kur).
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
bekommt man auch in jedem Asia-Laden. Im Supermarkt ist sie meistens zu teuer.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
in meinem Bioladen gibt's die auch.Ich meine diese hier: *klick*
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Danke Minthe. Ich hol sie mir ab und zu im Asialaden.
Ich finde es nur schade, daß nicht alles DMs das ganze Sortiment haben!
Naja, kann man nix machen!
![]()
lg Floh
Find ich auch schade...
Wir haben 4 dm und keiner hat die Koosmilch.
hey mädels!
ich bin ja auch ein kokosmilch-fan+bin von der wirkung total begeistert.
bis jetzt habe ich sie immer pur verwendet+danach c/o wäsche mit alverde zitrone/melisse gemacht,hat auch immer sehr gut geklappt.
heute hab ich die kokosmilch mit ein paar esslöffeln honig+ätherischem rosmarinöl+urtekram rosen condi gepimpt![]()
jetzt sitz ich da mit meinem sexy weissen spitzen-duschhäubchen+frage mich ob ich das bei meinen trockenen naturlocken auch einfach nur mit warmen wasser ausspülen kann????
hat das jemand von euch schon mal probiert??
wäre seeeeeeeeeeehr dankbar für eure tipps+erfahrungswerte!!
ganz liebe grüsse![]()
Hab jetzt auch bereits mehrfach meinen HG Brilliant Care mit Kokosmilch (und manchmal zusätzlich mit Öl, Honig, Sheabutter etc.) gepimpt ... und muss sagen, dass das bei mir irgendwie keinen Unterschied macht. Ob mit oder ohne KokosmilchMusses vielleicht nochmal pur versuchen.
Was kostet das Wundermittelchen denn?
Dürft doch recht billig sein, oder?![]()
Bei uns im Supermarkt kostet so ein kleines Döschen 0,79€,das reicht auch vollkommen aus,selbst ich hatte noch ne halbe Dose hinterher über und ich bin verschwenderisch..
Kokosmilch![]()
Werde auch einen Versuch damit starten.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Lecker, KokosmilchIch habe das vor einer WEile schon mal ausprobiert. Ohne mit Shampoo auszuwaschen geht gar nicht, viel zu fettig. Ich hatte auch befürchtet, dass die Haare schneller nachfetten. Aber das Ergebnis war super! Glänzende, weiche Haare die auch am 2. Tag noch schön waren (bei mir eine Seltenheit)
Schade, schade – aber meine Haare mögen die Kokosmilch als Kur offenbar gar nicht, oder es lag an der Kiwi. Ich habe die Kokosmilch (250 ml) mit einer Kiwi kräftig püriert – das wurde dann ein bisschen sahniger und ließ sich relativ gut auftragen. Hab’s dann ins angefeuchtete Haar gegeben und unter Folie einwirken lassen. Vielleicht war es auch nur zu lange drauf (3,5 Std.), bin ewig nicht zum Waschen gekommen. Habe dann mit meinem üblichen Shampoo (Sante Farbglanz) ausgewaschen und anschließend die Sante Mango-Spülung kurz in die Längen gegeben (mach ich immer), dann saure Rinse (1 Eßl. Rotweinessig in 1 l starken Salbeitee – wie die letzte Zeit auch immer).
Anschließend konnte ich die Haare kaum auskämmen, total verfitzt und strohig.
Im trockenen Zustand sehen sie total stumpf aus, bei genauerem Hinsehen haben die Haare eine Art weiß-grauen Belag – sieht aus, als hätte ich mir Mehl ins Haar gestäubt… Außerdem haben sie irre Farbe gelassen (das mühsam immer wieder übergePHFte Braun!). Sie fühlen sich jetzt - vollständig trocken – ganz schlimm an, fast wie nach den früheren Blondierungen. Und dieser komische Belag auf den Haaren…
Ich werde der Kokosmilch wohl noch einmal eine Chance ohne Zusätze und mit kürzerer Einwirkzeit geben, denn eigentlich würde mir das gut gefallen und ich habe auch immer welche im Haus – wäre also sehr praktisch für mich.
Der einzig positive Effekt ist bisher an meinen Händen zu finden, denn die waren nach dem Auftragen der Kur super samtig weich.
Ich denke die Einwirkzeit war zu lang,irgendwann nimmt das Haar auch gar nicht mehr die Pflegestoffe auf
.Ich hab die Kokosmilch Kur damals ne halbe Stunde einwirken lassen und das hat völlig ausgereicht.Ich denke bis zu ner Std kann man sie drauf lassen alles weitere bringt nichts.
Hi erdbeertiger,
ja, ich denke auch, es war wohl viel zu lange. Aber dass das dann gleich so ins Gegenteil umschlägt...?! Vielleicht ist auch hauptsächlich die Fruchtsäure der Kiwi schuld...?![]()
Eben hab' ich noch versucht Schadensbegrenzung zu machen und mir das Alverde GW mit Öl ins Haar gegeben. Aber sie sind trotzdem so strohtrocken, dass ich echt Angst hab, dass sie abbrechen. Ich denke, ich werde sie wohl nochmal gründlich waschen müssen und dann mit SBC (da werden meine Haare so seidenweich, dass gar nix mehr drin hält...) kuren.
Na ja, mal sehen - kann ja auch nicht alles super funktionieren![]()
Claudia
Ich denke auch die Kiwi macht das ganze zu sauer bei der langen Einwirkzeit...Gerinnt Kiwi mit Kokosmilch gar nicht?
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
Haare muß man manchmal nicht verstehen.
Ist natürlich auch möglich das es an der Kiwi gelegen hat,wobei manche mischen sich ja auch Zitrone ins Shampoo oder in Kuren.
Ich würde es nochmal mit weniger Einwirkzeit probieren und dann würde ich sie auch an Deiner Stelle mal pur verwenden.Dann siehst du ja ob es Deinen Haaren gefällt oder nicht.