Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

AW: Kokosmilch- Spülung

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Haare muß man manchmal nicht verstehen .
    Da hast Du aber wirklich mehr als Recht! Da denkt man, man tut ihnen was Gutes und dann...

Ist natürlich auch möglich das es an der Kiwi gelegen hat,wobei manche mischen sich ja auch Zitrone ins Shampoo oder in Kuren.
    Ja, das dacht' ich mir ja auch. Und da ich vor hatte, das nächste Mal nach der Ami- (Säure-) Methode zu PHFen, ist mir das jetzt ehrlich gesagt fast ein bissl vergangen...

Ich würde es nochmal mit weniger Einwirkzeit probieren und dann würde ich sie auch an Deiner Stelle mal pur verwenden.Dann siehst du ja ob es Deinen Haaren gefällt oder nicht.
    Ja, genau so werde ich das wohl machen. Im Moment sitze ich hier mit Öl-Haaren... Hab die Haare nochmal kräftig mit Alverde GW durchfeuchtet und dann von CMD die Kokoshaarpflege reingeschmiert - reichlich!
    Jetzt hoffe ich sehr, dass sie nachher, wenn ich sie nochmal wasche, nicht mehr zicken ...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@nanofussel
    Ich wollte meinen Haaren auch schon Mal was Gutes tun habe eine Avocado mit Olivenöl Kur gemacht da es bei trockenen Haaren helfen sollte,und der Schuss ging auch nach hinten los.Erstmal habe ich überall diese Avocadostückchen im Haar nach gründlichem auswaschen gehabt und das Öl war auch nicht ausgewaschen,also mußte ich nochmal waschen und im Endeffekt hatte ich hinterher wieder trockene Haare .
    Kannst ja Mal berichten ob es nun besser geworden ist.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ihr schreibt, daß es die Kokosmilch im DM gibt? Ich hab da mal gefragt (is schon bissl länger her) und die Verkäuferin hat mich nur ganz entsetzt angeguggt und gemeint: KOKOSMILCH???? Hamm wir nicht!!!
    Tja..und nu???Kann es sein, daß nur bestimmte Märkte sowas haben?

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von nanofussel Beitrag anzeigen
    Schade, schade – aber meine Haare mögen die Kokosmilch als Kur offenbar gar nicht, oder es lag an der Kiwi. Ich habe die Kokosmilch (250 ml) mit einer Kiwi kräftig püriert – das wurde dann ein bisschen sahniger und ließ sich relativ gut auftragen. Hab’s dann ins angefeuchtete Haar gegeben und unter Folie einwirken lassen. Vielleicht war es auch nur zu lange drauf (3,5 Std.), bin ewig nicht zum Waschen gekommen. Habe dann mit meinem üblichen Shampoo (Sante Farbglanz) ausgewaschen und anschließend die Sante Mango-Spülung kurz in die Längen gegeben (mach ich immer), dann saure Rinse (1 Eßl. Rotweinessig in 1 l starken Salbeitee – wie die letzte Zeit auch immer).
    Anschließend konnte ich die Haare kaum auskämmen, total verfitzt und strohig.
    Im trockenen Zustand sehen sie total stumpf aus, bei genauerem Hinsehen haben die Haare eine Art weiß-grauen Belag – sieht aus, als hätte ich mir Mehl ins Haar gestäubt… Außerdem haben sie irre Farbe gelassen ( das mühsam immer wieder übergePHFte Braun!). Sie fühlen sich jetzt - vollständig trocken – ganz schlimm an, fast wie nach den früheren Blondierungen. Und dieser komische Belag auf den Haaren…
    Ich werde der Kokosmilch wohl noch einmal eine Chance ohne Zusätze und mit kürzerer Einwirkzeit geben, denn eigentlich würde mir das gut gefallen und ich habe auch immer welche im Haus – wäre also sehr praktisch für mich.

Der einzig positive Effekt ist bisher an meinen Händen zu finden, denn die waren nach dem Auftragen der Kur super samtig weich .
    ach herrjeh, das ist aber ärgerlich. hoffentlich bekommst du deine haare schnell wieder hin.
    würde auch mal darauf tippen, dass es an der kiwi gelegen hat. vermutlich hat die fruchtsäure die haare "angegriffen" und daher ist vermutlich auch so viel farbe verloren gegangen.
    drück dir die daumen, dass es beim nächsten versuch besser klappt.

werde mir morgen auch mal das wundermittel zulegen. bin arg gespannt.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt, daß es die Kokosmilch im DM gibt? Ich hab da mal gefragt (is schon bissl länger her) und die Verkäuferin hat mich nur ganz entsetzt angeguggt und gemeint: KOKOSMILCH???? Hamm wir nicht!!!
    Tja..und nu???Kann es sein, daß nur bestimmte Märkte sowas haben?
    Ich hab sowas auch noch nie in Drogerien gesehen. Die haben hier höchstens Salzstangen und so was. Meine größeren Supermärkte in der Gegend haben Kokosmilch in der Asiaabteilung, allerdings neuerdings nur noch die Teure mit weniger Inhalt...
    Ich hab's auch mal als Kur verwendet, allerdings im Winter in der Badewanne. Jetzt im Sommer bin ich da einigermaßen unsicher, da ich nicht eine Stunde lang in der Dusche sitzen will, weil das Zeug so tropft. Kennt da jemand einen Trick?

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

@ erdbeertiger
    [...]Ich wollte meinen Haaren auch schon Mal was Gutes tun [...] hatte ich hinterher wieder trockene Haare .
    *ggg* Ja, das ist echt der ! Aber so ist das eben... Bei dem einen ist's halt perfekt und beim anderen muss eben was anderes her... Tips bekommt man hier ja zum Glück so reichlich, dass man immer gar nicht weiß, womit man am besten anfangen soll

Kannst ja Mal berichten ob es nun besser geworden ist.
    Also mittlerweile habe ich die Haare noch mal gewaschen, geSBCt und gerinst und sie fassen sich wieder normal an. Nur die Spitzen haben das alles echt übel genommen und sehen aus wie zu schlimmsten Zeiten . Bin vorhin schon mit der Schere durchgegangen, zumindest da, wo ich dran kam...

Aber ein Gutes hat das ganze ja, ich hab endlich wieder einen Grund, am Wochenende zu PHFen !

@*Flocke*
    Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ach herrjeh, das ist aber ärgerlich. hoffentlich bekommst du deine haare schnell wieder hin.
    Danke für Deine Anteilnahme . Ich denke, ich hab' den Schaden einigermaßen begrenzt. Und da ich ja Kummer mit meinen Haaren aus den Frisörzeiten gewöhnt bin, gebe ich so leicht natürlich nicht auf !

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    würde auch mal darauf tippen, dass es an der kiwi gelegen hat. vermutlich hat die fruchtsäure die haare "angegriffen" und daher ist vermutlich auch so viel farbe verloren gegangen.
    drück dir die daumen, dass es beim nächsten versuch besser klappt.
    Ich denke auch, es wird wohl hauptsächlich die Säure gewesen sein. Ich hab auf den alten Strähnen-Haaren gesehen, dass die beinahe wie "geringelt" aussahen, also so richtig so stückenweise weiß und dann wieder ein Stückchen farbig. Sieht fast aus, als wenn aus den Haaren immer wieder mal ein Stück der Farbpigmente fehlt. Aufgefallen war mir das erst an den Spitzen (die noch von der alten Blondierung gequält waren), die wirkten nämlich plötzlich fast weiß. Das, was ich erst für einen "Belag" hielt, waren nämlich einfach nur solche weißen Stücke...

Kannst ja mal berichten, wie das bei Dir funktioniert hat. Ich hoffe, bei Dir klappt das besser! Aber Du wirst bestimmt auch keine Kiwi mit reinschmeißen. Auf so eine blöde Idee konnte auch nur ich kommen. Vielleicht hätte ich ja auch nur ein kleines Stück nehmen sollen, wenn denn überhaupt....

@silvicola
    Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Ich hab's auch mal als Kur verwendet, allerdings im Winter in der Badewanne. Jetzt im Sommer bin ich da einigermaßen unsicher, da ich nicht eine Stunde lang in der Dusche sitzen will, weil das Zeug so tropft. Kennt da jemand einen Trick?
    "Leider" hatte ich es so extrem tropffrei hinbekommen, dass ich damit 3,5 Stunden ausgehalten habe - hätte ich mal lieber nicht...
    Also ich hatte die Kokosmilch mit dem Mixer aufgeschlagen, dadurch wurde sie recht sahnig und ließ sich zumindest recht gut auftragen. Dann habe ich mir Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und da fing es an zu laufen. Habe mir dann ringsrum Wattestreifen reingepackt und das ging super. Da lief nix mehr

Viel Glück beim Kokosmilchkuren Euch allen!
    Ich versuche es sicher auch noch mal

Liebe Grüße
    Claudia

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Hatte nicht mal jemand im Henna oder PHF Thread geschrieben, sie macht sich eine Zeitung um die Haare, damit es nicht tropft? Vielleicht kann man das ja auch bei der Kokosmilch machen?

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

So. Nachdem ich hier Seite 1-10 gelesen hab, hab ich nun die Kokosmilch auf dem Kopf. Und werde nun Seite 11-Ende lesen.

Ich hatte da echt eine abgelaufene Dose Kokosmilch im Schrank.
    Hab wohl immer die neuen aufgebraucht, und die ist mir irgendwie entkommen.

Roch aber noch gut und so hat sie doch noch ihren Bestimmungszweck gefunden - auf meinem Kopf.

EDIT: ist eine Dose 65% Kokosmilch, Rest Wasser, sonst nix. Habe sie pur ins angefeuchtete Haar (kopfüber über der Badewanne) einmassiert, einen Dutt gedreht, eine Duschhaube drüber und ein Handtuch drum gemacht. Und jetzt wirkt sie ein, will sie so 1/2 bis 3/4 Std drauf lassen.
    Geändert von Sternenstaub (15.08.2007 um 21:50 Uhr)
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

Forengöttin Avatar von summerjoy

Und schon ausgespült? Wie ist es?

Jup - ausgespült.

Hab mit Shampoo den Ansatz eingeschäumt und beim Ausspülen in die Längen verteilt. Dann ein wenig Spülung in die Längen gegeben.

Die Haare fühlen sich im nassen Zustand toll an, ich konnt sie sogar vor der Spülung vorsichtig mit einem groben Kamm durchkämmen. Ich hab allerdings ziemlich trockene Haare, die selbst Kokosöl so "wegtrinken".

Richtig sehen, was die Kokosmilch bewirkt hat kann ich allerdings erst, wenn die Haare trocken sind und wenn ich sehe, wie sie morgen den Tag über liegen. Ich werde aber auf jeden Fall noch weiter berichten.

Ich erwäge ja, meine schwarze PHF mit ein wenig Kokosmilch anzurühren, wenn die Wirkung mich überzeugt.

So, 2 Bilder von meinem noch feuchten Lockenwusel nach Kokosmilch. Allerdings schlechte Handy Qualität...:

Hm, sorry, sind leider nicht so toll geworden....
    Geändert von Sternenstaub (12.07.2011 um 23:17 Uhr)
    3aCiii * Wintertyp

Experte Avatar von binoletta

hey ihr kokosjunkies!

meine trockenen lockis lieben kokosmilch.
    ich sitze gerade da mit nem kokosmilch-turban.
    ich hab das jetzt schon länger nicht mehr gemacht.
    ich hab hier irgendwo gelesen das jemand die milch mit dem pürierstab aufgeschlagen hat,hab ich auch gemacht,hat aber nicht sonderlich viel an der flüssigen konsistenz geändert.
    dann überm zugestöpselten waschbecken über die haare gegossen,einmassiert,wieder etwas mit der hand rausgeschöpft+einmassiert,das einige male wiederholt bis nix mehr in der schüssel bzw. im waschbecken war.
    und dann gehts um schnelligkeit damit die tunke nicht sofort wieder runtertropft.
    ganz viel frischhaltefolie drüber gewickelt,einen dicken streifen watte drumgewickelt+dann noch ein tuch drüber.
    jetzt ist es einigermaßen tropffrei.
    werde es ungefähr eine stunde(oder auch länger) obenlassen,dann unter der dusche c/o wäsche mit alverde z/m condi,das erzielt bei mir wunderschöne,durchfeuchtete,super gekringelte locken.
    ist halt schon etwas aufwändig,aber es lohnt sich.
    achja wenn ich mit shampoo auswasche egal wie mild es ist geht der pflegeeffekt flöten..........................

ganz liebe grüsse

tealeinchen
    Besucher

Ich habe auch gestern eine Kokosmilch spülung gemacht, allerdings waren meine haare danach ganz komisch...so trocken und es roch auch nicht wirklich gut, obwohl ichs gründlich ausgespült hatte. nach dem föhnen waren meine haare aber gaaanz toll überhaupt keine trockenen spitzen mehr. allerdings musste ich heute feststellen dass das an meinem neuen aloe vera shampoo lag und nicht an der kokosmlich *lach*

Forengöttin Avatar von ebisch

ne rein praktische frage:

was macht man den mit der angebrochenen dose?
    müsste doch eigentlich möglich sein, den inhalt einzufrieren?

Experte Avatar von binoletta

hey ebisch!

ich denke du kannst es auch im kühlschrank lagern,musst sie halt in ein gut verschlossens gefäß geben z.b. tupperware

Experte Avatar von Exotica

@ebisch
    Du köntest die Kokosmilch ja in so Portions.... Dingsda.... na Du weißt schon, der Behälter für Eiswürfel einfrieren.
    Es gibt auch Eiswürfelbeutel aus Plastikfolie.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

ja aber da denke ich, dass ich es nicht unbedingt in diese folien reinkriege,
    das hab ich letztens nämlich mit ner bodylotion probiert und die ist mehr auf meinem teppich als in der folie gelandet... naja aber vielleicht mit nem trichter

Forengöttin Avatar von summerjoy

Wie wäre es, wenn du sie in so normalen Eiswürfelbehältern einfrierst. Da sollte sie schon rein gehen denke ich.

Experte Avatar von KaramellHair

@binoletta:
    hast du die kokosmilch mit einem condi ganz rausbekommen?habe noch ne dose im kühlschrank stehen,aber traue mich diese kur nicht auszuprobieren,falls meine haare danach fettig bleiben,denn mit shampoo will ich das nicht rauswaschen...

also ich hab mir ja sagen lassen, dass öl mit condi auch besser aus den haaren zu entfernen ist.... hat bei mir aber nicht geklappt, sicher gibt es einen trick... das würd mich jetzt aber auch mal interessieren, scheint ja was dranzusein.

BJ-Einsteiger Avatar von semra

Hallo! Ich hab mal ne Frage, die nicht ganz hierreinpasst!
    Ich habe letzte Woche mir Kokosfett (aus dem Supermarkt) gekauft, es in der Mikrowelle erhitzt und in meine Spülung mitbeigemischt!Das Ergebnis: Ich hab anscheinend zuviel genommen, weil meine Haare sehr fettig waren...
    Meine Frage nun: Ist es schlimm, dass es Kokosfett aus dem Supermarkt war? Gibt es dort Unterschiede?
    LG semra

Forengöttin Avatar von Lady

@semra

Es gibt raffiniertes und unraffiniertes Kokosfett/Öl. Das Palmin ist raffiniert.

BJ-Einsteiger Avatar von semra

Achso und was genau bedeutet das für meine Haare? Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass es Feuchtigkeit gespendet hat und nachdem ich es am nächsten Tag ausgewaschen habe, waren meine Haare so weich wie nie zuvor
    LG

So viel ich weiss ist z.B. das Logona Kokosöl kalt gepresst.

Pflegen tun beide - finde ich, nur, dass das raffinierte halt nach nix riecht.

Inventar

Ich würde mal vermuten, dass unraffiniert etwas mehr pflegt. Ist zumindest bei Sheabutter so

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Apropos Shea-Butter, ich hab da ein Toepfchen von gekauft. Ist von der Konsistenz her ja so hart wie eiskalte Butter... Kann einfach das Toepfchen in ein Wasserbad stellen, die weiche Butter benutzen und dann halt wieder halt den Rest wieder hart werden lassen?

Inventar

Keine Ahnung ... würds eher nicht so machen. Nimm doch einfach soviel raus, wie du brauchst - tus in n Glas oder Becher und erhitze DAS im Wasserbad (so mach ichs)

*flüster* Und ansonsten - weitere Shea-Fragen am besten in einem Shea-Thread oder Öl-Thread - und falls es keinen gibt, einen aufmachen ... *und selbst mal nachgucken geht*

ich werde heute auch mal ne kokosmilch kur wagen,
    hab das schon seit wochen im kühlschrank gelagert,
    jetzt ist die dose fällig...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Kleine OT: Öl- und Kokosmilchkuren lassen sich bei mir am allerbesten mit Eigelb (also dem Honig-Ei-Shampoo) auswaschen. Probiert's mal! Entfernt alles restlos.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

ich hab es probiert:

ich bin begeistert, meine haare glänzen und sind total weich geworden.

Ich habe mir auch wieder Kokosmilch Nachschub geholt. Habe extra darauf geachtet, dass nur Kokosmilch und Wasser drin ist und keine Bindemittel. Bei mir sieht man zwar nicht den super "Aha-Effekt", aber ich merke, dass die Pflege meinen Haaren sehr gut bekommt.

Mich würde es reizen, einen Teil der Kokosmilch in meinen Haaren zu verteilen und den anderen Teil in einem schönen warmen Bad.... das werde ich beim nächsten Mal austesten.
    3aCiii * Wintertyp

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen

Mich würde es reizen, einen Teil der Kokosmilch in meinen Haaren zu verteilen und den anderen Teil in einem schönen warmen Bad.... das werde ich beim nächsten Mal austesten.
    Das hört sich gut an! Berichte mal, wenn du das gemacht hast
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Das werde ich. Ich hoffe, ich trinks nicht aus ...

Die alternative wäre, beim Einwirken lassen genüsslich ein Glas kalte Kokosmilch mit püriterten Himbeeren oder Heidelbeeren drin zu schlürfen ...
    *total verfressen bin*
    3aCiii * Wintertyp

Jetzt habe ich meine Dose Kokosmilch endlich mal aus dem Kühlschrank geholt..mach sie auf: das ist jetzt eine ganz feste weisse Masse

Damit habe ich nicht gerechnet

Ich werde sie jetzt erwärmen und mir dann irgendwas ausdenken was ich damit anfange, wie ich sie für meine Haare anwende

in love Avatar von Rapunzel2280

Lese mich hier gerade voller Interesse durch und da kommt mir eine Idee:

Was, wenn man die Kokosmilch nicht pur aufs Haar tut, sondern z.B. erst mal nur ein-zwei Teelöffel unter z.B. die SBC-Milch-Honig-Mischung rührt? Habe das mit Kokosöl (Monoi) mal ausprobiert (allerdings nurn ein paar Tropfen) und fand es ganz gut.

Na ja, dann weiß ich ja, was ich nachher noch aus dem Supernmarkt mitnehmen muss. Zumal die Kokosmilch vom Duft her einwandfrei zur SBC passen würde
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

@Rapunzel

Genau DAS habe ich jetzt vor

Inzwischen ist sie flüssig und schmeckt irgendwie wie Sahne.

Ich werde sie mir jetzt mit Honig und etwas SBC mischen.

Soeben habe ich folgende Haarkur angemischt und in die handtuchtrockenen aber ungewaschenen Haare gegeben:
    • 80 ml Kokosmilch (die ist ja sooo lecker mit Honig)
    • 4 EL Honig
    • 2 EL SBC
    • 12 Tropfen Rotöl

Diese Kur werde ich nun etwa 1 - 2 Stunden einwirken lassen

BJ-Einsteiger

hi lady,da du immer so tiolle tips hast..was is den rotöl???und was bewirkt es..oder soll es bewirken..danke schonmal!!!die sbc+milch+honigkur,oder halt mit kokosmilch funzt super

Huhu coconut kiss

Rotöl meine Haare super griffig und gibt tolle Locken…die Locken springen von ganz allein wie verrückt.

Ich mache damit manchmal eine Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockende Haare auch noch 2-3 Tropfen als leave in.

Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.

Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.

Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!

Beschreibung von Maienfelser:

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

Inventar Avatar von Eilan

So Lady, du bist jetzt meine "kreative-Haarkuren-zauber-Queen" Das hast du jetzt davon

Macht Platz für die Königin
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

wow,danke für die schnelle antwort...bin ich froh dass ich diese seite hier gefunden habe für mich hm dann isses wohl eher nix für mich,hab lange glatte haare und nix mit locken...trotzdem danke..net dass es schleimig klingt,aber du bist ja schon eins meiner haar vorbilder und ich bin am züchten,und manchmal guck ich mir die foddos an,nur weils sooo schön aussieht und mich anspornt durchzuhalten...!!!