Schade, schade – aber meine Haare mögen die Kokosmilch als Kur offenbar gar nicht, oder es lag an der Kiwi. Ich habe die Kokosmilch (250 ml) mit einer Kiwi kräftig püriert – das wurde dann ein bisschen sahniger und ließ sich relativ gut auftragen. Hab’s dann ins angefeuchtete Haar gegeben und unter Folie einwirken lassen. Vielleicht war es auch nur zu lange drauf (3,5 Std.), bin ewig nicht zum Waschen gekommen. Habe dann mit meinem üblichen Shampoo (Sante Farbglanz) ausgewaschen und anschließend die Sante Mango-Spülung kurz in die Längen gegeben (mach ich immer), dann saure Rinse (1 Eßl. Rotweinessig in 1 l starken Salbeitee – wie die letzte Zeit auch immer).
Anschließend konnte ich die Haare kaum auskämmen, total verfitzt und strohig.
Im trockenen Zustand sehen sie total stumpf aus, bei genauerem Hinsehen haben die Haare eine Art weiß-grauen Belag – sieht aus, als hätte ich mir Mehl ins Haar gestäubt… Außerdem haben sie irre Farbe gelassen (
das mühsam immer wieder übergePHFte Braun!). Sie fühlen sich jetzt - vollständig trocken – ganz schlimm an, fast wie nach den früheren Blondierungen. Und dieser komische Belag auf den Haaren…
Ich werde der Kokosmilch wohl noch einmal eine Chance ohne Zusätze und mit kürzerer Einwirkzeit geben, denn eigentlich würde mir das gut gefallen und ich habe auch immer welche im Haus – wäre also sehr praktisch für mich.
Der einzig positive Effekt ist bisher an meinen Händen zu finden, denn die waren nach dem Auftragen der Kur super samtig weich
.