Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von Wuschel

AW: Kokosmilch- Spülung

Das war wohl nichts. Mir brennt die Kopfhaut. Und wirklich weicher sind die Haare auch nicht, weshalb ich jetzt wieder Sanddornöl reingeschmiert habe.

Inventar

Was für ein Zufall dass ich ausgerechnet heute den Thread entdeckt habe, wo ich doch schon seit gestern überlege, was ich mit der offenen Dose Kokosmilch anstellen könnte.
    Hab sie jetzt erstmal eingefroren, da ich heute schon Haare gewaschen habe, aber nächste Woche kommt sie zum Einsatz.

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch nicht mehr der Fan von Kokosmilch. Bewirkt bei mir gar nichts.
    Für meine Haare ist das irgendwie auch nichts. Aber als Badezusatz mag ich Kokosmilch echt gerne.
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

... Also ich hab vorn paar Wochen mit Kokosmilch gekurt, 1Teil Joghurt+ 8 Teile Kokosmilch, von der Menge her 150g ( ein Joghurtbecher voll). Die Kokosmilch war ohne Zusätze, nur noch mit Wasser.
    Auf die angefeuchteten Haare aufgetragen ~2 Stunden draufgelassen unter ner Haube und einem Turban, danach mit Sante Kur Shampoo ausgewaschen, anschließend SBC in die Längen, ausgespült und gaaanz wenig CMD Haarpflege in die Spitzen...hätte mehr nehmen sollen...
    Nachm Trocknen ultimativ voluminöse Haare, ein bisschen mehr Glanz, aber meine Locken waren garnicht richtig gebündelt gingen so in Richtung enge Wellen und wie gesagt seeehr völuminös , jedoch nach dem 2 Tag wurden sie immer frizziger...
    Ich probiers das nächste Mal mit einer kürzeren Einwirkzeit und mehr Leave-In danach
    lg
    Hic sol venit!!!.

Nee, also Kokosmilch kommt bei mir nur noch ins asiatische Essen. Mir juckt immer noch der Kopf von gestern. Aber der Duft war

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Edit: und natürlich kommt ausgerechnet jetzt der Paketmann - er hat es locker genommen und nur gemeint, er würde einiges zu sehen bekommen

Habe gerade beschlossen, die Nacht mit Kokosmilch im Haar zu verbringen, koste es, was es wolle - das MHD war Dezember 2004. Es wird also langsam Zeit!

@BeeGirl

Ui, das wurde aber auch echt Zeit. Und, wie hat es gewirkt?

Mir juckt irgendwie immer noch der Kopf von der Kokosmilch-Kur am Sontag. Daher habe ich beschlossen meinen Haarwaschtag von Mittwoch auf heute vorzuziehen (wasche sonst mittwochs und sonntags) und mir silifreies Shampoo zu gönnen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Aber als Badezusatz mag ich Kokosmilch echt gerne.
    Das ist doch eine gute Idee.

So, ich hab's getan :

ca. 1/2 Dose Kokosmilch, abgelaufen im Dezember 2004, leicht gewärmt
    dazu (pi mal Daumen):
    ca. je 2 EL Honig, Sante Brilliant Care und Joghurt (ebenfalls schon länger abgelaufen...)

das ganze dann über dem Waschbecken in die feuchten Haare gekippt und schön durchgematscht, bis die Haare geschmatzt haben.
    Überschuss ausgedrückt, unter Frischhaltefolie über Nacht einwirken lassen

Erstes Fazit:
    - die Zugabe von Honig, Spülung und Joghurt hat an der Konsistenz nicht wirklich was geändert: es bleibt sehr flüssig (Anregungen für "Andicken" willkommen - Soßenbinder ist wahrscheinlich nicht so doll...)
    - auch wenn meine Haare wahre Kokos-Junkies sind und zunächst vermeintlich alles ganz gut aufgesaugt haben, tropft das ganze später doch wie Sau
    - wenn man sich gut einen halben Meter Frischhaltefolie um den Kopf wickelt, um die Sauerei einzugrenzen, geht das ganze wahrscheinlich nicht mehr als NK durch, oder?!
    - mengenmäßig war's etwas zuviel - nehme also nächstes Mal die doppelte Menge Kokosmilch und schlürf gut die Hälfte weg, bevor ich SBC zufüge - sehr leckere Sache, diese Kur! (in diesem Fall aber vielleicht noch nicht abgelaufene Produkte verwenden...)

Spannend war's dann heute morgen - alle 5 Minuten ein anderer Eindruck:

Aufgewacht ohne Plastik auf dem Kopf - die Folie ist mir nachts vom Kopf gerutscht... Die Kur war dadurch natürlich komplett angetrocknet - das war vielleicht ein Bild Ich hatte drei lockige Tollen auf dem Kopf, eine links, eine rechts und eine oben - festbetoniert als hätte ich eine Dose Haarlack versprüht. Leichte Panik hat sich breit gemacht...
    Unter warmen Wasser ist das ganze zum Glück schnell weich geworden. Habe mit Aloe Vera Shampoo gewaschen. Merkwürdigerweise hat das stark geschäumt, Haare fühlten sich aber trotzdem fettig und irgendwie nicht gut an. Habe ein zweites Mal gewaschen - noch mehr Schaum, Haargefühl immernoch irgendwie komisch. Dann reichlich Sanara Spülung im ganzen Haar verteilt - danach fühlten sie sich endlich entwirrt und nicht mehr fettig an, sondern sehr leicht und fluffig! Nach ca. 1/2 Stunde lufttrocknen war ich etwas überrascht, dass sie sich nicht mehr gelockt haben, wo sie sich doch so leicht anfühlten. Ich knete also auf jeder Seite einmal kurz mit der Hand hoch - und die Haare blieben oben!! Da war wohl noch ein wenig Honig-Festiger vorhanden
    Als sie dann ganz trocken waren, das überraschende Ergebnis, mit dem ich so nicht mehr gerechnet hätte:
    Meine Haare, die gestern noch eher strähnig wirkten (insofern also nicht der ideale Zeitpunkt für eine reichhaltige Kokos-Kur) und heute morgen hart wie Beton waren, haben jetzt Megavolumen, Locken sind griffig und glänzen

Kokosmilch kommt jetzt auf alle Fälle regelmäßig auf die Einkaufsliste!Allerdings werde ich das sicher nicht mehr über Nacht einwirken lassen.
    Den Rest Kokosmilch werde ich mir die nächsten Tage wohl einfach mal so als Spülung über die Haare kippen, ohne Zutaten (zumindest ohne Honig)

treibt ihr Unwesen

Ich habe blondiertes, extrem trockenes Haar ( klar ) und habe mit Kokosmilch die letzten Tage experimentiert. Also ich bin begeistert Klar wachsen die abgebrochenen Partien davon nicht über Nacht oder sonst welche Wunderwirkungen, aber ich misch z.B Kokosmilch in meine Haarkur und zwar mansche ich da vorher alles mögliche zusammen wie Ei, flüssige Schlagsahne, Honig, Olivenöl und weiss der Geier noch was ( allerdings wegen der Sahne hat mein Haar später nach Babykotze gerochen...dieses angesäuerte-augekotzte-Milch-Geruch ) und halt Schuss Kokosmilch dazu. Also das Ergebnis war suuupper.

Dann habe ich gestern ( ich war mutig ) folgendes ausprobiert. Kokosmilch ins gewaschene Haar ( OHNE AUSSPÜLEN ) ...allerdings habe ich vermutet dass dies kleben könnte und Fettsträhnen machen könnte so habe ich die Haare nach der Wäsche _nicht_ ausgewrungen (sagt man so - ja ? ) also richtig nass und dann pure Kokosmilch drübergegossen. Handtuch drüber , fertig. Heyyy das gibt bei mir auch noch ein Volumeneffekt wo gar keins mehr da ist oder war , zwar sind die Haare davon schon leicht klebrig und nicht mehr so weichgespült und kämmbar ( man sollte eventuell vorher kämmen ) aber dafür auch griffiger...definierter und ich muss kein Schaum mehr benutzen welches sicher schädlicher ist als die Kokosmilch.

Dann gebe ich anstatt Haarwachs noch in den Händen angeschmolzene pure unraffinierte Sheabutter( sparsam !!! ) in getrocknete Haarspitzen- kaschiert auch noch kaputte Spitzen und ich brauche kaum Festiger , also Pflege , Festigung und Kokosduft inclusive.

Ich könnte mir vorstellen dass diese "Methode" nix für normales, gesundes oder leicht trockenes Haar ist ( könnte zu fettig, schmierig werden ) aber mein ausgelaugtes , trockenes , strapaziertes, vernachlässigtes Haar liebt es

Ausprobieren !

PS: Hab gestern gleich 5 Dosen Kokosmilch eingekauft Übrigens die billigste KM gibts beim Real für 56 cent aber von der Hausmarke "-real" die von Bamboo Garden kostet dagegen 1,65 € Hab aber trotzdem eine mitgenommen ( will eventuelle Unterschiede feststellen ) und 2 habe ich beim Chinesen im Laden gekauft - je 1,15 € ...mal sehen ob die eigentlich alle gleich sind.

Wenn die von 56 cent gut genug ist dann werde ich auch jedesmal zwei Dosen in mein Badewasser kippen wie einst Kleopatra
    Geändert von Sonik (19.11.2008 um 08:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Wenn ich Kokosmilch als Haarkur ververwende, muss ich die Haare danach wieder shampoonieren oder nicht? Meine hat 60 %.

Forengöttin Avatar von Lady

Musst mal schauen wie sie sich nach dem ausspülen anfühlen.

Ich habe mal eine Kur gemacht und habe danach noch leicht shampoonieren müssen.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ok, also wird es bei jedem anders sein... Sie fühlen sich total trocken an... Nächstes Mal ohne shampoonieren .

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde nach einer puren Kokosmilch Kur schampoonieren. Sonst hat man ganz klätschrige Haare hinterher. Man kann aber auch C/O waschen, wenn das die Haare mögen.
    Das einzige, wo ich einmal ohne Schampoonieren auskam, war als ich nur 1 EL Kokosmilch mit Joghurt vermengt habe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

white coffee
    Besucher

AW: Kokosmilch - Spülung

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:58 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

wo gibt es denn kokosmilch? auch im dm?

Forengöttin Avatar von Lady

Im Supermarkt, Bioläden... im dm habe ich noch keine gesehen aber auch nicht danach gesucht.

Forengöttin Avatar von sanya

Hah, misiu, ich verfolge dich

Ja, kokosmilch gibts im dm
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...okosmilch.html

Meine Laune...
    Fine

sanya, mach mir keine angst

danke, dann werd ich mal gucken. ich muss aufpassen, dass meine liste nicht schon wieder so lang wird

Meine ist mittlerweile wieder 2 seiten lang

Meine Laune...
    Fine

2 seiten?

ich schau immer, was mir wirklich am wichtigsten ist

Scheint bei mir alles gleich wichtig zu sein

Hab aber auch ne große schrift

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:58 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

oh,ich fand kokosmilch als kur furchtbar ... Meine Haare musste ich danach 2 x mit ALS waschen und danach noch mal kuren,weil sie nicht kämmbar waren..

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt, Bioläden... im dm habe ich noch keine gesehen aber auch nicht danach gesucht.
    Ist auch ganz neu.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Seit kurzem gibts Kokosmilch auch bei DM

Forengöttin Avatar von beauty007

DIe letzte Kokosmilch die wir daheim hatten ,haben wir an SIlvester für Cocktails verwendet.

Aber ich werde aufjedenfall mal eine Kokoskur ausprobieren

In der DOse sind 400ml, wieviel nehmt ihr denn da für eine Kur? Einfach für den Kopf kippen???

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Über den Kopf kippen würd ichs jetzt nicht, wär mir zu fettig für den Ansatz.

Ich nehm die Dose mit unter die Dusche oder in die Badewanne (den Rest nachher in die Wanne kippen und auf Cleopatra machen ) und geb das nur in die Längen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich muss den Thread mal wiederbeleben. Ich hab zwar bei uns nur gepanschte Kokosmilch bekommen (55% Kokosmilch, Rest Wasser + Emulgatoren), aber probieren wollte ich das doch mal. Hab also meine Haare ordentlich mit Kokosmilch behandelt und dafür etwa ein Viertel meiner 400 ml-Dose verbraucht. Einfach drüber leeren wollte ich die Milch nicht, das wäre mir viel zu viel. Ich hab die Haare danach zusammengedreht und unter einer Plastikhaube verschwinden und dann zwei Stunden einwirken lassen. Nur mit Wasser ausspülen funktioniert bei mir auch nicht, dafür ist die Milch zu fettig. Ich hab alles sorgfältig einshampooniert und dann ausgespült und jetzt trocknen sie seit ca. einer halben Stunde. Die Haare fühlen sich jetzt schon schön weich an. Das Durchkämmen war auch im nassen Zustand kein Problem und ich bin jetzt auf das Ergebnis im trockenen Zustand gespannt. Bin bis jetzt aber wirklich angenehm überrascht. Ich hätte vermutet, dass es eine größere Schweinerei ist und klebriger ausfällt.

Allerdings hab ich jetzt auch noch eine Frage: Den Rest der Milch habe ich in eine Tupperdose umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Was meint ihr denn, wie lange die dort hält? Kann ich am Donnerstag damit noch mal kuren oder ist sie bis dahin schlecht?

Experte Avatar von KaramellHair

hab mir grad so überlegt,dass ich mir doch selber kokosmilch herstellen könnte...dazu das weiße fruchtfleisch rauskratzen,den kokosaft mit dem kokosfruchtfleisch in den mixer schmeißen oder eventuell pürieren...ganz natürlich ohne jegliche emulgatoren und wer weiß,vllt. werdens meine haare ja mögen...stelle mir schon die schöne cremige konsistenz vor...lecker

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe auch noch eine Dose Kokos-Creme hier und da die mir zum Trinken echt zu fettig ist (bekomme sofort Magenkrämpfe) werde ich morgen auch mal meine Haare damit behandeln :) Ich berichte dann
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

Allerdings hab ich jetzt auch noch eine Frage: Den Rest der Milch habe ich in eine Tupperdose umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Was meint ihr denn, wie lange die dort hält? Kann ich am Donnerstag damit noch mal kuren oder ist sie bis dahin schlecht?
    Klar! So schnell wird die nun auch nicht kaputt - und du willst sie ja nur in die Haare schmieren und nicht trinken!
    Flüchtling 2. Generation

Soleil_Kitty
    Besucher

Muss jetzt doch berichten, dass der erste Versuch in die Hose gegangen ist. Meine Haare waren heute morgen stellenweise total strähnig und fettig. Also nicht sorgfältig genug ausgewaschen. Naja, better luck next time. Ich werde nach der nächsten Kokoskur also zweimal shampoonieren.

Forengöttin Avatar von deluxe

meine Sorge ist immer, ob die Kur dann überhaupt noch Sinn macht, wenn ich die Haare dann zwei Mal waschen muss

Inventar Avatar von Oslazena

Ja, das glaube ich auch Deluxe, ich denke man kann sich die Kur dann sparen!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich glaube das nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Bin mir sicher, dass die Haare nach zwei Stunden Einwirkzeit genug Fette und Fettsäuren absorbiert haben, so dass zweimaliges waschen die Kur rückwirkend nicht überflüssig macht.

Ölkuren sind doch auch nicht überflüssig, nur weil man anschließend zweimal wäscht?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe heute mit Kokosnusscreme gekurt. Dazu habe ich sie kurz in den Tiefkühler gestellt und dann mit dem Mixer aufgeschlagen. Es wurde eine richtig sahnige Masse und ich konnte sie gut in die Längen schmieren. Nach zwei Stunden Einwirkzeit habe ich sienur mit Condi ausgespült und sie sind wirklich schön glänzend und weich. Werde ich öfter mal machen.

1bFii

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das muß ich auch probieren. Ob Kokosmilch nicht auch Naturlocken besser rausbringt?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Es soll sehr für lockige Haare geeignet sein hab ich gelesen

1bFii

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Danke, ich bin schon gespannt darauf .