Das war wohl nichts. Mir brennt die Kopfhaut. Und wirklich weicher sind die Haare auch nicht, weshalb ich jetzt wieder Sanddornöl reingeschmiert habe.
Das war wohl nichts. Mir brennt die Kopfhaut. Und wirklich weicher sind die Haare auch nicht, weshalb ich jetzt wieder Sanddornöl reingeschmiert habe.
Was für ein Zufall dass ich ausgerechnet heute den Thread entdeckt habe, wo ich doch schon seit gestern überlege, was ich mit der offenen Dose Kokosmilch anstellen könnte.
Hab sie jetzt erstmal eingefroren, da ich heute schon Haare gewaschen habe, aber nächste Woche kommt sie zum Einsatz.
... Also ich hab vorn paar Wochen mit Kokosmilch gekurt, 1Teil Joghurt+ 8 Teile Kokosmilch, von der Menge her 150g ( ein Joghurtbecher voll). Die Kokosmilch war ohne Zusätze, nur noch mit Wasser.
Auf die angefeuchteten Haare aufgetragen ~2 Stunden draufgelassen unter ner Haube und einem Turban, danach mit Sante Kur Shampoo ausgewaschen, anschließend SBC in die Längen, ausgespült und gaaanz wenig CMD Haarpflege in die Spitzen...hätte mehr nehmen sollen...
Nachm Trocknen ultimativ voluminöse Haare, ein bisschen mehr Glanz, aber meine Locken waren garnicht richtig gebündelt gingen so in Richtung enge Wellen und wie gesagt seeehr völuminös , jedoch nach dem 2 Tag wurden sie immer frizziger...
Ich probiers das nächste Mal mit einer kürzeren Einwirkzeit und mehr Leave-In danach
lg
Hic sol venit!!!.
Nee, also Kokosmilch kommt bei mir nur noch ins asiatische Essen. Mir juckt immer noch der Kopf von gestern. Aber der Duft war
@BeeGirl
Ui, das wurde aber auch echt Zeit. Und, wie hat es gewirkt?
Mir juckt irgendwie immer noch der Kopf von der Kokosmilch-Kur am Sontag. Daher habe ich beschlossen meinen Haarwaschtag von Mittwoch auf heute vorzuziehen (wasche sonst mittwochs und sonntags) und mir silifreies Shampoo zu gönnen.
So, ich hab's getan :
ca. 1/2 Dose Kokosmilch, abgelaufen im Dezember 2004, leicht gewärmt
dazu (pi mal Daumen):
ca. je 2 EL Honig, Sante Brilliant Care und Joghurt (ebenfalls schon länger abgelaufen...)
das ganze dann über dem Waschbecken in die feuchten Haare gekippt und schön durchgematscht, bis die Haare geschmatzt haben.
Überschuss ausgedrückt, unter Frischhaltefolie über Nacht einwirken lassen
Erstes Fazit:
- die Zugabe von Honig, Spülung und Joghurt hat an der Konsistenz nicht wirklich was geändert: es bleibt sehr flüssig (Anregungen für "Andicken" willkommen - Soßenbinder ist wahrscheinlich nicht so doll...)
- auch wenn meine Haare wahre Kokos-Junkies sind und zunächst vermeintlich alles ganz gut aufgesaugt haben, tropft das ganze später doch wie Sau
- wenn man sich gut einen halben Meter Frischhaltefolie um den Kopf wickelt, um die Sauerei einzugrenzen, geht das ganze wahrscheinlich nicht mehr als NK durch, oder?!
- mengenmäßig war's etwas zuviel - nehme also nächstes Mal die doppelte Menge Kokosmilch und schlürf gut die Hälfte weg, bevor ich SBC zufüge - sehr leckere Sache, diese Kur! (in diesem Fall aber vielleicht noch nicht abgelaufene Produkte verwenden...)
Spannend war's dann heute morgen - alle 5 Minuten ein anderer Eindruck:
Aufgewacht ohne Plastik auf dem Kopf - die Folie ist mir nachts vom Kopf gerutscht... Die Kur war dadurch natürlich komplett angetrocknet - das war vielleicht ein Bild Ich hatte drei lockige Tollen auf dem Kopf, eine links, eine rechts und eine oben - festbetoniert als hätte ich eine Dose Haarlack versprüht. Leichte Panik hat sich breit gemacht...
Unter warmen Wasser ist das ganze zum Glück schnell weich geworden. Habe mit Aloe Vera Shampoo gewaschen. Merkwürdigerweise hat das stark geschäumt, Haare fühlten sich aber trotzdem fettig und irgendwie nicht gut an. Habe ein zweites Mal gewaschen - noch mehr Schaum, Haargefühl immernoch irgendwie komisch. Dann reichlich Sanara Spülung im ganzen Haar verteilt - danach fühlten sie sich endlich entwirrt und nicht mehr fettig an, sondern sehr leicht und fluffig! Nach ca. 1/2 Stunde lufttrocknen war ich etwas überrascht, dass sie sich nicht mehr gelockt haben, wo sie sich doch so leicht anfühlten. Ich knete also auf jeder Seite einmal kurz mit der Hand hoch - und die Haare blieben oben!! Da war wohl noch ein wenig Honig-Festiger vorhanden
Als sie dann ganz trocken waren, das überraschende Ergebnis, mit dem ich so nicht mehr gerechnet hätte:
Meine Haare, die gestern noch eher strähnig wirkten (insofern also nicht der ideale Zeitpunkt für eine reichhaltige Kokos-Kur) und heute morgen hart wie Beton waren, haben jetzt Megavolumen, Locken sind griffig und glänzen
Kokosmilch kommt jetzt auf alle Fälle regelmäßig auf die Einkaufsliste!Allerdings werde ich das sicher nicht mehr über Nacht einwirken lassen.
Den Rest Kokosmilch werde ich mir die nächsten Tage wohl einfach mal so als Spülung über die Haare kippen, ohne Zutaten (zumindest ohne Honig)
Ich habe blondiertes, extrem trockenes Haar ( klar ) und habe mit Kokosmilch die letzten Tage experimentiert. Also ich bin begeistert Klar wachsen die abgebrochenen Partien davon nicht über Nacht oder sonst welche Wunderwirkungen, aber ich misch z.B Kokosmilch in meine Haarkur und zwar mansche ich da vorher alles mögliche zusammen wie Ei, flüssige Schlagsahne, Honig, Olivenöl und weiss der Geier noch was ( allerdings wegen der Sahne hat mein Haar später nach Babykotze gerochen...dieses angesäuerte-augekotzte-Milch-Geruch ) und halt Schuss Kokosmilch dazu. Also das Ergebnis war suuupper.
Dann habe ich gestern ( ich war mutig ) folgendes ausprobiert. Kokosmilch ins gewaschene Haar ( OHNE AUSSPÜLEN ) ...allerdings habe ich vermutet dass dies kleben könnte und Fettsträhnen machen könnte so habe ich die Haare nach der Wäsche _nicht_ ausgewrungen (sagt man so - ja ? ) also richtig nass und dann pure Kokosmilch drübergegossen. Handtuch drüber , fertig. Heyyy das gibt bei mir auch noch ein Volumeneffekt wo gar keins mehr da ist oder war , zwar sind die Haare davon schon leicht klebrig und nicht mehr so weichgespült und kämmbar ( man sollte eventuell vorher kämmen ) aber dafür auch griffiger...definierter und ich muss kein Schaum mehr benutzen welches sicher schädlicher ist als die Kokosmilch.
Dann gebe ich anstatt Haarwachs noch in den Händen angeschmolzene pure unraffinierte Sheabutter( sparsam !!! ) in getrocknete Haarspitzen- kaschiert auch noch kaputte Spitzen und ich brauche kaum Festiger , also Pflege , Festigung und Kokosduft inclusive.
Ich könnte mir vorstellen dass diese "Methode" nix für normales, gesundes oder leicht trockenes Haar ist ( könnte zu fettig, schmierig werden ) aber mein ausgelaugtes , trockenes , strapaziertes, vernachlässigtes Haar liebt es
Ausprobieren !
PS: Hab gestern gleich 5 Dosen Kokosmilch eingekauft Übrigens die billigste KM gibts beim Real für 56 cent aber von der Hausmarke "-real" die von Bamboo Garden kostet dagegen 1,65 € Hab aber trotzdem eine mitgenommen ( will eventuelle Unterschiede feststellen ) und 2 habe ich beim Chinesen im Laden gekauft - je 1,15 € ...mal sehen ob die eigentlich alle gleich sind.
Wenn die von 56 cent gut genug ist dann werde ich auch jedesmal zwei Dosen in mein Badewasser kippen wie einst Kleopatra
Geändert von Sonik (19.11.2008 um 08:45 Uhr)
Wenn ich Kokosmilch als Haarkur ververwende, muss ich die Haare danach wieder shampoonieren oder nicht? Meine hat 60 %.
Musst mal schauen wie sie sich nach dem ausspülen anfühlen.
Ich habe mal eine Kur gemacht und habe danach noch leicht shampoonieren müssen.
Ok, also wird es bei jedem anders sein... Sie fühlen sich total trocken an... Nächstes Mal ohne shampoonieren .
Ich würde nach einer puren Kokosmilch Kur schampoonieren. Sonst hat man ganz klätschrige Haare hinterher. Man kann aber auch C/O waschen, wenn das die Haare mögen.
Das einzige, wo ich einmal ohne Schampoonieren auskam, war als ich nur 1 EL Kokosmilch mit Joghurt vermengt habe.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:58 Uhr)
wo gibt es denn kokosmilch? auch im dm?
Im Supermarkt, Bioläden... im dm habe ich noch keine gesehen aber auch nicht danach gesucht.
Hah, misiu, ich verfolge dich
Ja, kokosmilch gibts im dm
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...okosmilch.html
sanya, mach mir keine angst
danke, dann werd ich mal gucken. ich muss aufpassen, dass meine liste nicht schon wieder so lang wird
Meine ist mittlerweile wieder 2 seiten lang
2 seiten?
ich schau immer, was mir wirklich am wichtigsten ist
Scheint bei mir alles gleich wichtig zu sein
Hab aber auch ne große schrift
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:58 Uhr)
oh,ich fand kokosmilch als kur furchtbar ... Meine Haare musste ich danach 2 x mit ALS waschen und danach noch mal kuren,weil sie nicht kämmbar waren..
DIe letzte Kokosmilch die wir daheim hatten ,haben wir an SIlvester für Cocktails verwendet.
Aber ich werde aufjedenfall mal eine Kokoskur ausprobieren
In der DOse sind 400ml, wieviel nehmt ihr denn da für eine Kur? Einfach für den Kopf kippen???
Über den Kopf kippen würd ichs jetzt nicht, wär mir zu fettig für den Ansatz.
Ich nehm die Dose mit unter die Dusche oder in die Badewanne (den Rest nachher in die Wanne kippen und auf Cleopatra machen ) und geb das nur in die Längen.
Ich muss den Thread mal wiederbeleben. Ich hab zwar bei uns nur gepanschte Kokosmilch bekommen (55% Kokosmilch, Rest Wasser + Emulgatoren), aber probieren wollte ich das doch mal. Hab also meine Haare ordentlich mit Kokosmilch behandelt und dafür etwa ein Viertel meiner 400 ml-Dose verbraucht. Einfach drüber leeren wollte ich die Milch nicht, das wäre mir viel zu viel. Ich hab die Haare danach zusammengedreht und unter einer Plastikhaube verschwinden und dann zwei Stunden einwirken lassen. Nur mit Wasser ausspülen funktioniert bei mir auch nicht, dafür ist die Milch zu fettig. Ich hab alles sorgfältig einshampooniert und dann ausgespült und jetzt trocknen sie seit ca. einer halben Stunde. Die Haare fühlen sich jetzt schon schön weich an. Das Durchkämmen war auch im nassen Zustand kein Problem und ich bin jetzt auf das Ergebnis im trockenen Zustand gespannt. Bin bis jetzt aber wirklich angenehm überrascht. Ich hätte vermutet, dass es eine größere Schweinerei ist und klebriger ausfällt.
Allerdings hab ich jetzt auch noch eine Frage: Den Rest der Milch habe ich in eine Tupperdose umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Was meint ihr denn, wie lange die dort hält? Kann ich am Donnerstag damit noch mal kuren oder ist sie bis dahin schlecht?
hab mir grad so überlegt,dass ich mir doch selber kokosmilch herstellen könnte...dazu das weiße fruchtfleisch rauskratzen,den kokosaft mit dem kokosfruchtfleisch in den mixer schmeißen oder eventuell pürieren...ganz natürlich ohne jegliche emulgatoren und wer weiß,vllt. werdens meine haare ja mögen...stelle mir schon die schöne cremige konsistenz vor...lecker
Ich habe auch noch eine Dose Kokos-Creme hier und da die mir zum Trinken echt zu fettig ist (bekomme sofort Magenkrämpfe) werde ich morgen auch mal meine Haare damit behandeln :) Ich berichte dann
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Muss jetzt doch berichten, dass der erste Versuch in die Hose gegangen ist. Meine Haare waren heute morgen stellenweise total strähnig und fettig. Also nicht sorgfältig genug ausgewaschen. Naja, better luck next time. Ich werde nach der nächsten Kokoskur also zweimal shampoonieren.
meine Sorge ist immer, ob die Kur dann überhaupt noch Sinn macht, wenn ich die Haare dann zwei Mal waschen muss
Ja, das glaube ich auch Deluxe, ich denke man kann sich die Kur dann sparen!!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich glaube das nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Bin mir sicher, dass die Haare nach zwei Stunden Einwirkzeit genug Fette und Fettsäuren absorbiert haben, so dass zweimaliges waschen die Kur rückwirkend nicht überflüssig macht.
Ölkuren sind doch auch nicht überflüssig, nur weil man anschließend zweimal wäscht?
Ich habe heute mit Kokosnusscreme gekurt. Dazu habe ich sie kurz in den Tiefkühler gestellt und dann mit dem Mixer aufgeschlagen. Es wurde eine richtig sahnige Masse und ich konnte sie gut in die Längen schmieren. Nach zwei Stunden Einwirkzeit habe ich sienur mit Condi ausgespült und sie sind wirklich schön glänzend und weich. Werde ich öfter mal machen.
1bFii
Das muß ich auch probieren. Ob Kokosmilch nicht auch Naturlocken besser rausbringt?
Es soll sehr für lockige Haare geeignet sein hab ich gelesen
1bFii
Danke, ich bin schon gespannt darauf .