Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Kokosmilch - Spülung

Hallo zusammen !

Heute habe ich gelesen, daß eine Spülung mit warmer Kokosmilch und anschließendes Nachspülen mit kühlem Wasser viel Feuchtigkeit und vor allen Glanz bringen soll.

Hat das schon mal jemand versucht ?
    Vorstellen könnte ich es mir. Und es duftet sicher schön.

Primavera

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Kokosmilch- Spülung

Das klingt auf jeden Fall superlecker!! Ich kenne nur die Kokos-Spülung von Balea.. die ist super, macht weiche, füllige, glänzende Haare und duftet traumhaft.

LG Calista

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hab ich noch nie ausprobiert, aber das wäre einen Versuch wert, v. a. im Sommer wenns schön warm ist hab ich immer Lust auf Kokos-Duft

Inventar

Ja ich wills auch ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Kokosmilch Kur- oder Spülungmäßig verwenden soll..
    Im Langhaarforum hab ich gelesen, dass man es evtl ohne Shampoo nich ganz raus kriegt, woanders hab ich gelesen man sollte nur mit wasser nachspülen.
    Als Kur tut man es vor dem Waschen in die Haare.

Was meint ihr?

LG

Besucher

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer weiß. Wegen der Menge bin ich mir auch nicht ganz im Klaren.
    Jedenfalls habe ich schon Kokosmilch auf den Einkaufszettel geschrieben.
    Steht in dem Haarzüchter- Thread was drüber ?
    Der ist so schrecklich lang.............................................. .................................................. ...............................................
    .................................................. .................................................. .....................................
    .................................................. ..............wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, lese ich ihn durch.
    Zum Glück habe ich es nicht mit Henna , da müßte ich mir frei nehmen.

Primavera

[ Geändert von Primavera am 08.03.2005 19:18 ]

Experte Avatar von sushi

@primavera: Ich meine im Langhaarthread nichts über Kokosmilchspülung gelesen zu haben. Da gibt es aber Kokosöl-User (Logona), was aber wohl nicht denselben Effekt bewirkt, da es nach der Wäsche zum Pflegen und Stylen in die Haare gegeben wird.

Habe aber diesen Tip gefunden:
    Kokos-Sahne Haarkur
    Gegen trockenes und sprödes Haar hilft Kokosmilch und -öl mit viel Feuchtigkeit und Proteinen.
    5 EL Kokosmilch mit 3 EL Sahne mischen, ins feuchte Haar kneten, unter Alufolie einwirken lassen.Nach einer halben Stunde Haare mit mildem Shampoo waschen.

Hab's auch noch ausprobiert, klingt aber lecker und einen Test wert.
    LG
    sushi

P.S.: Und das klingt auch gut:
    Spülung gegen trockenes Haar
    Spülung aus 100 ml Kokosmilch einfach nach dem Waschen die Flüssigkeit über das Haar gießen, in einer Schüssel auffangen, und wiederholen. Nicht ausspülen.

[ Geändert von sushi am 08.03.2005 22:13 ]

Besucher

Tip 2 wird am Wochenende getestet

Primavera

Besucher

Bei mir geht Kokosmilch nicht ausspülen gar nicht, das ist so fett und verklebt die Haare, das muß mit Shampoo runtergespült werden. Kommt aber wohl auch auf die Haarstruktur an, meine sind glatt und normaldick
    Ich mag es am liebsten aufs trockene Haar, überm Waschbecken immer wieder auffangen und wieder drüber, wenn möglich dann auch noch mit Alufolie und Handtuch einwirken lassen, eine Stunde ist okay. Dann aber gut ausspülen, sonst verklebt das alles und man sieht wie wochenlang nicht gewaschen aus (bei mir jedenfalls).
    Sag bescheid, ob es bei Dir ohne ausspülen funzt, ja?
    Candy

ps. und schaut auf die Inhaltstoffe, nur die mit Kokos und Wasser nehmen, bei manchen sind noch ewig viele Zusätze drin.

[ Geändert von Candy am 09.03.2005 07:39 ]

Besucher

Jetzt bin ich verunsichert und mache es doch umgekehrt.
    Als Kur, meine ich (vielleicht noch etwas Honig ?)
    Glänzt es denn hinterher schön, Candy ?

Primavera

Experte Avatar von vipera

@primavera:

Bei Kuren stell ich mir immer eine eher dickflüssige Sache vor. Wie willst du das dann mit Kokosmilch machen? Einfach einen Turban drum?

Besucher

So ungefähr....
    Kokosmilch ist ja ziemlich flüssig. Also gieße ich sie über die Haare, bis überall etwas ist, lasse den Überschuß abtropfen und umwickle alles mit Alufolie und Handtuch.
    Vielleicht gebe ich noch ein paar Tropfen Avocadoöl und etwas Honig hinzu, wenn ich sowieso hinterher wasche, ist es ja egal.

Primavera

Experte Avatar von sushi

Habe heute auch gleich eine Dose Kokosmilch geshoppt. Werde mir den Spaß aber erst am Wochenende gönnen. Habe grade PHF drauf, das ist mir zu viel heute.
    Ich habe aber festgestellt, dass es auch eine Kokoscreme in der Dose gibt. Die Incis sind dieselben, das Verhältnis Kokosmilch und Wasser ist aber anders. Die scheint von der Konsistenz her fester, wohl aber auch gehaltvoller.
    Primavera, lass lesen, wie es war.

LG
    sushi

Inventar

Ich habe so feste Kokosmilch hier, die man erst in Wasser auflöst! Das ist generell besser, weil das dann nicht konserviert werden muss!

Besucher

Hmmm Die Wirkung, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich ja immer soviel gleichzeitig mache Aber glänzen tun die Haare schon super, aber ob es nur von der Kokosmilch kommt, oder von meinen sonstigen Experimenten???
    Auf jeden Fall ist es ein großer Spaß und riecht gut. Ich habe die feste Kokoscreme aus dem Asialaden genommen, die ploppt erst aus der Dose und dann kommt noch ein Schwall Wasser nach... schön cremig vermischt, ohne weitere Zusätze, aber laufen tut das schon wie verrückt. Drum laß ich es am liebsten nur überm Waschbecken einwirken und sammel alles wieder auf und tu es wieder drübergießen. Dann ab in die Dusche, Shampoo drauf und dann noch ne Spülung, ist dan CWC, oder? (condi, wash, condi)
    viel Spaß
    Candy

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Liebe BloodyMary,

wo ist denn ein Langhaarforum?
    Etwa hier?
    Wurde mich mal interessieren.

Grüße
    Anja

Besucher

Missperfect : Ist kein eigenes Forum, sonder ein eigener Thread " An die Haarzüchter"

Primavera

Inventar Avatar von simsamred

Die ganze Zeit schon will ich auch mal Kokosmilch testen
    und jedesmal vergesse ich die zu kaufen

ABER zum Wochenende WILL ICH AUCH
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab auch schon öfter gelesen, das Kokosmilch super für die Haare sein soll! Versucht hab ich es aber noch nicht! Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse!!

Besucher

Großer Kokosmilch- Austausch am Wochenende ?

Hihi

Primavera

Besucher

Es funzt ! Ich habe es gerade ausprobiert ! Aber schön der Rehe nach :

Also : 1 Päckchen flüsseige kokosmilch mit der gleichen Menge heißem Wasser auf eine schöne, warme Temperatur bringen und mengenmäßig strecken.
    Einen TL Honig dazu, extra Öl ist nicht nötig, ist auch so schon eine recht reichhaltige Sache.

Alles über die Haare gießen, abtropfen lassen, etwas auswringen, Alufolie drüber.
    Zusätzlich noch ein Handtuch, denn es tropft schon ziemlich.
    Ich bin dann mit dem Turban erst mal unter die Dusche, da konnte es ruhig tropfen.

Einwirkzeit : Etwa eine Stunde, danach mit Logona Gingko gewaschen.
    Ulkigerweise hat das Shampoo ziemlich doll geschäumt, was es ja sonst eher nicht macht.

Dann wieder Turban, gut vortrocknen lassen, bißchen fönen und siehe da :

Geschmeidig, nicht strähnig, schöner Glanz !

Besonders habe ich den Effekt an einer stark gesträhnten Stelle gesehen, die sonst immer recht störrisch ist und jetzt richtig "fällt".
    Und diese abstehenden Haare am Ansatz (abgebrochen, nachgewachsen, whatever) stehen jetzt auch nicht mehr so wild ab.

Bin allerdings froh, es als Kur vor der Wäsche gemacht zu haben.
    Als Spülung wird es bestimmt strähnig, könnte ich mir vorstellen.

Das werde ich bestimmt öfter machen.

Primavera

Inventar

Danke, dass du es so mutig getestet hast, Primavera!
    Heute wasch ich meine Haare wohl gar nicht, höchstens mit ein bisschen Wasser, vielleicht mach ich dann nochmal die Kaffeespülung, wenn ich Lust hab
    Aber morgen oder übermorgen, wenn ich denn wasche teste ich das auch!

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Experte Avatar von Alabama

Weil ich von mienem leckeren Thai-Curry noch Kokosmilch übrig hatte, habe ich gestern mal die Kokosmilchspülung ausprobiert! Mann war das eine Aktion! Hier kommt mein Erfahrungsbericht:

Also ich habe meine Haare wie immer mit Logona Ginkgo-Shampoo gewaschen und danach die Kokosmilch, vermischt mit ganz wenig Honig einmassiert - ins gesamte Haar und in die Kopfhaut, weil ich mal gelesen hab, dass Kokosmilch gut gegen trockene Kopfhaut sein soll....dann das Ganze kurz (1-2 Minuten) einwirken lassen und sehr gründlich ausgepült.
    Danach wollte ich die Haare lufttrocknen lassen, aber sie waren trotz ewigem Ausspülen - ach ja und ne Essigspülung hab ich auch noch gemacht - immer noch irgendwie fettig und wollten gar nicht trocken werden...??? Hätte ich vielleicht keinen Honig dazugeben sollen?

Resultat war, dass ich nochmal waschen musste - mit ganz wenig, verdünntem Shampoo - nochmal eine Essigspülung gemacht habe und danach supergeniale, griffige, glänzende Traumhaare hatte

Ich halte Kokosmilch für (mich) nicht geeignet als "normale" Spülung, in der oben beschriebenen Variante mit anschließenden Ausspülen ist es dagegen echt ein Traum!

Wie das Ganze meiner Kopfhaut gefällt, muss ich noch beobachten...

Besucher

alabama, ich kann mir gut vorstellen das es bei dir nicht funktioniert hat weil du danach die haare erstmal ja nicht gewaschen hast. kokosmilh ist ja doch recht fettig!
    mit öl würde das ja auch nicht funktionieren...

habe auf meinem einkaufszettel schon kokosmilch notiert

BJ-Einsteiger

@ Primavera
    Hast du die Kokosmilch über die trockene oder eher handtuchtrockene haare gegossen?

IVY schrieb:
    alabama, ich kann mir gut vorstellen das es bei dir nicht funktioniert hat weil du danach die haare erstmal ja nicht gewaschen hast. kokosmilh ist ja doch recht fettig!
    mit öl würde das ja auch nicht funktionieren...

habe auf meinem einkaufszettel schon kokosmilch notiert
    Stimmt Ivy, ich hab den Fettgehalt der Kokosmilch etwas unterschätzt

Und, hast Du es mittlerweile mal ausprobiert?

Besucher

öhm, nein. ich teste das nicht an mir sondern an meiner tochter .
    hört sich so an als wären die haare danach seeehr geschmeidig und weich und das ist nichts für mich .

aber da meine tochter schon seit wochen nur mit conditioner wäscht und ihre haare schon weich sind haben wir es noch nicht ausprobiert.
    aber wenn, dann werde ich berichten

...geschmeidig werden die schon, aber nicht so weichgespült - das mag ich auch überhaupt nicht! Also eher so griffig-geschmeidig...äh - weisst Du in etwa was ich meine?

Besucher

oh, griffig ist immer gut

dann werde ich auch teste. aber erst nachdem ich das nächstemal phffe, sonst hält meine neue logonafarbe vielleicht nicht so gut

dann werde ich aber berichten

Besucher

anfängerin schrieb:
    @ Primavera
    Hast du die Kokosmilch über die trockene oder eher handtuchtrockene haare gegossen?
    Über die trockenen Haare.
    Je nachdem, wie lang deine sind, kannst du ruhig etwas mehr Wasser zum Anrühren nehmen,
    damit überall etwas ankommt.

Primavera

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich habe's auch gewagt.
    Meine Haare haben die Kokosmilch total aufgesogen und wurden richtig schön lockig. Ich muss aber sagen, dass mir das Procedere nur im Sommer gelegen kommt, wenn ich keine Zeit zum Haarewaschen habe und die Haare hochstecke. Habe die Kokosmilch über Nacht 'draufgelassen und am nächsten Morgen die Haare gewaschen. Von einem wahnsinnigen Pflegeergebnis kann ich aber leider nicht berichten.
    Dafür habe ich mir eine halbe Dose Kokosmilch ins Badewasser gekippt und das war für meine trockene Haut der Hammer. Sie wurde richtig durchfeuchtet und gepflegt. Der Rest kommt auf jeden Fall in meine nächste Wanne .

LG
    sushi

Besucher

Gute Idee, Sushi ! Kokos total, hmmmm - lecker.

Ich will am Wochenende den Dusch - Smoothie aus dem Handmade nachbasteln, auch mit Kokos. Kleiner Ausflug in die Karibik *ggg*

Primavera

Ich hab es auch gewagt
    Habe mir aus einem Bioladen Kokosmilch mitgenommen und es als
    Spülung/Kur verwendet.

Erst Haare gewaschen ...dann mit Wasser verdünnte Kokosmilch übers Haar
    gegeben und einwirken lassen. ca. ne halbe Stunde.

VERSUCHT auszuspülen da merkte ich schon das ich noch ein Schampoo brauche.

Trotzdem ..... Ich leide ja eigentlich unter sehr trockenen Haar

ABER Nun waren sie FETTIG ...schon Trief-Fettig,,,, Gut Kämmbar waren sie - das ja.

Wollte meine Haare aber nicht nochmal waschen , so gut es ging hochgesteckt .
    Am nächsten Tag wieder gewaschen ...Danach waren sie sehr schön ....

Ich denke werde aber die restliche Kokosmilch auch zum Baden nehmen...

Besucher

ja, aber die milch ist ja fettig. also immer vor dem waschen

IVY schrieb:
    ja, aber die milch ist ja fettig. also immer vor dem waschen
    Ja und wieeeeeee

Hab ja noch was in meiner Dose(genug für Bad und Haar) --vieleicht versuche ich es auch nochmal---
    warum auch nicht....
    Jetzt wo die Haare ja nicht mehr fettig sind,
    fühlen sie sich auch ganz gut an...

Besucher

Primavera schrieb:
    Ich will am Wochenende den Dusch - Smoothie aus dem Handmade nachbasteln, auch mit Kokos. Kleiner Ausflug in die Karibik *ggg*

Primavera
    wie planst du die kokosmilch zu einzusetzen? anstatt öl? hört sich nämlich gut an

[ Geändert von IVY am 24.03.2005 19:43 ]

Besucher

Gehört jetzt zwar nicht hierhin, aber :

Kokosseife von Alverde (duftet schön nach Kokos)
    Kokosmilch statt Wasser und als Öl Traubenkernöl.
    Dann mal sehen wie es riecht und noch Ananasparfümöl dazu.
    Soll Pina Colada werden, Ivy.
    *freu* Hoffentlich wird es was.

Primavera

Besucher

ich weiß, o. t.

hört sich gut an,

Experte Avatar von one_Kathy

Hallo, also ich wollte das auch schon mal lange ausprobieren mit der kokosmilch u wenn das auch gegen abstehende haare hilft was nehmt ihr denn da für welche? aus der dose oder frische aus der nuss?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Besucher

Ich habe die aus der Dose genommen. Die aus der Nuß ist eigentlich nur noch Wasser, weil die Nüsse schon zu alt sind, wenn sie hier auf den Markt kommen.
    Da müßtest du schon in die Karibik fliegen.

Inzwischen stehn diese Haare aber wieder ab, der Effekt hält leider nur bis zu nächsten Wäsche. Trotzdem eine gute Kur, finde ich. Vielleicht muß man es öfter machen, damit es dauerhaft was bringt.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich habs auch ausprobiert
    Also, ich habe ca. 1/4 der Dose in die trockenen Haare gegeben, die das sehr gut aufgenommen haben und dann die Haare hochgesteckt.
    Getropft haben sie komischerweise gar nicht.
    Weil ich dann keine Zeit mehr zum Haare waschen hatte (musste ja Titanic süchteln ) hab ich die ganze Sache über Nacht einwirken lassen.
    Am nächsten Morgen (die Haare waren recht steif) dann unter die Dusche, Shampoo und Feuchtigkeitsspülung von Balea rein und dann lufttrocknen lassen.
    Die Haare fühlen sich sehr geschmeidig an und riechen nachher noch immer leicht nach Kokos! Ich bin wirklich begeistert!