Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Tierversuche und tierversuchsfrei bei den Homeshoppern

Hallo!
    Wir im Cremen-forum beshäftigen uns mit den thema tierversuche und kosmetik
    Leider kennen wir uns im bereich Homeshopping nicht so gut aus.

Würde sich jemand (oder mehrere) von euch dazu bereiterklären, bei so viele wie möglich hier bekannten Homeshopping-Firmen anzufragen, ob sie Tierversuche durchführen und uns dann bescheidgeben?
    Das wär sehr lieb von euch.

Wir denken, dass die Homeshopping-Firmen unbedingt in unsere Positiv- und Negativlisten aufgenommen werden sollen.

hier seht ihr unseren Listen-Thread

und hier den Thread, der uns auf die Idee gebracht hat.

Wir wären auch sehr dankbar über eure hilfe!!
    Geändert von LaFeeMorte (26.08.2008 um 11:19 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Tierversuche und tierversuchsfrei bei dne Homeshoppern

!

Ich weiß jetzt nur von der Firma Bärbel Drexel, dass dort keine Tierversuche durchgeführt werden, aber sie steht ja eh schon auf Eurer Liste "KOSMETIK OHNE TIERVERSUCHE" .
    Viele Grüße

Luxi

Gogo
    Besucher

AW: Tierversuche und tierversuchsfrei bei dne Homeshoppern

Huhu,

ich hatte einmal BJ angeschrieben und bekam eine sehr unkompetente Antwort, von wegen, es wäre nichts an Tieren getestet, weil das in Deutschland verboten sei.
    Ich antwortete daraufhin, daß das ja nur für die Endprodukte gelte, aber nicht für Rohstoffe. Daraufhin kam die Antwort, die wären auch nicht getestet.

Da hat jemand geantwortet, der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Und ich bin sicher, daß BJ Rohstoffe verwendet, die getestet wurden, vor allen bei den neueren Produkten.

Von Asams bekam ich die Auskunft, es würde nichts getestet. Aber auch da ging es, wie ich denke, wieder nur um die Endprodukte.

Insgesamt erschienen mir beide Antworten derart inkompetent, daß ich nicht mehr nachggehakt habe, da wahrscheinlich sowieso kein glaubwürdige Aussage dabei herausgekommen wäre.

Hier gibt es doch Leute, die die Kontaktpersonen von BJ und Asams recht gut kennen, könnt Ihr da nicht noch mal genauer nachhaken?

LG, Gloria

EDIT: Ach ja, LIZ EARLE ist tierversuchsfrei! Die hat sogar das leaping bunny Zeichen auf Ihren Produkten.
    Geändert von Gogo (26.08.2008 um 17:22 Uhr)

Marlieb
    Besucher

AW: Tierversuche und tierversuchsfrei bei den Homeshoppern

Hallo LaFeeMorte,
    auch die Linie COSM-IQ nach Dr. Mang hat das Zeichen des BDIH (keine Tierversuche). Die Kosmetik hat das Zeichen der schützenden Hand über einem Hasen (leaping bunny sign).
    Liebe Grüße von Marlieb

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

gogo980: da sieht man wieder, dass einige noch nicht genug aufgeklärt sind.
    und Neff hat mir auch schon geschrieben, dass es mit den Homeshopping-Artikeln wohl problematisch wird, da an gut verwertbare Infos zu kommen.
    Ich hoffe jetzt, dass noch ein paar mehr Homeshopper-beauties auf den Thread aufmerksam werden und vielleicht noch etwas beitragen können bzw bei firmen anfragen können.
    ich selbst kenn die Homeshopping-Produkte fast gar nicht, von deren Kosmetik hab ich gar keine Ahnung, aber ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir/uns weiterhelfen kann.
    und danke für die Info mit liz earle!

Marlieb vielen dank für die Info!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

krasa-vytezi
    Besucher

ich hoffe auch, dass jemand infos über die asams bekommt

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich weiss, dass Frédéric Haldimann für seine Parfumkreationen nur Rohstoffe verwendet, an denen keine Tierversuche gemacht wurden. Er hat da einmal ganz gezielt darüber Auskunft gegeben im TV.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

SweetClover
    Besucher

Mir wurde mal von HSE versichert, dass Asam keine TV macht. Aber wenn ich mir jetzt gogos Antwort durchlese...aber das mit FH kann ich bestätigen Hat er mir glaubhaft versichert.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Das Problem ist bestimmt auch, das viele Firmen tatsächlich selber keine Tierversuche durchführen und wenn dann jemand, der sich vielleicht nicht so sehr auskennt damit, die Firma anschreibt und fragt, die Antwort bekommt: "Nein, wir machen keine Tierversuche!", dann glaubt man das für die Produkte dieser Firma keine Tiere leiden müssen.
    Viele/Einige Firmen beauftragen aber eine andere Firma, die dann Tierversuche für sie durchführt.
    Das bedeutet dann, das die Firma keine Tierversuche macht, aber sie in Auftrag gibt, was dann schließlich bedeutet, das für die Produkte, die ich von dieser Firma kaufe Tiere leiden mussten.

Sorry, wenn ich das etwas durcheinander oder unverständlich ausgedrückt haben sollte.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

MissMarple54
    Besucher

Elisabeth Grant bei QVC wirbt damit, dass keine TV gemacht werden. Die haben sogar immer einen kleinen Plüschhasen dabei.

Lore
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Elisabeth Grant bei QVC wirbt damit, dass keine TV gemacht werden. Die haben sogar immer einen kleinen Plüschhasen dabei.
    Da E. Grant Tierprodukte (Kaviar vom kanadischen Lachs) in ihrer Kosmetik verarbeitet, bin ich sehr unsicher. Das leaping bunny sign konnte ich bisher auch nicht entdecken.

Gesperrt Avatar von delphin

Ausrufezeichen AW: Tierversuche und tierversuchsfrei bei den Homeshoppern

Zitat Zitat von Lore Beitrag anzeigen
    Da E. Grant Tierprodukte (Kaviar vom kanadischen Lachs) in ihrer Kosmetik verarbeitet, bin ich sehr unsicher. Das leaping bunny sign konnte ich bisher auch nicht entdecken.
    TV würde ich jetzt nicht sagen sind ja Kaviareier
    und keine lebende Tiere