Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Leni

Empfehlenswerte E/s-Farbe?

Hallo Ihr Lieben,
    ich werde am Wochenende Shopping fahren.. Nun meine Frage: meine Augenfarbe ist grün-braun, also um die Iris herum ein brauner Kreis, darum herum grün. Was passt denn da am besten dazu? Ich dachte da an silberig-schimmerig, evtl. mal grün oder gelb ausprobieren.. bin mir aber nicht sicher ob das dann vielleicht komisch aussieht?
    Bitte her mit Euren Vorschlägen! Oder an die mit einer ähnlichen Augenfarbe, welche Farben benützt Ihr denn so? Ich benütze hauptsächlich bräunliche Töne und verschiedene rosa Töne, von zart bis knallpink.

Lg, Leni

Experte

Re: Empfehlenswerte E/s-Farbe?

Silber würde ich nicht nehmen,zu kalt! Versuch es doch mal mit einem warmen violett.
    (Was natürlich gar nicht geht ist blau)

Inventar

Also ich finde Erdtöne ja sehr schön zu braun-grünen Augen! Eventuell kombinierst du es mit orange oder so
    Oder du lässt dich im Geschäft beraten!

LG

Experte Avatar von vipera

Schau doch mal nach was du für ein Farbtyp bist (Sommer, Herbst usw.). Dann können wir dir sicher besser helfen.

Also generell gilt ja: Je unterschiedlicher die Augen und der Lidschatten, je krasser wirkt die Augenfarbe. Aber das kennst du wahrscheinlich schon.

Ps: Ich lieeebe Silber Bin aber auch ein Sommertyp (= kühl).

Experte Avatar von Leni

Ich bin ein Winter Typ. Eigentlich relativ blass aber mit einem Tick ins oliv, im Vergleich zu anderen.

Lg, Leni

Experte Avatar von vipera

Dann wäre das silbrige ja nicht schlecht, ein kühles lila wäre vielleicht auch gut. Ein blau wär auch ein Versuch wert. Aber blau muss man mögen.

Bei grün fände ich schade, dass du den Grün-Ton deiner Augen nicht hervorhebst. Gelb ist halt generell warm, aber vielleicht findest du da trotzdem was eher kühles.

Bei mir ist es so, dass wenn ich mich "entgegen meinem Typ" schminke, ich kränklich aussehe.

Besucher

Unbedingt angucken würde ich mir Flieder- und Lilatöne, z. b. zartes Lila mit Violett kombiniert. Die sind im Moment nicht nur im Trend, sondern sehen auch zu braunen Augen ziemlich gut aus.
    Ansonsten könnte ich mir auch einen schönen Olivton vorstellen, vielleicht kombiniert mit einem Apricotton.

Brauntöne gehen natürlich immer, aber da muß man unheimlich probieren, um wirklich schöne Töne zu kriegen, die nicht zu warm wirken. Viele sind auch einfach zu rötlich.

Gelb- und Orangetöne muß man ausprobieren - das sind beides schwierige Farben, können aber unheimlich Wirkung bringen, wenn man die richtigen Töne findet. Aber nicht beide gleichzeitig!

Silbrigschimmernd kann ich mir bei Deinen Augenfarben übrigens nicht so gut vorstellen. Ich denke, das wird zu hell und blaß - vielleicht wäre da ein Champagnerton passender.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Besucher

Und guck doch auch mal in das Produkte-Bilderbuch.

Vielleicht findest Du da ja schöne Ideen.

Besucher

Ich rate dir auch wie eine Vorrednerin zu Fliedertönen (violett- und mauvetöne) . Lila passt als Komplementärfarbe gut zu grünen Augen....da kann es ruhig knallig werden. Ich benutze bei grünen (mit Braunem Rand Aussen) Augen auch noch gerne "Azulado" von Cory: a mid toned olive green with rose & gold frosty highlights. Daneben "Cryptic": a shimmery blackened plum color sowie "Pepple":dazzling mid bisque color with bronze & green highlights (genau meine Augenfarbe). Was ich ab und zu noch mache 8-) kein Lidschatten...dafür die Augen mit einem knallblauen Kajal umranden und ebenso blaue Mascara drauf...hebt das Grün in den Augen ungemein hervor.
    Auf Silber würde ich auch verzichten...sieht glaub bei grauen oder blauen Augen top aus...höchstens mal einen Hauch am Augeninnenwinkel oder unter die Augenbrauen als Highlighter.
    P.S. Grüntöne bei grünen Augen sind absolut ok...am besten wirds, wenn du in etwa deine Augenfarbe triffst...deshalb finde ich MF-e/s so toll...da kann man aus vielen Pröbchen den richtigen Ton rausfiltern. Oder andere schwärmten doch so von MAC, dass die soviele Farben haben...bei den anderen Kaufhaus-KKs finde ich die Farbauswahl nicht so prickelnd....

[ Geändert von glitterchen am 08.03.2005 21:55 ]

Experte Avatar von Leni

Danke Euch schonmal für die Tips !!! Werde mich mit denen im Hinterkopf dann mal umschauen

Lg, Leni

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Art deco hat eine Riiiiesenauswahl an es. So viele farben in den verschiedensten Schattierungen. Geh da mal stöbern. Da kannst Du sicher auch ausprobieren. Es gibt zwar günstigere Lidschatten (auch teurere) aber die von art deco sin gut pigmentiert .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich bin ein Wintertyp, ein schneewittchenhafter Wintertyp, ich habe aber keine grünbraunen Augen sondern reinbraune, und mir steht richtig silberner und anthrazitfarbener e/s super. Silber lässt meine Augenfarbe richtig strahlen :) .Wenn du wirklich ein Wintertyp bist, dann müsste Silber bei dir gehen. Ausser du bist ein Herbsttyp, da ist Silber wirklich fehl am Platz.
    Ein Blauviolett (aber kein Rotviolett!) passt sehr gut zu Wintertypen mit reinbraunen Augen.
    Bei grünbraunen Winteraugen kannst du ein Rotviolett und Rosa gut tragen, und Malventöne, aber auch Blauviolett.
    Aber du solltest nie braune oder grüne e/s tragen, auch keine kühlen Braun- und Grüntöne, denn man soll nie e/s in seiner eigenen Augenfarbe tragen, das sieht immer fade aus.

Experte Avatar von Leni

Also ich bin definitiv ein Wintertyp, dann werde ich mir silber wirklich mal genauer anschauen . Danke für die Antworten!!!

Lg, Leni