Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Lockenshampoo bei glattem Haar?

Ladies, haltet mich nicht für irre, aber ich frag mich folgendes:

Spezielles Lockenshampoo soll ja den Haaren besonders schöne Sprungkraft verleihen.
    Was wenn man keine Locken hat, wie wirkt so ein Shampoo dann?

....ich weiß Fragen die die Welt nicht braucht.....

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Lockenshampoo bei glattem Haar?

Hallo VanillaK.. ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es bei glatten Haaren etwas bewirkt aber vielleicht gibts Beauties die es schon ausprobiert haben..

Meine Laune...
    Relaxed

Das wäre ja meine Frage.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare nur einfach sauber werden ohne Effekt....aber wer weiß?

Stjärna
    Besucher

Da passiert nichts...ist zumindest die Erfahrung meiner Schwester...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

bei mir bewirken als Lockenhaberin schon Lockenshampoos nichts
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Dezember
    Besucher

Hat bei mir genau null bewirkt

Inventar

Ich habe eine Zeitlang den Lockenbalsam von Nivea für c/o verwendet. Meine Wellen bis Locken sind dadurch glatt geworden, waren aber sehr schön gepflegt und richtig "saftig".

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo!

Als erstes möchte ich mich vorstellen, ich lese ja schon sehr lange mit und habe mir so einige Tipps und Tricks von den Beauties hier abgeschaut.

Jetzt wird es mal Zeit, dass ich selber auch mein bescheidenes Wissen mit Euch teile.

Da mein GöGa lockiges Haar hat und ab und zu ein Shampoo für lockiges Haar mitbringt, komme ich des öfteren in Versuchung das "neue Schätzchen" auszuprobieren.

Ich habe glattes Haar mit kleiner Wellenbewegung im Nacken. Meine Hoffnung war immer ein wenig mehr Bewegung oder gar einige Locken zu bekommen, wenn ich mit einem Locken-Shampoo wasche...

Ich kann nur sagen es war eintweder ein Reinfall, oder man hat nichts gesehen. Dazu muß ich noch sagen, dass ich sonst NK Shampoos oder zumindest Shampoos mit guten Incis benutze.

Pantene Pro-V Locken pur: Haare waren platt, und nach einigen Stunden fettig. Pfui

Nivea Hair Care für lockiges Haar: Sauberes Gefühl, mehr nicht

Loreal Pflege Shampoo für lockiges Haar: Haargefühl o.k., mit viel Einbildung sogar einige Wellen am Hinterkopf.

Paul Mitchell (ich glaube es hieß Sculpt?): Haare wie Stroh, aber mit Bewegung.

Ich habe noch anderen Shampoos ausprobiert, aber ich kann mich nicht mehr genau an deren Wirkung erinnern, war aber nichts dabei, was wirkliche Locken formte.

Wenn ich etwas Bewegung in mein Haar bringen will, benutze ich ein NK Shampoo und danach eine Süß-Saure Rinse (habe ich mir von einer lieben Beauty abgeschaut) und danach etwas Logona Cocos-Öl in die Spitzen. Mit feuchtem Haar schlafen gehen und am nächsten Morgen gibt es ein Mega-Volumen mit einigen Locken.

Puhh, sorry mein erster Beitrag und gleich so ein Roman...

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

@Dunkelelf Herzlich Willkommen hier

@ VanillaK
    Ich hab eigentlich Locken (wenn ich mich ein bisschen drum kümmern würde ) und die meisten Lockensachen haben bei mir nicht wirklich was bewirkt.
    Meine Haare waren eher davon so schwer, dass bei einmal kämmen alles draussen war und glatt wurde und bei nicht kämmen eher wellen bis 3-4 locken dabei herrauskamen. Es waren übrigens alles KK-Sachen. Mit NK-Sachen wie z.B. Leinsamengel habe ich es noch nicht probiert, soll aber gut sein.
    Das einzige was ich mir so vorstellen kann und auch mal hatte, das Zeug reinschmieren, Papilloten oder was anderes weiches in die haare wickeln, schlafen gehen und am nächsten morgen wieder rausmachen.
    Das müsste dann auch bei glattem haar Locken machen, aber ich glaube, ohne diese Hilfsmittel wird es nicht gehen. Zumindest nicht bei wirklich sehr glatten Haaren.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, Ihr Lieben!

Hmm, also an so einen richtigen Lockeneffekt hatte ich jetzt nicht gedacht, eher halt bessere Sprungkraft und das die Haare nicht so fisselig rumhängen.
    Werds wohl eher nicht ausprobieren, dank Dunkelelfs Bericht

Faye*
    Besucher

Hi :)

Also eine Freundin von mir hatte ein Lockenshampoo von Yves Rocher verwendet und sie hat gemeint ihre Haare wären dann lockiger geworden.
    Sie hatte davor glattes Haar und es hatten sich Locken gebildet. Vielleicht lagern sich die Shampoostoffe ungleichmäßig auf den Haaren, sodass durch das unterschiedliche Gewicht auf den Haarpartien ein Lockeneffekt entsteht.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich habe mal gehört, dass Lockenshampoos wie Feuchtigkeitsshampoos wirken sollen, da lockige Haare oft trocken sind und viel Feuchtigkeit brauchen (um auch an Sprungkraft etc zu gewinnen).
    Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht..

Allwissend Avatar von malabarista

Ja genau, das würde ich auch sagen!

Wenn man sich die Beschreibung von Lockenshampoos durchliest, läuft es meistens darauf hinaus: trocknet nicht aus, gibt Feuchtigkeit/pflegt, ohne zu beschweren, gibt Glanz etc.
    Die vielgepriesene Sprungkraft kommt meiner Meinung nach (und ich hab schon viele normale oder Lockenshampoos getestet), wenn die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt sind, aber nicht von zuviel Pflege geplättet sind.

Von einem Inhaltsstoff, der tatsächlich "Locken macht", hab ich noch nie gehört...

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Allwissend Avatar von +Anna+

In der aktuellen Jolie steht unter "super-schnelle-Haartrick" sinngemäß folgendes:

Für schnellen Schwung und Bewegung:
    So sollen sie es auch bei den Models hinter der Bühne machen,wenn mal keine Zeit für Heizwickler,Lockenstab und Co ist:
    Lockenbalsam(z.B. Nivea) in die Haare einmassieren.Haare in den Nacken zusammenknüllen,feststecken,föhnen,15min oder so "trocknen" lassen-->fertig

Meint ihr das funktioniert?
    Hat jemand zufällig Lockenbalsam zu Hause und glatte Haare und testet das?

LG Anna

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Ich denke mal, da kannst Du jeden Balm oder sogar ein leichtes Gel dazu nehmen. Die Wellen kommen nämlich dann eher vom 'hochtüddeln' als von dem Lockenzeug selbst, das ja in erster Linie die Haare nur befeuchtet.

Gesichtswasser geht übrigens auch, evtl. gemischt mit Condi.

Amata
    Besucher

Das kann ich nur unterschreiben!

Nach dem Waschen tüdel ich meine Haare manchmal am Hinterkopf zusammen aber erst, wenn das Haar beinah trocken ist. Ich lasse den "Tüdeldutt" solange drin, bis die Haare trocken sind, mache ihn zwischendurch aber auf, um zu sehen, wie die Haare liegen, Knicke zu vermeiden u.ä.
    Ergebnis sind schöne Wellen und viel Volumen.

Das ganze habe ich auch schon mit Gesichtswasser/Condi-Gemisch probiert, dass ich in die trockenen Haare gesprüht habe, bis sie leicht feucht waren, ging auch bestens.
    Meine Haare sind sehr dick und schwer, da hielt die Pracht nie so sehr lange, ich habe bisher aber auch keinerlei Festiger dafür benutzt. Das Volumen blieb zumindest bestehen, auch wenn sich die Wellen etwas ausgehangen hatten.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, da kannst Du jeden Balm oder sogar ein leichtes Gel dazu nehmen. Die Wellen kommen nämlich dann eher vom 'hochtüddeln' als von dem Lockenzeug selbst, das ja in erster Linie die Haare nur befeuchtet.

Gesichtswasser geht übrigens auch, evtl. gemischt mit Condi.
    Kann ich so unterschreiben

Die Locken/Wellen kommen vom zusammen knödeln und vom vorher befeuchten.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich kann bezeugen, dass lockenshampoos viel feuchtigkeit bringen. hatte ne probe vom guhl-lockenshampoo benutzt und die haare waren wirklich gut durchfeuchtet.
    aber immer noch genauso spaghetti-glatt wie vorher
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Juju
    Besucher

Ich habe auch mal Lockenshampoo ausprobiert, in der Hoffnung, davon ein bißchen Schwung in meine aalglatten Haare zu bekommen. Aber komischer Weise waren sie hinterher NOCH glatter als sonst. Und sie wirkten sehr überpflegt, was vielleicht auch daher kommt, dass Lockenprodukte generell etwas reichhaltiger sind.

Amata
    Besucher

Oohje, ich seh´mich schon wieder einkaufen gehen...

Feuchtigkeitsspendende Shampoos...da werde ich einfach schwach!

Zum Glück gibt´s den Gutschein vom dm...