Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Chanel Loose Powder vs. MAC Mineralized Skinfinish - welcher ist besser?

Hallo Mädels,

nach drei Jahren Benutzung liegt mein MSF von MAC nun in den letzten Zügen. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit gewesen. Allerdings überlege ich nun, ob ich nicht doch den losen Puder von Chanel kaufen soll.

Ich möchte ein Puder, das fixiert und möglichst lange hält, allerdings möchte ich nicht zu pudrig aussehen. Jetzt bin ich unschlüssig und hoffe auf Hilfe/Empfehlungen. Ich hab eine feuchtigkeitsarme Haut und benutze das Studio Fix Fluid, muss aber nachmittags mal nachpudern, da meine Nase dann glänzt, die Wangen aber nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

AW: Chanel Loose Powder vs. MAC Mineralized Skinfinish - welcher ist besser?

Da rockt Chanel schon vieles weg. Stärken liegen im Setten, leichtem Glow und dem ultrafeinen Mahlgrad. Verschmilzt toll mit der Haut, deckt dafür nicht sehr stark. 20 Clair steht den meisten grundliegend helleren Hauttypen. Das Compact ist grundlegend das gleiche Produkt, wenn auch für ca. den gleichen Preis nur die Hälfte enthalten ist. Würde dir trotzdem zum losen Puder raten, 30g Produkt reichen sicher eine halbe Ära. Geht auch solo.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Danke Ethyl. Leichter Glow hört sich genau nach dem an, was ich mag. Allerdings mag ich am MSF dass es leicht deckt. Wenn ich allerdings ehrlich bin, benutze ich IMMER Foundation drunter. Ich hab außerdem grade gesehen, dass Chanel nur halb so viel kostet (auf 100gr gesehen) wie MAC. Ich bin immer noch am Überlegen.
    Was ist, darf sein.

Schokokirsche
    Besucher

Ich hab das MSF nicht und hatte es auch nie, aber zum Puder von Chanel kann ich nur sagen: Kaufen. Bei mir glowt es nicht, aber ich hab generell trockene Haut und um da Glow zu bekommen, muss ich Massen von Fix+ nutzen. Theoretisch kannst du aber auch Peche Clair oder Rose Clair nehmen. Das normale Clair steht, wie Ethyl schon meinte, definitiv den meisten, aber ich bin z.B. NC und die Chaneltante hat mir damals Rose Clair aufgetragen, weil die Clair nicht mehr hatten und du hast absolut keinen Rosastich gesehen. Es hält auch den ganzen Tag und je nachdem, ob du trockene Haut hast, musst du im Laufe des Tages auch gar nicht nachpudern.
    Es verbraucht sich aber schneller, wenn du es auftupfst mit der Quaste, habe ich das Gefühl. Ich habe meins jetzt seit Ende April und es dürfte lediglich nur noch bis Februar/März maximal reichen. Keine Ahnung, wo die 30gr hin sind.

Danke Dir.Wegen der Ergiebigkeit mach ich mir wenig Sorgen, ich hab mein Puder meist 3 Jahre. Ich hab auch tendenziell feuchtigkeitsarme Haut. Ich hab nur Angst, dass ich mit dem Chanel-Puder schnell glänze. Allerdings glänze ich beim MAC auch nach nem halben Tag.
    Was ist, darf sein.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich kenne das MAC Produkt leider nicht, aber ich liebe das Chanel Puder.

Es ist so unglaublich fein gemahlen - es verschmilzt gut mit der Haut, lässt einen nicht zugepudert aussehen - es wirkt natürlich, nicht zu matt, von Glow würde ich nicht sprechen, eher ein "Leuchten" - es trocknet nicht aus - hat eine gute Haltbarkeit, ich muss lediglich auf der Nase mal nachpudern, die ölt bei mir aber auch eher stark...

Für mich ein ganz tolles Produkt!
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

Ich habs in Peche Clair und liebe es auch. Einen Vergleich zum MSF kann ich nicht ziehen aber es mattiert total lange bei meiner trockenen Haut und fällt dabei aber überhaupt nicht auf. Seit ich das Puder hab ich nie mehr richtig stark geglänzt. Es ist definitiv sein Geld wert.

Eliade
    Besucher

ich habe beides ausprobiert und habe mich damals für das MSF entschieden weil es ja schön kompakt ist und man es daher in die Handtasche packen kann - ein Fehler, mit Chanel wäre ich besser dran gewesen, denn damit braucht man kein Puder zum mitnehmen...
    Wenn die Entscheidung also zwischen den beiden fallen soll, dann nehm Chanel.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Noch eine Stimme für Chanel - es ist so ein fein gemalenes schönes Puder - perfekt zum Setten - zusätziche Deckkraft gibts hier keine... die MSF können halt echt sehr cakey aussehen... doch wenn man die zusätzliche Deckkraft braucht auch eine gute Wahl - dann würd ich einfach mit Fix+ dürbergeben...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

toned Avatar von Rouge

noch eine Stimme für Chanel...ich besitze Naturell und Peche Clair...beide glowen nicht..aber mattierend und hautbildverfeinernd.
    Mac msf glowt zwar aber sonstige Effekte kann ich nicht feststellen...bin so froh...dass ich den kürzlich aufgebraucht habe.

Danke Euch! Ich nehm definitiv das Chanel-Puder Wird nach Weihnachten geholt
    Was ist, darf sein.

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Ich mache es so wie du und leg es mir ebenfalls nach Weihnachten zu. :)
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*