ich war am wochenende in der stadt ein bisschen bummeln und bin da quasi in einen schubecks gewürze laden gestolpert - ich mag eh so gerne gewürze und das ist echt paradiesisch und der gute herr schubeck ist ein ganz schlauer! stellt alle seine 100.000 gewürze in schöne schaukästen, sodass man sie sehen und riechen kann und in klitzekleine tütchen abfüllen kann und nimmt dann natürlich apothekerpreise - ganz klar. ich hab mir einen arabischen zucker gekauft mit zimt, nelken und kardamon und sowas alles. schmeckt toll im kaffee! aber sonst werde ich meine gewürze auch weiterhin in wien am naschmarkt oder hier in münchen am viktualienmarkt kaufen - das ist günstiger und sicher gleich gut. nur die mischungen sind dort wirklich interessant.
was sind so eure lieblingsgewürze? ich mag gerne kümmel (vor allem im brot), fenchel (vor allem in der spaghettisauce), macis = muskatblüte und muskatnuss (in der kürbissuppe und im kartpffelpürree), zimt (für fast alles süße) und so weiter und so weiter. ich könnte da ewig weiter machen!