Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Silent Lucidity Avatar von Keichoko

AW: Pigments...was man alles Schönes damit machen kann

Vielen Dank euch allen für die Hilfe !
    Ich lass ihn dann erstmal brav bis morgen Abend in Ruhe und werd ihn mir dann nochmal genauer angucken .
    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal beruhigter .

Ich wollt euch dann auch gleich mal fragen:
    Ich will noch paar Pigments für eine Palette pressen. Ich benutz diesmal auf jeden Fall weniger Alkohol. Ist es richtig, dass ich die Masse erst richtig presse, nachdem ich das Pfännchen voll gemacht habe und nachdem es etwas getrocknet ist? Und, was für Papier etc. nehmt ihr zum Pressen?

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Keichoko, ich gehe folgendermaßen vor:

1) Pigment ins Pfännchen und dann tropfenweise Alkohol zugeben. Verrühren bis es eine leicht sämige Masse ist. Wenn zu wenig Pigment drin war, noch ein bisschen zugeben oder gegebenenfalls auch noch Alkohol

2) eine Münze mit einem zweimal gefalteten Taschentuch umspannen und langsam ins Pfännchen drücken, damit das Tuch sich mit Alkohol vollsaugen kann. Und dann wird mit Druck ca 10 Sekunden gepresst.

Trocknen lasse, fertig

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich möchte nun auch gerne Pigmente pressen hab nun ein paar fragen

1. Wenn ich das Alkohol kaufe, wie Hochprozentig muss das sein?
    2. Kann man damit auch Mineralpigmente presen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Hooneybunny

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    also ich weiß jetzt zwar nicht genau die seite die du meinst (denk ich)
    aber hier gibts ein paar pigmentabfüllungen
    http://www.kosmetik-kosmo.de/index.p...14debc2b56b265
    DANKESCHÖÖÖN
    WO kämen wir nur hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und KEINER ginge,
    um zu sehen, WOHIN wir kämen, wenn wir gingen ☆

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von natak Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte nun auch gerne Pigmente pressen hab nun ein paar fragen

1. Wenn ich das Alkohol kaufe, wie Hochprozentig muss das sein?
    Also im Prinzip ist es egal. Je höherprozentig, desto schneller verdampft es. Ich persönlich nehme dennoch am liebsten Weingeist, weil ich nicht weiß, wie "rein" der Rest ist und ob was übrig bleibt im Lidschatten . Vergällter Alkohol könnte außerdem stinken. Keine Ahnung, weil nie versucht.

2. Kann man damit auch Mineralpigmente presen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

lg
    Ja, allerdings wirklich Mineral Eyeshadows - reine Micas gehen nicht. Man müsste dann halt schauen, ob der Mineral-Shop hier wirklich gemixt hat und Zusätze beigefügt hat. Wobei gibt es bei COASTAL SCENTS auch dieses EZ-Press. Ist halt so ein Silikongemisch, dass als Medium dient und alles schön zusammenhalten soll. Habe es aber nicht, möchte es aber gern haben - bei Gelegenheit.

BJ-Einsteiger

@Magi: Also nimmt man eher den Hochprozentigen, da er schnelle verdampft.
    Macht das von der Bindung her einen Unterschied wenn man jetzt 96% oder vllt auch nur 60% oder 70% nimmt?

Also kann man dann auch Isopropylalkohol nehmen`?

Ich hab gestern mal experimentiert und wollte mal einfach probieren wie das mit dem pressen geht und jetzt bitte nciht lachen ich hab es mal mit Doppelkorn versucht 38%... Naja der ganze Lidschatten ist mir heute aus dem Pfännchen gebröselt. Lags jetzt an dem Niedrigen Alkoholgehalt?

Ja den EZpress möchte ich mir auch gerne kaufen, da ich viele Minerallidschatten.

lg
    Geändert von natak (13.04.2009 um 10:49 Uhr)

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

Sodala, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

Ich hab das EZ-Press und bei mir funktioniert das super, hab sowohl "normale" als auch Minerallidschatten und Pigmente damit gepresst und ging bis jetzt bei allen gut, also ohne bröseln und dergleichen. Hab das Ganze dann aber auch immer vorsichtshalber mal über Nacht trocknen lassen. Sicher ist sicher

Kanns euch nur leider nicht mit der Alkoholmethode vergleichen vom Abgabeergebnis, etc. her, weil ich die nicht ausprobiert hab...

Lg

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Hey Honneybunni
    ich persönlich finde die Seite hier besser. Ist aber usa und günstiger.

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

Inventar Avatar von knufffi2006

ich liebe dieses neue blaue pigment aus der rose romace le. es sieht so schön frisch aus. wielange braucht ihr um ein pigment aufzubrauchen, also wieviele anwendungen kommt ihr MIT einer full size ca. aus?????ich habe bis jetzt nur drei abfüllungen und kann es ganz schlecht einschätzen, wie lange man damit hinkommt......

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    ich liebe dieses neue blaue pigment aus der rose romace le. es sieht so schön frisch aus. wielange braucht ihr um ein pigment aufzubrauchen, also wieviele anwendungen kommt ihr MIT einer full size ca. aus?????ich habe bis jetzt nur drei abfüllungen und kann es ganz schlecht einschätzen, wie lange man damit hinkommt......
    Mit einer Fullsize kommst du ein Leben lang aus, die wird nie leer. Ich hab mehrere Fullsizes und ganz viele Abfüllungen und hab weder die FS noch eine Abfüllung je leer bekommen (habs auch nicht vor,davon mal abgesehen)
    Das schöne an den Piggies ist,das man nur ganz wenig davon braucht. Ein paar Krümel reichen schon für beide Augen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

@Magi: Also nimmt man eher den Hochprozentigen, da er schnelle verdampft.
    Macht das von der Bindung her einen Unterschied wenn man jetzt 96% oder vllt auch nur 60% oder 70% nimmt?

Also kann man dann auch Isopropylalkohol nehmen`?

Ich hab gestern mal experimentiert und wollte mal einfach probieren wie das mit dem pressen geht und jetzt bitte nciht lachen ich hab es mal mit Doppelkorn versucht 38%... Naja der ganze Lidschatten ist mir heute aus dem Pfännchen gebröselt. Lags jetzt an dem Niedrigen Alkoholgehalt?

Ja den EZpress möchte ich mir auch gerne kaufen, da ich viele Minerallidschatten.

lg
    Ich lach nicht. Ich habe die letzten mit Wodka gemacht. Wobei, wie gesagt, ich bange ein wenig bei Sachen wie z.B. Melissengeist. Keine Ahnung, ob da was Ätherisches übrig bleibt oder so . Ich weiß halt nicht, was übrig bleibt, wenn Alk und Wasser verdunstet sind. Kann sein, dass es nix ist...

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    Es sind 7,5g (theoretisch) - normale Lidschatten haben ja bei MAC 1,5g (bis auf VP) - andere Firmen eher mehr. Müsstest mal schauen, wie sich das so verhält bei dir. Also Piggies wie Vanilla oder Pink Opal, die auch auf Teint, Lippen etc. gern verwendet werden, könnten in der Tat nach paar Jahren schwinden. Aber bei nem eisigem Blau bezweifle ich je dran.

vielen dank, dann werde ich es mir doch noch wahrscheinlich zulegen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

juhu mitjunkies,

ick hab da mal ne frage bzgl der pigmente. und zwar hab ich mir heute, angefixt durch euch, das pigment bright fuchsia geholt. ich liebe diese farbe
    und was muss ich da lesen? sollte nicht am auge benutzt werden!

aber ich hab schon bei euch die farbe auf dem lied gesehn, weiss einer warum man die da nicht anwenden sollte?

wo hast du das gelesen?

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

steht in der packungsbeilage

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Das stimmt so schon, kann man auch bei Specktra auf der Piggieliste nachlesen, mir fällt nur leider der Link dorthin grad nicht ein.

Diverse Beauties und auch ich verwenden das Piggie trotzdem auf den Augen. Man sollte sich nur des Risikos bewusst sein und somit auch vorsichtiger mit dem Piggie arbeiten (nicht unbedingt auf der Wasserlinie, und auch nicht unbedingt in Nähe der Augenwinkel, kein Reiben ins Auge etc.).

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren und hatte noch keine Reizungen am Auge.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Was mir schon öfters bei roten/pinken Lidschatten/Pigments aufgefallen ist: Mein Lid bleibt nach dem Abschminken immer etwas rötlich, der Lidschatten färbt also ab. Kann ja sein, dass das nur bei mir so ist. Ich benutze immer eine Base. Es sind auch noch keine allergischen Reaktionen aufgetreten, aber wie gesagt, die Färbung geht mit dem Abschminken nicht ganz weg...

Zuvällig PRO Pigments?

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Eine kurze Frage an alle Ist Platinum Pigment permanent? oder wars irgendeine LE?

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Was mir schon öfters bei roten/pinken Lidschatten/Pigments aufgefallen ist: Mein Lid bleibt nach dem Abschminken immer etwas rötlich, der Lidschatten färbt also ab. Kann ja sein, dass das nur bei mir so ist. Ich benutze immer eine Base. Es sind auch noch keine allergischen Reaktionen aufgetreten, aber wie gesagt, die Färbung geht mit dem Abschminken nicht ganz weg...
    das ist mir bei dem full fuchsia blush aufgefallen den ich am auge verwendet habe, da blieb es nach dem abschminken auch noch etwas rötlich aber war am nächsten Tag wieder weg
    da steht auch drauf nicht am auge anwenden, gut wer schmiert sich auch schon blushes aufs auge eh keiner
    andere Reizungen hatte ich keine

ich verwende alle sachen auch auf Lippen und Augen auch wenn drauf steht das man es nicht darf, wenn mans nicht verträgt ist man halt selber schuld
    aber zb. Glitzer wo soll man sich den sonst hinschmieren? auf die Backe

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage an alle Ist Platinum Pigment permanent? oder wars irgendeine LE?
    permanent pro soweit ich weiß

Inventar Avatar von Sabby

Ja, Platinum ist definitiv pro! Das hab ich bei meinem letzten shop-Besuch sogar in den Händen gehalten und beim nächsten Mal darf es mit!

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

danke euch beiden werde mir den holen, soll wohl ziemlich deckend sein, na ja wenn es pro ist, dann verstehe ich auch wieso

Fortgeschritten

Ich habe mir mit dem Circa Plum aus der Rose Romance mein erstes Pigment überhaupt gekauft.

Eigentlich wollte ich gar nicht so nen großen, teuren Topf kaufen, aber ich habs dann doch gemacht

Habe es gestern zusammen mit dem e/s Knight aufgetragen. (vorher noch die Artdeco Base). Und es hat von morgens bis abends gehalten! Wow! Haften die Piggies alle so gut oder gibt es da auch Unterschiede, so wie bei den e/s? Da gibt es ja schon starke Unterschiede, manche halten bei mir trotz Base fast gar nicht bzw. nur sehr kurz. z.B. der Copperplate, den bekomme ich nicht ans Halten... Der Knight hielt auch nicht so gut, das Circa Plum war abends immer noch sichtbar u. hatte sich überhaupt nicht abgesetzt. Wirklich ein Wunder, ich habe nämlich recht starke Schlupflider.

LG
    Meriban

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Und ist Rose Gold permanent?
    Liebe Grüße

Xixa

Das ist PRO wie alle Metal-Pigements, siehe Wiki:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...igment#Nuancen

doodles77
    Besucher

Hallo,

Pigmente sind neu für mich.

Könntet ihr mir sagen welche vor- und nachteile es hat ein pigment zu pressen???

Ich habe mir von MAC das Pigment Circa Plum zugelegt.

Fortgeschritten

Kann keiner was zu der Qualität/Haltbarkeit der einzelnen Piggies sagen?

Das Circa Plum hält bei mir wirklich super.. sind die Piggies in der Hinsicht alle ähnlich oder gibt es Unterschiede wie bei den e/s? Manche e/s halten bei mir super, andere fast gar nicht, trotz Base.

LG
    Meriban

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also bei mir halten Piggis generell besser als jeder e/s... das zum einen. Zum anderen konnte ich bisher nicht feststellen, dass es da große Unterschiede in der Haltbarkeit gibt und ich hab ca. 10 (müsste nachzählen) verschiedene.
    Liebe Grüße

Xixa

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir halten auch alle Piggies super, und ich hab verdammt viele davon (das meiste aber als Abfüllung).
    Vorallem finde ich,daß die Piggies sich fast von alleine blenden,ich find sie jedenfalls leichter zu blenden als die e/s
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Das Milk Pigment aus Hello Kitty LE ist bei mir ein Alptraum. Hält nur sehr schwer und ich brauche eine richtig pappige Base damit es überhaupt irgendwie klappt.
    Alle anderen Pigments haben mir bis jetzt auch keine Schwierigkeiten bereitet - hab 8 Stück und alle halten einwandfrei.

Inventar Avatar von kittysonne

Gibts hier jmnd, der weiche kontaktlinsen trägt u mir sagen wie es in verbindung mit pigments klappt? Ich hatte nämlich mal einen losen lidschatten von bourjois u das war eine katastrophe...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Pigmente sind neu für mich.

Könntet ihr mir sagen welche vor- und nachteile es hat ein pigment zu pressen???

Ich habe mir von MAC das Pigment Circa Plum zugelegt.
    Vorteile:
    *es staubt weniger weil es gepreßt ist->weniger Sauerei
    *Anwendung wird leichter (weniger Brösel, gute Dosierung,...)
    *keine zig Döschen die rumfliegen
    *man kann sie alle übersichtlich in Paletten pressen und mitnehmen

Nachteile:
    *woher Pfännchen/Paletten nehmen?
    Es gibt z.B. welche von Costal Scents, ich habe mir mal eine Palette von Fabiani gekauft, alle e/s rausgeschabt und meine Lidschatten reingepresst bzw. in meine Essence Quattro Palette.
    *Piggies pressen kann ne echte Sauerei werden (Rumgepatsche, überall Farbbreireste, überquellender Brei)
    *ich finde kaum passende Stempel (Amis haben ihren Quarter (Viertel-Dollar), unser 20 Cent Stück ist zu klein, alles andere zu groß
    *manche Pigmente lassen sich nicht pressen und fluffen wieder auf, ist bei Mac aber selten
    *ab und zu gibts Anfangsschwierigkeiten bei gepreßten Piggies (feste Oberfläche, man muss mehr abreiben), diese legen sich nach 2-3 Benutzungen

Fazit: Piggies pressen lohnt sich, bei guter Vorbereitung und etwas Übung gehts recht fix

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Gibts hier jmnd, der weiche kontaktlinsen trägt u mir sagen wie es in verbindung mit pigments klappt? Ich hatte nämlich mal einen losen lidschatten von bourjois u das war eine katastrophe...
    Ich trage weiche Kontaktlinsen und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit Linsen und Piggies. Pigments trag ich wie ich gerade lustig bin egal wo am Auge und es kam noch nie zu Irritationen. Nichtmal mit dem flittrigen Milk Pigment.

Echt? Kommen keine kleine partikelchen auf die linsen beim auftragen?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Nee, das hatte ich wirklich noch nicht. Alles verlief super - ich hab sie sowohl am Ober- als auch am Unterlid getragen. Musste noch nicht mal eine besser haftende Base nutzen. Hat alles so gehalten
    Und meine Augen neigen schon zur Empfindlichkeit - ist echt toll das das so klappt.

Wow, toll, vielleicht probier ich da mal was aus! Mac hat so viele tolle sachen, nur leider nicht ganz günstig!

Ja, die liebe Preisfrage. Wenn du dir was zu legen willst dann würd ich erstmal Basics kaufen. Bei den Pigments z.B. Vanilla. Das ist soooo schön und macht sich auch auf den Wangen schön.
    Welche Farben trägst du denn gern? Und wofür willst du Piggies genau benutzen? Nur für die Augen oder auch für Lippen/Körper etc.?

Inventar Avatar von KittyVuitton

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Bei mir halten auch alle Piggies super, und ich hab verdammt viele davon (das meiste aber als Abfüllung).
    Vorallem finde ich,daß die Piggies sich fast von alleine blenden,ich find sie jedenfalls leichter zu blenden als die e/s
    Die verblenden sich wirklich von allein

Experte

Hallo zusammen,

hat jemand das Pro-Pigment Gold? Ich will bald mal bestellen und möchte gerne einen tollen reinen Goldton. Was könnte ihr denn da empfehlen?