@Krümelchan
vielen dank. Ich werde mal gucken wie ich mit den losen Piggis zurecht komme.
@Krümelchan
vielen dank. Ich werde mal gucken wie ich mit den losen Piggis zurecht komme.
Ich trag sehr gern dezente dunkle und schimmernde farben wie braun, bronze, grau, grün. Meine neuste u bisher extravaganteste entdeckung ist grau-blau
Die piggies würd ich nur für die augen benutzen. aber ich glaub wenn, dann hätte ich gern eher eine interessantere farbe als vanilla, eben weil ich mir nicht soviel von mac kaufen kann u wenn dann etw unverkennbar schönes haben will. Idealfall wäre für mich wohl ein dunkles in mehreren farben schimmerndes piggie![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Oh, das klingt schwierig. Das einzige Pigment was mir da in den Sinn käme wäre Blue Brown. Allerdings scheint es bei diesem Pigment etwas schwierig zu sein beide Farben gleichermaßen auf dem Lid betont zu bekommen, so dass man entweder eine braune Base darunter trägt und somit das Braun oder eben eine blaue Base und damit den Blauanteil betont.
Ansonsten fiele mir noch Rose ein. Es hat zu gleichen Anteilen kupferfarbene als auch dunkelrosane Farbpigmente und lässt sich je nach flächiger oder komprimierter Applikation oder nach beliebiger Base unterschiedlich erscheinen. Allerdings ist das Rose Pigment von sich aus nicht dunkel (aber mit der richtigen Unterlage klappt das)
Hast du denn in Erwägung gezogen nur Abfüllungen zu kaufen? Man kommt mit nem Piggie so lange aus - da lohnt ne ganze Dose für 23€ für einen allein fast gar nicht. Dann lieber teilen.
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich hab dir mal ein Bild aus dem Beautywiki gesucht. Klick
Da erkennt man die Farbe gut.
Ja mit Base meine ich (Creme)lidschatten, der trägt ja bekanntermaßen dazu bei das sich zwar nicht die Grundfarbe eines darübergegebenen Pigments ändert aber sämtliche Farben die dazu beitragen das das Pigment eben diese Primärfarbe hat können nach Belieben betont oder versteckt werden.
Allerdings sind die Ergebnisse meiner Meinung nach minimal. Man darf also keine komplett neue Farbe erwarten.
Magi's Tipp mit den Samples ist auch gut. So kannst du zu kleinem Preis verschiedene Farben ausprobieren. ich wär da gar nicht drauf gekommen - ich kauf mir immer die großem Pötte![]()
Blue Brown sieht ja extrem schön aus!! Aber glitzert das so grob wie es auf dem bild aussieht?
Ich würde mir als Piggie-Anfängerin nicht direkt so eines im großen Pott anschaffen.
Dann wirklich lieber ein Alltags Piggie wie Vanilla oder Pink Pearl. Hab anfangs auch den Fehler gemacht und mir diverse Full Sizes geholt, inzwischen schwöre ich auf thebodyneeds.com, wirklich große Auswahl und beim aktuellen Dollarkurs kostet es fast noch weniger als deutsche Abfüllungen.
Fakt ist nämlich: man braucht bei Piggies einfach wahnsinnig wenig an Produkt, die großen Pötte lohnen also in den wenigsten Fällen, es sei denn man möchte seine Enkelkinder noch damit beglücken.
Und wenn es dann nur 2 Euro pro Farbe sind kann man dann auch ein paar der Experimentierpiggies dazu holen um sich in Ruhe damit zu beschäftigen. Grad bei so Zickenpiggies wie Blue Brown hat man so mit Sicherheit mehr Freude.
Ich finde, du solltest dir auch mal das Piggie "Deep Blue Green" anschauen. Am Besten beschreiben lässt sich die Farbe als "Mistkäfer".
Die schimmert so dunkelgrün, schwarz, blau. Ist echt schön und changiert wunderbar!
Ist allerdings im Pro-Sortiment.
Schau mal: KLICK!
und noch mal: KLICK! (rechts unten)
@Aces High
Echt, nur 2 euro pro abfüllung?? Das ist ja wirklich günstig!! Bzw. wie lange reicht mir denn das bei sehr regelmäßigen benutzung? U wieviel zoll/versand würden dazu kommen? Vanilla würd sich für mich nicht lohnen, weil ich nudetöne eigentlich so gut wie gar nicht benutze u zum highlighten reicht mir auch mein silbernes essence lidschatten, was wirklich der hammer ist (v.a. für den preis).
U - wieso ist blue brown ein "Zickenpiggie"?
@Saby
Die farbe ist ja extrem schön!! Was heißt denn pro?
Pro bedeutet, dass du sie nur in einem der beiden Mac Pro-Shops hier in Deutschland bekommst. Es gibt einen in Berlin und einen in Köln.
Diese Proshops haben eine größere Auswahl als die üblichen Mac-Shops. Neben dem Standardsortiment findet man dort auch gewisse Pro-Artikel, die meist für den professionellen Bereich gedacht sind (z.B. matte Pigments in grellen Farben, eyeshadows in Grundfarben oder auch Metal-Pigments wie Gold, Silber oder Platinum).
Natürlich gibts es solche Proshops auch im Ausland - kannst auf der Macpro Seite mal nachschauen, wo die sind, falls es dich interessiert.
Zum DeepBlue Green Piggie: Das war in der Hello Kitty LE auch vertreten vielleicht findest du ja noch einen Mac Counter, der das hat oder du fragst mal hier im Forum nach ob dir Jemand eine Abfüllung über das seski verkauft!
Danke!Werd gleich eine anfrage im seski starten!
![]()
huhu ihr piggifreunde,
hat jemand von euch schonmal piggis ins haarspray getan?
ich wollte es gestern mal versuchen und dachte mir hm in die aerosol haarsprays gehts ja schwer zu mischen und welche zum pumpen hab ich nicht also hab ich es einfach mit der sprühkur von glisskur gemischt - dachte da könnte ich die farbintensität auch schon variieren da ich auch etwas mehr auf eine stelle sprühen kann ohne das es vom haarspray verklebt.
ich hab das pigment bright fuchsia reingemischt - eine menge von nem halben teel in eine winzige pfütze der kur. und war bitter enttäuscht! das zeug hat sich nur rot gefärbt und die rosa pigmente haben sich an der wand des gefäßes abgesetzt
jetzt meine frage lag es nun eher am medium oder lassen sich nicht alle pigmente in flüssigkeiten auflösen?
lg Mira
Mira, ich könnte mir vorstellen, dass es nur wenige Pigmente gibt mit denen das geht - die eher "gröberen"
Welches hast Du denn genommen?
Falls Du noch nicht bestellt hast: Das Gold kann ich Dir nur empfehlen wenn Du ein reines Gold suchst. Ist allerdings sehr metallisch und nass aufgetragen kannst Du es mit dieser Gold-theaterfarbe vergleichen.
Kann Dir ein Swatch machen, wenn Du noch interesse hast!?
Frauki, das wäre super. Habe noch nicht bestellt, weil ich mir so unsicher war. Ein swatch wäre ganz toll.
Das wäre ja super. Für ein Pigment in silber interessiere ich mich nämlich auch.
Vielen Dank.![]()
![]()
Mach ich dann morgen.
Hab leider selbst nur n Sample, sonst hätt ich Dir ne Abfüllung angeboten..
So, dier das versprochene Bild.
Welches welches ist brauch ich ja nicht zu sagen, glaub ich! :)
![]()
EDITH: Hab mich vertan, dass ist gar nicht das Gold, sondern ROSE GOLD!
I'm sorry!!
Das silber ist aber wirklich das silver!
Hmm, ich finde es gibt sehr feine und etwas "flittrige" Pigmente - das Bright Fuchsia hab ich leider nicht, weiß ich also nichts drüber..
Kitschmas z.B. finde ich etwas gröber..![]()
Geändert von Frauki (19.06.2009 um 17:30 Uhr)
ohh das gold ist toll. cih will es auch haben....
Vielen DAnk Frauki,
das Gold und das Silber gefallen mir beide sehr gut. Das wird meinem Geldbeutel gar nicht gefallen. Das Rose Gold ist auch sehr schön.
Vielen Dank für die swatches.![]()
Hat jemand schon mal Sweet Sienna als Nagellack ausprobiert und Fotos davon? Das würde mich brennend interessieren.
Meine bisherigen Lieblingspiggies sind Coco und Reflects Antique Gold.
Coco lässt sich unheimlich einfach verarbeiten und staubt bei mir auch gar nicht rum, Reflects Antique Gold ist einfach total schön irisierend und eben nicht so ein typischer Billigdeko Goldschimmer *find*.
Deep Blue Green ist auch wunderbar, passt aber nicht so gut zu mir, bin halt eher ein zarter Typ.
Die meisten anderen von mir getesteten Piggies finde ich vom Handling und/oder Ergebnis nicht besser als Mineraleyeshadows, z.B. Dark Soul.
Geändert von Sui (27.06.2009 um 20:48 Uhr)
Huhu, mal ne Frage:
hat eine von euch schonmal 2 Pigments zu ner dritten Farbe zusammengemischt? Ich hab nämlich vorhin meinen Pinsel erst in Carbon und dann in Circa Plum getunkt und die Farbe die rauskam war gigantisch!!! Mit der Technik geht das irgendwie halt nur richtig für den Lidstrich aber ich hätte das gerne als richtiges Pigment. Ob man da wohl einfach ein bsichen Circa Plum mit Dark Soul mischen könnte?![]()
Probiers doch einfach mal mit ner Minimenge!?
Ich hab mir schon fürs pressen Pigmente gemischt - aber MAC hat so eine riesige Auswahl an e/s, dass sich die rumpantscherei gar nicht lohnt..
Vorallem ists ärgerlich wenns dann hinterher nicht gefällt...
Liebe Grüße, Frauke
Ja nur fürs probieren müsste ich mir den Dark Soul erst noch kaufen:) Weiss halt auch nicht ob sich das gepansche lohnt...und Carbon und Dark Soul sind auch nochmal 2 unterschiedl. Stiefel....aber das sah so klasse aus!
ich misch fast alle meine piggies.. ich find grad DAS so nett daran.. und meist kommen echt tolle farben raus..ich hab dark soul leider nimmer, sonst würd ichs mal für dich versuchen.. sorry..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ahsoo :)
Naja, gibt ja auch noch s Seski - da kannst Du ja kleinere Mengen kaufen wenn Du angemeldet bist.
Ansonsten gibts hier auch Pigmente-Samples.
Wobei Du schon recht hast - der Carbon ist ja matt, Dark Soul das absolute Gegenteil.. :)
Liebe Grüße, Frauke
Danke für den Link mit den Samples. Ins Seski komm ich leider noch nicht:)
Am letzten Wochenende bin ich total übermüdet aus dem Bett gekrochen und hatte nur sehr wenig Zeit mich für eine Feier fertigzumachen.
Base aufs Lid, Coco draufschmeißen, ein bisschen Shroom als Highlighter und dann Eyeliner und Mascara. Das sah aus, wie ein komplex geschminktes AMU... ich liebe die Farbe sooo.
Schön, das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin
Was für Piggies gefallen dir denn noch?
Subtle werde ich mir auf jeden Fall demnächst besorgen.
Übrigens kommen alle meine Piggie Samples aus den USA, das ist einfach so viel günstiger.
Was sind denn deine "Lieblingsmischungen"?
Ich glaube auch, dazu gibt es einen Thread auf Specktra ... *wühl*...
Jap, da.
Ich misch auch sehr gerne. Meine Lieblinsmischung ist Deep Purple mit einer Mini Menge Bright Fuchsia, da kommt ein wundervoll satter Plumton bei raus.
Ich finde die Pigments auch sehr vielseitig, gemischt hab ich bis jetzt noch nicht, wäre aber sicher interessant. Vll probier ichs demnächst mal...
Den Coco und den Subtle von dem hier die Rede war kann ich im regulären Sortiment aber gar nicht finden... waren das LEs oder wurden die einfach rausgenommen?
Coco und Subtle waren beide LE. Ich hab Sie aber mal als Samples aus den USA (thebodyneeds.com) bekommen.
Tolle Farben. Coco hatte ich heut drauf^^
katiewoodmua.de.tl IllyriahlovesMAC.blogspot.com BLOG SHOP!!!!
Achso, okay! Ja, ich fand die auf den Swatches auch voll schön!
Danke für die Antwort/Seite :)
Genau, auf den meisten Seiten die Samples anbieten findest du auch eine große Auswahl an Pigments die in LEs erschienen sind. Deswegen würde ich mir nie die Fullsize Pigments aus den LEs holen.... Ich glaube Fullsizes lohnen sich selten, nur bei Farben wie Vanilla oder wenn man (Tausch)geschäfte mit Abfüllungen machen will...
Alle!
Vanilla, Violet, Teal, Softwash Grey, Entremauve und Rose mag ich auch noch besonders, aber die sind alle nicht so unkomplizoert wie Coco, finde ich!
Und welches sind Deine Lieblinge?
Die Coco - Shroom Kombi ist übrigens auch meine Lieblingskombi!
Subtle kenn ich noch gar nicht - der muss auch auf meine Wunschliste!![]()
Liebe Grüße, Frauke