Mädels, wie viel Pigment braucht man um ein 26mm Pan zu füllen (beim pressen)? halbe Teelöffel?![]()
Mädels, wie viel Pigment braucht man um ein 26mm Pan zu füllen (beim pressen)? halbe Teelöffel?![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Wenn Du Ihn ganz voll haben willst brauchst Du etwa n ganzen.
Ich presse aber auch immer nur mit nem halben!
Liebe Grüße, Frauke
Ich hab erstmal ne Bestellung losgeschickt:
[Accent Red]
[Black Black]
[Gold]
[Grape]
[Golden Olive]
[Pink (Matte)]
[Viz-a-Violet]
[Black Glitter]
[Golddrift Glitter]
[Jewelmarine]
[Reflects Gold]
Und jetzt will ich bitte nicht mehr angefixt werden hier!!!
Mein Konto wird sonst bald gesperrt!
![]()
Liebe Grüße, Frauke
alle full size?![]()
Neee... Schön wärs!
Hab bei thebodyneeds.com jeweils 1/4 TS bestellt (mehr konnte ich leider nicht eingeben, von manchen hätt ich auch gern 1/2 gehabt).
Hab dafür und für zwei Lipbalms incl. Porto jetzt knapp 19 Euro bezahlt - billiger kommt man wirklich nicht dran!
Liebe Grüße, Frauke
ich bin recht glücklich, seit zwei Tagen mein erstes Pigment von MAC in Full Size zuhaben, nämlich Teal
damit werd ich in nächster Zeit ein wenig herumexperimentieren
aber ich habe auch seit kurzem auch einige Nyx Pigmente und liebe sie ^^
Teal ist soooo toll, aber (bei mir) leider nichts für den Alltag!
Genial ist es mit dem schwarzen Paintpot als Base (müsste schauen wie die heißt..)![]()
Liebe Grüße, Frauke
Teal und Delft kann man prima als Eyeliner benutzen. Besonders bei braunen Haaren und braunen Augen sieht das toll aus![]()
ich finde das
http://mtblog.glamour.com/beauty/blo...-shadow_bd.jpg
ist ein toller Look den man aus Teal, Yoghurt, Carbon (mit Blackground p/p als Base auf dem beweglichen Lid) machen kann. Habs heute probiert sah toll aus!
sieht super und gar nicht mal so schwer aus!
Hast Du auch Bilder gemacht?
Liebe Grüße, Frauke
ne hab ich nicht. Ich versuch beim nächsten mal dran zu denken :) Allerdings hab ich keine Kamera und muss alles mim Handy Photographieren....weiss nicht ob das von der Quali reicht.
So mein Dark Soul Sample ist gekommen und ich habs jetzt mal mit Circa Plum gemischt. Sieht toll aus und schimmert so schön. Habs versucht zu photographieren aber ich finde es gibt nicht her wie hübsch es eigentlich aussieht. Rechts pur, links mit Blackground als Base.
http://www.123upload.de/image.php?id...08d084b9acd191
ich habe vorhin ein bisschen mit old gold gespielt bin voll begeistert. guckt mal wie sich die farben verändern mit basehttp://knuffi2006.blogspot.com/2009/...-old-gold.html
Ich hab mal meine Pigments fotografiert:
Erste Reihe vlnr: Pink Opal, Mauvement, Golden Lemon-Melon-Mischung, Fuchsia, Chartreuse
Zweite Reihe vlnr: Lark About, Deep Purple-Milk-Mischung, Rush Metal, Steel Blue, Blue Brown
Dritte Reihe vlnr: Milk, Deep Purple, Deep Purple-Fuchsia-Mischung, Teal-Mutiny-Pink Pearl-Mischung, Emerald Green
Das war das erste Mal, dass ich gepresst habe und finde, dass sie dafür ganz gut aussehen. Allerdings habe ich etwas Angst, dass sie gleich wieder auseinander fallen, da ich sie lediglich mit 70%igem Alkohol und nicht mit Bindemittel gepresst habe. Wie sehen eure Erfahrungen in dieser Richtung aus?!
Wovon ich übrigens immens begeistert bin, ist die Farbvielfalt und Einzigartigkeit, die man beim Mischen von Piggies erreichen kann! Ganz toll!![]()
*Neid*
![]()
Also ich hab heute die Swatches gemacht und zu Staub zerfallen ist zum Glück kein Lidschatten. Die sind schon fragiler als normale Lidschatten, da ich sie auch nicht so ultrafest gepresst habe, aber dafür sind sie schön buttrig und geben toll Farbe ab. Ich werd einfach aufpassen, dass ich die Palette nicht hinschmeiße!
So, hier sind die Swatches meiner Pigments-Palette:
Vlnr: Pink Opal, Mauvement, Golden Lemon-Melon-Mischung, Fuchsia, Chartreuse
Vlnr: Lark About, Deep Purple-Milk-Mischung, Rush Metal, Steel Blue, Blue Brown
Vlnr: Milk, Deep Purple, Deep Purple-Fuchsia-Mischung, Teal-Mutiny-Pink Pearl-Mischung, Emerald Green
![]()
Oh Mokka sehr schöne farben.
Darf ich fragen nach welcher anleitung du gepresst hast????
Ich habe auch ein piggi hier und würde gerne aber traue mich nicht so richtig.
Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich nach einer Anleitung gepresst. Natürlich hab ich mir so durchgelesen, wie das die anderen Beauties gemacht haben, aber ich habs einfach mal so ausprobiert: Piggies mit Alkohol gemischt, in ein Pfännchen gefüllt, glatt gestrichen, kurz gewartet und dann mit einem Taschentuch und einem 50Cent-Stück gepresst. War auch keine Schweinerei!![]()
Wow, das ist wirklich sehr schön geworden Mokka. Vor allem um einiges ordentlicher als die zigtausend Minidöschen, die hier im Bad rumstehen.
Mit wieviel von einem Piggie muss man denn mindestens rechnen, hab irgendwo noch 1/2 tsp im Kopf, kommt das hin?
Dankeschön! Ich finds auch tausendmal besser als die vielen kleinen Apotheker-Döschen in meinem Badschrank.
Ich habe mit mindestens 1/2 tsp gepresst. Viel weniger ist glaub ich keine gute Idee, da man dann einfach zu wenig Masse im Pfännchen hat. Ich befürchte, dass es bei zu wenig Pigment gleich wieder bröselt und sich vom Pfännchen ablöst. Meine besten Ergebnisse hatte ich mit etwas mehr als 1/2 tsp!
Hmpf dann bleibts also doch noch bei vielen Döschen, hab aus den USA immer nur die 1/4 tsp geordert. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, der Ordnungsfaktor besticht wirklich, wenn ich da so an meine Gruschelschublade denke![]()
Hmm das stimmt, wobei mir auch noch die Idee gekommen ist, einfach kleinere Pfännchen zu nehmen (so a la Zoeva Pfännchen). Da sollte man ja dann auch mit kleineren Mengen hinkommen.
Naja, sobald hier mal für irgendwas Zeit ist, werde ich eh ganz viel machen (*vornehm*)
Mir ist letztens eine Palette vom Regal gesegelt und da waren etwa 50:50 Pigmente und normale Lidschatten drin. Schadensbilanz war, daß ein Lidschatten, bei dem man schon gut den Boden gesehen hat, komplett zerbröselt war und bei einem fast neuen Lidschatten und einem einzigen Pigment eine gute Ecke rausgebrochen ist.
So unstabil wie man denkt, sind gepresste Pigmente also gar nicht (ich press sie zweimal).
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Aaaalso,
ich kaufe Mac noch nich so lange aber es gab da doch mal in einer LE so Pigment Abfüllungen... Gibts es die öfter? Weiß jemand wann es die wieder gibt? Oder war das einmalig?
Freue mich über eure Antworten:)
Meinst du die Holiday Sets?
joah das kann sein... also ich hatte so ein rundes set mit 4 pimenten und einem glitter glaub ich drin... gibt es die sets öfter? und kriegt man die bei douglas online?
Die gibt es normalerweise 1mal im Jahr als Teil der Holiday Collection. Die vom letzten Jahr konnte man soweit ich weiss bei Douglas Online bestellen
Ich werd jetzt auch mal probieren ein paar meiner Pigmente zu pressenBisher hat es mich immer abgeschreckt, dass ich die Pfännchen dann aus den USA hätte bestellen müssen, und das schien mir doch etwas viel Aufwand, bzw. zu teuer nur für Pfännchen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass Kosmetik Kosmo ebenfalls Pfännchen anbietet. Da steht diese wären mit "magnetischer Metalllegierung".Sorry für die bescheuerte Frage, aber was genau heißt das?
Sind die Pfännchen also bereits so magnetisch, dass sie in einer Mac Palette halten, oder muss ich doch noch zusätlich Magnete dazu kaufen?
![]()
LG Perlentaucher
Nyx Highlight vs. MAC Polish Ivory Pigment (d/c 2009)
Polish Ivory (l) vs. NYX Highlight
Polish Ivory ist etwas deckender, einen Hauch heller, aber auch schwerer zu verarbeiten. Kein 100% Dupe, aber nahe dran und ein guter ersatz, wenn Polish Ivory irgendwann nicht mehr zu bekommen ist.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Danke MokkaschnittchenHab ich mir schon gedacht, wäre ja auch zu schön gewesen. Aber naja, an Magnetfolie kommt man ja recht güntig ran
![]()
LG Perlentaucher
edit falscher thread
Eine schöne Palette hast Du da Mokka! :)
Ich hab mich neulich auch mal durch meine kompletten Pigmente gepresst - nun sind 3 Paletten voll...
Sag mal, ist das Fuchsia bei Dir auf dem Bild gut getroffen?
Hab das nämlich auch, aber bei mir ist das deutlich pinkiger...
Und Deine Deep Purple-Fuchsia-Mischung ist einfach nur genial!!![]()
Liebe Grüße, Frauke
Also bei der richtigen Farbwiedergabe kommt ja darauf an, mit welchem Bildschirm man arbeitet. Ich hab meinen zu hause mal richtig kalibriert und da sehe ich das Bright Fuchsia Pigment exakt so wie es im echten Leben aussieht. Momentan bin ich bei meinen Eltern und auf deren Bildschirm ist die Farbe etwas zu rot...
Hast du deine Pigmente auch gemischt? Vielleicht können wir hier ja auch mal richtig geniale Mischungen (und deren Verhältnisse) posten...
Liegt die Verwirrung vielleicht daran, dass einmal vom Fuchsia und einmal vom Bright Fuchsia die Rede ist? Also das quasi das Bild falsch beschriftet ist? Sieht für mich nämlich ziemlich nach Bright Fuchsia und nicht nach Fuchsia aus, was ja auch durch den letzten Post von Mokkaschnittchen anklingt.