Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fragrance_Junkie
    Besucher

Eure Lieblingsmarken ?

Aus aktuellem Anlass, da ich am Wochenende meine Duftsammlung etwas gestreamlined habe (habe einiges verschenkt und wirklich nur das behalten, was ich absolut zum finde) und es sich bei mir jetzt im Wesentlichen auf 3-4 Marken und ein paar vereinzelte Flacönchen eingespielt hat würde ich gerne mal wissen, ob es hier Leute gibt, die Düfte von einer bestimmten Marke bevorzugen - also gewissermaßen parallel zum Thread über Lieblingsdüfte.

Also, bei mir sind es derzeit:

1. Hermès (steht gaaaanz weit oben momentan; das Schild im Sig sagt ja wohl alles ); der Inbegriff des Eleganten und Edlen und jeder Duft sooooo was von außergewöhnlich; ich fühle mich wirklich als etwas Besonderes, wenn ich einen dieser Düfte trage

2. Stella McCartney ; puristisch, edel, geradlinig; ich Rosendüfte ja sowieso und Amber auch, und diese Düfte haben beides und haben dadurch etwas unterschwellig Sinnliches, wenn auch nicht Verruchtes, und die Sommer-LEs sind eine Klasse für sich (siehe anderen Teil meines Sigs ) und teilweise ganz anders als die regulären SMC-Düfte; also, wer so unterschiedliche Duftcharaktere mit ein und derselben Grundzutat (Rose) zaubern kann, verdient einfach meine Hochachtung

3. Scherrer und Grès jeweils mit einem Duft, Scherrer bzw. Cabochard; das Ergebnis meiner Suche nach einem Duft, der wie Chanel No. 5 riecht ohne die Nebenwirkungen, als da wären insbesondere Kopfschmerzen sowie Diese beiden haben mich mit der Gattung der Aldehyd-Düfte ausgesöhnt. Ich finde, die schlagen No. 5 um Längen, und das für erheblich weniger Geld! Und außerdem riecht man sie nicht an jeder Ecke...

So, und jetzt seid ihr dran!

ClairdeLune
    Besucher

AW: Eure Lieblingsmarken ?

1. L'Eau d'Issey von Issey Miyake - weil ich das mit meiner Ma verbinde und seit längerem auch benutze

2. Angel von Thierry Mugler - ich Patchouli

3. Fahrenheit von Dior - nicht an mir, aber mich erinnert der Duft an meine Schwester und an einen ehemaligen Mitschüler von mir [ich benutze eher das Fahrenheit 32]

4. Flower by Kenzo - ich liebe dieses Pudrige

5. Eden von Cacharel - einer meiner ersten Düfte

6. Vocalise von Shiseido - der Duft meiner Mama

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ja, die gibt es.
    L'Artisan steht wohl an erster Stelle.- interessante, innovative Düfte, dezent und trotzdem sehr wahrnehmbar. da gefallen mir sehr viele...
    Montale: Gerade habe ich angefangen sowas wie Sammelleidenschaft für P.Montale zu entwickeln,- schöne orientalische, nicht zu schwere Düfte die sich unschlagbar entwickeln und halten und die ich am liebsten alle hätte.
    Etat libre d'Orange sehr eigenwillige Kompositionen, auf jeden Fall anders und ohne den Anspruch allen zu gefallen...
    Es gibt noch mehr "sympatische" Firmen, aber die genannten lösen bei mir eine gewisse "Gier" aus
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Juni

Bei mir war es bis vor kurzem Bulgari. BLV und Omnia Amethyste habe ich beide schon lange und sie gefallen mir auch beide immer noch sehr gut. Omnia Cristalline und Petit et Maman mag ich ebenfalls gern.

Grés ist in letzter Zeit durch anfixen hinzugekommen mit dem Cabochard und Cabotine und Cabotine rose. Den Cabochard finde ich auch absolut genial für das Geld!

Aber ich bin ja noch nicht so lange Duftjunkie und schon hart am Testen, so dass ich vielleicht nächstes Jahr anderes berichten kann!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Grés ist in letzter Zeit durch anfixen hinzugekommen mit dem Cabochard und Cabotine und Cabotine rose. Den Cabochard finde ich auch absolut genial für das Geld!
    Mein Liebling ist bei weitem der Cabochard; Cabotine mag ich zwar auch gerne, zum aber nur den ersteren. Cabaret hat bei mir leider gefloppt, aber der Cabochard entschädigt mich da bei weitem!

Bin im Moment mit meinen Lieblingen total zufrieden; da wird auf lange Sicht nix Neues mehr dazukommen, höchstens nur noch Nachkäufe, aber damit hat es ja noch Zeit...

Experte Avatar von nightraverin

Also ich Bevorzuge eindeutig Düfte von Armani,denke das liegt daran dass ich noch nie von einer Marke soviele düfte(fast alle) gut fand wie von Armani .Elegant,seriös,nicht zu aufdringlich,sinnlich , zum teil auch Mysteriös(Armani code) = )
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine Lieblingsmarke:

Dior

Ich liebe mein Midnight Poison und Addict. Und Pure Poison sowie das klassische Poison mag ich auch sehr gerne. So viele Lieblinge bietet mir keine andere Marke.

Ich mag zwar noch andere Düfte sehr gerne, aber die sind alle von unterschiedlichen Marken.

Was ich als Duft-Marke sonst noch gut finde:

Etro - New Tradition war lange ein Lieblingsduft, Magot und Shaal Nur mochte ich auch mal, aber immer nur kurzzeitige Verliebtheit.

Serge Lutens - einfach viele tolle außergewöhnliche Düfte, auch wenn die nicht so gut zu mir passen. Hohe Parfumkunst!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Kelis

Ganz klar: Thierry Mugler
    Bis auf auf Cologne finde ich alle

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Auf Nummer 1 steht Hermès mit sämtlichen Düften,die ich wirklich liebe und stets und ständig trage.
    Nummer zwei ist Dior mit Addict , Escale a Portofino- meine Entdeckung für 08-und sämtlichen Poisons
    Nummer drei ist Acqua di Parma mit Iris Nobile,Arancia di Capri und Colonia Assoluta
    Danach vertreilt es sich gleichmäßig,da habe ich von jedem Dorf einen Hund.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Eindeutiger Sieger ist bei mir Serge Lutens. Die Düfte verschmelzen wunderbar mit meiner Haut. Einfach
    Zweiter Sieger ist Annick Goutal, hätte ich selbst nie gedacht. Brauchte ich schon zwischendurch als leichten Ausgleich zu den SL-Düften. Sind so schön weiblich, unaufdringlich und irgendwie sehr modern-französisch.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (27.08.2008 um 08:00 Uhr)

lovingly Avatar von celina44

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es.
    L'Artisan steht wohl an erster Stelle.- interessante, innovative Düfte, dezent und trotzdem sehr wahrnehmbar. da gefallen mir sehr viele...
    [B]Montale[/B]: Gerade habe ich angefangen sowas wie Sammelleidenschaft für P.Montale zu entwickeln,- schöne orientalische, nicht zu schwere Düfte die sich unschlagbar entwickeln und halten und die ich am liebsten alle hätte.
    Etat libre d'Orange sehr eigenwillige Kompositionen, auf jeden Fall anders und ohne den Anspruch allen zu gefallen...
    Es gibt noch mehr "sympatische" Firmen, aber die genannten lösen bei mir eine gewisse "Gier" aus
    LG
    Snoozy
    welchen magst du davon am meisten, möchte mir nämlich ml wieder proben zukommen lassen?!

Fortgeschritten Avatar von käfer

Bei mir steht HERMÈS ganz weit oben, und dann kommt laaange nichts .
    L'OCCITANE entwickelt sich langsam auch zu einer Marke, bei der ich (neben EAU DES VANILLIERS) mehrere Lieblinge finden könnte.
    Ansonsten gefallen mir noch auffallend viele ETRO Düfte. L'ARTISAN Düfte habe ich bisher ja nur dürftig getestet, habe aber den starken Verdacht, dass mir auch hier Einige gefallen würden. Und ANNICK GOUTAL hab ich erst vor ein paar Tagen (für mich) entdeckt. Getestet wurden VANILLE EXQUISE und PETITE CHÉRIE.
    Also VANILLE EXQUISE hat mich schon sehr beeindruckt...könnte glatt in Konkurrenz mit EAU DES VANILLIERS treten . Hier gibt es bestimmt noch Einiges zu entdecken für mich. (Auch wenn ich die Flacons schrecklich finde...leider.)
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Lolita Lempicka:
    bisher gefällt mir wirklich alles!!!

Guerlain:
    vor allem L'Instant Magic, L'Instant, Shalimar Eau Légère, L'Heure Bleue

Burberry:
    Brit, Brit Red, Brit Gold, Touch, The Beat

Bvlgari:
    Blv Notte, Omnia Amethyste, Omnia Crystalline

Serge Lutens:
    Daim Blond, Douce Amère, Datura Noir, Louve, Five o'Clock Gingembre, Chypre Rouge

Emporio Armani:
    White, She, Night

Kenzo:
    Amour, Jungle, Vintage

LG

Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Lolita Lempicka:
    bisher gefällt mir wirklich alles!!!

Guerlain:
    vor allem L'Instant Magic, L'Instant, Shalimar Eau Légère, L'Heure Bleue

Burberry:
    Brit, Brit Red, Brit Gold, Touch, The Beat

Bvlgari:
    Blv Notte, Omnia Amethyste, Omnia Crystalline

Serge Lutens:
    Daim Blond, Douce Amère, Datura Noir, Louve, Five o'Clock Gingembre, Chypre Rouge

Emporio Armani:
    White, She, Night

Kenzo:
    Amour, Jungle, Vintage

LG

Deronda
    Guerlain mochte ich auch mal gerne, hatte davon den Instant, den Instant Magic und den Insolence, hatte aber leichte Probleme mit der Dosierung, weil diese Düfte durch die Bank zu kräftig bei mir herüberkommen - es gab immer wieder "Rückmeldungen". Also haben sie jetzt seit dem Wochenende eine Heimat bei einer guten Freundin gefunden...

, Burberry hatte ich ja ganz vergessen - da sind meine Favoriten Brit Gold, London und The Beat.

Calvin Klein könnte ich auch nennen; dort sind meine Favoriten Euphoria, Truth und Contradiction... - puristisch, wenn auch nicht ganz so exklusiv wie Hermès und nicht zu aufdringlich

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Okay, die Kurzform:

Thierry Mugler, hier kann ich eigentlich alles blind kaufen, gibt -bis jetzt- nichts, was mir nicht gefällt.

Gaultier - ebenso. Mal sehen, wie sich die Madame anstellt

Guerlain -

Juliette has a gun - bis jetzt ja eher kleine Auswahl (2 ) aber die gefallen mir sehr gut!

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von Fabienne

Hm, ich kann nicht sagen, dass ich eine bestimmte Marke bevorzuge. Dazu gefällt mir an mir selbst eigentlich immer zu wenig, als dass da mehr als ein Duft von einer Marke das Rennen machen könnte. Aber es gibt einige Marken, die ich sehr ansprechend finde. Da finde ich es dann auch sehr schade, dass mir so wenige Düftchen wirklich zusagen. Hier mal meine Auswahl:

- Annick Goutal: Hat etwas sehr Authentisches, Persönliches, diese Marke. Außerdem einen Hauch Nostalgie, was bei mir immer Sympathiepunkte gibt. Ich mag Eau de Charlotte gern, konnte aber leider noch nicht mehr von A. Goutal testen. (Allerdings ist ein Ausflug in eine frz. Goutal-Boutique ganz fest geplant.)

- Hermès: Allein schon wegen der Gärten - ich liebe dieses Konzept! Da stimmt einfach alles: die Namen, die nie künstlich wirkenden Düfte und das Kopfkino, das es inklusve gibt . Leider "stehen" mir die Düfte nicht, obwohl ich ernsthaft über eine Anschaffung des Nilgartens nachdenke - so als Sammlerobjekt. Aber jetzt noch nicht...

- Juliette Has a Gun: Innovativer Name und Düfte, die nicht aus hunderttausend Komponenten bestehen und trotzdem toll duften. Ich mag die charmante Miss sehr gern.

- Parfums de Rosine: Da geht es mir ähnlich wie Christiane mit Stella McCartney: Ich finde das Konzept, verschiedene Düfte rund um die Rose zu entwickeln, sehr klasse und ansprechend. Irgendwann bestelle ich mir vielleicht mal deren Testpaket, mal sehen...

- L'Artisan: Hier sind meine Gründe ähnlich wie bei Annick Goutal. Ein bisschen spielt hier auch - ähnlich wie bei dem Hermès-Gärten - noch das Kopfkino mit, das L'Artisan mit den Namen der Parfums auslöst. Leider hat mich dufttechnisch noch nichts überzeugt, was ich sehr bedaure...
    Geändert von Fabienne (27.08.2008 um 15:12 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Serge Lutens - ganz große Klasse, besonders, faszinierend, wenn auch nicht alle für mich tragbar sind.

Hermès - sehr schöne tragbare Düfte, auch hier reizt mich alles, was auf dem Markt ist - auf jeden Fall zum Testen.

L'Artisan - den Düften ist allen eine gewisse Transparenz eigen, auch den intensiveren. Es gefallen mir sehr viele davon.

Guerlain - ob Klassiker oder neuere Kreationen, auch hier interessiert mich alles, auch wenn ich nicht alles tragen würde. Einfach hohe Parfumkunst.

Annick Goutal - sehr schöne, manchmal verspielte, spezielle aber nicht extreme Düfte. Leider habe ich nur Mandragore davon. Irgendwie hält mich da auch der Preis etwas ab, da die Haltbarkeit oft nicht sooo toll ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    welchen magst du davon am meisten, möchte mir nämlich ml wieder proben zukommen lassen?!
    Hi Celina, schau mal hier:https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Montale
    White Musk ist für mich ein schöner Montale Duft zum Anfixen! So fing alles an....
    Sie sind alle irgendwie interessant, ich möchte sie alle,- zumindest als Probe besitzen, deshalb kann ich Dir so gar nicht raten.
    LG
    Snoozy

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Nr.1 bei mir zur Zeit ganz klar Serge Lutens mit seinen ausgefallenen,intensiven Düften,die bei mir sehr lange halten.

Nr.2 sind die Montale Düfte,die ich auch sehr liebe,hier gefallen mir besonders die Aoud-Düfte und ich freue mich schon auf den Herbst,da passen sie so gut.

Nr.3 teilen sich Keiko Mecheri und L'Artisan.Alle Parfums,die ich von diesen beiden getestet habe waren super.Ich finde,das sie sich von der Art des Duftes,also der Transparenz und der Präsenz irgendwie ähneln.Beide haben irgendwas Leichtes,Zartes,was mir sehr gefällt.

Von einigen Nischendüften kenne ich noch garnichts,werde mich aber tapfer weiter durchschnüffeln.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Le chevre
    Besucher

Bei mir kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich tatsächlich keinen
    Herstellerfavoriten habe. Immer wenn ich einen Duft ganz toll finde,
    z. B. Chloe , Eternity , Molecule 01 ,Poison ,und denke hmmm, kannst ja auch mal andere Düfte von dem und dem Hersteller probieren, mag ich die anschließend gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Bei mir steht HERMÈS ganz weit oben, und dann kommt laaange nichts .
    L'OCCITANE entwickelt sich langsam auch zu einer Marke, bei der ich (neben EAU DES VANILLIERS) mehrere Lieblinge finden könnte.
    Ansonsten gefallen mir noch auffallend viele ETRO Düfte. L'ARTISAN Düfte habe ich bisher ja nur dürftig getestet, habe aber den starken Verdacht, dass mir auch hier Einige gefallen würden. Und ANNICK GOUTAL hab ich erst vor ein paar Tagen (für mich) entdeckt. Getestet wurden VANILLE EXQUISE und PETITE CHÉRIE.
    Also VANILLE EXQUISE hat mich schon sehr beeindruckt...könnte glatt in Konkurrenz mit EAU DES VANILLIERS treten . Hier gibt es bestimmt noch Einiges zu entdecken für mich. (Auch wenn ich die Flacons schrecklich finde...leider.)
    Muss hier noch etwas anfügen! GUERLAIN hat auch einige Düfte, die ich toll finde. Vor allem sind das: MITSOUKO und JICKY (mehr ladylike geht nicht ).
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Experte Avatar von shag

Ich glaube auch, bei mir ist es Guerlain. Die hatten und haben einfach tolle Düfte. Wenn ich so zurückblicke... viele der Düfte, die ich gerne hatte und die mir was bedeutet haben, waren von Guerlain. Vor allem empfinde ich das so... es ist keine Marke, die "Wischi-Waschi"-Parfums macht, die man irgendwie schon 100x irgendwo gerochen hat; die sind immer anders.
    Ich hatte Mitsouko, Shalimar, Samsara, Aqua Allegorie Ylang Vanille (das es leider nicht mehr gibt), Champs-Elysées... und zur Zeit mein allerliebster Duft, Nahema. L'Instant mag ich auch, vor allem in der Männerversion.
    L'Heure Bleue ist fantastisch, absoluter Kaufkandidat.
    Oh, ich merke gerade, ich muss mich noch durch einige Guerlain-Klassiker schnuppern gehen, die ich noch gar nicht kenne.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Noch eine Stimme für Guerlain !

Ich besitze Shalimar Eau Légère, Shalimar EdT, L'instant Magic, L'instant Fleur de Mandarine, Aqua Allegoria Mentafollia, Insolence EdT.

Meine allerliebsten für den Winter: Insolence, Shalimar, L'instant Magic

Gestern habe ich bei Douglas das neue Insolence entdeckt, ist ein EdP. Die Flasche ist auch gleich wie das EdT nur die Farbe ist in lila-metallic und das EdP selber auch in lila. Der Duft ist fast gleich, für mich etwas weniger fruchtig und hält noch länger als das EdT. Ich glaube ich muss ihn haben , allein schon wegen des schönen Flacons!

Liebe Grüsse

Insolence

Jassi
    Besucher

[QUOTE=Eostara;3799833]Meine Lieblingsmarke:

Dior

Ich liebe mein Midnight Poison und Addict. Und Pure Poison sowie das klassische Poison mag ich auch sehr gerne. So viele Lieblinge bietet mir keine andere Marke.

Ohja, ich liebe Dior auch!!!!

wie findest du Jadore??? Mein Lieblingsduft!!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag Bulgari gerne, weil man die Düfte, auch die leichten, nach 12 Stunden noch wahrnimmt. Jetzt im September benutze ich gerne, Omnia Amethyste,Blv und Rose Essentielle.
    Zum Ausgehen auch gerne BLV Notte
    Die Duftzusammensetzung ist bei den Bulgaridüften so fein ausgewogen, sie sind etwas Besonderes!
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Nadinini
    Besucher

Ich habe gar keine Lieblingsmarken. Es gibt von jeder Marke ein Parfum, was ich gerne habe. Manche Marken finde ich aber generell nicht gut, dazu gehört Pussy Deluxe.

Loreley
    Besucher

Ich mag Chanel, Guerlain, Lutens, Goutal, Armani und Calvin Klein.

Allwissend Avatar von Helwa

1. PRADA
    2. Guerlain
    3. Chanel und Dior
    Liebe Grüße
    Helwa