Aus aktuellem Anlass, da ich am Wochenende meine Duftsammlung etwas gestreamlined habe (habe einiges verschenkt und wirklich nur das behalten, was ich absolut zum finde) und es sich bei mir jetzt im Wesentlichen auf 3-4 Marken und ein paar vereinzelte Flacönchen eingespielt hat würde ich gerne mal wissen, ob es hier Leute gibt, die Düfte von einer bestimmten Marke bevorzugen - also gewissermaßen parallel zum Thread über Lieblingsdüfte.
Also, bei mir sind es derzeit:
1. Hermès (steht gaaaanz weit oben momentan; das Schild im Sig sagt ja wohl alles ); der Inbegriff des Eleganten und Edlen und jeder Duft sooooo was von außergewöhnlich; ich fühle mich wirklich als etwas Besonderes, wenn ich einen dieser Düfte trage
2. Stella McCartney ; puristisch, edel, geradlinig; ich Rosendüfte ja sowieso und Amber auch, und diese Düfte haben beides und haben dadurch etwas unterschwellig Sinnliches, wenn auch nicht Verruchtes, und die Sommer-LEs sind eine Klasse für sich (siehe anderen Teil meines Sigs ) und teilweise ganz anders als die regulären SMC-Düfte; also, wer so unterschiedliche Duftcharaktere mit ein und derselben Grundzutat (Rose) zaubern kann, verdient einfach meine Hochachtung
3. Scherrer und Grès jeweils mit einem Duft, Scherrer bzw. Cabochard; das Ergebnis meiner Suche nach einem Duft, der wie Chanel No. 5 riecht ohne die Nebenwirkungen, als da wären insbesondere Kopfschmerzen sowie Diese beiden haben mich mit der Gattung der Aldehyd-Düfte ausgesöhnt. Ich finde, die schlagen No. 5 um Längen, und das für erheblich weniger Geld! Und außerdem riecht man sie nicht an jeder Ecke...
So, und jetzt seid ihr dran!