Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Mäntel in schwarz plus farbtyp?

Hi ihr,

ich hab mir was feines zum Winter ausgeguckt.
    Ich stehe ja total auf diese Mäntel mit Stehkragen, Figurbetont und diesen riesigen Knöpfen vorne.
    Von den Knöpfen her eher die Art, nur größer und in der Mitte:
    http://www.bonprix.de/bp/Cabanjacke-...595-0-48b507cf

Vom Schnitt her finde ich sowas toll, die Knöpfe auch, aber ist noch nicht das 100%ige^^:
    http://cgi.ebay.de/Trendstarker-Mant...d=p3286.c0.m14

Dazu wollte ich mir gerne diese Stiefel holen:
    http://cgi.ebay.de/STIEFEL-SCHUHE-BO...d=p3286.c0.m14

Und eben meinen Schwarzen Wuschelschal oder den rot-schwarzen, bzw. weiß-schwarzen dazu (Ich liebe Schals).

Naja es entspricht natürlich nicht genau meinem Farbtypen, daher bin ich noch ein wenig am überlegen ob ich mir wirklich alles in Schwarz holen soll.
    Im Winter zieht man ja eh dann ne jeans an oder Rock udn dicke Wollstrumpfhose.
    Könnte ich damit, also mit der Jeans, Rock oder Strumpfhose das ganze Schwarz denn farbtechnisch aufbrechen?
    Bin ja eigentlich nen Herbsttyp. Finde aber Schwarz in Kombi mit roten Haaren soooo toll und kann daher schwarz einfach nicht lassen

Allerdings hatte ich mich auch mal getraut ein schönes passendes braun für ein Kleid zu wählen und da hab ich aufeinmal haufenweise Komplimente bekommen wie toll mir das denn stünde. Bei schwarzen Sachen natürlich nie
    Das ist das hier:
    http://www.bonprix.de/bp/Minikleid-5...-48b50976&pa=0 mit der selben Kette etc. ^^
    Ist sogar im moment dadurch auch mein absolutes Lieblingskleid geworden.

Allerdings finde ich, käme die Art Mantel in Braun nicht so toll rüber und sowas wie dunkles Rot oder Ähnliches, finde ich zu auffällig Mal von der Schwierigkeit sowas unter 60-70€ zu bekommen abgesehen.

Gerade schwarz und die Art von Mantel erinnert mich immer an England und Regenwetter.

Ich kann mich echt nicht entscheiden. Hmpf.

Experte Avatar von shag

AW: Mäntel in schwarz plus farbtyp?

Bin auch Herbsttyp und habe genauso eine schwarze Cabanjacke und auch vorwiegend schwarze Schuhe dazu an. Oft sogar auch schwarzen Schal und Mütze. Ich finde das geht sehr gut. Man kann das ja mit Accessoires "entschwärzen", z.B. durch Handschuhe/Mütze oder eine farbige Tasche.

Hab auch einen braunen Mantel, aber zu dem passen nicht alle Sachen.
    Ich würde schwarz empfehlen !

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Also ich habe eine Bekannte, die hat hennarote Haare und ist dieser Typ dem es absolut passt. Porzelanhaut und allem pipapo.. ob sie nun Frühling, oder Herbst ist, das weiß ich nicht - auf jeden Fall:

Sie kann prima schwarz tragen.
    Ich mag es wenn sie das trägt und sie wirkt einfach irrsinnig schön : )

Bei ihr kann ich nichts feststellen von "krank aussehen", oder so. GAr nicht. Im Gegensatz zu mir - wenn ich warme Farben trage sehe ich direkt krank aus. Hm..

Beste Idee: Bestell Dir die Jacke von BonPrix, zurückschicken kannst Du's ja immer noch. Mach Fotos und wir gucken -
    oder Du siehst es direkt selber im Spiegel wie Du aussiehst.. : )

Ich finde solche Jacken im Übrigen auch ziiiemlich toll. Schleiche schon eine ganze Weile drum herum..

DAS KLEID hast Du? Woah.. das habe ich auch schon mal im Auge gehabt, aber.. ich glaub es ist ein wenig zuuu kurz für mich *hust*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich find auch, dass man sich von dem farbtyp-zeug nicht verrückt machen lassen soll. also kauf dir ruhig eine schwarze jacke und trag dann einen typgerechten schal dazu, wenn dir dein farbtyp wichtig ist.

ich bin sommer und trag fast nur schwarz
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Ich auch @hekate

Ich finde nicht, dass ich dadurch schlecht wirke.
    Nur warme Farben haben so ihre Tücken.. find' ich.

Schwarz passt immer!
    So

Hi ihr,

dankeschön für eure Antworten
    Dann werde ich mir die Sachen mal holen und dann Fotos reinstellen.
    Ja das Kleid ist absolut mein Lieblingsstück, bin echt schon am überlegen mir davon das gleiche nochmal zu bestellen, so zu Reserve

@Frl. W
    So kurz ist das gar nicht, die Funzel auf dem Produktbild hat das noch ein Stück hochgeschoben. Mir geht das bis ca. 6-7cm vor die Knie. Bin allerdings auch nur knapp 1,57m groß
    Müsste aber verhältnismäßig zu größeren Größen so bleiben.
    Probiers doch einfach mal aus

Ich bin 1.85m *kicher*

Ich bin gespannt auf die Fotos!

anna.ania
    Besucher

ohne bedenken kannst du dir einen schwarzen mantel kaufen, du kannst ihn mit tollen farbigen accessoires aufpeppen... mir persönlich gefällt schwarz mit violett und weinrot sehr gut ... und natürlich weiss ( ich trage auch zurzeit nur mehr schwarz weiss )

ehm ich habe da mal eine peinliche Frage, Die Stiefel sind jetzt kommende Tage endlich dran (Monatsende) und habe ein kleines Problem wegen des Mantels.
    Aufgrund der Beschreibung : 70% Schurwolle 20% Polyamid und 10% Cashmere und des Bildes des Mantels in Braun.
    Ehhhm, ist da snromal dass der Stoff da so merkwürdig dick etc. aussieht? Erinnert mich eher an Fleece...und so unbeweglich.
    Ist sowas nicht sehr schnell nass etc.? Kann sowas einlaufen?
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Stoffen beim tragen?

Habe noch ein paar andere Mäntel entdeckt, aber fast alle sidn aus 80% Wolle und der Rest etwas anderes, meist aber viel dünner scheinend vom Material her. Sieht irgendwie beweglicher aus.