Ich suche seit längerem ein schönes Rouge. Ich schätze mich als Frühlingstyp ein,habe platinblonde Haare,benutze NC 20 als Puder. Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich hatte bisher das Shy Beauty,aber leider gibt es das nicht mehr.
Ich suche seit längerem ein schönes Rouge. Ich schätze mich als Frühlingstyp ein,habe platinblonde Haare,benutze NC 20 als Puder. Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich hatte bisher das Shy Beauty,aber leider gibt es das nicht mehr.
Ich finde ja Coygirl total schön - das sieht so frisch aus.
Gruß, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Hmm... Ich kann da jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber Coygirl finde ich ziemlich kühl. Wenn Du also wirklich ein Frühlingstyp bist, könnte es sein, dass Dir eine warme Farbe besser steht.
Was sehr viele mögen und allem Anschein nach halbwegs neutral ist, ist Pinch of Peach.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Coygirl ist für einen Frühling auf jeden Fall zu kühl, ist ja ein blaustichiges rosa. Würde dir auch eher etwas peachiges empfehlen!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Muss es MAC sein?
NARS - Orgasm ist wie für einen Frühlingstyp gemacht.
Wobei Tini irgendwo mal einen Swatch zeigte mit einem MAC-Blush, der mit Orgasm fast identisch war....... hatte den Link auf meinem PC gespeichert, der leider kürzlich den Geist aufgab.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ja... kühl ist coygirl schon. Aus der momentanen LE von Mac gibt es einen mileralized blush in der Farbe Nuance - der ist warm und total schön.
Ich bin ja dunkler Sommer bzw. heller Winter und ich trage warm und kühle Blushes - je nach dem.
Auch Style finde ich total gut.
Ist auch warm.
Gruß, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Darf es auch eine Blushcreme sein? Ich rate zu Lilicent![]()
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
des Pink Swoon Rouge von MAC ist schön, ich benutze das auch das passt gut zu heller Haut
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hmmm das Dollymix ist noch schön aber ein bissi knalliger
ich geh da eigentlich gar nicht nach farbtyp schmier mir alles drauf![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Danke schonmal für die vielen Antworten. Hab mich mal auf der MAC Seite umgesehen. Das Pinch of Peach gefällt mir ganz gut. Was haltet ihr von Springsheen? Hat das jemand?
Das Pink Swoon, schimmert das??
Nein, Pink Swoon schimmert nicht...
Ich gebe über Pink Swoon oder auch Coygirl gerne einen
Hauch MSF Gold Spill.....Dann schimmert es schön!
Allerdings wird der Blush dadurch ein bißchen "warm"...
Also laut Specktra soll MAC Springsheen nahezu identisch sein mit NARS Orgasm ; den hatte Dir ja schon TheSource empfohlen.
Dollymix ist auch kühl und blaulastig !
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Ich meine Schnurbseltini hat die beiden vergleichen - wenn ihr im Wiki sucht, findet ihr evtl. die Swatches... Identisch sind sie nicht, aber vom Prinzip her ähnlich...
PINCH oPEACH ist matt. Mag ich gern so als Frischekick - hab ich aber gerade im Seski, weil ich eine Alternative dafür gefunden habe, die ich lieber mag![]()
Verrätst Du uns die Alternative, Magi ?
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Bin gespannt wie es aussieht, hab ich in den usa bestellt dauert ein paar tage bis es da ist.
Woll ich nur mal loswerden![]()
Wollte nur mitteilen,das ich mir Rouge in der Farbe Peaches gekauft hab und find es ganz toll![]()
so hier noch ein paar schöne Farben![]()
-weg-
Geändert von Ginni (26.10.2008 um 08:26 Uhr)
Karrie: Azalea ist der Knaller!!
Ginni:
Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/w/i...C_Powder_Blush
Von Deiner Beschreibung her, tippe ich bei Dir mal auf Sommertyp. Deshalb sollte es eher ein kühles Rouge sein, nicht unbedingt was Peachiges.
"Coygirl" ist ja sehr populär.
Oder "Well dressed" finde ich auch schön.
Da Du ja sehr hell bist, passen die bestimmt gut.
Stöber einfach noch in den Swatches.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
-weg-
Geändert von Ginni (26.10.2008 um 08:21 Uhr)
Warum kommst Du nicht erstmal in den Farbtypthread und lässt Dich dort bestimmen? Schau Dich dort erst ein bisschen um und poste dann alle wichtigen Infos - das siehst Du dann schon.
Wenn man doch ne Menge Geld für ein Rouge ausgibt, sollte es schon vorteilhaft sein und dazu ist eben wichtig, dass es die richtige Temperatur hat.
Margaret Cho
-weg-
Geändert von Ginni (26.10.2008 um 08:26 Uhr)
falls sie wieder kommt
ich hätt mocha vorzuschlagen, oder ein dunkleres natural skinfinsh??
-weg-
Geändert von Ginni (26.10.2008 um 08:22 Uhr)
@Ginni:
Ich kann dir keinen ultimativen Tip geben, aber probier mal Gingerly und Melba aus. Geht ja am Counter ganz fix.
Blind bei Douglas zu bestellen würde ich dir eher nicht empfehlen, die Gefahr eines Fehlgriffes ist da einfach zu hoch.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich reihe mich bei den Blush-Suchenden ein.
Ich hätte gern was in folgende Richtung:
* Hauptfarbe Rot
* kalt
* nicht zu hell
* nicht zu pflaumig/pinkig
Ich hätte gern was, was meinem natürlichen Wangenrot nahekommt, also eine weiche Farbe irgendwie.
Gentle liebe ich, aber manchmal ist es mir zu... ich weiß auch nicht... nicht das, was ich will.
Ich liebe Cheeky von PL sehr und so ähnlich sollte es auch gerne sein. (Die Minerals kann man nur immer so schlecht mitnehmen.)
Schimmer oder nicht ist mir eigentlich egal, aber kein Glitter. Ein leichter Glow ist aber natürlich immer hübsch.
Ideen?![]()
Margaret Cho
Ich hab mir heute Mocha gegönnt, nachdem mir meine Lieblingsmaccine es aufgetragen hat. Echt tolle Farbe, eine für jeden Tag.
Schwer begeistert bin ich im Übrigen auch für Blooming
Das nur mal so in den Raum geschrieben![]()
Geändert von Bothi (14.11.2008 um 17:50 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Breezy!!!! *schmacht*
So, ich habe Cheeky gefunden. Ich habe mal ein wenig geswatched, leider war immer irgendeine Farbe nicht gut getroffen oder nur der Schimmer vom Blitz erwischt, so dass man vom Grundton nichts mehr sehen konnte, also habe ich mehrere Bilder gelassen.
![]()
![]()
![]()
Plum Foolery sieht zwar auf mehreren Bildern sehr ähnlich aus, ich finde ihn aber etwas bräunlicher, das kann man auf dem beschrifteten Bild zumindest erahnen. Vom Grundton dürfte tatsächlich Breezy am ähnlichsten sein (also zumindest von denen, die ich hier habe), nur dass Breezy nicht den Blauschimmer von Cheeky hat, sondern rötlichen Schimmer.
Disclaimer: Feine Details sehe ich hier bei dem schlechten Licht leider nicht, und ich bekomme sie auch nicht auf den Bildern eingefangen. Die Bilder sollen also nur eine grobe Ahnung geben, was Du mal am Counter schauen könntest.
P.S.: Wenn es rötlich und noch dunkler als Hushabye sein soll (obwohl Hushabye auf den Bildern zu hell rüberkommt, weil ich für den Swatch nur ganz wenig Farbe genommen hatte; wenn man mehr aufträgt, ist er deutlich dunkler als alle anderen): Fever. Habe ich gerade beim Einräumen gesehen - hatte ich vorhin vergessen.
Geändert von laureley (14.11.2008 um 04:14 Uhr)
Laureley, Du bist ein Schatz! Ein Goldengel!
Da sieht man mal wieder, dass die Beschreibungen von MAC einfach nicht taugen. Ich hatte mir Breezy viel mehr wie Gentle vorgestellt, also lila-stichiger. Eher wie Hushbaby.Auf Deinen Swatches finde ich Breezy gar nicht pflaumig, sondern bezaubernd und definitiv rötlich!
Ich hoffe, dass ich morgen in Hamburg schnell zu MAC huschen kann. Dann werde ich live und in Farbe entscheiden.Perleffekt klingt aber schonmal gut!
Vielen, vielen Dank fürs raussuchen und swatchen! Das hilft wirklich sehr!![]()
Margaret Cho
Bitte!
Ja, die Beschreibungen von MAC sind so eine Sache.Wie letztens erst bei Blooming: "Frosty deep dirty peach" (Peach?!
)
Breezy ist ein sehr hübsches, rotes Apfelbäckchenrouge.Falls Dir Breezy wider Erwarten nicht gefallen sollte (ich denke wirklich, das ist die Art Farbe, die Dir vorschwebt), wirf bitte noch einen Blick auf Desert Rose. Falls beide nichts für Dich sind, kannst Du ja hier schreiben, was genau Dich gestört hat, dann kann man vielleicht noch etwas anderes empfehlen.
![]()
Hmm, dann reihe ich mich auch mal ein, ich benutze zwar nicht so oft blush, aber son paar Grundtöne brauche sogar ich, was würdet ihr mir den empfehlen um so eine gewisse Auswahl zu haben?
4-5 Plätze wären in meiner Blush Palette noch frei (je nach dem ob ich mich noch traue meinen Plum du Bois noch zu entpotten), neben dem schon genannten hab ich nur noch Plum Foolery (bin ja ganz schön pflaumig unterwegs...)
Ich dahcte ganz gut wäre vielleicht noch mocha fürs sculpting und das so beliebte blushbaby?
mit den 2en wären dann allerdings immernoch 2-3 plätze frei.....was denkt ihr würde die Farbauswahl noch gut ergänzen?
Zum Schluß noch ein paar Eckdaten: Ich bin laut farbtyp-thread ein sommer, habe allerdings gelbliche (nc30-35) Haut.
(ach ja, und Petticoat und So Ceylon liegen bei mir noch rum...)
Desert Rose find ich ziemlich neutral. Der dürfte auch bei einem gelblichen Teint gut aussehen.
Ansonsten wüsste ich nicht, meine Ecke ist die deutlich kühle Ecke. Mocha passt sicher auch toll, da er recht universell ist.
Vielleicht auch noch Breezy, da er rötlich ist.
Und dann hörts auch schon auf.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!