Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

feuchtigkeitscreme und pickel/unreine haut vernichter?

hallo ihr!

ich bin im moment auf der suche nach einer gut verträglichen feuchtigkeitscreme. ich habe haut, die leider zu mitessern und pickeln neigt. pickel hab ich dank guter waschseife kaum noch, aber meine nase/kinn und bisschen stirn sind übersäht mit schwarzen punkten. ich denke, die mitesser könnten von meiner derzeitigen creme kommen. ob ich trockene oder nicht trockene haut habe ist schwer zu sagen, weil sich meine haut das irgendwie jeden tag aussucht *g*.

kennt jemand ein gutes produkt, welches nicht zu teuer ist? irgendetwas von Dm oder Rossmann vielleicht? Muss auch nicht unbedingt NK sein, wenn es gute KK ist die mir hilft benutze ich das auch ;)

liege grüße,
    euer
    nellchen

Experte

Re: feuchtigkeitscreme und pickel/unreine haut vernichter?

Hallo Nellchen,

bei der Creme solltest Du auf komedogene Inhaltstoffe achten (die sollen natürlich NICHT drin sein!). Hilfreich ist die Inhaltsstoff-Liste hier. Allerdings reagiert natürlich nicht jede Haut gleich; was für die eine verträglich ist, löst bei der anderen Pickel und Mitesser aus.
    Feuchtigkeit ist natürlich immer gut. Sehr schön finde ich die Gesichtsmilch von Hauschka. Oder die Iris-Feuchtigkeitscreme von WELEDA (die gibt es auch im dm).
    Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich glaub ich sage nichts falsches, wenn ich Dir von Cremes abrate, die Erdöl enthalten. In den INCI`s meist angegeben als "Petrolatum" oder "Paraffinum liquidum". Du solltest auch bei Make up auf die Inhaltsstoffe achten, denn was nützt Dir die beste Feuchtigkeitscreme, wenn Du schlechte Deko draufgibst.
    Was benutzt Du denn zur Zeit an Kosmetik? Wie reinigst Du?

Liebe Grüße,

Maren