mischt mal Erde mit Joghurt! das ist vielleicht toll!![]()
mischt mal Erde mit Joghurt! das ist vielleicht toll!![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Aloe verträgt auch nicht jeder.Schaum hat auch Tenside, die die Haut austrocknen und dann noch mehr Talg produzieren lässt und die Oberfläche wie pergament aussieht.Ich z.b.vertrage Aloe überhaupt nicht
achso,das wusste ich nicht mit dem schaum.
naja,ich brauche ihn auf und anschließend wird was anderes,mildes gekauft.
und ich dachte aloe wär so ein allrounder,das jedermann verträgt.schade!
in meiner creme ist sie mir jednefalls noch nicht negati aufgefallen.
Leider nicht. Reagieren manchmal auch auf Aloe.
Für unreine Haut soll die tensidfreie Reinigung sehr gut sein. Mache das aber auch erst seit wenigen Wochen, und auch nicht durchgängig, weil cih andere Sachen noch aufbrauche.
Manchmal liebe ich aber auch meine Salzseife. Tenside hin oder her. Mild ist sie auch.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
was sind denn tenisde genau und weshalb ist es besser ohne sie zu pflegen?
ich bekomme eh jetzt aknenormin,ich gehe optimistisch an die sache ran,tenside hin oder her![]()
Tenside sind halt nicht gerade die mildeste Art der Reinigung.
Damit hier in diesem Thread der Fokus auf der Maske bleibt, schau doch mal in folgenden Threads zum Thema Tenside vorbei:
https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=tenside
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=tensidfrei
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Tenside können den ph-Wert der Haut stören und auslaugen statt Feuchtigkeit zu geben also genau das Gegenteil.Ich nehme die Weisse Lavaerde zum Waschen und ein mildes Tonic aus Retterspitz Äußerlich mit Rosenwasser,das beruhigt und die Poren verstopfen nicht.
danke helga![]()