Hallo ihr lieben Junkies
Ich möchte euch vorab mal meine Haut beschreiben, damit ihr mir sagen könnt, was für eine Creme ich mir anrühren sollte.
Aaaaalso: Meine Haut ist in der T-Zone mittelmäßig fettig (zwei-drei Stunden nach der Reinigung fängt sie an zu glänzen), großporig, und hat Mitesser. Sie neigt an Stirn und Kinn zu Pickeln. An den Wangen ist die Haut ziemlich trocken. So. Wenn ich Thermalwasser auf mein Gesicht sprühe und dann ein wenig Öl einmassiere fängt die Haut auch auf der Stirn sehr schnell an zu spannen. Sie spannt auch, wenn ich ein Feuchtigkeitsserum unter das Öl gebe.
Heute habe ich zuerst ein Avène Feuchtigkeitsserum genommen, dann Thermalwasser aufs Gesicht gesprüht und nachdem es angefangen hat zu spannen, habe ich noch mit Hauschkas Rosencreme leicht nachgecremt. Die Haut fühlt sich nicht optimal versorgt an und spannt ein wenig.
Zudem muss ich sagen, dass ich mir, sobald meine behawe Bestellung ankommt, ein Öl-Gel mischen werde. Da ich das aber schonmal hatte und weiß, dass es meiner Haut nicht ausreicht, möchte ich eben nach dem Öl-Gel noch eine Creme drübergeben. In meinem Ölgel wird Urea und Hyaluronsäure sein, was ja erstmal feuchtigkeitsspendend und -speichernd ist. Aber selbst diese Kombination aus Feuchtigkeit (also Urea) und dem Fett (also den Ölen in dem Öl-Gel) reicht meiner Haut irgendwie nicht. Pure Feuchtigkeit ohne Fett geht auch gar nicht, da spannt meine Haut wie sonstwas.
So, jetzt seid ihr gefragt. Was für eine Creme könntet ihr mir empfehlen? Wäre eine Lanolincreme, so wie in su-shees Thread, angebracht oder denkt ihr, ich sollte ne reine Fettcreme drübergeben? Ich hab keine Ahnung und brauche eure Hilfe.
Danke schonmal im Vorraus!
Georg