Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Lala

MAC select tint spf 15

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zum Geburtstag einen Douglas-Gutschein bekommen und überlege jetzt, was ich mir kaufen soll.
    Bin auf die Creme MAC select tint spf 15 gestossen. Das ist eine getönte Tagescreme, oder? Habt ihr schon Erfahrungen damit? Richtiges Make up mag ich nicht so gerne, brauche auch nur eine leichte Deckkraft. Und bei MAC gibt es ja so viele Farben, das bestimmt eine zu meinem Hautton passt, was in der Drogerie schon recht schwierig ist...

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße!
    Lala
    Liebe Grüße, Lala

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

AW: MAC select tint spf 15

Hallo, vielleicht ist deine Frage im MAC Unterforum besser aufgehoben! Vielleicht kann man deinen Thread dort hin verschieben...?
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Das ist eine gute Idee! Sorry, hatte ich nicht gesehen...
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab sie und bin zufrieden damit. Sie deckt mäßig, aber ich finde sie pflegt nicht. Ich nehm sie immer erst nach meiner Tagescreme. Finde sie auch sehr ergiebig. Nicht mein Hg aber vielleicht doch ein Nachkaufprodukt .

Nelarose, hast du denn einen HG für eine getönte Tagescreme?

Hast du denn eher trockene Haut? Meine ist leicht fettig, von daher wäre was leichtes schon besser...
    Liebe Grüße, Lala

Ich hab normale bis Mischhaut.. Nein ein HG hab ich noch nicht. Ich hab die Creme heute extra benutzt, sie ist wirklich toll und hält auch gut also im Moment was besseres kann ich im Moment nicht empfehlen. Allerdings möchte ich bald die von Bobbi Brown mal versuchen.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

was heißt eigentlich HG?

Märchentante Avatar von Comen

Das habe ich mich auch lange gefragt, KarrieVogue. Inzwischen weiß ich, dass damit der persönliche "Heilige Gral" einer BJ gemeint ist. Natürlich hatte jede BJ Unmengen an HGs: HG bei den Skincare Produkten, HG bei Mascara, HG bei Lippies etc...
    Visit my Blog!

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von Lala Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe zum Geburtstag einen Douglas-Gutschein bekommen und überlege jetzt, was ich mir kaufen soll.
    Bin auf die Creme MAC select tint spf 15 gestossen. Das ist eine getönte Tagescreme, oder? Habt ihr schon Erfahrungen damit? Richtiges Make up mag ich nicht so gerne, brauche auch nur eine leichte Deckkraft. Und bei MAC gibt es ja so viele Farben, das bestimmt eine zu meinem Hautton passt, was in der Drogerie schon recht schwierig ist...

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße!
    Lala

wer hat denn eigentlich das in die welt gesetzt es sei eine getönte tagescreme?? Nein ist es nicht, es ist eine ultra leichte feuchtigkeitsspendende transparente FOUNDATION!! von der deckkraft her mit getönter tagescreme vergleichbar. sehr zart, ganz ganz toll.. zur zeit ist meine haut nicht rein genug ein absolutes lieblingsprodukt für mich
    aber sie ersetzt keine creme.. nicht alles was pflegend ist , ist gleichbedeutend ein pflegeprodukt!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Magi

Darf ich fragen, ob jemand weiß, wie sie in puncto Deckkraft mit dem BOBBI BROWN Tinted Moisturizer vergleichbar ist?

Desweiteren fällt der/die Tint ja recht hell aus oder? Dunkelt sie nach bzw. ist sie eingearbeitet dann doch 1:1 mit einem guten MAC Durchschnitt oder wäre eine Nuance dunkler nicht zufriedenstellen?

Und zu guter Letzt: wie ist´s mit Layern? Geht das? Also nach dem Trocknen noch ne Schicht drüber und man hat ne gute Deckkraft oder funtzt das nicht?

Danke

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    wer hat denn eigentlich das in die welt gesetzt es sei eine getönte tagescreme??
    Beim MAC Teintworkshop wurde das Select Tint als getönte Tagescreme bezeichnet, was es in meinen Augen auch ist
    Ob sie jetzt beim jeweiligen Hauttyp genug pflegt oder nicht, sei mal dahin gestellt, ist klar dass ein Produkt nicht allen Hauttypen gerecht werden kann.
    Aber ich weiss defintiv von z.B. black, dass für sie das Select Tint auch Tagescreme-Ersatz war.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Desweiteren fällt der/die Tint ja recht hell aus oder?

Das Tint gibt ja glaube ich erst ab NC20, aber das fällt meiner Erinnerung nach wirklich hell aus

Dunkelt sie nach bzw. ist sie eingearbeitet dann doch 1:1 mit einem guten MAC Durchschnitt oder wäre eine Nuance dunkler nicht zufriedenstellen?
    Ich fand das Tint farbecht, hat bei mir im Gegensatz zum SF, SFF und Select nicht nachgedunkelt

Zum Layern und zum BB Tinted Moisturizer kann ich leider nichts sagen
    Geändert von SchokoAddict (03.09.2008 um 13:01 Uhr)

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Beim MAC Teintworkshop wurde das Select Tint als getönte Tagescreme bezeichnet, was es in meinen Augen auch ist
    Ob sie jetzt beim jeweiligen Hauttyp genug pflegt oder nicht, sei mal dahin gestellt, ist klar dass ein Produkt nicht allen Hauttypen gerecht werden kann.
    Aber ich weiss defintiv von z.B. black, dass für sie das Select Tint auch Tagescreme-Ersatz war.
    da sind wir wieder.. ich denke da scheiden sich die geister. jeder orientiert sich sicher eher an der aussage die dem eigenen eindruck am nächsten kommt! ich selber finde tint nicht "feucht" genug, zu reichhaltig pigmentiert und zu matt im finish für eine getönte tagescreme und halte mich von daher wohl auch an dementsprechende aussagen von macleuten..
    allein das maccinen und und visagisten da stark variierende aussagen machen zeigt doch wieder wie individuell jeder doch ein produkt empfindet..

---

ich komm mit nc20 auf nc15 sehr gut klar, aufgrund der transparenz.. ich finde das beim layern der farbton etwas satter wird statt nur deckender..
    von der textur her machbar;

nachgedunkelt ist sie bei mir auch nie, aber da bin ich wohl schlechter indikator da bei mir keine mac foundation jeh nachgedunkelt ist
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Sorry, ich hab aufgrund der Beschreibung bei Douglas gedacht, dass es sich wie eine getönte Tagescreme verhält und sie deshalb so genannt. Ist aber im Prinzip auch egal. Die Wirkung zählt! :)

Klingt ja echt nicht schlecht. Wisst ihr, ob man Proben davon bekommen kann?
    Liebe Grüße, Lala

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Also ich habe die Select Tint und mir wurde sie auch als getönte Tagescreme verkauft, steht so auch auf der Flasche ( hinten ganz klein ). Ich habe Mischhaut und brauche auf keinen Fall noch eine zusätzliche Creme, allerhöchstens mal ein Serum. Habe bei der Select Tint NC 30, NC 20 war mir zu hell obwohl das sonst meine Farbe bei MAC ist. Das Schöne ist, sie dunkelt wirklich nicht nach und auch bei Tageslicht ( mache immer den Spiegeltest ) sieht man schön ungeschminkt aus. Bei mir macht sie ein schönes ebenes Hautbild, habe aber auch nicht so die unreine Haut.

Sorry, ich hab aufgrund der Beschreibung bei Douglas gedacht, dass es sich wie eine getönte Tagescreme verhält und sie deshalb so genannt. Ist aber im Prinzip auch egal. Die Wirkung zählt! :)

Klingt ja echt nicht schlecht. Wisst ihr, ob man Proben davon bekommen kann?
    Ich hab mir eine Abfüllung geholt gehabt. Das war aber in der Schweiz in Deutschland machen sie das ja angeblich nicht mehr.

Inventar Avatar von Bothi

Das sie das in Deutschland nicht mehr machen kann ich zumindest für Düsseldorf bestätigen. Laut Aussage der Maccine dürfen sie das nicht mehr, die Gründe wurden ja in einem anderen Fred schon erläutert .

Aber ich dachte: Versuchen kann mans ja mal.

Ich mag das Select Tint sehr gern, allerdings ist meine Haut dafür momentan viel zu unrein. Ich hoffe, dass das noch was wird, denn ich hab noch eine neue Flasche "auf Lager".

Ist auch gut so, an meinem "Home"-Counter gibts das leider nicht mehr.

LG

Bothi

Es ist auch eine getönte Tagescreme, steht ja auch hinten drauf .

BJ-Einsteiger

Ich benutz die select tint seit ca. 2 Monaten und bin total begeistert. Finde sie für den Sommer perfekt (Foundations sind mir immer zuviel sobald es wärmer wird). Klar, sie deckt nicht sehr aber macht bei mir einen super schönen, gesunden Teint. Ich muss allerdings ein leichtes Fluid drunter nehmen sonst ist es zu wenig.......
    aber ganz eindeutig ein Nachkaufprodukt

Ich glaub ich werde die select tint mal probieren. das klingt wirklich alles ganz gut. Fettig oder speckig wird die Haut davon also eher nicht, oder? Mattiert die Creme gut? Hab nämlich eine etwas fettigere T-Zone
    Liebe Grüße, Lala

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nox Beitrag anzeigen
    Ich benutz die select tint seit ca. 2 Monaten und bin total begeistert. Finde sie für den Sommer perfekt (Foundations sind mir immer zuviel sobald es wärmer wird). Klar, sie deckt nicht sehr aber macht bei mir einen super schönen, gesunden Teint. Ich muss allerdings ein leichtes Fluid drunter nehmen sonst ist es zu wenig.......
    aber ganz eindeutig ein Nachkaufprodukt
    Dann musst Du Dich beeilen, sie geht nämlich aus dem Sortiment. Klick!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaub ich werde die select tint mal probieren. das klingt wirklich alles ganz gut. Fettig oder speckig wird die Haut davon also eher nicht, oder? Mattiert die Creme gut? Hab nämlich eine etwas fettigere T-Zone
    Mattierend wirkt das Select Tint meiner Meinung nach nicht Beim MAC Workshop wurde sie für normale bis trockene Haut empfohlen.

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Dann musst Du Dich beeilen, sie geht nämlich aus dem Sortiment. Klick!

Oh nein das darf doch nicht wahr sein. Weiß man auch warum? Oder kommt was vergleichbares hinterher?
    Kauf ich jetzt NC20 oder NW20 nach? Dabei muss ich doch sparen.

BJ-Einsteiger

Waaaaaas? Warum geht die denn raus??????? Und auch der lose blot powder? Ja, was soll den das? Die wollen mich doch nur fertig machen. Kaum hab ich etwas gefunden, das mir gefällt und meine Haut nicht zum Austicken bringt, passiert so etwas.......ich geh jetzt ne Runde heulen

@ Nelarose
    Mattieren tut sie bei mir nicht, aber sie macht die T Zone auch nicht speckiger (als sie eh schon ist).

Das ist ja nun wirklich blöd.
    Liebe Grüße, Lala

Ich war gestern in Basel am Counter und dort wurde mir gesagt, die Select geht nicht raus. Sie wüssten nichts davon und nur weil es in den USA so ist, muss es hier nicht genau so sein. Naja dann werde ich das mal glauben.