Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: Fingernägel

sveny75
    Besucher

Fingernägel

Hallo!

Ich habe immer Probleme mit meinen Fingernägeln.
    Würde die gerne mal ein bisschen länger werden lassen - sind immer raspelkurz, denn wenn ich sie wachsen lasse reißen die immer so schnell ein.

Hier im Forum hab ich schon mehr gelesen das sich einige von Euch künstliche Nägel machen lassen. Gel oder sowas.

Wie wird sowas eigentlich genau gemacht?
    Was kostet das?
    Wie lange dauert die Behandlung?
    Was muss man beachten?
    Wie oft muss das gemacht werden?

Fragen über Fragen.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt!

Danke schon mal im voraus!!

Gruß
    sveny75

Klarissa
    Besucher

Re: Fingernägel

@sveny- kann dir leider nicht helfen, hab jahrelang nägelgebissen und bin seit november "suchtfrei"

@nägel - mir hilft eindeutig kieselerde- egal ob kabseln oder das silicea gel von hübner - sie werden definitiv härter- oder liegts daran weil ich nicht mehr beisse ?

aber das kann aufjedenfall mal nicht schaden

Experte Avatar von kleine

also künstliche Nägel im nagelstudio würde ich persönlich nciht machen. Es ist zwar wunderschön, aber man muss etlich oft wieder hin zum auffüllen soweit ich weiss, und billig ist es auch nicht gerade, bei uns kostet es um die 50 Euro am Anfang, und Auffüllen, hab ich mal was von 30 Euro oder so gehört. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich hab ne Zeit lang die künstlichen Fingernägel aus der Drogerie beutzt, von Finger´s etc., danach waren meine Nägel aber richtig kaputt.
    Ich persönlich bin nicht so begeistert davon, aber da hat ja jeder eine andere Meinung. Ich versuche meine Nägel jetzt richtig schön mit viel Feuchtigkeit und viiieel pflege schön hin zu bekommen.
    LG kleine
    Beispiel für Preise: http://www.nagelfein.de/startseite.php

[ Geändert von kleine am 09.03.2005 10:24 ]

[ Geändert von kleine am 09.03.2005 10:24 ]

Allwissend Avatar von lalala1977

Tu es nicht! Es sieht zwar zu Beginn wunderschön und top gepflegt aus, aber das ist leider nicht von langer Dauer. Ich habe es vor drei Monaten erstmalig ausprobiert und mittlerweile sind alle wieder ab. Die Nägel leiden sehr durch das Herunterpfeilen der Übergänge (Tipp zum normalen Nagel) und werden papierdünn. Das Gel bekommst Du auch nur durch Herunterpfeilen komplett runter. Die Folge sind neben dünnen Nägeln auch noch Flecken. Das Gel wächst recht zügig raus und Du mußt es ständig auffüllen lassen, sonst sieht´s sehr unschön aus. Ich muss das Auffüllen noch nicht mal zahlen, aber lasse es trotzdem in Zukunft sein. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal.

Lieben Gruß, Caro

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hi Sveny,

also ich hab das gleiche Problem wie du - ultrakurze Nägel, die schon bei geringer Länge einreissen und einfach grauslich aussehen.

Ich hab mir jetzt die Nägel mit Gel auffüllen lassen und bin vorerst noch begeistert!

Sieht sehr natürlich aus, klar wächst der eigene Nagel drunter mit.

Die Erstbehandlung kostete 30,-- und nach 2 Wochen wird nachgefeilt und versiegelt. Das kostet 10,--, immer alles inklusive Lackierung und Pflegeöl.

Die Auffüllung ist dann im 3 Wochenrythmus (nach dem Feilen) für 15,-- (glaub ich ).

Bis jetzt gefällt's mir total gut, die Nägel sind durchs Gel bombenfest und sehen sehr geplegt aus.
    Um mal in den Genuss etwas längerer Nägel zu kommen bleibt mir gar nix anderes über (hilft kein Härter, keine Creme)

LG
    M.

Besucher

Schöne lange, harte Nägel hätt ich auch gern, aber mir sind der Zeitaufwand und Kosten zu hoch.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also ich kann Dir auch nur davon abraten. Ich hatte vor einigen Jahren mal gegelte Fingernägel und fand es auch eine zeitlang schön.
    Es hat einige Vorteile wie z.B. dass Nagellack ewig hält (damals fand ich bunte Fingernägel noch total toll! ) oder die Fingernägel nicht mehr abbrechen.
    Dafür gibt es aber auch richtige Nachteile, die meiner Meinung nach überwiegen!
    Der größte Nachteil ist, dass wenn Dir dieses Gel irgendwann nicht mehr gefallen sollte, Deine Fingernägel richtig kaputt sind und unschön aussehen (und das solange bis die Fingernägel sich einmal erneuert haben - 3 Monate?). Das sollte man sich vorher wirklich gut überlegen, weil das dann richtig schlimm aussieht!!!
    Ein anderer Nachteil sind die Lücken, die entstehen wenn der Nagel nachwächst (dann sieht man, dass Du künstlich nachgeholfen hast) und natürlich auch die damit entstehenden Kosten.
    Außerdem ist es mir damals öfter mal passiert, dass zwar die Nägel nicht mehr abgebrochen, aber dafür kleine Stücke aus dem Gel herausgebrochen sind.

Ich habe für meine Nägel irgendwann festgestellt, dass sie am besten wachsen,wenn ich sie nicht mehr schneide (nur noch runterfeilen, aber nicht mit Metallfeilen!) und meine Hände öfter mal eincreme. Außerdem habe ich mir das Knabbern abgewöhnt und auch den Nagellack (auch den Nagelhärter!) weggelassen! Das hat am meisten gebracht.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

also, ich persönlich habe mit meinen nägeln garkeine probleme *ufff* aber meine mutter hatte auch immer kurze nägel, die mega schnell einreißen oder abbrechen. dann hat sie sich bei hse so ein nagelfeilenset von ricarda m. bestellt. das war zwar nicht ganz billig (30 euro oder so) aber es hat wohl lebenslange lebenserwartungen.

ich hab meine mama erst ausgelacht, weil sie so viel geld dafür ausgegeben hat und es sicher sowieso nicht funktionieren würde. doch ihr glaubt es nicht, es ist wirklich super! man kann richtig sehen, wie die nägel gesund nachwachsen und schön hart und schön werden!

ich kann es also nur weiter empfehlen - mit vielen lieben grüßen von meiner mutter *g*

euer
    nellchen

Antje
    Besucher

Wenn du über eine Naturnagelverstärkung nachdenkst,dann nimm dir bitte die Zeit dich genau zu informieren. Das bedeutet mehrere Nagelstudios anzurufen,sich nicht nur nach dem Preis,sondern vor allem nach den Materialien,Herstellern und der Qualifikation der Nagelmodellistin zu erkundigen. Gute Studios bieten auch Informationstermine an,bei denen dir genau erklärt wird,welche Möglichkeiten und evtl. Für und Wieder es gibt...natürlich kostenlos und ohne die Verpflichtung einer Behandlung! Wer das nicht tut,erlebt eben häufig Reinfälle und verteufelt die Nagelmodellage bis in alle Ewigkeit. Meine Empfehlung lautet,sich die Nägel nicht mit Gel verstärken zu lassen. Haltbarer,schonender und schmerzfrei sind gute Powder/Liquid-Systeme. Dieses Material härtet an der Luft aus,tut dadurch nicht weh und es hält so fest,daß man es nicht jedesmal runterfeilen und damit den Naturnagel beschädigen muß. Außerdem braucht man bei guten Systemen keinen Haftvermittler und sie sind säurefrei. Alles Dinge,auf die man achten sollte. Die Optik und Qualität ist so gut,daß die vorderen Plätze der Nail-Weltmeisterschaften seit Jahren von P/L-Systemen belegt werden. Also wenn du dich wirklich dafür entscheidest,dann geh nicht ins erstbeste,billigste Studio,sondern erkundige dich besser sehr genau,damit sich Geld und Zeitaufwand auch gelohnt haben. LG!

Inventar Avatar von Karina

Nellchen schrieb:
    dann hat sie sich bei hse so ein nagelfeilenset von ricarda m. bestellt. das war zwar nicht ganz billig (30 euro oder so) aber es hat wohl lebenslange lebenserwartungen.

ich hab meine mama erst ausgelacht, weil sie so viel geld dafür ausgegeben hat und es sicher sowieso nicht funktionieren würde. doch ihr glaubt es nicht, es ist wirklich super! man kann richtig sehen, wie die nägel gesund nachwachsen und schön hart und schön werden!

euer
    nellchen

Meine Rede .
    Und genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Und ich war anfangs auch total skeptisch.
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

@Nellchen und Karina

Erzählt mal ein wenig mehr über dieses Nagelset. Nicht, dass ich mich hier anfixen lassen möchte...

Hi Sonne,
    Ich habe wie gesagt das RubyCrystal Nagelset von Ricarda M. Ansonsten nehme ich nichts von ihr (habe ich ja auch schon geschrieben), aber dieses Set ist wirklich genial. Ich mache zwar nicht viel mit meinen Nägeln, habe auch von Natur aus recht kräftige, aber sie leiden trotzdem sehr unter meiner Arbeit als Hausfrau und Mutter (Hände ständig im Wasser usw). Das Nagelset besteht aus 1 Rubinfeile zum Kürzen der Nägel (die hält ewig), 3 verschiedenen Weichfeilen (eine benutzt man 1x im Monat zum Säubern der Nägel, die nächste ist vergleichbar mit einem Peeling, d.h. man benutzt sie höchstens 1x die Woche, eher weniger, sie reinigt die Nageloberfläche und danach kommt die Polierfeile - und danach hast du spiegelmäßig glänzende Fingernägel), ein Calziumroller, den trägt man mehrmals täglich auf, damit die Nägel härter werden, ein Nagelweißstift und ein Nagelhautpflegestift, den ich persönlich nie brauche, da meine Nagelhaut so gut wie nie einreißt. Dann gibt es noch ein "Ergänzungsset" mit Nagelcreme (kommt nachts auf die Nägel zur Regeneration - wirkt irgendwie schon nach Tagen), noch ein Calziumroller und noch ein Nagelhautpflegestift.
    Ich habe meine Nägel vor 10 Tagen mal wieder komplett gemacht, und sie glänzen heute noch und sehen schön sauber aus.
    So, ich bekomme kein Geld von Ricarda, aber das Nagelset ist echt genial. Das Set selber kostet glaube ich 30EUR und das "Ergänzungsset" nochmal etwa 15. Klar, viel Geld, aber allemal einen Versuch wert, finde ich.
    Als ich mir das Set das erste Mal gekaft habe, war ich echt skeptisch, von wegen "die können viel erzählen bei HSE", aber ich habe das erste Mal meine Nägel gemacht und sie sahen echt aus wie die der Models im TV. Klasse.
    Tue dir doch mal Ricarda an, wenn sie bei HSE auf Sendung ist. Für dieses Nagelset lohnt es sich wirklich.
    Liebe GRüße
    Karina

Ich habe gerade geschaut bei HSE. Die Nagelpflegesachen werden am 12.3. um 12Uhr und am 13.3. um 15Uhr gezeigt. Schau doch mal rein .
    Ach, die Preise stimmen nicht, die Sets sind wieder teurer geworden. Sorry. Gibt´s aber auch ständig bei ebay.

BJ-Einsteiger

Hallo Karina!
    Dann habe ich sicher etwas falsch gemacht oder die Pflege übertrieben ich hatte auch das komplette Set, habe es aber NICHT nachgekauft, denn ich mußte mit den Feilen Nr. 1 und 2 schon ganz schön arbeiten, um alle Rillen und Unebenheiten von meinen Nägeln wegzubekommen...wenn ich die Nägel dann mit der Feile Nr. 3 poliert hatte, glänzten sie wirklich so schön, dass ich mich darin spiegeln konnte...aber durch das Glätten/Vorbehandeln mit den Feilen Nr. 1 + 2 waren die Nägel so dünn geworden, dass ich sie leider immer ganz kurz halten mußte, weil sie gleich umknickten oder abbrachen, sobald sie auch nur 1 mm lang waren weißt Du vielleicht, was ich falch gemacht habe? Bzw. sind diese Feilen für Menschen wie mich mit ziemlich starken Rillen auf den Nägeln ungeeignet, da man dann zuviel vom Nagel wegfeilt, wenn man die Rillen beseitigen will? Denn was nützen mir die schönsten polierten Nägel, wenn ich sie nur ganz kurz tragen kann
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Besucher

@Karina

Danke Dir Süsse! Das klingt alles sehr vielversprechend. Ricarda werde ich mir aber lieber nicht antun, da mein Mann die Krise bekommt, wenn er sie sieht. :abroll: Ich finde Deine Ausführungen aber äußerst interessant und werde mir die Sache mal überlegen.

Das kann ich dir echt nicht beantworten, weil ich dieses Problem nicht habe. Sorry. Ich feile HÖCHSTENS 1x pro Monat mit der Feile Nr1, eher seltener , aber wie gesagt, ich habe sowieso kaum Probleme (außer chronischem Zeitmangel, so daß ich meine Nägel auch nicht konstant pflege). Ich würde auf gar keinen Fall häufiger als 1x pro Monat die Feile 1 nehmen (gut, anfangs habe ich wohl auch 2x pro Monat die Nägel gefeilt), irgendwann ist ja auch der dickste Nagel durch. Hast du die Pflegeprodukte mal probiert? Besonders die Creme macht die Nägel ja wirklich härter und widerstandsfähiger (finde ich). Oje, ich klinge ja echt wie Reklame .
    Sorry, kann dir keine tolle Antwort geben, aber ruf doch mal an bei der Ricarda M. Beratung am Samstag, die ist ja bestimmt wieder bei HSE geschaltet.
    Liebe Grüße
    Karina

Sonne schrieb:
    @Karina

Ricarda werde ich mir aber lieber nicht antun, da mein Mann die Krise bekommt, wenn er sie sieht. :abroll:

Hihi, ich kann auch nur gucken, wenn mein Mann nicht in der Nähe ist, der zweifelt sonst an meinem Verstand .
    Aber das Set funzt echt! Sogar bei mir.

Fortgeschritten Avatar von sahara

hallo,

dann will ich mal ein ganz böööööses produkt ins spiel bringen.
    den nagelhärter microcell 2000.

ist nicht ganz billig und enthält formaldehyd, also nicht wirklich gesund.
    allerdings habe ich dadurch das erste mal so richtig schöne, gleichmäßig lange nägel.
    mittlerweile sind sie bis über die fingerkuppen lang, sodaß sie mich schon fast beim tippen stören! dazu kommt, daß meine nägel wirklich sehr belastet werden, da wir zwei pferde haben und ich praktisch ständig im dreck wühle.
    ich habs auch mal mit künstlichen fingernägeln versucht, aber das war gar nix. die haben die belastung nicht ausgehalten und es sah einfach nur blöd aus.
    außerdem waren meine naturnägel danach wirklich total kaputt.
    am anfang trägt man den microcell lack jeden tag auf, jetzt mach ich das nur ungefähr einmal die woche für zwei tage. und bisher halten die nägel

lg

Ich glaube, von diesem Produkt habe ich auch schon viel gutes gehört. Hat nicht Windsbraut das auch verwendet? Oder war´s Wenighaar?

Besucher

Genau wegen dem Formaldehyd möchte ich es nicht nehmen.

Fortgeschritten Avatar von sahara

na, ja ich hab mir halt gedacht, daß es auch net schädlicher ist, als künstliche nägel.
    ich meine, das ist ja auch pure chemie.
    außerdem kommt das ja nur auf die nägel und nicht auf die haut.
    janne hatte aber mal was von einem sante-nagelhärter geschrieben, der auf derselben basis die nägel härtet aber ohne formaldehyd auskommt.
    hab den aber noch nirgendwo gefunden!

lg

Meine Laune...
    Amused

Den Sante gibts online bei Hautbalance.de zum Beispiel, sogar recht günstig, beim Oasis-Versand ist er etwas teurer. Sonst habe ich noch nicht verglichen. Im Laden gibts Sante bei uns nur in sehr kleinem Sortiment Deshalb hab ich ihn noch nicht getestet. Für ein Fläschchen Nagellack mag ich nicht so viele Versandkostenh bezahlen.

LG

Besucher

sahara schrieb:
    na, ja ich hab mir halt gedacht, daß es auch net schädlicher ist, als künstliche nägel.
    ich meine, das ist ja auch pure chemie.
    außerdem kommt das ja nur auf die nägel und nicht auf die haut.
    janne hatte aber mal was von einem sante-nagelhärter geschrieben, der auf derselben basis die nägel härtet aber ohne formaldehyd auskommt.
    hab den aber noch nirgendwo gefunden!

lg
    Künstliche Nägel würde ich mir aus dem selben Grund nicht machen lassen. Mich hatte nur das Ricarda M-Set interessiert. Aber Du hast schon Recht, es ist eine Alternative, falls man sich falsche Nägel machen lassen möchte.

Antje
    Besucher

Das Material,mit welchem die Nägel verstärkt werden,stammt aus der Zahnmedizinischen Forschung. Es ist eng verwandt mit Komposit,also Kunststofffüllungen. Die haben wir fast alle Mund und beißen jeden Tag darauf herum und keiner käme auf den Gedanken, die "böse Chemie" abzulehnen...

Besucher

Antje schrieb:
    Das Material,mit welchem die Nägel verstärkt werden,stammt aus der Zahnmedizinischen Forschung. Es ist eng verwandt mit Komposit,also Kunststofffüllungen. Die haben wir fast alle Mund und beißen jeden Tag darauf herum und keiner käme auf den Gedanken, die "böse Chemie" abzulehnen...
    Das hab ich nicht gewusst. Danke für die Info Antje.

Antje
    Besucher

Gern geschehn....

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Hallo!
    Ich hab eigentlich auch ganz furchtbar weiche, gebrechliche und spinstelige Fingernägel, die ich allerdings im Moment einigermassen in den Griff bekommen habe. Meine erste - vielleicht etwas komisch anmutende - Empfehlung lautet (hat mir eine Freundin mit wirklich sensationellen Fingernägeln weitergegeben): einfaches Kalziumgel (z.B. "kalzium aufbau gel" von essence bei dm) auf die Nägel geben und zwar drei Tage hintereinander jeden Tag eine Schicht, dann mit einem milden Nagellackentferner abnehmen und wieder von vorne anfangen... Wirkt wirklich ganz gut und die Nägel sehen durch das Gel gleich viel gepflegter aus! Mein andere Tipp lautet: regelmässig zur Nagelpflege zu gehen! Ich hab allerdings auch das Glück in Südamerika zu wohnen, wo eine 1stündige Nagelbehandlung ca. 3 Euro kostet... In D'land ist das wahrscheinlich die weniger kostengünstige Alternative... Meine Nägel reissen besonders an den Seiten oft ein und sind deshalb meist schon kaputt bevor sie überhaupt über die Fingerkuppe herausgewachsen sind (autsch!), aber bei der Maniküre "kitten" die mir solche Stellen (mit Acryl oder so). Ansonsten finde ich übrigens auch das gerade kürzere Nägel auch sehr schön aussehen, wenn sie "französisch" lackiert sind!
    So, hoffe ich konnte auch noch ein bisschen helfen!!!
    Chau, Gatita

BJ-Einsteiger

Huhu Leute
    Also ich muß sagen ich habe mit meinen Fingernägeln eigentlich gar keine Probleme, mit Abbrechen, einreissen oder so. Viele Leute denken immer, meine Nägel seien künstlich, so lang sind sie.

Ich denke mal, aber vielleicht ist das auch nicht bei jedem so, das liegt sehr viel an der Ernährung, viel Obst essen etc und durch Nagellack werden die Nägel auch ein wenig durch äussere Einflüsse geschützt.

Was auch noch hilfreich sein soll, ist nach dem "normalen" feilen, die Nägel noch einmal mit diesen mega- feinen Nagelfeilen (die sind meistens bunt und aus so einem Papier oder Pappe-Zeug) nach feilen, das soll dann weniger Angriffsfläche geben.

Lieben Gruß Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Alinschen

AW: Re: Fingernägel

Zitat Zitat von kitten Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings auch das Glück in Südamerika zu wohnen, wo eine 1stündige Nagelbehandlung ca. 3 Euro kostet...
    WAS SO WENIG? Bei demPreis musst eich jetzt eben erst 3 Mal lesen, um zu gocken, ob ich net ne Null übersehen hab O.O
    3 € nur? Ist ja ehrlich unglaublich..joa da ist es hier schon etwas teurer...

Pepper Anne
    Besucher

AW: Fingernägel

also, ich würd dir echt von falschen fingernägel abraten:
    1.) sorry, aber inzwischen tragen die soviele assis....
    2.) die machen die nägel noch viel brüchiger und weicher
    Ein kleiner trost: kurze Nägel sind momentan total in...

Pepper Anne
    Besucher

...was mir auch noch einfällt: gesunde Ernährung kräftig Haare und Nägel

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

gesunde ernährung reicht da leider nicht aus
    liebe Grüße

das Schweinderl