@cosma88,
herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Puh, Nachtrag, 136 Seiten jetzt? Wann nur soll ich das alles lesen?
Gibt es auch ein fertiges Rezept, Puppi und Chris brauen doch recht viel.
Heul, ich mag so gern ein fertiges Rezept, wie aus dem Kochbuch halt.
Geändert von Steffi (05.10.2008 um 14:03 Uhr)
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Stehen alle im Thread, die Rezepte. ;)
Ich mag I&M Emulgatore gar nicht. Die Cremes liegen schmierig auf der Haut
-- muss nicht sein.
Manchmal nehme ich auch ein Gel (Aloe Gel ohne Glyzerin) mit ein wenig Öl (aktuell Nachtkerzenöl) drüber.Findet meine Haut sehr schön, wenn das nicht täglich ist.
LN ist für mich aber trotzdem besser.![]()
Ich hatte ein Pröbchen der Pai Geranium & Thistle Creme und bin so begeistert, dass ich jetzt die volle Größe bestellt habe. Schön für empfindliche Mischhaut und sie wirkt sichtbar porenverfeinernt. Es gibt auch eine für normale Haut ohne Glycerin, die ist etwas reichhaltiger. Geranium & Thistle reicht aber bei mir dicke... Ein sehr angenehmes Hautgefühl, nicht pappig, nicht wachsig, schön feucht. Eine der wenigen Cremes, die nicht die Poren verstopfen.
http://www.lovelula.com/cat_pai_organic_skincare.cfm
http://www.paiskincare.com/product_details_3.htm
So, zurück aus Paris, der Stadt der Düfte, Mode und Kosmetik... Aber Cremes auch nur mit Glycerin...
Pauline, wie kommst Du denn bloß auf diese völlig abgefahrenen Marken? Ich dachte, LN wäre schon reichlich ungewöhnlich, sogar in Paris. Werde mir mal demnächst ein Pröbchen bei Pai bestellen.
Wenn ich gut reinige (habe z.Zt. ein Waschgel von La Roche Posay, die Reinigungsmilch von LN geht höchstens mal abends), komme ich derzeit mit abends NKG und morgens der nourishing Creme von LN gut zurecht.
Oh, Paris, wie schön! Hast du es genossen?
Pai kam heute in der vollen Größe. Ich muss sagen, meine Haut hat sich sichtbar verbessert ohne Glycerin. Das einzige Produkt mit G., das bei mir noch zum Einsatz kommt, geht auch: der Superskin Moisturizer von Liz Earle. Der ist so gut, dass ich eine Ausnahme mache. Man sagt dieser Creme nach, sie sei "the best moisturizer ever created".
Pai riecht nach einiger Zeit wie Living Nature, "nasser Hund". Das ist das Manuka-Öl. Der leckere Geraniumduft wird dann übertönt, wie bei LN der Orangenduft.
Erstaunlich wirksam finde ich auch meine GoW-Seren. Mein lieber Scholli! Was die können. Die Idee an dem ganzen Konzept ist: Hydrolate zum Einnebeln und Feuchtigkeit spenden, bewahren mit Hyaluronsäure, Seren mit Antioxis und Wirkstoffen, Öl zum Einschleusen und dann noch einen Hauch Creme, falls nötig. Alle drei Tage eventuell Peeling (je nach Hauttyp öfter oder seltener). Peeling aber nur in Kombi mit Feuchtigkeit und Weichmachern, also Ölen und Seren, damit die Haut nicht verhornt. Klappt tatsächlich. Ich bleibe dabei!
Ich finde das übrigens nervig, dass ich mit meiner Pflege nach GB und USA ausweichen muss. Wieso kriegen unsere NK-Hersteller den Spagat nicht hin: angenehme, wirksame Produkte ohne G. und ohne wachsige Emulgatoren?
Ja, danke, Pauline, Paris war superschön und ich will postwendend wieder zurück.
Also, die nourishing Crme ist wieder abgesetzt, es gab auch da Pickel. Jetzt nehme ich abends das NKG und tags das Feuchtigkeitsgel + NKG. Das Hautblid ist jetzt traumhaft, superglatt, pickelfrei, fünf Jahre jünger (oder 6?) Mal weitertesten...