Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
ist das zu wollen, was man hat...
Ja, liebe Ivana!
Ich denke (auch als Mann) wie Du und stehe schon mal für voll roteLippen und ebenso (oder nur french ausgemalte) Fingernägel !
Dann muß es aber wirklich akkurat gemacht sein und wenn der erste Lack 'ab ist', dann bitte alles ab und pflegen oder neu lackieren!
Speziell, die Frauen die mit Make-up und Klamotten spielerisch umgehen können, sich mal nicht zu Karneval in die eine oder andere zu verwandeln verstehen, bewundere ich besonders besonders!
(Zumeist klappt das nur unter Profis.)
Geändert von makeup66 (25.07.2019 um 16:00 Uhr) Grund: Korekturen
Tut mir leid, aber ich liebe es seit meiner Jugend, wenn sich eine Frau auch mal total durchstylt und ggf. auch einen knallroten Lippenstift sauber aufträgt und auch die Nägel dazu präzise lackiert (muss einfach sein!) und nicht zu kurz präsentiert!
Siehe auch meine vorigen Kommentare...
- daher auch mein Nickname -
Meiner mag es sowohl ungeschminkt, natürlich geschminkt oder auch mal ein bisschen mehr. Alles hat seine Zeit und seinen Ort![]()
Ja meiner denkt auch so und ich auch.
Es gibt Momente da schminke ich mich gar nicht,dann etwas dezentes wie zur Arbeit und wenn ich Abends weggehe darf es etwas mehr sein.
Nur so dieses all over komplette Kriegsbemalung ist nicht meins und gefällt mir meistens auch bei anderen Frauen nicht.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Bisher war das Feedback immer geschminkt ja, aber bloß nicht zu viel. Und am allerliebsten ganz natürlich, alle ohne schminke..
Gut das wir Frauen das selber entscheiden dürfen :)
Also mein Mann sagt immer, dass es ihm lieber ist, wenn eine Frau „natürlich“ ausschaut und setzt das mit ungeschminkt gleich. Bei näherem Nachfragen stellte sich dann raus, dass er eigentlich nur was gegen bunte Farbe hat, die man auch mit 2 Metern Abstand noch als solche erkennen kann. Also z.B. roter oder neonpinker Lippenstift, blauer Lidschatten, Glitter auf den Lidern, grüner Nagellack etc.
Ein nude geschminktes Gesicht fällt ihm dagegen oft noch nicht mal als überhaupt geschminkt auf, selbst wenn die Frau in meinen Augen sehr wohl stark geschminkt ist (z.B. deckende Foundation, Puder, Blush, beige-brauner Lidschatten, brauner Kajal, Mascara, Lippenstift in Rosé, French Nails).
Ausnahme von der Regel: Smokey Eyes zum Ausgehen![]()
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wumpe, ob Männer das mögen oder nicht. Ich schmink mich wann und wie ich mag. Oder auch nicht.
Mein Mann mag mich ungeschminkt und geschminkt.
Ich muss ihn ja auch so nehmen wie er ist. Immer ungeschminkt!
Ich hoffe ja nur mal, dass Männer, die viel Wert auf durchgestylte Frauen legen, selber auch genau soviel Wert auf Styling legen. Ich erwarte dann schon perfekt gestylte Haare (ggf. kaschiertes Grau, Strähnchen), perfekte Rasur oder gestylten Bart, dass, falls nicht der perfekte faltenfreie Teint, lange schwarze Wimpern und volle Lippen von Natur aus gegeben sind, durch entsprechende Produkte und Behandlungen nachgeholfen wird. Maniküre und Pediküre und Waxing sind dann natürlich Pflicht für den Mann.
Bei uns im Bekanntenkreis kommt es aber eher auf den Charakter als auf das Aussehen an. Man will ja miteinander leben, nicht sich nur angucken.![]()
Du bist mir knapp zuvorgekommen.
Zum Threadtitel geantwortet: et is mir wurscht.![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ach, ich bin zu spät.
Mir (auch) egal.
Männer mögen so manches, innerlich wie äußerlich.....![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ja ob ein Mann das mag oder nicht ist mir persönlich auch wurscht.
Ich mach das so wie es mir gefällt.
Und ich denke wenn man sich selber gefällt strahlt man das auch aus.
Normalerweise stimme ich euch da zu - da ist es mir auch ziemlich egal, ob (m)ein Mann mich mit diesem oder jenem Make-up schön findet. Hauptsache ich gefalle mir so!
Trotzdem hat die Frage auch ihre Berechtigung. Wenn ich mich zum Beispiel für ein Date "schön mache", dann will ich auch, dass der Mann mich attraktiv findet. Wenn man eh schon in einer Beziehung ist, dann kann man - meine Meinung - dem Partner auch mal die Freude machen. Was gut ankommt, weiß man dann aber i.d.R. eh schon.
Als Single bleibt einem aber halt nur die Möglichkeit einer Heuristik. Und da finde ich es durchaus hilfreich zu hören, dass z.B. viele Männer keinen knallroten Lippenstift mögen. Würde ich jetzt jeden Tag rote Lippen schminken, dann würde ich dieses Wissen vermutlich ignorieren und mir wie immer meinen roten Lippenstift auftragen. Schließlich muss mich der Typ dann eben auch später damit "ertragen". Aber wenn ich normalerweise nie roten Lippenstift trage, dann fange ich nicht extra für ein Date damit an, wenn ich höre, dass es die meisten Männer eh nicht mögen. Wenn ihr versteht was ich meine![]()
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Das seh ich anders.
Es gibt nicht "den Mann". Die Geschmäcker sind da doch sehr sehr unterschiedlich. Der eine mag rote Lippen, der nächste nicht, dem 3. ist es egal... und der 4. mag keine Frauen, die er normalerweise mit rotem Lippenstift verbindet, freut sich aber trotzdem, dass sein Date sich aufgebrezelt hat.
Als Single ist es also müßig, sich da Gedanken drum zu machen. Man geht da hin wie immer und wie man sich selbst wohlfühlt.
Wenn's am Lippi scheitert... naja, ich weiß nicht.
Mein Ex hat mich nicht mal geküsst, wenn ich was auf den Lippen hatte, was ich ja auch irgendwie verstehen kann. Erst als ich ihm gesagt hab, dass es wasser-/wischfest ist, ist er zögerlich drauf eingegangen.
Das Lustigste war, als ich nur ne Lippenpflege drauf hatte, sein folgender Kommentar: „Du schmeckst wie Oma’s Bienenwachskerze!“![]()
Ich muss auch ganz ehrlich sagen - ich gehe zum Date, wie ICH mich sexy und wohlfühle.
Nicht, was ihm oder Mann gefallen könnte.
Viele Männer mögen lange Haare. Mir die nu wachsen lassen? Ich glaub ich wüsst's
Ich denke ausstrahlen dass man sich so wohlfühlt wie man ist und aussieht - Thema Ausstrahlung eben.![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Mir ist auch völlig egal ob ich Männern gefalle oder nicht..Da mache ich mich nur unglücklich..
Ich finde stark geschminkte Frauen ( ausser Nina Hagen ) generell nicht attraktiv wie dezent geschminkte..
Ich glaube Männer die mich fesch finden, das genauso mögen wie zu dem Zeitpunkt als sie mich kennengelernt haben..
Aber ich kann schon verstehen das - wenn man schon lange alleine ist und eine Beziehung möchte - über sowas nachdenkt..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Was interessiert es mich, was Männer mögen?ich mache das, was mir gefällt und wo ich mich wohl fühle. Aber generell ist wohl weniger mehr, gerade bei Make up, zuviel sieht immer gruselig aus.
Mein Partner mag es auch eher schön dezent. Schließlich will man(n) einen noch wieder erkennen, wenn man sich Bettfertig macht hhh^^![]()
Also mein Freund meinte mal, am hübschesten findet er mich morgens, direkt nach dem Aufstehen, also völlig ungeschminkt und dazu verquollen und verschlafen![]()
Könnte ein neuer Trend werden?
Ich schminke mich trotzdem gern, meist dezent (Mascara, Puder, Augenbrauen, was leichtes auf die Lippen) manchmal mehr. Einfach, weil ich mich damit wohler fühle, frischer und gepflegter.
Was die Männerwelt davon hält, ist mir dabei eigentlich relativ egal.
Im Wesentlichen hab ich aber persönlich die Erfahrung gemacht, dass "Nude" meist bevorzugt wird. Wie stark das Nude sein soll...![]()
![]()
Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen "mögen" und "mögen".
Das mögen in Form von: ist jetzt echt hübsch, muss aber nicht zwingend sein.
Das finde ich echt okay... ich mag ja auch auch vieles!Zum Beispiel Brad Pitt. Muss ein Mann deswegen aussehen wie Brad Pitt, um mich zu begeistern? Nö, sowas von nicht. Der kann gerne aussehen wie er selbst. Wenn der schlau und witzig ist, find ich das viel attraktiver als auszusehen wie Brad.
Es gibt tatsächlich auch Menschen, bei denen "mögen" (bezogen aufs Aussehen) eher ein "Muss genauso gegeben sein" ist. Das macht es oft sehr sehr schwierig... das waren in meinem Bekanntenkreis häufig die Dauersingles, die Unvermittelbaren und die mit den kurzen, unglücklichen Beziehungen. Weil sie so auf ein bestimmtes Aussehen fixiert sind, oft auf einem Niveau, das sie selbst nicht erreichen. Im wahren Leben hat ein 50jähriger mit Bauch und Haarkränzchen und beiger Funktionsweste nur wenig Chancen bei 20jährigen Modells.
Vermutlich sind für mich deswegen Männer, die mich auf ein bestimmtes Makeup reduzieren, einfach so fürchterlich uninteressant. Ich bin soviel mehr. Das ist so kleinkariert und langweilig. Wo bleibt da die Offenheit, die Lässigkeit, die Abenteuerlust?
Da kann ich nur beipflichten!
Und ähnliches gilt anscheinend auch, wenn die Frauen sich aus dem Berufsleben verabschieden - leider!
Finde es sowieso sehr schön, wenn eine Frau spielerisch sich auch mal mit Make-up und sexy Garderobe verwandeln kann!
Und auch hie und da bei passender Gelegenheit sich aufzustylen versteht!
Aber Ähnliches gilt auch für die Männer, die bitte nicht nach dem Grundsatz handeln: "Sobald ich in der Straßenbahn sitze, brauche ich ihr nicht mehr nachzulaufen":
Sich selber pflegen, z. B. Nasen- und Ohrehaare rasieren, nicht nur zum Geburtstag mal einen Strauß Blumen oder Ihr Lieblingsparfüm (muß ja nicht der 100ml Flakon sein) schenken und sich selber zum eigenen Look was einfallen lassen, zum Beispiel auch den aufkommenden Bierbauch mäßigen usw.
Geändert von makeup66 (17.08.2020 um 13:42 Uhr) Grund: Korrektur
Hallo Tiggerchen:
BB heißt doch nicht etwa Brigitte Bardot - oder doch?
Wie darf ich mir das vorstellen?
Das muss ich mal austesten, bis jetzt bin ich immer ungeschminkt zu Verabredungen gegangen. Doch s stimmt, es hebt die Stimmung, jedenfalls meine, wenn ich mich zu recht mache, ob nun mit BB Creme und meine Rosacia zu übertünchen. War meine Einstellung damals verkehrt als ich mit jemanden ausging den ich schon lange kannte, mich nicht zu schminken, er wusste ja wie ich aussah. Hab mir da nie große Mühe gegeben...Kann auch nicht sagen, ob ihm das gefallen hätte oder nicht, war nie Thema da ich nie mir die Nägel lackiere oder Lippenstift trage und zum Küssen sind wir nicht gekommen. Muss ich mal testen bei der nächsten Verabredung.
Doch wie gesagt wohlfühle ich mich, wenn ich mich schminke. Hebt die Laune.
Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."
Wenn ich eine Freundin habe, hätte ich nichts dagegen, wenn sie sich schminkt, solange sie es nicht übertreibt. Natürliche Frauen mag ich mehr als stark geschminkte, aber trotzdem respektiere ich alle.
Wow, Jungs - das ist ja rasend interessant was ihr so denkt, endlich mal verbindliche Infos woran wir Frauen uns orientieren sollen damit wir bei Euch Erfolg haben und respektiert werden![]()
... und der nächste ist schwul und mag gar keine Frauen, egal ob mit oder ohne Makeup usw... soll ja auch Frauen geben, die Frauen mögen.
deshalb halte ich absolut nix von solchen Verallgemeinerungen, wie BibiB sagt: Jede*r mag was anderes. Also am besten tragen was man selbst mag und gut. So lebt es sich auch am entspanntesten.
Abgesehen davon, dass viele Menschen ohne Ahnung von Makeup, Makeup oft gar nicht als solches erkennen und mit "hauptsache natürlich" oft gar nicht wirklich ungeschminkt meinen
Mal um dem anderen eine Freude zu machen, was bestimmtes tragen/schminken etc. ist ja ok und was völlig anderes, sofern es denn freiwillig geschieht. Leute, die ihren Partner*innen was vorschreiben wollen, fliegen bei mir gleich raus. Vor allem gerne Männer, die auf Mani-Pedi, Makeup usw hauptsache perfekt gestylt wert legen aber selbst nix an sich machen, neee. Oder wie oben "zu viel verbieten". Ist doch mein Bier, wie viel ich mir ins Gesicht klatschen will.
@AndreasAdler:
Wow, du respektiert trotzdem alle? Super, gratulieren wir gleich alle mal!
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich glaube, ich werde einfach schön selbst weiter entscheiden, wie ich aussehe. Aber super, wenn man trotzdem respektiert wird.
Auch wenn das Make Up mal üppiger ausfällt.
![]()
Nun, warum sollten Männer hier nicht ihre Meinung sagen, steht doch in der Überschrift um was es hier geht.
Früher habe ich den Standpunkt vertreten, dass der Mann mich akzeptieren muss, so wie ich aussehe, ich habe mich nie aufgebretzelt.
Durch meine Arbeitskolleginnen die sich (warum auch immer) in der Altenpflege schminken, bin ich erstmal dazu gekommen. Doch unsere Bewohner erkennen mich immer noch trotz Make-up. Jeder so wie er es mag. Jedoch ist meine Meinung das der Mann die Frau am nächsten Morgen noch als die erkennen sollte, mit der er sich schlafen gelegt hat......
Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."
Es geht ja nicht darum, dass ein Mann nicht seine Meinung posten soll, es geht vor allem um diese Aussage
Die Aussage an sich ist überflüssig, weil so selbstverständlich, dass es nicht erwähnt werden muss...und trotzdem ist ein Wort, das hier absolut nicht hineinpasst.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir Frauen vielleicht besser daran täten uns darauf zu besinnen, was wir selbst mögen.
Also ich schminke mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch an meinem Arbeitsplatz (Krankenhaus).
Ich mache das aber generell ausschliesslich für mich, weil ich mich damit einfach wohler fühle.
Klar wenn man dann seinem oder auch einem anderen Mann gefällt auch schön oder um so besser oder wie auch immer...
Aber in erster Linie habe ich das schon immer für mich gemacht,auch weil das ein Hobby von mir ist und ich am schminken bzw. am Schminkvorgang selber meinen Spass habe.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Was hat denn der Beruf mit Makeup zu tun? Selbst im Kohlebergbau oder im Gerüst am Hochhaus hängend darf jede*r so viel Makeup tragen wie man es möchte.
Und den zweiten Satz verstehe ich auch nicht. Jeder mit Hirn weiß, dass man mit und ohne Makeup anders aussieht und egal wie groß der Unterschied ist, es geht doch nur die Person was an, die sich schminkt. Also klar kann das deine Meinung sein, aber für mich steckt da immer so was abwertendes gegenübr Frauen drin, die sich stark schminken und das finde ich schade. Gerade in einem BJ Forum mit überwiegend weiblichen Usern und gerade unter Frauen. Das muss doch nicht sein.
Wie Rosenfee sagt: Ich schminke mich für mich selbst, was andere davon halten ist zweitrangig. Wichtig ist mir in Beziehungen nur, dass mein Gegenüber mich auch ohne Makeup hübsch findet und da das der Fall ist - alles gut.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
ich denke es kommt immer auf den mann an. viele männer mögen es, wenn eine frau dezent geschminkt ist. mein ex hat auch immer geglaubt, das wäre alle natur. dabei hatte ich schon foundation und mascara benutzt![]()
Mein Freund hat mich kürzlich gefragt "Ob ich jetzt eigentlich geschminkt sei", als ich es nicht war. Gemeint war es wohl als Kompliment (?)aber Ich hab mich dabei erwischt, wie ich mir dachte "Ich will schon dass man sieht wenn ich geschminkt bin. Aber gleichzeitig will ich ohne nicht allzu wüst aussehen." Es war für mich also Kompliment und kein-Kompliment in einem![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Ja wenn man nicht wie für eine Transe-Show geschminkt ist merken es die meisten Männer gar nicht.![]()
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Das stimmt, ich habe helle haut und blaue Augenringe, warum auch immer, sehe ich aus als ob ich die ganze Nacht durchgemacht hätte, da ist Abdeckcreme und bissel Foundation die Rettung. Momentan geht es ja mit meiner Rosacia, doch ich denke, wenn das Wetter wieder umschlägt, meldet die sich wieder.
Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."