Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von Keyna

AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

ich pflichte mal chaotica bei...

hab meinen liebsten erst vor ein paar tagen zum thema "schminken/nicht schminken" befragt.
    und es stellte sich heraus, dass er gar nicht so genau sagen konnte was "geschminkt", geschweige denn "viel geschminkt" ist.
    er erkennt eigentlich nur bunte farbe auf den lidern und lippen... und das ist dann für ihn "stark geschminkt".
    den ganzen komplex "foundation, contouring und highlighting" (der für mich in dem zusammenhang schon dazu gehört) bemerkt er nicht mal richtig.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Es wäre noch anzumerken, dass es eine Typfrage ist.
    Grade Wintertypen sehen auch mit viel und intensiv nicht angemalt aus, während die gleichen Farben an einem Sommer schon bspw. too much sind.

Den Damen-Look in der Mitte würde ganz sicher keiner als "billig" bezeichnen:

http://bellabeauty.files.wordpress.c...s-blog-pic.jpg

Der Punkt ist eher, dass den grauen Mäuserichen so eine Lady nie über den Weg läuft
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist eher, dass den grauen Mäuserichen so eine Lady nie über den Weg läuft
    Im Film sieht sowas auch nochmal anders aus als auf der Strasse.

Fortgeschritten Avatar von jolly

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Was sind denn Frauen vom Ausgang? Dass mit dem Anstarren und Anpfeifen würd ich aber nicht als Kompliment werten, im Gegenteil Meiner Erfahrung nach starren und pfeifen Männer Frauen, die ihnen wirklich gefallen, nicht an (Wobei das Gepfeife eh nix Gutes über das Niveau des Mannes aussagt...)

Dann gibt's da noch nen Unterschied zwischen "ganz nett anzusehen" und "attraktiv". Bei Freunden erlebe ich immer wieder, dass sie sehr gestylte Frauen gerne ansehen, aber für mehr als ein paar Sekunden reicht das Interesse da nicht. Auf Frauen, die sie wirklich attraktiv finden, reagieren sie völlig anders und eben auch alles andere als offensiv (siehe oben).
    Das hast Du wirklich treffend gesagt
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Im Film sieht sowas auch nochmal anders aus als auf der Strasse.

Kommt auf die Straße an. Wie immer.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von jolly

Ich glaube Angelina Jolly sieht auch noch als Heroinjunkie sexy/hübsch aus. Das ist schliesslich nicht die Durchschnittsfrau von der Strasse.
    Ein hinkender Vergleich.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Was sind denn Frauen vom Ausgang? Dass mit dem Anstarren und Anpfeifen würd ich aber nicht als Kompliment werten, im Gegenteil Meiner Erfahrung nach starren und pfeifen Männer Frauen, die ihnen wirklich gefallen, nicht an (Wobei das Gepfeife eh nix Gutes über das Niveau des Mannes aussagt...)

Dann gibt's da noch nen Unterschied zwischen "ganz nett anzusehen" und "attraktiv". Bei Freunden erlebe ich immer wieder, dass sie sehr gestylte Frauen gerne ansehen, aber für mehr als ein paar Sekunden reicht das Interesse da nicht. Auf Frauen, die sie wirklich attraktiv finden, reagieren sie völlig anders und eben auch alles andere als offensiv (siehe oben).
    najaaa kann man aber auch nicht so pauschalisieren. mir wird oft auch sehr sehr offensiv hinterhergepfiffen, andere wissen nicht was sie sagen sollen und fragen dann irgendwann doch nach der nummer, wieder andere machen total lustige dezente komplimente^^
    ich gehör eher zu der etwas auffälligeren fraktion. schon nicht wenig, aber auch nicht too much geschminkt (zB nie knalligen lippenstift oÄ)....
    also ich denke es kommt immer auf den typ mann an.
    ich mag die offensiveren aber doch auch um einiges lieber, daher passt dat schon :D

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich denke das können die meisten schonmal gar nicht beurteilen. die männer, die ich kenne meinen mit geschminkt nur das, was auch wirklich auf 10 m entfernung geschminkt aussieht, also die stärkeren sachen.

dinge wie concealer, foundation, rouge, mascara, etwas highlighter lidschatten nehmen die wenigsten wahr, also als "geschminkt". (vorausgesetzt natürlich die töne und die auftragtechnik passen. grelle rouge einfach lieblos ins gesicht geklatscht sieht man natürlich).

vlt mitunter ein grund wenn sie sagen ungeschminkt ist besser, viele haben ja davon schlichtweg keine ahnung
    die können doch gar nicht beurteilen welche frau ist geschminkt und hat etwas nachgeholfen, und welche ist gänzlich wirklich komplett "naturbelassen"
    Mein Freund kennt mich immerhin so gut und weiß genau, wann ich geschminkt bin und wann nicht. Ihm fällt so was auf, selbst wenn es nur Wimperntusche und Concealer ist. Und das nicht, weil ich mich nicht ordentlich schminken kann

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Mein Freund mag es wenn ich stark geschminkt bin, z.B. bei diversen Festen ec.
    Aber tagsüber mag er es eher dezenter und ich auch
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Ich glaube Angelina Jolly sieht auch noch als Heroinjunkie sexy/hübsch aus. Das ist schliesslich nicht die Durchschnittsfrau von der Strasse.
    Ein hinkender Vergleich.
    Na ja, Geschmackssache. Ich habe nie verstanden, was gerade an der alle so toll finden...

Mir ist es egal was Männern gefällt. Ich schminke mich, wie es mir gefällt! Dann fühle ich mich gut und ich glaube, das macht sexier als jedes Make-up!

ist müde. Avatar von ich bins

ich denke auch, die meisten männer glauben, sie mögen ungeschminkte frauen. hinterher gucken sie aber gut geschminkten frauen, in dem glauben, sie seien ungeschminkt oder so gut wie.

zitat:
    er erkennt eigentlich nur bunte farbe auf den lidern und lippen... und das ist dann für ihn "stark geschminkt". Zitat ende.

ja, das glaube ich, trifft auf die meisten männer zu. mag sein, dass auffälliges make up genau wie quietschpinkfarbene sportwagen aufmerksamkeit erregen, aber "aufmerksamkeit erregen" heisst ja nicht "gut aussehen". ich denke, grelle farben oder zu starkes geglitzer und vor allem lipgloss oder lippenstift, überhaupt stark sichtbares (für männeraugen) makeup schreckt männer eher ab.

das war meine meinung zu diesem thema. :o)

Allwissend Avatar von carla

Glaube die meisten Männer schrecken eher vor stark geschminkten Frauen zurück. Ich persönlich finde es auch nicht so toll, wenn die Augenlider kunstvoll in mehren Nuancen schattiert oder die Haut extrem abgedeckt ist. Make up eher den Nudelook oder die klassische Variante mit rotem Lippenstift und Lidstrich. Muss aber alles eher edel oder eben natürlich aussehen.
    Extrem geschminkte Frauen fallen einem ja sowieso nur auf, wenn es schlecht gemacht wurde. Bei gutem Make-up denkt man einfach: Wow, sieht die gut aus.

Experte Avatar von Amanda

Also ich denke auch, dass 1. Geschmäcker nun mal verschieden sind und
    2. dass stark geschminkt mit schlecht geschmikt oft verwechselt wird.

Männer finden ja auch Stars schön und von denen ist auch jede stark geschminkt, aber eben gut ;)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Mein Freund kennt mich immerhin so gut und weiß genau, wann ich geschminkt bin und wann nicht. Ihm fällt so was auf, selbst wenn es nur Wimperntusche und Concealer ist. Und das nicht, weil ich mich nicht ordentlich schminken kann
    ja, das schon, mein mann sieht auch den unterschied .

ich glaube aber trotzdem daß es viele nicht so bemerken, besonders wenn sie die person nicht ungeschminkt kennen, oder bei der beurteilung von fremden zB.
    weil du geschrieben hattest daß die hälfte der männer angibt (in welcher studie auch immer) lieber ungeschminkt zu mögen.

die unwissenheit darüber ob geschminkt oder nicht und fehlender, unzureichender kenntnis darüber machen eben solche meinungen dann für mich persönlich unglaubwürdig

also ich möchte wetten, daß wenn man männern zB eine gruppe völlig naturbelassene, ungeschminkte frauen zeigen würde, und eine gruppe, dezent geschminkte frauen, und diese fragen würde, welche sie als attraktiver empfinden, viele derer, die angeblich auf "ungeschminkt" stehn, die gruppe geschminkter raussuchen würden.

(natürlich ohne verweis vorher gruppe a komplett ungeschminkt, gruppe b geschminkt )
    mein mann sieht zwar geschminkt-ungeschminkt bei mir, er nimmt wahr ich sehe etwas anders (besser ) aus. er kann aber nicht fest machen inwiefern

so meinte ich das

titanium Avatar von Tabatha

ich finde es schade, wenn männer tatsächlich nur dezent geschminkte frauen mögen bzw. hübsch finden würden

stark geschminkt bedeutet doch nicht zugekleistert

mein freund hat mich geschminkt kennengelernt & hat auch kein problem damit, daß ich mich "stark" schminke, weil das nämlich ein teil meiner persönlichkeit ist - ich mag gern intensive AMUs & würde für keinen mann der welt darauf verzichten!

m.M.n. ist es etwas befremdlich, wenn männer von frauen verlangen, daß sie sich nur natürlich/ganz dezent schminken sollen & manche männer anscheinend geschminkt mit billig gleichsetzen!
    wir leben schließlich im 21. jahrhundert & wenn eine frau sich gut schminken kann & sich gut geschminkt wohl(er) fühlt, dann soll sie es auch machen

float like a butterfly, sting like a bee!

BJ-Einsteiger Avatar von Tom - Nur ein Mann

Ich mag durchaus "stark geschminkte" Frauen.

Allerdings glaube ich, dass unbedingt das Gesamtpaket aus Typ, Anlass, Kleidung, Stimmung passen muss. Dann dürfen es auch mal stärkere oder auch ungewöhnlichere Farben sein. Ich würde das eher für Abendveranstaltungen sehen.

Nur bei wenigen Frauen finde ich das tagsüber auch passend. Hier bin ich persönlich eher für die dezente Variante

Was mir allerdings häufig auffällt ist, sind Frauen, die sich stark schminken, dabei aber auf den falschen Teint, zuviel Kajal, die falschen Farben oder die falsche AMU-Technik setzen. Und das ist dann meistens extrem schlimm aus. Bei dezentem MU kann man möglicherweise auch daneben liegen, aber da fällt es vielleicht nicht so stark auf :)

Tom
    Geändert von Tom - Nur ein Mann (03.05.2009 um 22:51 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ... wenn männer von frauen verlangen, daß sie sich nur natürlich/ganz dezent schminken sollen & manche männer anscheinend geschminkt mit billig gleichsetzen!
    ich bin mal provokant und behaupte: männer verlangen dies von frauen, die sie schon haben. bzw sie stellen sie sich als ihre partnerin vor. prinzip "pfau": "sie darf mit bunten farben werbung für sich laufen, aber nur so lange, bis sie mich dann hat, dann soll sie gefälligst ihr "buntes federkleid" ablegen und unscheinbar werden, damit sie andere männer nicht mehr so interessant finden."

ehrlich, die einzige erklärung, die bei mir zieht, und für die ich auch auf lipgloss verzichten würde ist ein "ih, das pappt!" oder wenn er angst haben muss, dass sein hemd dreckig wird, wenn ich mich mal anlehn.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von Tom - Nur ein Mann Beitrag anzeigen
    Ich mag durchaus "stark geschminkte" Frauen.

Allerdings glaube ich, dass unbedingt das Gesamtpaket aus Typ, Anlass, Kleidung, Stimmung passen muss. Dann dürfen es auch mal stärkere oder auch ungewöhnlichere Farben sein. Ich würde das eher für Abendveranstaltungen sehen.

Nur bei wenigen Frauen finde ich das tagsüber auch passend. Hier bin ich persönlich eher für die dezente Variante

Was mir allerdings häufig auffällt ist, sind Frauen, die sich stark schminken, dabei aber auf den falschen Teint, zuviel Kajal, die falschen Farben oder die falsche AMU-Technik setzen. Und das ist dann meistens extrem schlimm aus. Bei dezentem MU kann man möglicherweise auch daneben liegen, aber da fällt es vielleicht nicht so stark auf :)

Tom
    also ganz ehrlich, wenn ich mir so unser drogeriesortiment anschau,wo vermutlich der großteil einkauft, was dort an mu´s angeboten wird bezüglich farbtönen, dann wundert es mich nicht daß oft daneben gegriffen wird.

ich frag mich oft wem die ganzen grausigen farben passen sollen, so dunkel wie die sind, wir leben hier in brd und nicht in äquatornähe

vlt auch ein grund warum oft mu hierzulande eher verpönt ist als zB in den staaten

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

chaotica, wir haben parallel geschrieben
    ich kenn ja dein makeup-problem.

aber ich glaube, dass das einfach eine frage der erziehung ist. mein vater steht regelmäßig in der badtür und beschwert sich, dass sich seine frau, respektive meine mutter, und ich uns "anmalen" und "zukleistern" würden. ich hab das gefühl, dass den männern beigebracht wird "wenn sich eine schminkt, hat sie was zu verbergen" und "sie versteckt sich hinter ihrem makeup" (und ganz ehrlich, wenn ich mir den "traut ihr euch ungeschminkt raus?"-thread anschau, weiß ich woher das kommt) und nicht "sie betont ihre vorzüge".

es ist nunmal so, dass man durch makeup viel verändern kann. man kann makel verstecken und vorzüge extrem betonen. man kann die nase gerader aussehen lassen.
    ich glaub, die meisten männer haben einfach angst davor, dass sie mal neben einer "anderen frau" aufwachen, als sie sie abends kennengelernt haben. dass die tollen katzenaugen plötzlich zu schweinsäuglein werden und der laszive rote mund eigentlich nur zwei verhärmte aufeinandergepresste dünne lippen sind. und sie haben angst davor, nicht im mittelpunkt des interesse zu stehen. für männer bedeutet viel effekt gleich viel arbeit. wenn sie soviel arbeit drauf verwendet, sich anzumalen, wo bleib dann ich? diese klischees werden lustig von einer generation zur anderen weitergegeben, verbreitet am stammtisch und auch in den medien breitgetreten.

bin ich froh, dass ich einen freund hab, der auf schminke steht und mich sogar ins bad kommandiert vorm weggehen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich bin mal provokant und behaupte: männer verlangen dies von frauen, die sie schon haben. bzw sie stellen sie sich als ihre partnerin vor. prinzip "pfau": "sie darf mit bunten farben werbung für sich laufen, aber nur so lange, bis sie mich dann hat, dann soll sie gefälligst ihr "buntes federkleid" ablegen und unscheinbar werden, damit sie andere männer nicht mehr so interessant finden."
    ich hab das gefühl, dass den männern beigebracht wird "wenn sich eine schminkt, hat sie was zu verbergen" und "sie versteckt sich hinter ihrem makeup" (und ganz ehrlich, wenn ich mir den "traut ihr euch ungeschminkt raus?"-thread anschau, weiß ich woher das kommt) und nicht "sie betont ihre vorzüge".

es ist nunmal so, dass man durch makeup viel verändern kann. man kann makel verstecken und vorzüge extrem betonen. man kann die nase gerader aussehen lassen.
    ich glaub, die meisten männer haben einfach angst davor, dass sie mal neben einer "anderen frau" aufwachen, als sie sie abends kennengelernt haben. dass die tollen katzenaugen plötzlich zu schweinsäuglein werden und der laszive rote mund eigentlich nur zwei verhärmte aufeinandergepresste dünne lippen sind. und sie haben angst davor, nicht im mittelpunkt des interesse zu stehen. für männer bedeutet viel effekt gleich viel arbeit. wenn sie soviel arbeit drauf verwendet, sich anzumalen, wo bleib dann ich? diese klischees werden lustig von einer generation zur anderen weitergegeben, verbreitet am stammtisch und auch in den medien breitgetreten.

bin ich froh, dass ich einen freund hab, der auf schminke steht und mich sogar ins bad kommandiert vorm weggehen
    du nimmst mir die worte aus dem mund - genau das gleiche denke ich auch

float like a butterfly, sting like a bee!

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde man kann hier - wie bei den meisten themen - nicht verallgemeinern. Es kommt sehr auf den farbtyp u die schminktechnik an, wieviel schminke eine frau vertragen kann!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Minou
    Besucher

Also, ich hab meinen Mann nochmal gefragt und er hat mir ein paar Namen von Promi-Damen genannt, die er als viel zu stark geschminkt und somit unansehnlich findet:

Christina Aguilera
    Frauke Ludowig
    Verona Pooth
    Beyonce
    Gwen Stefani
    Heidi Klum

ehrlich, die einzige erklärung, die bei mir zieht, und für die ich auch auf lipgloss verzichten würde ist ein "ih, das pappt!" oder wenn er angst haben muss, dass sein hemd dreckig wird, wenn ich mich mal anlehn.
    das denk ich auch!

dem 2. stimme ich auch zu

ja, mein mu problem dabei bin ich gar nicht so extrem hell, also ich gehöre noch nichtmal zu den superhellen schnewittchen, und hab schon probleme, in der drogerie was vernünftiges zu finden (find ich da eigentlich gar nicht )

und wenn ich mir so die leute auf der straße anschau, also da meine ich daß ich mich von der helligkeit her sogar im mittelfeld bewege

verglichen zu anderen ländern ist halt die auswahl generell bei uns wirklich bescheiden
    Geändert von chaotica (03.05.2009 um 23:56 Uhr)

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich selbst mag es im Alltag gern nicht so überschminkt. Ich habe dunkle AUgen und Wimpern und ich trage meistens nur Wimperntusche oder zusätzlich Kajal, selten Eyeliner. Ob Mann das gut oder schlecht findet, hängt wohl vom Typ ab. Und noch von was anderem: viele Männer machen einen Unterschied, welche Frauen sie lieben und welche sie "nur" g*il finden. Erstere gerne natürlich, letztere, da es da wirklich nur ums Aussehen und die Attraktivität geht, gerne extravagant. Mein Ex mochte es immer dezent, mein jetziger im Alltag auch, guckt sich aber sehr, sehr gerne Frauen an, die stark geschminkt sind (allerdings nicht den Frauentyp "pinke Tussi").

Fortgeschritten Avatar von Keyna

es kommt ja auch immer ein bisschen auf den anlass an:
    gemütlicher sofaabend mit freunden - bitte nicht übertreiben
    disko bis früh um 5 - da darf es ein bisschen mehr ein

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    es kommt ja auch immer ein bisschen auf den anlass an:
    gemütlicher sofaabend mit freunden - bitte nicht übertreiben
    disko bis früh um 5 - da darf es ein bisschen mehr ein
    Seh ich genauso
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Huhu...also ich finde man muss auch ganz klar unterscheiden zwischen "wie gewollt und nicht gekonnt" und "gewollt und auch sehr gut gekonnt"

Bei mir persönlich muss es beim Schminken, ob Alltag oder Party, das volle Programm sein: Foundation, Concealer, Mascara, Rouge, Puder, Lidschatten, Lipgloss....ich finde, wenn eine Frau sich hauchdünn die Wimpern tuscht und einen noch hauchdünneren Lidstrich zieht - dann kann sie es auch gleich lassen!?
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

LWB
    Besucher

"Gut gemacht sein" und "gefallen" sind aber trotzdem noch 2 Paar Schuhe. Viele AMUs hier im Forum (z. B. im Lidschatten-Thread) sind z. B. auch technisch perfekt. Trotzdem wird das nicht jedem gefallen. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, finde ich.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

mein freund mag mich am liebsten ungeschminkt oder nur mit mascara u zb eyeliner. er mag es garnicht wenn frauen extrem geschinkt sind (dickes rouge, knalliger lidschatten etc) wenn wir weggehen schminke ich mich aber schon mehr, das mag er dann auch.

im grunde glaube ich, das männer überwiegend lieber weniger schminke mögen als viel. die erfahrung habe ich zumindest gemacht. (freundeskreis etc).

ich finde es super wenn sich jemand perfekt schminken kann, wie einige hier im forum! die augen make ups sind ja wunderschön aber ich glaube das männer nicht soviel dafür übrig haben...

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Das meinte ich ja - also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sehr wohl über (stark) geschminkt, sieht aber besch.... aus und (stark) geschminkt und es sieht einfach supergeil aus unterscheiden können!
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

zu obiger Auflistung...mein Herzchen findet auch eher, das weniger mehr ist, aber auch gut unterscheiden kann zwischen gekonnt und dichtgepappt.
    So findet er z.B.

Verona Pooth u Christina Aguilera einfach übertrieben stark geschminkt,
    Dita von Teese dagegen hinreißend.

Obwohl m.M. nach letztere nicht weniger Make-up im Gesicht haben dürfte als Christina A., da ist es nur irgendwie stimmiger (das Gesamtbild.)

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    zu obiger Auflistung...mein Herzchen findet auch eher, das weniger mehr ist, aber auch gut unterscheiden kann zwischen gekonnt und dichtgepappt.
    So findet er z.B.

Verona Pooth u Christina Aguilera einfach übertrieben stark geschminkt,
    Dita von Teese dagegen hinreißend.

Obwohl m.M. nach letztere nicht weniger Make-up im Gesicht haben dürfte als Christina A., da ist es nur irgendwie stimmiger (das Gesamtbild.)

das ist lustig, dita van teese findet mein freund schrecklich (auch schrecklich übertrieben geschminkt ). er hasst rote lippen und solche dicken augenbrauen. so unterschiedlich sind die meinungen.

treibt ihr Unwesen

Ich laufe sehr wohl auch öfters dezent geschminkt rum, an manchen Tagen sogar kaum sichtbar geschminkt ( allerdings nie komplett ungeschminkt ) aber mein Mann findet mich definitiv "geiler" wenn ich stark geschminkt bin, er mag wie er selbst sagt keine auf brav und anständig getrimmte Mauerblümchen sondern die "verruchte Porno-Frau". Übrigens findet er C.Aguilera sehr sexy nur sie sollte ein ganz wenig mehr dicker sein nach seinem Geschmack.

Übrigens wenn ANGEBLICH die meisten Männer ungeschminkte, natürliche Frauen bevorzugen: warum sind dann z.B alle Porno-Darstellerinen nicht dezent geschminkt und die Damen die in Bordellen arbeiten? Sie sollen ja wen optisch ansprechen und reizen und das Tier im Manne wecken ??? Na ??? Hm ?? Die Männer! Genau. Und das Geschäft boomt ja
    Sich an den Geschminkten heimlich aufgeilen, na klar ...aber daheim will ich kein sexy Bunny haben ( reicht doch wenn Man/n es in der Phantasie hat ;- ) scheint immer noch modern zu sein Dann schön der Freundin oder der Frau auch noch erzählen und einreden dass man auf Natur-pur steht ( sonst könnte sie auf die Idee kommen sich zu reizvoll für andere Männer zu stylen ) so ist man/n wenigstens auf der sicheren Seite wenn man ihr von *ach-so-schön-natürlich* erzählt

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen dass irgendeiner auf das Makeup von Nina Hagen steht aber genausowenig auf eine Fahrradhelm-Dinkelstangen-Multifunktionsjacke-Hausmutti

Und falls doch irgendein Weichei WIRKLICH auf ungeschminkt steht: so möchte er bitte aus meiner Sichtweite verschwinden, auf solche Männer stehen zu ihnen passende Frauen ...ich eher weniger
    Geändert von Sonik (04.05.2009 um 11:13 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von MayBe

ja ich denke allgemein kann man das auch nicht sagen.

ich denke es gibt frauen die sich überhaubt nicht schminken die dann auch die passenden männer damit anziehen und solche frauen die sich "stark" schminken ziehen damit auch männer an die zu ihnen passen..

ich denke auch das es auch auf die art und die frau allgemin ankommt.. wenn ich mir zb meine freundin vorstelle die eher ein ruiger, nicht auffälliger typ ist. auch was sachen art und kleidung angeht plözlich sich so schminken würde wie ich.. das würde einfach im gesammtbild nicht zu ihr passen..

genau so wenn ich mich nicht schminken würde-- ich bin schon von meiner art irgendwie so das es passt.. desshalb denke ich wenn das gesammtpaket passt un stimmig ist sieht es auch gut aus..

ich mag den satz zb: wow an dir sieht es toll aus (kleidung,schminke was auch immer) aber ICH würde es nie tragen..

und das ist sehr oft so was ich an anderen toll finde würde halt einfach nicht zu mir passen...

ich denke alter hat auch noch ein wenig was damit zu tun..

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, mein mu problem dabei bin ich gar nicht so extrem hell, also ich gehöre noch nichtmal zu den superhellen schnewittchen, und hab schon probleme, in der drogerie was vernünftiges zu finden (find ich da eigentlich gar nicht )

und wenn ich mir so die leute auf der straße anschau, also da meine ich daß ich mich von der helligkeit her sogar im mittelfeld bewege

verglichen zu anderen ländern ist halt die auswahl generell bei uns wirklich bescheiden
    Ich hab das Problem auch. Mittlerweile denke ich, das Problem ist weniger eine zu kleine Auswahl an hellen Schattierungen, sondern vor allem, dass die Nuancen nicht stimmen. Selbst MUs, die von der Helligkeit bei mir passen würden, sind fast immer viiiel zu gelb oder viel zu pink. So sieht doch kein Mensch aus?

Aber auch das mit der Mini-Auswahl in Deutschland stimmt. ZB gibt es hier in normalen Läden noch immer so gut wie niemals MU, das für andere als europäische Hauttöne passt (oder passen soll ). Dabei sind Frauen mit dunkleren Hautfarben bei uns ja schon lange keine Exoten mehr.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von MayBe

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich laufe sehr wohl auch öfters dezent geschminkt rum, an manchen Tagen sogar kaum sichtbar geschminkt ( allerdings nie komplett ungeschminkt ) aber mein Mann findet mich definitiv "geiler" wenn ich stark geschminkt bin, er mag wie er selbst sagt keine auf brav und anständig getrimmte Mauerblümchen sondern die "verruchte Porno-Frau". Übrigens findet er C.Aguilera sehr sexy nur sie sollte ein ganz wenig mehr dicker sein nach seinem Geschmack.

Übrigens wenn ANGEBLICH die meisten Männer ungeschminkte, natürliche Frauen bevorzugen: warum sind dann z.B alle Porno-Darstellerinen nicht dezent geschminkt und die Damen die in Bordellen arbeiten? Sie sollen ja wen optisch ansprechen und reizen und das Tier im Manne wecken ??? Na ??? Hm ?? Die Männer! Genau. Und das Geschäft boomt ja
    Sich an den Geschminkten heimlich aufgeilen, na klar ...aber daheim will ich kein sexy Bunny haben ( reicht doch wenn Man/n es in der Phantasie hat ;- ) scheint immer noch modern zu sein

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen dass irgendeiner auf das Makeup von Nina Hagen steht aber genausowenig auf eine Fahrradhelm-Dinkelstangen-Multifunktionsjacke-Hausmutti

Und falls doch irgendein Weichei WIRKLICH auf ungeschminkt steht: so möchte er bitte aus meiner Sichtweite verschwinden, auf solche Männer stehen zu ihnen passende Frauen ...ich eher weniger
    dein text gefällt mir irgendwie ;)

und das ist genau der punkt meiner meinung..

Pharmchemexpert
    Besucher

Darf ich auch meinen Senf dazugeben

Mein Freund hasst Lippenstift. Außerdem hat er neulich zu meiner 10jährigen Tochter gesagt: " Frauen die sich schminken, sind blöd."

Grmpf... Dabei schmink ich mich doch täglich

Allerdings im Nude-look: Beige bis erdfarbenen matten Lidschatten, schwarze Mascara (nur eine Schicht) , Mineralfoundation und keinen Lippenstift.

Also, ich glaube, dass vielen Männern nur unnatürliche Farben wie blauer Lidschatten, rot geschminkte Lippen etc. an den Frauen auffallen.
    Und das scheinen die meisten nicht zu mögen.

Pharmchemexpert
    Besucher

mein Mann findet mich definitiv "geiler" wenn ich stark geschminkt bin, er mag wie er selbst sagt keine auf brav und anständig getrimmte Mauerblümchen sondern die "verruchte Porno-Frau". Übrigens findet er C.Aguilera sehr sexy nur sie sollte ein ganz wenig mehr dicker sein nach seinem Geschmack.

... auf eine Fahrradhelm-Dinkelstangen-Multifunktionsjacke-Hausmutti

Natürlich ist das alles auch Geschmackssache, und ich gebe dir Recht, dass jeder Mann es auch gerne verrucht mag, bestimmt auch die Vatis, die mit dem Fahrradhelm zum Brötchen holen gehen.

Durchaus möglich, dass mein Freund es nicht zugeben mag, dass ich ihm stärker geschminkt auch gefalle, nur hätte er wohl Angst, dass dann auch andere auf mich aufmerksam werden

Nur zur Info: Er steht überhaupt nicht auf Dinkelstangen-Fahradhelm-Familien

Das, was er zu meiner Tochter gesagt hat, fand ich auch gar nicht so passend.

Pharmchemexpert
    Besucher

Sich an den Geschminkten heimlich aufgeilen, na klar ...aber daheim will ich kein sexy Bunny haben ( reicht doch wenn Man/n es in der Phantasie hat ;- ) scheint immer noch modern zu sein Dann schön der Freundin oder der Frau auch noch erzählen und einreden dass man auf Natur-pur steht ( sonst könnte sie auf die Idee kommen sich zu reizvoll für andere Männer zu stylen ) so ist man/n wenigstens auf der sicheren Seite wenn man ihr von *ach-so-schön-natürlich* erzählt
    Das liegt leider auch an der falsch verstandenen Emanzipation. Die hat ja leider auch zur Unterdrückung der Männer geführt, die sich gar nicht mehr trauen zuzugeben, dass sie auf die gewissen Reize bei Frauen stehen, weil sie Angst bekommen, man könnte sie für einen Unhold, Lustmolch oder gar potentiellen Vergewaltiger halten.

Dennoch gibt es zwischen den Männchen auch geschmackliche Unterschiede, was sie für reizvoll halten bzw. auf welchen Typ Frau sie stehen.

Ganz wenige sicher auf die Dinkel-Mutti, würde gerne mal deren Männer an einen Lügen-Detektor anschließen.

Aaaaaaaber es gibt auch welche, die träumen von dezent geschminkten Kindfrauen wie Nastassja Kinski, Isabelle Adjani usw.
    Solch einen Typ Frau findet man vielleicht eher nicht in Bordellen , aber da kenn ich mich zu wenig aus.

miss procrastination Avatar von Lilly85

super beitrag