Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

Am Anfang, als ich meinen mann kennengelernt habe, war ich eher dezent geschminkt und er sagte dann immer, ob geschminkt oder nicht, es gefällt ihm gleich gut.

Heute, wo ich mich professioneller und stärker schminke, gibt er offen zu, dass ich ihm geschminkt besser gefalle.

Das ist auch immer so eine Sache, wenn Männer davon sprechen, sie bevorzugen "natürliche" Frauen und hätten was gegen Schminke. Mal ehrlich - kein Mann steht auf Flechten, Pickel und wuchernde Brauen. Genau das ist aber bei den meisten Frauen "natürlich" Die Mannsen wollen also schon, dass wir mindestens ein bisschen nachhelfen...
    Liebe Grüße

Xixa

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Das ist auch immer so eine Sache, wenn Männer davon sprechen, sie bevorzugen "natürliche" Frauen und hätten was gegen Schminke. Mal ehrlich - kein Mann steht auf Flechten, Pickel und wuchernde Brauen. Genau das ist aber bei den meisten Frauen "natürlich" Die Mannsen wollen also schon, dass wir mindestens ein bisschen nachhelfen...
    Sorry, aber "natürlich" geschminkt ist für mich etwas Rouge, Mascara und Gloss. Und nicht dreifarbige Lidfalte, Lippenstift, Rouge, Eyeliner, Base, Make Up, Puder usw.

Natürlich mit ungepflegt gleichzustellen find ich daneben. Die meisten Männer sehen bei natürlich geschminkten Frauen noch nicht mal, dass sie Make up tragen und sagen deshalb wohl "ich mag ungeschminkt".

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Die meisten Männer sehen bei natürlich geschminkten Frauen noch nicht mal, dass sie Make up tragen und sagen deshalb wohl "ich mag ungeschminkt".

Dito.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Natürlich mit ungepflegt gleichzustellen find ich daneben. Die meisten Männer sehen bei natürlich geschminkten Frauen noch nicht mal, dass sie Make up tragen und sagen deshalb wohl "ich mag ungeschminkt".
    Ja eben, das ist es ja. Die denken, die Frau sieht von Natur aus so aus und hätte nix gemacht. In Wahrheit mögen die es aber schon dezent geschminkt, sie wissen's nur nicht so wirklich.

Und klar, wenn man alles bei der Natur belässt, also nirgends nachhilft, wirkt man eben schnell ungepflegt.
    Liebe Grüße

Xixa

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Es ist ganz klar eine Typfrage. Ein Winter nimmt mehr OMPH, weil es den natürlichen Typ unterstreicht und bekommt somit auch für eine "Bemalung" die meisten Komplimente, die an einem Sommer völlig überfrachtet und deplaziert wirken würde.

An der generellen Bigotterie ändert das nichts. Und, hätte mir mein Freund den Spruch eingefahren (was ihm nie in den Sinn käme, er hat so eine Denke einfach nicht), den eine Beauty vor einigen Pages vor dem Opern-Besuch kassiert hat (in der Art: Willst Du wirklich SO auf die Straße gehen? Überlass das doch den billigen Mädels, Du hast Klasse - nachdem sie extra eine Visagistin hat kommen lassen), hätte ich ihm simpel geantwortet, dass er grade unter Beweis gestellt hat, dass er über keine Klasse verfügt und dass ich jetzt klassisch in die Oper gehe und zwar so wie ich bin und allein. Und wäre ohne ihn in die Oper abgerauscht, aber hallo.

Auch eine Typfage
    genau DAS habe ich auch gedacht, vor allem, da sie sich mit dem make-up ja nach eigenen angaben wohl und schön gefühlt hat .

@honeyblood: also SO oft werde ich weder im geschminkten noch im ungeschminkten zustand angemacht und vor allen dingen nicht in lässigen sachen. das klingt ja schon richtig krass.

dass winterytypen mehr make-up und stärkere farben vertragen können, stimmt auf jeden fall. ich als klischee-sommer sehe leicht angemalt aus und kann höchstens abends mal nen grauen oder braunen lidschatten tragen und auf den lippen NUR nude oder zartes pink. ich besitze gar keine bunten farben, obwohl ichs an anderen bewundere. dafür trage ich bei der mascara dick auf, das wär sicher einigen hier auch schon zu viel .
    ansonsten stimme ich den anderen zu. männer bevorzugen im alltag dezent geschminkte frauen vor ungeschminkten (es sei denn, es sind wahre naturschönheiten mit perfekter haut etc, wie ja hier einige geschrieben haben) und vor sehr krass geschminkten frauen.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

die männer die ich kenne, egal ob mein freund, exrfreund oder bekannte/freunde wissen alle serwohl was stark geschminkt, dezent geschminkt oder ungeschminkt ist. und die wissen alle genau was ihnen gefällt u was nicht. (zb rote lippen, pinke e/s usw).
    und denen fiel es schon auf ob ich jetzt nur mascara und make up oder garnichts drauf hatte bzw auf die piste ging.
    die komplimente waren da sehr aussagekräftig.

ich glaub so doof wie manche glauben sind männer nicht was kosmetik angeht. viele pflegen sich ja selbst genug und ich kenne männer die selbst ihre pickel abdecken oder sich einfach um ihr aussehen bemühen.

edit: mit ungeschminkt meine ich nicht ungepflegt, das ist ein GROßER unterschied!! und mit dezent meine ich make up und mascara!

Forengöttin Avatar von Kashi

na dankeschön Xixa... ich bin doch nicht ungepflegt, nur weil ich mich kaum schminke. ich brauche kein make up, rouge, lippi... und ich denke nicht, dass ich ungepflegt aussehe. ich schmink mir bisschen die augen und der rest ist halt gut so wie er ist. keine flechten, keine pickel...
    meine schwägerin dagegen hat keine so gute haut und ihr mann will auch nicht, dass sie sich schminkt. auch nicht mal ein bisschen. wir haben uns mal wimpern färben lassen und haben so fast nen kleinen ehekrach ausgelöst.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    na dankeschön Xixa... ich bin doch nicht ungepflegt, nur weil ich mich kaum schminke. ich brauche kein make up, rouge, lippi... und ich denke nicht, dass ich ungepflegt aussehe. ich schmink mir bisschen die augen und der rest ist halt gut so wie er ist. keine flechten, keine pickel...
    meine schwägerin dagegen hat keine so gute haut und ihr mann will auch nicht, dass sie sich schminkt. auch nicht mal ein bisschen. wir haben uns mal wimpern färben lassen und haben so fast nen kleinen ehekrach ausgelöst.

sowas finde ich unmöglich. mit welchem recht wollen eure männer darüber bestimmen? also bei sowas wäre ich explodiert. ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mit meinem körper mache und schreibe es auch sonst niemandem vor.
    dann hast du einfach glück gehabt, dass du so schön bist und kein make-up brauchst . wir weniger privilegierten decken uns dann halt eben unsere pickel ab und für meine hellen, kaum sichtbaren wimpern und hellen augenbrauen kann ich ja auch nichts. gerade bei blondinen macht schon ein wenig augenbrauenpuder und mascara ne menge aus.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich glaub so doof wie manche glauben sind männer nicht was kosmetik angeht. viele pflegen sich ja selbst genug und ich kenne männer die selbst ihre pickel abdecken oder sich einfach um ihr aussehen bemühen.
    sehe ich genau so, grade in der heutigen Zeit, wissen doch viele Männer mehr von Schminke als vor 50 Jahren. Wobei....die 50er waren ja so eine Wende, da kamen die roten Lippen so richtig in Mode und den Männern gefiel es.

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ansonsten stimme ich den anderen zu. männer bevorzugen im alltag dezent geschminkte frauen vor ungeschminkten (es sei denn, es sind wahre naturschönheiten mit perfekter haut etc, wie ja hier einige geschrieben haben) und vor sehr krass geschminkten frauen.
    das unterschreibe ich so voll und ganz

für mich ist aber dezent geschminkt mit ungeschminkt schon oft vergleichbar, denn make up und mascara und rouge verändern den typ jetzt nicht so stark. werden ja nur fehler kaschiert und ein bisschen was betont

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Punkt ist dennoch: Ist es wirklich eine reine Geschmackssache, wirds gar nicht groß aufgeblasen. Und auch nicht kommentiert seitens der bspw. sportiven Herren. Weil halt Geschmackssache. Das passiert meist nur, wenn ein anderer Gaga dahintersteckt.

Ist so wie mit dem Essen: Wer grade Hunger hat, denkt dauernd dran und redet ständig drüber - wer satt ist, der eben nicht. Je mehr das also thematisiert wird seitens der Jungs, umso mehr steht meist etwas ganz Anderes dahinter, als tatsächlich das MU.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

das unterschreibe ich so voll und ganz

für mich ist aber dezent geschminkt mit ungeschminkt schon oft vergleichbar, denn make up und mascara und rouge verändern den typ jetzt nicht so stark. werden ja nur fehler kaschiert und ein bisschen was betont
    stimmt , aber der effekt kann trotzdem groß sein .

Fortgeschritten Avatar von jolly

@glamy und Pr!nCe$$, ich sehe das genauso.
    Hier werden Männer teilweise hochgradig verblödet hingestellt, als ob die keine Augen im Kopf hätten und nicht fähig sich ihre Meinung über Make.up u.Co. zu bilden.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

genau DAS habe ich auch gedacht, vor allem, da sie sich mit dem make-up ja nach eigenen angaben wohl und schön gefühlt hat .

dass winterytypen mehr make-up und stärkere farben vertragen können, stimmt auf jeden fall. ich als klischee-sommer sehe leicht angemalt aus und kann höchstens abends mal nen grauen oder braunen lidschatten tragen und auf den lippen NUR nude oder zartes pink. ich besitze gar keine bunten farben, obwohl ichs an anderen bewundere. dafür trage ich bei der mascara dick auf, das wär sicher einigen hier auch schon zu viel .

Dezentes Lila dürfte sich besser angehen bei einem Sommer als Brauntöne, da Ihr Sommer eine exorbitante Blaustärke habt. Bei Lippies würde ich mal Lustres in rosa und dezenterem Pink ausprobieren, dürfte sehr frisch und strahlend aussehen, ohne im geringsten angemalt zu wirken: Rue d´Bois, Milan Mode von MAC bspw. - oder wenn schon einen Counter zum Testen aufsuchst, neutralere, cremigere Farben mit Blauanteil, wie Syrup, Plumful etc. Der hellste Sommer hat mit solcher Nuancierung auf den Lippen schon die halbe Teint-Miete drin, da die Lippenfarbe den Teint optisch "beruhigt".

Ausprobieren

Edit: Hier, als Beispiel, Syrup - an mir als Winter sieht der komplett nude aus. Auf zwei Meter Abstand wie nix auf den Lippen, außer Labello

Noch heller oder weniger kühl geht gar nicht an mir, dann siehts krank aus, weil nicht typgerecht.
    Syrup ist schon die allerunterste Grenze.
    Geändert von TheSource (05.05.2009 um 12:22 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

sowas finde ich unmöglich. mit welchem recht wollen eure männer darüber bestimmen? also bei sowas wäre ich explodiert. ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mit meinem körper mache und schreibe es auch sonst niemandem vor.
    dann hast du einfach glück gehabt, dass du so schön bist und kein make-up brauchst . wir weniger privilegierten decken uns dann halt eben unsere pickel ab und für meine hellen, kaum sichtbaren wimpern und hellen augenbrauen kann ich ja auch nichts. gerade bei blondinen macht schon ein wenig augenbrauenpuder und mascara ne menge aus.
    ich hab ja nicht behauptet, dass ich ne ungeschminkte schönheit bin und ihr alle nicht. ich schmink mich ja auch, nur eben nicht im ganzen gesicht, auch wenn ich mal ein pickelchen habe. ich finds nur bisschen übertrieben zu behaupten, dass ungeschminkt gleich ungepflegt ist. so ein pickel entstellt mich doch nicht gleich.
    ich fand die reaktion meines schwagers auch unbegreiflich. aber daran sieht man mal, dass es auch männer gibt, die geschminkt absolut unmöglich finden. ansonsten ist er übrigens ein ganz lieber.

Genau jolly. Dabei kenne ich mindestens 5 Jungs/ männer, denen ich bzgl Schminke vollkommen vertraue. Selbst wenn man nicht im Visagisten-/ Modebereich tätig ist, kann man als Mann ein Gespür für Farben und Harmonie haben.

ich hab ja nicht behauptet, dass ich ne ungeschminkte schönheit bin und ihr alle nicht. ich schmink mich ja auch, nur eben nicht im ganzen gesicht, auch wenn ich mal ein pickelchen habe. ich finds nur bisschen übertrieben zu behaupten, dass ungeschminkt gleich ungepflegt ist. so ein pickel entstellt mich doch nicht gleich.
    ich fand die reaktion meines schwagers auch unbegreiflich. aber daran sieht man mal, dass es auch männer gibt, die geschminkt absolut unmöglich finden. ansonsten ist er übrigens ein ganz lieber.

natürlich nicht! das eine hat für mich mit dem anderen nicht viel zu tun.

ich persönlich fühle mich mit einem (oder mehreren) pickeln total unwohl und auch mit dem fettglanz, der leider ohne puder bei mir stark rauskommt. das macht bei mir echt ne menge aus und könnte u.u. auch ungepflegt aussehen, leider.

@thesource: danke für die sommertipps . kühle brauntöne gehen bei mir gut (ist aber schwer, da das passende zu finden) und lila und der syrup gehen abends auch super. tagsüber komme ich mir aber angestarrt vor, wenn ich farbe auf den lippen trage .

Inventar Avatar von Sabby

Also mein Freund mag stark geschminkte Frauen. Immer wenn ich ihn mit an den Mac Counter nehme sagt er hinterher über die Maccine: "Boah, die war toll geschminkt, das musst du auch mal machen!" (leider bekomm ich das nie so hin)...
    Was er besonders mag, sind smokey eyes und rote Lippen - dass ich das nie zusammen trage will er einfach nicht verstehen aber ich finds halt zuviel des Guten !
    Es geht aber auch anders: Mein Papa beispielsweise hasst es, wenn Frauen sich schminken. Wenn meine Mutter nur mal nen dezenten Lippenstift draufhat, kommt der direkt an und wischt der über den Mund . Kann ich nicht verstehen zumal meine Mutter mit Ende 40 ja auch nicht mehr die Jüngste ist und manchmal richtig fahl aussieht. Der steht Farbe richtig gut!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

So wars auch nicht gemeint. Dann hast du Glück gehabt. Ich sehe ungeschminkt, ungezupft etc. und trallala echt ungepflegt aus Und dass das irgendeinem Mann besser gefällt als geschminkt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Spürt man hier etwa eine gute Portion Stutenbissigkeit und Gezicke ?
    Vor allem von der "ungeschminkten" Seite kommt so eine nahezu feindlich-wirkende Verbissenheit rüber...auf Teufel kommt raus mögen Männer ungeschminkte Frauen. Ist ja gut, das haben wir nun mal endgültig festgestellt. Kader Loth und Aguilera sind so was von unerotisch und unsexy, das kann ja kein Mann ertragen ( muss man/n mal die Männer dazu befragen aber nur dann wenn die Ehefrauen nicht dabei sind ) ...falls ich mich irren sollte mit meinen Eindrücken so bitte ich alle die sich angesprochen fühlen vielmals um Verzeihung Blondie nix gut verstehen Deutsch, vielleicht alles kaputtverstanden

So, dann geh ich mal mein hässliches Gesicht mit Schminke verstecken um die Männerwelt zu täuschen, wozu schminkt man sich denn sonst. Wenn ich´s halbwegs gut hingekriegt habe, pfeift mir vielleicht heute irgendein Bauarbeiter hinterher *hoff* *freu*

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

ich weiß ja dass es nicht so gemeint war, darum auch mit -smiley. aber es scheint tatsächlich männer zu geben, die make up richtig hassen. egal was drunter ist.

Blonde dir sei verziehen, falls du mich meintest.

beachtet denn hier keiner die smilies?

Blondie, sehr cool

treibt ihr Unwesen

Neee Ahkasha, nicht speziell dich ... alle zusammen hier wobei ich mich auch dazu gesellt habe, sollte ich wahrscheinlich nicht tun , nicht umsonst hat mich mein Ex-Chef ( den ich übrigens sehr gemocht habe ) liebevoll "Unruhestifterin" genannt aber ich habe halt das Gefühl dass die Luft hier leicht vergiftet ist obwohl es nach aussen hin nach Blumen riecht...durch die Blume besser gesagt

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

du hast ja auch nicht ganz unrecht Blonde. nur von meiner seite möchte ich betonen, war keinerlei aggression unterwegs. ich find ja gänzlich ungeschminkt selber nicht schön (genauso wie im alltag stark geschminkt). aber auch nicht gleich ungepflegt. und es geht anscheinend auch komplett ohne. meine schwägerin hatte schließlich auch ungeschminkt nicht nur einen mann...

Forengöttin Avatar von chaotica

Spürt man hier etwa eine gute Portion Stutenbissigkeit und Gezicke
    das hab ich mir auch gedacht

So, dann geh ich mal mein hässliches Gesicht mit Schminke verstecken um die Männerwelt zu täuschen, wozu schminkt man sich denn sonst. Wenn ich´s halbwegs gut hingekriegt habe, pfeift mir vielleicht heute irgendein Bauarbeiter hinterher *hoff* *freu*
    wünsche erfolgreiches gelingen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also nach befragung meines schatzes: er mags geschminkt, aber nicht übertrieben - ich sehe das genauso.

ich persönlich halte es mit dem schminken sehr puristisch - ich gefalle mir so, und das ist das was für mich zählt

Ich weiss gar nicht, was es hier für Probleme geben soll .

Das ist doch ein öffentlicher thread, da kann doch jeder seine EIGENE Meinung kund tuen.

Ich habe kein Problem damit, wenn nicht alle eine Einheitsbrei-Meinung haben, das wäre doch ziemlich langweilig.

Aber vielleicht bin nicht aussreichend harmoniesüchtig, um das beurteilen zu können.

Ich sehe ungeschminkt, ungezupft etc. und trallala echt ungepflegt aus Und dass das irgendeinem Mann besser gefällt als geschminkt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    das meinte ich vorher, für mich ist ungeschminkt ungeschminkt und ungezupft etc eben das.
    das jemand ungeschminkt UND ungezupf UND mit fettigen haaren (zb) nicht so attraktiv wirkt, wie zb eine geschminkte dame, ist ja wieder ein ganz anderes thema.

es war nur gemeint, dass manche ungeschminkt auch hübsch sind! von ungezupft usw war ja nicht die rede...so würde ich mich auch unwohl und unschön fühlen

ich schminke mich nicht weil ich den männern was vorgaukeln will
    sondern weil ich mich wohler mit make up fühle. weil ich manche dinge an mir ungeschminkt nicht so dolle finde. (augenschatten als beispiel) was aber andere garnicht so auffällt wie einem selbst. das thema war ja was den männern gefällt! nicht was wir besser finden.
    man sollte frauen die sich gerne mehr schminken nicht deshalb verurteilen...
    wie gesagt ich schminke mich auch zum weggehen viel mehr als zum arbeiten, meine antwort bezog sich nur darauf was mein freund bzw die männer in meiner umgebung für meinungen vertreten, und ich eben finde das nicht alle männer die dezent bis ungeschminkt bevorzugen, nicht gleich lügner sind oder typen die von dieser materie einfach null plan haben und/oder eifersüchtig sind wenn wir geschminkt losziehen.

jeder mann, findet was anderes anziehen und attraktiv, deshalb muss sich niemand rechtfertigen oder angefriffen fühlen

hauptsache WIR fühlen uns wohl, scheiss egal ob mit oder ohne knalligen lippenstift

und wenn ich knalligen lippenstift mag, aber mein freund nicht, trage ich ihn trotzdem wenn ich lust dazu habe, punkt (wo sama denn )
    Geändert von Pr!nCe$$ (05.05.2009 um 14:09 Uhr)

Dunkelbunt
    Besucher

sowas finde ich unmöglich.
    *unterschreib*
    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    kann man das wirklich so verallgemeinern? die einen mögen blond, die anderen braun, die anderen rot.. die einen mögen kunstvolle goth-looks, die anderen den sportlichen typ mit maximal mascara und gloss, die anderen wiederum full-style.
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht .
    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so, grade in der heutigen Zeit, wissen doch viele Männer mehr von Schminke als vor 50 Jahren. Wobei....die 50er waren ja so eine Wende, da kamen die roten Lippen so richtig in Mode und den Männern gefiel es.
    Dieser Frauentyp spricht sicherlich viele Männer an und da passt eben klassisches oder mondänes Make-up: http://www.bombshells.com/gallery/index.php

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Es macht halt jeder andere Erfahrungen... wenn ich richtig das volle Programm drauf habe, merke ich dass ich auch auf viel mehr Männer deutlich attraktiver wirke - was vielleicht nicht mal an der Schminke selbst liegt, sondern einfach daran, dass ich geschminkt viel mehr Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit ausstrahle - so wie jemand, der sich eben wohlfühlt in seiner Haut. Und ich fühle mich eben nur geschminkt wohl.

Ich lege keinen gesteigerten Wert drauf, dass mich reihenweise Männer attraktiv finden, schließlich hab ich nen Freund und vor allem der muss mich ja attraktiv finden und nicht XYZ von umme Ecke.
    Ich schminke mir einfach, weil es mir Spaß macht und ich mich selbst damit einfach schöner fühle und irgendwie für jede Situation gewapnnet
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von Mamita71

Ich glaube, ob stark, weniger oder gar nicht geschminkt, ist bei Männern eine Geschmacksfrage, genauso wie blond, braun, brünett oder rötlich. Mir für meinen Teil ist das absolut schnurps , ich schminke mich so wie ich will, mal stark, mal nude, mal farbig, mal braun, und da ist es mir egal was die Männer denken und mein Mann auch (dem es aber eigentlich egal ist, Gott sei Dank ).

Fortgeschritten Avatar von jaz

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    eifersüchtiger, wenn ich stark geschminkt war, war keiner meiner freunde bisher. wär auch albern, ungeschminkt und unfrisiert baggern mich etwa 5mal so viele typen an..
    ^^ komisch... da wirken wir dann wohl "netter" mir gehts jedenfalls genauso
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Mir auch .Wir sind wohl Naturschönheiten

Forengöttin Avatar von Magi

Ich schließe mich absolut an, an die Theorie, dass es einfach Geschmackssache ist. Aber auch Erfahrungssache bei Männern, denke ich. Also die einen kennen sich gut aus (mein Mann, wie ich finde, aber eben auch durch mich - Junkie) und andere meinen mit "ungeschminkt" halt "nude geschminkt". Mein bester Freund würde sicher sagen, dass ich im Alltag nur Mascara trage - das MU, den Concealer, das Brauengel und das Blush sieht der 100%ig nicht. Beim Ausgeh-Look sicher anders. Da falle ich ja in den Farb-Swimming-Pool. Ich glaube, das krassest bunte gefällt nicht so vielen. Aber mir persönlich ist das auch wirklich ziemlich schnuppe. Zwar gefällt sicher den meisten nicht der Stil, aber ich bin mir sicher, dass, würden sie mein Gesicht ungeschminkt mit krass geschminkt vergleichen, würden sie schon auf die ge-pimp-te Variante setzen. Irgendwo dazwischen wäre vielleicht das optimalste, aber das können die sich selbst draufschmieren .

Ich bin froh, dass mein Mann einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Naja, nicht 100%ig. Er hätte es gewiss lieber gedeckter, aber er bleibt objektiv bei seiner Beurteilung - und die ist mir wichtig. Ich frage ihn eigentlich immer nach seiner Meinung. Und wenn ihm ein Look nicht gefällt, werde ich ihn kein zweites mal aufsetzen, wenn es ein Tag ist, an dem es um ihn/uns geht. Wenn er mir aber gefällt und ich mit meinen Leuten unterwegs bin, dann langt das nicht Ich frage mich jetzt gerade, ob ich überhaupt mit einem Mann zusammen sein könnte, der das nicht erträgt. Ich glaube, das ist eben nicht nur das Makeup sondern auch eine gewisse Grundeinstellung zu eigenen Freiheiten und zum Ausdruck seiner Persönlichkeit. Wenn ein Mann für sowas kein Feeling hat, dann könnte ich mich wahrscheinlich nicht in ihn verlieben.

Er hasst definitiv betonte Lippen - wie gut, dass ich es auch tue. Ich glaube, ich wäre echt sehr traurig, würde er AMus nicht mögen Aber ich muss sagen, ich würde mich einfach nicht so wohl fühlen, wenn es ihm nicht gefällt. Da geht es nicht um´s Verbieten - würde er das tun, wäre er nicht mein Mann , das geht GAR nicht, wie ich finde - aber wenn er sich nicht wohl fühlen würde mit einem Look, dann würde ich das respektieren. Ich hätte auch ein Problem mit Jogging-Hose im Kino an ihm . Wobei ich halt nur bitten würde und nicht gleich vom Leib reißen. Wobei

Inventar Avatar von MayBe

hauptsache WIR fühlen uns wohl, scheiss egal ob mit oder ohne knalligen lippenstift

und wenn ich knalligen lippenstift mag, aber mein freund nicht, trage ich ihn trotzdem wenn ich lust dazu habe, punkt (wo sama denn )
    Es macht halt jeder andere Erfahrungen... wenn ich richtig das volle Programm drauf habe, merke ich dass ich auch auf viel mehr Männer deutlich attraktiver wirke - was vielleicht nicht mal an der Schminke selbst liegt, sondern einfach daran, dass ich geschminkt viel mehr Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit ausstrahle - so wie jemand, der sich eben wohlfühlt in seiner Haut. Und ich fühle mich eben nur geschminkt wohl.
    das denke ich ist der hauptpunkt.

wer sich schön findet und glücklich ist mit sich selbst strahlt das aus und DAS merken auch Männer und finden das schön. ob mit oder ohne schminke..

manche fühlen sich mit schminke gut und manche überhaubt nicht. und das würden sie dann auch ausstrahlen..

ich zb würde mich ungeschminkt einfach nicht soo gut fühlen und würde das mit sicherheit auch ausstzrahlen-- eine kollegin von mir die sich nie schminkt würde mit make up sicher auch den ganzen abend/tag denken oh gott das bin nicht ich..

desshalb denke ich kommt es gar nicht auf das an. und genau manche mögen eben diese frauen und andere andere.. es gibt immer beide sorten..

Das hast Du treffend gesagt MayBe.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke schon, dass die Mehrheit der Männer auf "Naturschönheiten" steht, mit Betonung auf Schönheit . Ich meine damit, dass Männer durchaus mögen, wenn Frau sich schminkt, aber es soll möglichst ungeschminkt aussehen, Mann lässt sich gerne bluffen und das heißt nicht, dass Männer so doof sind , sondern sie hinterfragen eben nicht so genau.
    Ungepflegt verbinden die wenigsten Männer mit "natürlich" sonderen eben einfach mit ungepflegt.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Männer ganz gern glauben wollen, dass IHRE Frauen eben keine (sichtbare) Schminke brauchen , vielleicht ist das auch ein gewisser Stolz den Männer haben, nach dem Motto "seht her, meine Frau ist naturschön"

Mein Mann ist kein Freund von auffälliger Schminke, er mag einfach gewisse Farben nicht (pink und lila z.B. weder bei Kleidung noch bei Lidschatten), er findet grün und blau als Farben widerum sehr schön (aber nicht auf den Augen ). Aber er weiß, es ist mein Hobby und meine Freude und sieht es gelassen, auch wenn es farbiger wird

berit
    Besucher

mein exmann stand total auf bunt. am besten farbverläufe von pink zu türkis und so. eher ein ausnahmefall, denke ich.
    makeup fand er schrecklich. naja.. ich finde, für stark geschminkte augen muss der teint tadellos sein. somit bin ich doch eher denzenter geschminkt, da ich leider immer wieder unreinheiten hab.

LWB
    Besucher

@BlondeBombers, ich nehme an, mit dem zickigen Posting meinst du mich. Ich finde es einfach nicht fair den Männern gegenüber, sie als kollektive Lügner hinzustellen, wenn sie behaupten, sie stehen auf Natürlichkeit. Ich denke, dass die meisten von ihnen durchaus wissen, was ihnen gefällt und was nicht. Schließlich tun wir das doch auch.

Und was diese Kader Loth betrifft. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die auf Frauen stehen, die so offensichtlich nach missglückter Schönheits-OP aussehen.

Und ungeschminkt bedeutet nicht ungepflegt. Sicher, wenn jemand z. B. fettige Haut hat, dann mag das ungepflegt aussehen. Aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Ich hab z. B. absolut reine, feinporige Haut, leicht gebräunt, frische Wangenfarbe, große ausdruckstarke Augen und weiche, volle Lippen. Warum sollte ich das unter Make up verstecken? Wäre doch schade drum