Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5

Thema: Farbberatung

  1. #1
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    Farbberatung

    Huhu,

    ich stehe grad vor folgendem Problem:

    Seit Anfang des Jahres hab ich mir vorgenommen meine Haare lang wachsen zu lassen, sie sind jetzt zwischen Schulter und BH-Verschluss.
    Hab früher viel gefärbt, also hauptsächlich blondiert und auch oft geglättet.
    Bin dann auf NK umgestiegen und hab da erstmal die Ausmaße davon gesehen – also die unteren Längen (so ab Ohr, sag ich mal) sind schon ziemlich kaputt und splissig. Man merkt u. sieht inzwischen auch richtig den Unterschied zwischen dem gesunden Ansatz, der seit Jan. gewachsen ist und den plusterigen Längen.
    Naja, ich hab mich dann auch entschieden, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, eben das die Haare gesund lang werden.
    Hab dann zwei mal mit Logona PHF gefärbt, einmal Goldblond und einmal braun um die hellen Längen dem dunkleren Ansatz anzugleichen. Jetzt hab ich oben NHF (haben i-wie nicht angenommen) und in den Längen ziemliches gelb-gold-Blond. Schaut so aus ->
    Und ich merke auch grade, das ich mich mit meiner NHF nicht wirklich anfreunden kann. Aschblond – ich fühl mich wie ne graue Maus u bin total unzufrieden, weil ich ja auch schon „immer“ (seit ich 14 bin) blondiert bin.

    In zwei Wochen hab ich Termin beim Naturfrisör und wollte mir eigentlich mit Henna die Haare einen Tick dunkler machen als meine NHF. Erstens, weil Henna gut für die Haare ist und zweitens, weil ich ja lang wachsen will und ich i-wie denke, dass das nicht klappt, wenn ich jetzt wieder heller strähne?!
    Ich bin total hin-und her gerissen, weil im Grunde mag ich das Hellere lieber.
    Aber ich will auch meine Haare nicht mehr so strapazieren.
    Wenn ich aber jetzt mit Henna dunkler mache, kann ich es vergessen, die nächsten paar Monate blonde Strähnen zu machen, weil blondieren und PHF ja nicht miteinander harmonieren.
    Aber im Moment hab ich ja auch Logona in den Haaren, könnte das auch mit Blondierung reagieren (grün werden o so)?
    Ach ich weiss ja auch nicht…
    was soll ich machen?
    ZU HÜLF!

  2. #2
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Farbberatung

    Hallo Dini!

    Zu PHF und Blondierung schau mal da: *klick*

    Zur Naturhaarfarbe und ihren Vorteilen kannst du da mal gucken:
    *klick*

    Und zur Blondierung allgemein:
    *klick*
    Die richtigen Blondierungsgeschichten kommen, glaube ich, erst weiter hinten...

    In diesen Threads sind auch Fachfrauen (-und eventuell auch Männer ) an die du dich mit Fragen wenden kannst.
    Vielleicht könntest du ja hier ein Foto posten, dann könnte man dich wohl am Besten beraten, was dir stehen würde...
    Generell würde ich sagen: Setz´dich nicht unter Druck und keine Überschussaktionen! Meistens kristallisiert sich nach einiger Zeit von alleine heraus, was man möchte.

    Liebe Grüße,
    Ushas

  3. #3
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbberatung

    Hallo Dini, ich kann mir den Zwiespalt gut vorstellen und möchte dazu eigentlich nur sagen, lass' dir nichts aufzwingen wie es zB PHF mit der dunkleren Farbe tun würde.

    Es gibt hier auch so einige Beauties mit langen, schönen und aufgehellten Haaren denn mit der richtigen Pflege und ein Paar Einbußen geht das auf jeden Fall.
    Ich selber kann leider ein kleines Lied davon singen.. es ging mir auch so dass ich irgendwann von Chemie-Kupferrot auf Henna umgestiegen bin weil ich meinen Haare etwas gutes tun wollte, und nun nach 1 1/2 Jahren endgültig genug von den immermehr durch Henna nachdunkelnden Haaren hatte, es steht mir nicht, ich will keine dunkleren Haare an mir.
    Den ~12cm Ansatz habe ich jetzt aufgehellt und färbe wieder mit Chemie. Auch mit meinen Haaren die in den Längen seit jeher chemiegefäbt sind kann man es hinkriegen sie splissfrei zu halten und sie könne wirklich gesund sein, wenn man viel pflegt und schließlich eine gute und passende Pflege für sich findet.

    Ich möchte nicht dass sich eventuell jemand genau wie ich monatelang herumärgern und auf ewig mit einer so nicht gewollten Haarfarbe herumlaufen muss nur weil er mit PHF seinen Haaren etwas gutes tun möchte.
    Möchte mich jetzt nicht arg gegen Henna aussprechen wie es vielleicht klingen mag , aber dazu anregen wirklich Zeit ins Land gehen zu lassen bevor man es an sein Haar lässt, denn man wird es wirklich nicht mehr los, gerade als Züchter eine schlechte Grundlage wenn man nicht 100% weiß was man möchte und was auf einen zukommt.


    Dini, persönlich würde ich jetzt sagen wenn du dich und deine Haare lieber ein wenig heller magst solltest du darauf hören, und solange das Färben nur selten stattfindet und du vorsichtig usw mit deinen Haaren umgehst sollte es ein nicht zu großes Problem sein. Sowas schadet imo weit weniger als eine dauerhaft ungewollte Haarfarbe die einem nicht gefällt.
    Geändert von 2espresso (29.08.2008 um 20:57 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  4. #4
    anna.ania
    Besucher

    AW: Farbberatung

    mir hat auch mal ein frisör gesagt: "Solange du deine Haare gut Pflegst mit den richtigen Pflegeprodukten, kannst du mit ihnen einiges anstellen, wie glätten föhnen und von einen Profi (!!!) färben"

    Ich phfe mir dir Haare zwar auch schon seit anfang dieses Jahres, bin damit auch halbwegs zfrieden, aber ich werde mir wahrscheinlich auch wieder chemisches Zeug auf die Haare machen... habe dunklbraunes haar, möchte aber ein paar rotbraune oder lilabraune strähnchen oder beides reinmachen lassen.
    Henna ist schon gesund, aber halt nicht das selbe als wenn du mit chemie färbst...

  5. #5
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbberatung

    Danke Mädels, für eure Worte

    Ich hab am 13. 09. Termin...und bis dahin überlege ich nochmal.
    Im Moment tendiere ich aber eher zu heller strähnen lassen. Das passt einfach besser zu mir und damit mag ich mich auch mehr. Mal schauen, ich werd berichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.