Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von lalala1977

Schröpfen und Kieselerde-Gel..............

Hallo Ihr! Ich habe in der vergangenen Woche einen umfangreichen Beitrag zum Schröpfen (ich glaub so heißt das, oder?) sowie einen zum Kieselerde-Gel gelesen. Habe zu beiden Themen noch Fragen und fänd´s toll, wenn Ihr mit helfen könntet.

Beim Schröpfn schrieb jemand was von einem Schröpf-Gals kombiniert mit einem Buch. Wo bekomme ich dieses Set? Was würde es ca. kosten? Ich muss gestehen, dass ich so manches zum Schröpfen nicht verstanden habe und somit ein Set mit Buch sicherlich sinnvoller wäre.

Wozu benötigt man genau das Kieselerde-Gel? Nehmt Ihr es ein und nutzt es zur Pflege? Wie baut Ihr es genau in Eure Pflege ein? Wo ist der Unterschied zu den normalen Kapseln?

Viele, viele Fragen......

Viele liebe Grüße, Caro

Klarissa
    Besucher

Re: Schröpfen und Kieselerde-Gel..............

hallo

zum schröpfen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu dem kieselerde gel = "silicea gel von hübner"

ich benutze es punktuell für unreinheiten!- als maske wäre es mir zu austrocknend ... ich habe es seit samstag und bin sehr zufrieden! es kostet so 5 euro und ist in einer tube. zusätzlich habe ich noch den balsam zu trinken.

ich weiß jetzt nicht mehr wer genau das geschrieben hat aber ich hab das so verstanden, daß der balsam zum trinken viel hochwertiger ist und viel besser vom körper umgesetzt werden kann als die kabseln. in deutschland hat es ja glaub ich eine aktion mit dem dazugehörigen buch gegeben .. bei uns in wien leider nicht -

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

PS: meine pflege verwende ich ganz normal und wenn ich unreinheiten habe geb ich das gel ohne irgendwas einfach drauf und fertig

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

geschröpft hab ich auch noch nicht, diese schröpfgläser sind bei uns in Wien ziemlich teuer *argh*

aber ich wie ich aus den beiträgen gelesen habe, wird das silicea-gel NICHT zum schröpfen verwendet, dh nicht auf die haut geschmiert und dann geschröpft (weil es eben eher austrocknet) sondern nur unterstützend wie auch schon klarissa geschrieben hat verwendet, indem mensch einfach jeden tag 1 EL gel (mit wasser, joghi...etc.) zu sich nimmt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

ich glaub es waren eher zwei themen gemeint, eben das schröpfen und als zweites thema das silicea gel

Klarissa
    Besucher

....war aber jetzt nicht böse gemeint kitty

BJ-Einsteiger

Hallo,
    zum Thema Schröpfen und weil Wonderwall geschrieben hat, dass diese Gläser so teuer seien: Also ich schröpfe mit einem ausrangierten Trinkglas, das einen ziemlichen kleinen Durchmesser hat und nach oben hin etwas schmaler wird. Einfach kurz über eine Kerze halten und dann auf die Haut aufsetzen und los geht´s. Funktioniert bei mir einwandfrei und ich seh schon erste Erfolge .
    Liebe Grüße
    Miya

Allwissend Avatar von lalala1977

Ja, es sollten zwei unabhängige Fragen sein.

nein keine angst, habs nicht falsch verstanden *g*
    aber es hat einmal eine bj's in dem schröpf-thread geglaubt, dass sie mit silicea-gel schröpfen kann/soll...dem wollt ich nur schnell vorbeugen

@trinkglas: gute idee, sollte da aber nicht der rand ein bissi breiter, runder sein, damit es angenehmer ist? also du hältst es 1x über die kerze und das reicht für das ganze bein? toll....muss ich probieren, thx

lg ww

BJ-Einsteiger

Hallo Wonderwall,
    das Glas, das ich benutze hat einen abgerundeten Rand, ja. Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass es gut in der Hand liegt und nicht allzu groß ist. Wie gesagt, ich hab´ einfach ein Altes aus dem Küchenschrank, in dem sich beim Gläser in allen Varianten angesammelt haben, "umfunktioniert" .
    Normalerweise reicht es das Glas einmal über die Kerze zu halten, manchmal kommt halt Luft hinein und ich muss neu ansetzen (wird vielleicht nach längerem Üben besser, mach´s auch nocht nicht soo lange ...). Da die Kerze aber immer daneben steht, ist es auch kein Problem, das Glas nochmal kurz drüber zu halten und neu anzusetzen.
    LG

hola!

hab heut früh, ein altes digestiv-glas zum schröpfen umfunktioniert, hat einen langen stiel zum herumfahren...
    habs auch ein paar mal über die kerze halten müssen, weil öfters luft reingekommen ist

hat auf der oberschenkeloberseite schon ein bissi wehgetan, wahrscheinlich weil da die haut noch am straffsten ist...unten und um den po herum wars problemlos, da is ja meine haut auch eher "weicher" *hihi*

aber mir is es so vorgekommen, dass nicht sonderlich viel haut "angesaugt" wird, ca 5mm oder so...is das genug oder zu wenig

meine haut war zwar nachher rot, aber sonst hab ich nix gespürt, somit hab ich auch gsd keine blauen flecken gehabt *hihi*

lg ww

BJ-Einsteiger

Hallo,
    hatte anfangs auch das Gefühl, es tut sich vielleicht zu wenig. Hab dann beim nächsten Mal das Glas länger über die Kerze gehalten und es auch länger an einer Stelle angesetzt, dann "saugt" es mehr Haut an. Allerdings hatte ich am nächsten Tag prompt den ganzen Schenkel mit blauen Flecken übersät .
    Ich denke die Rötung zeigt, dass die Durchblutung angeregt wurde und dass sich was getan hat. Bloss nicht übertreiben .
    LG

jeps, hab den dreh schon raus, danke!

wollt nur anmerken, dass ich an den oberschenkeln ein paar besenreißer wegen dem schröpfen dazubekommen habe (denk ich mal, dass es das schröpfen war), drum wird nur mehr "hintenrum" geschröpft.....

habt ihr auch diese erfahrung (besenreißer) gemacht? hab mir nun so ein roßkastanienspray gekauft, weil die GW-verkäuferin gemeint hat, dass kl. besenreißer damit weggehen.....stimmt das?

lg ww

PS: wieso heißt das überhaupt "besenreißer"? *grübel*